Gamerankings Duell 2010

Ich sag nur: Final Fantasy XIII oder Alan Wake oder aktuell Mafia II. Hier sollten also alle mal die Füße still halten. Jede Konsole bekommt auch mal Spiele, die bei den Reviewern nicht ganz so gut ankommen wie man vielleicht vorher gedacht oder gehofft hatte. Jetzt triffts halt auch mal ein Wii-Spiel. :nix:

Ich sag nur: Final Fantasy XIII oder Alan Wake oder aktuell Mafia II. Hier sollten also alle mal die Füße still halten. Jede Konsole bekommt auch mal Spiele, die bei den Reviewern nicht ganz so gut ankommen wie man vielleicht vorher gedacht oder gehofft hatte. Jetzt triffts halt auch mal ein Wii-Spiel. :nix:

Wenn ein Wiigame floppt ist es allerdings besonders schön, da die N-Fraktion immer am meisten hyped und grundsätzlich durch eine übertriebene, völlig unangebrachte Arroganz negativ auffällt. :goodwork:

Wenn ein Wiigame floppt ist es allerdings besonders schön, da die N-Fraktion immer am meisten hyped und grundsätzlich durch eine übertriebene, völlig unangebrachte Arroganz negativ auffällt. :goodwork:

word, aber was soll man auch sonst machen, wenn man eben nur die allerbesten und am tollsten bewerteten und bestverkauftesten titelt von den exklusivsten und talentiertesten entwicklern überhaupt gewohnt ist?
falsche bescheidenheit nützt doch keinem! :-)

Prime war gelinde gesagt mittelprächtig, Prime 2 war sogar richtig schlecht, trotz der netten Cutscenes. Ich bin mir sicher, dass Other M deutlich mehr Spaß machen wird, als ein lahmer Pseudo 3D Shooter im Metroid Universum. (Über MP3 sag ich nix, habs nie gespielt)

Hinweg mit dir, Ketzer! :devil:

Dir treibe ich deine Flausen noch aus :peitsche:!

;)

Wenn man hier auch nur ansatzweise etwas von dem Hype um Final Fantasy XIII mitbekommen hat, kann man über solch eine Aussage doch nur müde lächeln. Jede Fangruppe hypt hier doch über alle Maßen und fällt damit halt auch mal auf die Nase. Da nimmt sich niemand was.

word, aber was soll man auch sonst machen, wenn man eben nur die allerbesten und am tollsten bewerteten und bestverkauftesten titelt von den exklusivsten und talentiertesten entwicklern überhaupt gewohnt ist?
falsche bescheidenheit nützt doch keinem! :-)
besonders Sony hat diese Gen. aufgeholt und wenn man von den VKZ absieht, können die inzwischen locker mit Nintendo mithalten was die Qualität angeht.

Damit das jetzt nicht ausartet bzw. Multixero auch nicht weint : sowohl Nintendo als auch Sony habe jeweils 6 Spiele diese Gen. rausgehauen bei denen der Wertungsdurchschnitt bei >90% liegt, nur dass bei Sony auch noch einpaar Titel nur knapp gescheitert sind.
Ich denke dass Nintendo da nicht unantastbar ist, keineswegs.

besonders Sony hat diese Gen. aufgeholt und wenn man von den VKZ absieht, können die inzwischen locker mit Nintendo mithalten was die Qualität angeht.

antwort doch nicht so knochentrocken, auf meine antwort auf jd ;) du solltest seine comments doch auch einschätzen können und erahnen wie meine replik da zu verstehen ist.

ansonsten ja:
sony hat einen viel besseren firstparty-support als früher - was natürlich auch n zwang war, weil third parties kein alleinstellungsmerkmal mehr haben, aber sie können heute gut shows mit eigenprodukten füllen, wo früher drittfirmen geglänzt haben.

ist eher geschmackssache welche genres man mehr schätzt :-)

Damit das jetzt nicht ausartet bzw. Multixero auch nicht weint : sowohl Nintendo als auch Sony habe jeweils 6 Spiele diese Gen. rausgehauen bei denen der Wertungsdurchschnitt bei >90% liegt, nur dass bei Sony auch noch einpaar Titel nur knapp gescheitert sind.
Ich denke dass Nintendo da nicht unantastbar ist, keineswegs.

