Gamerankings Duell 2010

also ich kenne viele deiner "fraktionsbrüder" die diese ansicht verteidigen. ich persönlich bezweifle es aber und hatte mit sm64 und sms mehr spaß...wir befinden uns aber nun mal im hochwertungszeitalter ;)

Wie andere das sehen, ist mir eigentlich ziemlich egal. :P

Wii-Versionen sollten bei Multi-Games schlechter bewertet werden, als die von PS360.
Gleicher Inhalt natürlich vorausgesetzt.

Bei Exclusiven kann man das natürlich nicht. Aber wenn SMG z.B. so auf PS360 geportet werden würde, müsste es dort abgewertet werden.

Aber nein, ich hab keinen bock auf so eine Diskussion wie die vom letzten Mal. ;)
Was das gebracht hat, hat man ja gesehen.

Also Rolyet, Finger weg von der Tastatur. :coolface:

Wertungen sagen aber heutzutage tatsächlich nicht mehr allzu viel aus.

Das ist kein doofer Fanboyspruch sondern schlicht die Wahrheit die auch ein jeder sieht der nicht erst 16 Jahre alt ist und erst mit der PS3 oder der 360 zum Zocken begonnen hat, sondern zumindest schon zu PS2-Zeiten - besser noch in der PS1-Ära - die Gameswelt kennengelernt hat.

Ich spiele schon seit "Gameboy/Tetris"-Zeiten regelmäßig und sehe das nicht so. Bis jetzt hab ich noch kein 90+ Spiel gezockt, dass es nicht verdient hätte. Ob sie nun 97% oder 93% haben, macht eh keinen Unterschied.
GTA IV hätte ich persönlich nicht besser als SA bewertet, aber auf jeden Fall gehört es in den 90%-Bereich.

Die eher negativen Reaktionen der meisten Zocker auf so hochgelobte Games wie GTA IV, Resistance, Halo 3 oder Little Big Planet sprechen da Bände.

Da fehlt dann aber auch Zelda: TP z.B. ;)

Wobei LBP eigentlich hauptsächlich von N-boys schlecht geredet wird, weil es sich nicht wie Mario spielt.

Resistance ist nen ~85%-Titel und war nen sehr guter Launchtitel. R2 war umstritten und vielen hat er nicht so gefallen, wie der erste. Dafür war der MP beliebter. Beide sind deshalb auch im gleichen Wertungsbereich.
Bei ner 85% kann man niemals von ner überhypten Wertung sprechen.

Zum Rest hats Che eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht.

xD

NSMB Wii. hab ich nicht gespielt, aber wenn du von SMG redet, dann meinst du das nicht ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
smg 2 ist schwer.
nicht durchgehend aber im detail.
vgl mit dem ersten teil ein eindeutiger und kaum zu leugnender anstieg.

bei little planet macht einfach die steurung schwer.
die ist einfach viel zu schwammig.
das spiel an sich ist gut aber zu leicht.die level haben nichts besonderes zu bieten.
nur die steurung macht das spiel sau schwer

Kontra ganz schwache Story  nahezu identisches Spielgefühl  einiges an Level/Miniboss- Recycling  ...für Veteranen noch etwas zu einfach :goodwork:

ein herrlicher konter, auf den vorwurf, das game hätte einen unzureichenden schwierigkeitsgrad :ugly:

ich zock das game seit 6 tagen und hab bisher kein einziges RECYCLING-level bzw keinen einzigen bekannten Boss gehen.

das mim spielgefühl erkenn ich gerne an, bleibt genauso motivierend wie damals und das die story das dümmste ist, was ich seit jahren gehört habe, muss man wohl nicht erwähnen.

Hinweg mit dir, Ketzer!

Mit deiner Gif-Hetze täuschst du über die mangelnde Substanz und ermüdende Repetivität von MP2 nicht hinweg. Ich habs nicht einmal durchgespielt, weil der Zeitpunkt kam, an dem ich schlicht keine Lust mehr hatte durch die verworrenen Welten zu irren und von A nach B zu hetzen. Das war beim ersten Teil weitaus erträglicher, da musste man immerhin nur in einer Spielwelt von A nach B und nicht in zwei... Retro hat nun einmal gelinde gesagt nicht den blassesten Schimmer davon, was (Super)Metroid eigentlich ausmacht(ausgemacht hat). Alleine die Tatsache, dass sie einen Adventure-Ego Shooter daraus gemacht haben, zeugt von ihrer Unwissenheit.