Nein, Wertungen sagen nichts aus. (außer bei SMG natürlich und wenn Zelda SS über Uncharted 2 und LBP liegen sollte, zählen die selbstverständlich auch)
Wii-Games werden nämlich immer automatisch abgewertet - SMG z.B. hätte ja sonst die 100%.
Es können eben nur Spiele mit Mario oder Zelda im Namen qualitativ hochwertig sein. Spiele von Nintendo sowieso. Disaster war nämlich auch in Wirklichkeit ein richtig geiles Spiel.
Bei Lair und Haze haben die Wertungen damals allerdings gestimmt.
Shooter sind eh immer 0815 und LBP hat die Wertungen nur durch den (zugebenermaßen ganz lustigen) Editor und durch die" kleinen" Geldspritzen von Sony bekommen. Daran und an den eher "durchschnittlichen" Wertungen von Metroid sieht man auch, dass Wertungen heute nichts mehr aussagen. (außer, wie bereits gesagt, bei SMG :) )

:coolface:

Nein, Wertungen sagen nichts aus. (außer bei SMG natürlich und wenn Zelda SS über Uncharted 2 und LBP liegen sollte, zählen die selbstverständlich auch)
Wii-Games werden nämlich immer automatisch abgewertet.

komisch, ich hätte schwören können, neulich hat noch jemand diese abwertung als richtig und wichtig bezeichnet, aufgrund des grafisch-technischen nachteils und darauf gab es dutzende seiten lang diskussionen darüber.

PS: SMG 1 und 2 sind overhyped.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich hätte schwören können, neulich hat noch jemand diese abwertung als richtig und wichtig bezeichnet, aufgrund des grafisch-technischen nachteils und darauf gab es dutzende seiten lang diskussionen darüber.

PS: SMG 1 und 2 sind overhypet.

Bei Multigames müssen Wii-Games natürlich abgewertet werden, weil sie eben die schlechtere Version ist. Aber bei Exclusiven doch nicht. Oder glaubst du SMG hätte auf PS360 ne noch höhere Wertung bekommen? :P

@PS:

Naja, zumindest sind es imo die beiden besten Wii-Games. :P
Ob 95% oder 97% sind da eh egal.

Bei Multigames müssen Wii-Games natürlich abgewertet werden, weil sie eben die schlechtere Version ist. Aber bei Exclusiven doch nicht. Oder glaubst du SMG hätte auf PS360 ne noch höhere Wertung bekommen? :P

also ich kenne viele deiner "fraktionsbrüder" die diese ansicht verteidigen. ich persönlich bezweifle es aber und hatte mit sm64 und sms mehr spaß...wir befinden uns aber nun mal im hochwertungszeitalter ;)

Das Problem und das ist schon angesprochen wurde ist, dass heute fast alle nur noch nach den Wertungsschnitt schauen und ich gebe zu auch ich achte darauf, dass es schon 85% sind.

Ist natürlich auch die Schuld der Presse und die Faulheit vieler Spieler, da wird doch meist nur bei den Hardcores auf die Wertung geschaut um zu sagen das Spiel rockt oder wie jetzt wieder bei Metroid, dat war "oberheipt".

Ob man nun Spass mit einem Spiel hat liegt doch auch an der eigenen Erwartungshaltung, Vorlieben, etc. also was auch oft gesagt wird einfach anspielen und selbst Meinung bilden oder halt liegen lassen.

Ansonsten wünsch ich mir natürlich weiter prächtige Diskussionen/Auseinandersetzungen zu jedem Spiel, bleibt ja noch der Spass auf der Strecke. ^^

Wii-Games werden nämlich immer automatisch abgewertet - SMG z.B. hätte ja sonst die 100%.
Es können eben nur Spiele mit Mario oder Zelda im Namen qualitativ hochwertig sein. Spiele von Nintendo sowieso. Disaster war nämlich auch in Wirklichkeit ein richtig geiles Spiel.
Bei Lair und Haze haben die Wertungen damals allerdings gestimmt.
Shooter sind eh immer 0815 und LBP hat die Wertungen nur durch den (zugebenermaßen ganz lustigen) Editor und durch die" kleinen" Geldspritzen von Sony bekommen. Daran und an den eher "durchschnittlichen" Wertungen von Metroid sieht man auch, dass Wertungen heute nichts mehr aussagen. (außer, wie bereits gesagt, bei SMG :) )

:coolface:

Wertungen sagen aber heutzutage tatsächlich nicht mehr allzu viel aus.