Ich vermute Team Ninja hat auch nicht wirklich die Quintessenz der 2D NES/GB/SNES(GBA) Teile einfangen können, aber wenigstens haben sie das Spiel in der richtigen Dimension gehalten, das alleine ist schon viel wert. -Heutzutage, in einer 3D-geilen Welt, aber nicht genug um ein 9x% Spiel abzuliefern, auch ein Zelda III würde heute wohl an der 8X% Marke kleben bleiben, insofern sind die 81% oder was auch immer Schnitt für Metroid Other M durchaus eine brauchbare Wertung.

Kontra ganz schwache Story  nahezu identisches Spielgefühl  einiges an Level/Miniboss- Recycling  ...für Veteranen noch etwas zu einfach :goodwork:
- story kann man bei jnrs vernachlässigen (ich hab ja geschrieben es kommt drauf an woraufs das spiel bzw das genre anlegt)
- es gibt vllt 2 von keine ahnung 60 level die "ähnlich" sind wie bei SMG

das es sich gleich spielt wie SMG ist nicht tragisch
SMG war nen ziemlich einzigartiges erlebnis. nen shooter X nicht und dort wirds nicht kritisiert
warum auch...wenns spass macht dann muss man nicht dauernt das rad neu erfinden

Mit deiner Gif-Hetze täuschst du über die mangelnde Substanz und ermüdende Repetivität von MP2 nicht hinweg. Ich habs nicht einmal durchgespielt, weil der Zeitpunkt kam, an dem ich schlicht keine Lust mehr hatte durch die verworrenen Welten zu irren und von A nach B zu hetzen. Das war beim ersten Teil weitaus erträglicher, da musste man immerhin nur in einer Spielwelt von A nach B und nicht in zwei... Retro hat nun einmal gelinde gesagt nicht den blassesten Schimmer davon, was (Super)Metroid eigentlich ausmacht(ausgemacht hat). Alleine die Tatsache, dass sie einen Adventure-Ego Shooter daraus gemacht haben, zeugt von ihrer Unwissenheit.

Ist halt deine Meinung bzw. dein Geschmack - meine(r) ist da ganz anders und obwohl ich auch finde, dass der 2. MP-Teil der "schwächste" der 3 MP-Teile ist, kritisiert man da doch auf extrem hohem Niveau (im Vergleich zu anderen Action-Adventures; ergo wie bei jedem Zelda-Spiel) ... aber wie immer ist es halt am Ende Geschmackssache des jeweiligen Fans bzw. Nicht-Fans einer IP.

Für mich waren alle 3 MP-Teile einfach nur exzellent, wobei der 1. Teil der beste war (für mich das bis heute 2. beste Spiel aller Zeiten), gefolgt vom 3. Teil und am Ende steht bei mir der 2. Teil der MP-Trilogy.

Und wenn ich das Wort "Hetze" lesen muss = naja ;).

Ich vermute Team Ninja hat auch nicht wirklich die Quintessenz der 2D NES/GB/SNES(GBA) Teile einfangen können, aber wenigstens haben sie das Spiel in der richtigen Dimension gehalten, das alleine ist schon viel wert. -Heutzutage, in einer 3D-geilen Welt, aber nicht genug um ein 9x% Spiel abzuliefern, auch ein Zelda III würde heute wohl an der 8X% Marke kleben bleiben, insofern sind die 81% oder was auch immer Schnitt für Metroid Other M durchaus eine brauchbare Wertung.

Wie es bei Other M tatsächlich ist, kann ich erst sagen, wenn ich es auch habe und spielen kann - dieses vorherige Zetern und überschwängliche Loben einer bestimmten Wertung ist für mich unerheblich, da für mich Wertungen Fremder eh immer irrelevant sind ... besonders von "Fachredakteuren", denen ich nicht mal ansatzweise traue (egal, bei welchem Spiel bzw. IP es sich handelt).

Jetzt habe ich eigentlich viel zu viel dazu geschrieben ;).

Ich spiele schon seit "Gameboy/Tetris"-Zeiten regelmäßig und sehe das nicht so. Bis jetzt hab ich noch kein 90+ Spiel gezockt, dass es nicht verdient hätte. Ob sie nun 97% oder 93% haben, macht eh keinen Unterschied.
GTA IV hätte ich persönlich nicht besser als SA bewertet, aber auf jeden Fall gehört es in den 90%-Bereich.

Da fehlt dann aber auch Zelda: TP z.B. ;)

Wobei LBP eigentlich hauptsächlich von N-boys schlecht geredet wird, weil es sich nicht wie Mario spielt.

Resistance ist nen ~85%-Titel und war nen sehr guter Launchtitel. R2 war umstritten und vielen hat er nicht so gefallen, wie der erste. Dafür war der MP beliebter. Beide sind deshalb auch im gleichen Wertungsbereich.
Bei ner 85% kann man niemals von ner überhypten Wertung sprechen.