Das ist kein doofer Fanboyspruch sondern schlicht die Wahrheit die auch ein jeder sieht der nicht erst 16 Jahre alt ist und erst mit der PS3 oder der 360 zum Zocken begonnen hat, sondern zumindest schon zu PS2-Zeiten - besser noch in der PS1-Ära - die Gameswelt kennengelernt hat.

Es ist einfach mal so, dass, natürlich nicht alle, aber viele HD-Games fast nur wegen ihrer Kinopräsentation automatisch schon ne 8/10 Minimum abstauben egal wie durchwachsen wenn nicht gar versaut das eigentliche Gameplay ist.

Die eher negativen Reaktionen der meisten Zocker auf so hochgelobte Games wie GTA IV, Resistance, Halo 3 oder Little Big Planet sprechen da Bände.

Die eher negativen Reaktionen der meisten Zocker auf so hochgelobte Games wie GTA IV, Resistance, Halo 3 oder Little Big Planet sprechen da Bände.

Nicht wirklich

Jedes Spiel bekommt meistens die Wertung die sie verdient für einen Grossteil der Gamer aufm Markt

Wenn man Fans gewisser Genres ist kann man eher drauf pfeiffen aber sonst wohl nicht

Super Beispiel ist da Thema JRPG
Praktisch jedes bekommt heutzutage nicht mehr als 80 (bis auf wirklich sehr gute)

Jeder der was mit JRPGs anfangen kann mag die Spiele trotzdem, sogar solche die bis auf 60 runterfallen

Ich bin so einer und ich widerspreche den Wertungen auf keinen Fall
Es ist einfach mal so, dass, natürlich nicht alle, aber viele HD-Games fast nur wegen ihrer Kinopräsentation automatisch schon ne 8/10 Minimum abstauben egal wie durchwachsen wenn nicht gar versaut das eigentliche Gameplay ist.
und das ist eben ein beklopptes Vorurteil und vorallem Unsinn

Es kommt drauf an auf was das Spiel wert legt und wenn es das im jeweiligen Genre gut macht dann bekommts auch ne gute Wertung

und nur mal so:
Präsentation (nein nicht Grafikpracht) gehört heutzutage nunmal dazu

Zuletzt bearbeitet:
GTA4 und Halo 3 haben massenhaft Game of the Year Awards gewonnen die von den Gamern selbst gewählt wurden. ^^

Beide Resistance spiele halten sich auf faire 86% auf Gamerankings.

Bei Little Big Planet heulen nur die rum denen es zu kompliziert ist.

Nicht wirklich

Jedes Spiel bekommt meistens die Wertung die sie verdient für einen Grossteil der Gamer aufm Markt

Wenn man Fans gewisser Genres ist kann man eher drauf pfeiffen aber sonst wohl nicht

Super Beispiel ist da Thema JRPG
Praktisch jedes bekommt heutzutage nicht mehr als 80 (bis auf wirklich sehr gute)

Jeder der was mit JRPGs anfangen kann mag die Spiele trotzdem, sogar solche die bis auf 60 runterfallen

Ich bin so einer und ich widerspreche den Wertungen auf keinen Fall

und das ist eben ein beklopptes Vorurteil und vorallem Unsinn

Es kommt drauf an auf was das Spiel wert legt und wenn es das im jeweiligen Genre gut macht dann bekommts auch ne gute Wertung

und nur mal so:
Präsentation (nein nicht Grafikpracht) gehört heutzutage nunmal dazu

word :goodwork:

Mafia und Alan Wake sind ja z.b auch aktuelle beispiele das auch diese art von Spielen die 90% nicht geschenkt bekommen,

GTA4 und Halo 3 haben massenhaft Game of the Year Awards gewonnen die von den Gamern selbst gewählt wurden. ^^

Beide Resistance spiele halten sich auf faire 86% auf Gamerankings.

Bei Little Big Planet heulen nur die rum denen es zu kompliziert ist.

nein.bei little planet ist einfach die steurung scheisse.
mario ist schwer.

Zurück
Top Bottom