Zum Rest hats Che eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht.

xD

Videospiele sind das einzige Unterhaltungsmedium wo man bei einigen Dingen zu 100% sagen kann, ob diese gut oder schlecht sind. Bei nem Buch, nem Song oder nem Film geht das nicht, weil selbst das mieseste C-Movie noch nem Trashfan gefallen kann und Musik immer Geschmackssache ist.

Bei einem Game kann ich wenigstens bei der Steuerung sagen, ob sie so funktioniert wie sie soll oder nicht oder obs unfaire Spielelemente gibt.

Resistance wär im Grunde tatsächlich ein guter Shooter geworden, wenn Insomniac das ganze nicht mit einem absurden Schwierigkeitslevel ruiniert hätte. Bereits auf "Easy" genügen den Alienviechern schon ganz zu Beginn 3 Schüsse um den Spieler plattzumachen, den Laserstrahlen ausweichen geht fast gar nicht und das Trial & Error Gameplay inkl. hunderter Tode war in Anbetracht der unzähligen Checkpoints wohl beabsichtigt.

Bei LBP war die Steuerung schlecht und der Editor ist zu limitiert um mehr als einfache Hüpflevels im Stil der ersten NES-Jump´and Runs zu kreieren.

bei Twilight Princess wären "nur" 90% statt 94% rückwirkend betrachet, vielleicht wirklich gerechter gewesen, aber da waren im Gegensatz zu den von mir genannten Games alle vermeintlichen Mängel subjektiver Natur.

Ist halt deine Meinung bzw. dein Geschmack - meine(r) ist da ganz anders und obwohl ich auch finde, dass der 2. MP-Teil der "schwächste" der 3 MP-Teile ist, kritisiert man da doch auf extrem hohem Niveau (im Vergleich zu anderen Action-Adventures; ergo wie bei jedem Zelda-Spiel) ... aber wie immer ist es halt am Ende Geschmackssache des jeweiligen Fans bzw. Nicht-Fans einer IP.

Für mich waren alle 3 MP-Teile einfach nur exzellent, wobei der 1. Teil der beste war (für mich das bis heute 2. beste Spiel aller Zeiten), gefolgt vom 3. Teil und am Ende steht bei mir der 2. Teil der MP-Trilogy.

Und wenn ich das Wort "Hetze" lesen muss = naja ;).

Wie es bei Other M tatsächlich ist, kann ich erst sagen, wenn ich es auch habe und spielen kann - dieses vorherige Zetern und überschwängliche Loben einer bestimmten Wertung ist für mich unerheblich, da für mich Wertungen Fremder eh immer irrelevant sind ... besonders von "Fachredakteuren", denen ich nicht mal ansatzweise traue (egal, bei welchem Spiel bzw. IP es sich handelt).

Metroid M ist wirklich kein Metroid mehr.
-Kein erkunden,erforschen mehr
-gegner hinterlassen nichts mehr,weil man sich jederzeit die waffen wieder auffüllen kann.
-es gibt zu viele speicherplätze wo man sich auch heilen kann.
-die waffen upload finden man nicht.sondern der chef sagt dir wann man es einsetzten darf.warum und weshalb wird nicht erklärt.du hast ja alles schon.nur darf man es nur verwenden wen es der chef sagt.

hörts sich das an wie ein Metroid ??
das suchen und erforschen hat das spiel immer ausgemacht.und nun gibt es nicht mehr.

GTA4 und Halo 3 haben massenhaft Game of the Year Awards gewonnen die von den Gamern selbst gewählt wurden. ^^

Beide Resistance spiele halten sich auf faire 86% auf Gamerankings.

Bei Little Big Planet heulen nur die rum denen es zu kompliziert ist.

Kann man so stehen lassen :)

Bei einem Game kann ich wenigstens bei der Steuerung sagen, ob sie so funktioniert wie sie soll oder nicht oder obs unfaire Spielelemente gibt.

Warum gibts dann viele Leute, die die KZ2 Steuerung richtig gut fanden und jetzt enttäuscht sind, dass sie im 3ten Teil eher in COD-Richtung geht? Und sie wird ja eben geändert, weil es mindestens genau soviele Leute gibt, denen die Steuerung nicht gefallen hat.

=> subjektiv

In den Metroid: Other M Reviews wird doch auch manchmal die Steuerung kritisiert und manchmal gelobt. Ich denk, man kann es 100%ig sagen?

Bei LBP war die Steuerung schlecht und der Editor ist zu limitiert um mehr als einfache Hüpflevels im Stil der ersten NES-Jump´and Runs zu kreieren.

Jain und nein.

An der Steuerung gibt es eigentlich nur das automatische Ebenenwechseln zu kritisieren. Die hat echt manchmal nicht so funktioniert, wie sie sollte. Aber z.B. versuchen manche (meist "N-Fans") immer auch die Hüpfmechanik zu kritisieren, weils sich nicht genau so wie Mario anfühlt. Als ob alle J&R-"Helden" genau so springen müssten, wie Mario...

Und das mit den "einfachen Hüpflevel" ist der Scherz schlechthin. Leute, die sich nur ein wenig mit dem Editor beschäftigt haben, können natürlich nicht gleich die Mega-Level erstellen, aber wenn du heute LBP nochmal einlegst, dann findest du dort viele geniale Level.
Mit LBP2 wird das dann wohl alles noch vereinfacht, dass man leichter solche Level hinbekommt und die, die im ersten Teil schon so coole Level erstellt haben, können dann im Zweiten halt noch weiter gehen.

Nur weil etwas schwer ist bzw. Zeit braucht, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist.

Resistance wär im Grunde tatsächlich ein guter Shooter geworden, wenn Insomniac das ganze nicht mit einem absurden Schwierigkeitslevel ruiniert hätte. Bereits auf "Easy" genügen den Alienviechern schon ganz zu Beginn 3 Schüsse um den Spieler plattzumachen, den Laserstrahlen ausweichen geht fast gar nicht und das Trial & Error Gameplay inkl. hunderter Tode war in Anbetracht der unzähligen Checkpoints wohl beabsichtigt.

Hm, ich kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, dass Resistance so schwer war. Müsste ich nochmal spielen, kann dazu also gerade nichts sagen.

bei Twilight Princess wären "nur" 90% statt 94% rückwirkend betrachet, vielleicht wirklich gerechter gewesen, aber da waren im Gegensatz zu den von mir genannten Games alle vermeintlichen Mängel subjektiver Natur.

Dann hat LBP halt vielleicht auch nur 90% anstatt 95% verdient. Denn da gabs auch nichts großes zu bemängeln, außer dem automatischen Ebenenwechsel. Dazu hab ich ja aber oben schon alles gesagt. Auch wenn die Steuerung gewöhnunsbedürftig wäre, würde man einem 95% Spiel nicht gleich 10% abziehen.
Und z.B. ist die große, aber dafür umso leerere Welt, bei einem Spiel wie Zelda, schon ein "objektiver" Mangel.

Zuletzt bearbeitet:

1. Dass das mein Geschmack ist steht wohl fest, hab ja immerhin ich geschrieben.
2. Dass es nicht deiner ist, steht auch fest, sonst hätte ich dir einfach nur zugestimmt.
3. War der Kommentar unnötig, da du nur versuchst darauf hinzuweisen, dass meine Meinung subjektiver Natur ist, was sich aber von selbst erklären sollte, da ich ein Subjekt bin und kein Objekt :neutral:

da bin ich mal deiner Meinung :)

-Ich bin ja nur gespannt, was DKC Returns für Wertungen kassieren wird, wenn die auch im 80er Bereich liegen werden, fühle ich mich in meiner "2D ist für Redakteure einfach zu wenig dreidimensional" These endgültig bestätigt ;) -Andererseits kann man Nintendo einen gewissen Nostalgie Bonus ihrer IPs nicht absprechen, sonst wäre ein mittelprächtiges 2D Jump'n'Run wie NSMB und NSMB Wii nicht so hoch und knapp an der 90% Marke bewertet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat LBP halt vielleicht auch nur 90% anstatt 95% verdient. Denn da gabs auch nichts großes zu bemängeln, außer dem automatischen Ebenenwechsel. Dazu hab ich ja aber oben schon alles gesagt. Auch wenn die Steuerung gewöhnunsbedürftig wäre, würde man einem 95% Spiel nicht gleich 10% abziehen.
Und z.B. ist die große, aber dafür umso leerere Welt, bei einem Spiel wie Zelda, schon ein "objektiver" Mangel.

stimmt. Die Oberwelt von TP war etwas leer. Dafür gabs massig Dungeons, Items und Herzteile und einige gute Nebenquests, weshalb TP immer noch völlig zu Recht die Referenz im ActionAdventure Chambre ist.

Videospiele sind das einzige Unterhaltungsmedium wo man bei einigen Dingen zu 100% sagen kann, ob diese gut oder schlecht sind. Bei nem Buch, nem Song oder nem Film geht das nicht, weil selbst das mieseste C-Movie noch nem Trashfan gefallen kann und Musik immer Geschmackssache ist.

könnt ihr mal mit der leidigen geschmacksache diskussion aufhören :lol:
hier gehts um knallharte zahlen von gr.!!!

XCHEGUEVARAX hat vollkommen recht wenn er meint das die wertungen meistens paßen

Zurück
Top Bottom