Gamerankings Duell 2010

Team Ninja scheint Metroid other M verkackt zu haben. :eek:

Gemessen an einem 90+ überdrübergame ja. Aber von den vorherigen Metroids ausgehend, war ihre Vision scheinbar nicht wirklich das, was die Tester (und vermutlich auch viele Fans) wollten ( auch wenn manche nun endlich ihre geliebte offensichtliche Story haben).

Erwartungen werden von Entwicklern gehalten, nicht von IPs. ^^ Nintendo war fürs Feintuning und sicher den ideelen Content zuständig, aber die Vision hier ist von TN und die hatten eben kein Met vorher gemacht.

Och Gott ich habe dein heiliges Nintendo nicht angegriffen also beruhig dich.

facepalm_ernie.jpg

Oh ich sehe gerade Ninja Giaden 2 ist auch nur bei 81%

Ich hatte nur die über 90% Wertung von Ninja Gaiden 1 in erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Erwartungen werden von Entwicklern gehalten, nicht von IPs. ^^ Nintendo war fürs Feintuning und sicher den ideelen Content zuständig, aber die Vision hier ist von TN und die hatten eben kein Met vorher gemacht.

Dann hätten sie wohl doch die Jungs ran lassen sollen:

BreakingBad.jpg

^^

Ich weiß schlechter und nicht ganz passender Witz... ach egal. :-D

80+ zur Zeit ist doch gut und ehrlich an sich bedeutet das nichts... wenn es den richtigen Nerv trifft dann verkauft es sich wie Butter oder wenn es halt völlig an jeder Zielgruppe vorbeifährt dann floppts.

Aber Story hätten sie sich wohl sparen können scheint leider mehr als dürftig zu sein...

Oh ich sehe gerade Ninja Giaden 2 ist auch nur bei 81%

Ich hatte nur die über 90% Wertung von Ninja Gaiden 1 in erinnerung.
Das Team Ninja, was für Metroid other M verantwortlich ist, hat mit dem Team von Ninja Gaiden relativ wenig zu tun. Die meisten Köpfe sind jetzt bei Valhalla Game Studio.

Nach fast allen bisherigen Reviews zu urteilen scheint Metroid M grundsätzlich ein tolles Game mit spannenden Battles, hübschen Locations und sehr guter Steuerung geworden zu sein, dass durch eine etwas seifige und mit Cutscenes überladene Story nicht ganz perfekt geworden ist.

Da mir Gameplay bei einem Videospiel 10mal wichtiger ist als Handlung werd ich mir das neue Metroid auf alle Fälle kaufen und seh die "nur" gute Durchschnittswertung von aktuell 82% auf GR nicht als Deal Breaker an.

Zu ernst darf man die meisten Wiitests eh nicht mehr nehmen. Die meisten Tester sind grafikgeile Jungspunde, die durch die vielen lausigen Minispielgames die sie bewerten müssen, jedem neuen Wiigame gegenüber Vorurteile haben - selbst wenns mal gut ist.

Hatschii deine geheule ist kaum auszuhalten ... wenn du wertungen nicht ernst nimmst, such dir bitte einen anderen thread wo du es raus lassen kannst.

Diese 81 % nach nur 12 reviews sind bisher sehr entäuschend, da hätte ich mehr erwartet nach dem ganz großen hype.

Hatschii deine geheule ist kaum auszuhalten ... wenn du wertungen nicht ernst nimmst, such dir bitte einen anderen thread wo du es raus lassen kannst.

Diese 81 % nach nur 12 reviews sind bisher sehr entäuschend, da hätte ich mehr erwartet nach dem ganz großen hype.

und da kommt schon der erste Wiihater angekrochen und geilt sich an den 81% auf. :shakehead:

Traurig, aber das war ja nicht anders zu erwarten.

hättest du auf die einzelnen Wertungen geguckt bzw. dir die Mühe gemacht, auch die Tests zu lesen, hättest du gemerkt, dass nur die GameInformer eine wirklich schlechte Note vergeben haben und 1Up eine B-. Alle anderen reichen von gut bis sehr gut. Das eigentliche Gameplay scheint allen Tests zufolge toll zu sein, nur die vielen Cutscenes und die Handlung ist nicht bei jedem gut angekommen.

beim viel mehr gehypten Mafia II hagelte es bisher zum grössten Teil 6/10 oder 70%. Das find ich erheblich enttäuschender.

Zuletzt bearbeitet:
und da kommt schon der erste Wiihater angekrochen und geilt sich an den 81% auf. :shakehead:

Traurig, aber das war ja nicht anders zu erwarten.
Soll ich dir mal paar PS3-spiele nennen an denen du und deine wii-freunde euch aufgegeilt habt, weil es entäuscht hat ?

hättest du auf die einzelnen Wertungen geguckt bzw. dir die Mühe gemacht, auch die Tests zu lesen, hättest du gemerkt, dass nur die GameInformer eine wirklich schlechte Note vergeben haben und 1Up eine B-. Alle anderen reichen von gut bis sehr gut. Das eigentliche Gameplay scheint allen Tests zufolge toll zu sein, nur die vielen Cutscenes und die Handlung ist nicht bei jedem gut angekommen.
quatsch nicht rum, die maniac hat auch nur 73 % vergeben und die anderen Mags schmeißen meistens mit guten noten um sich.

beim viel mehr gehypten Mafia II hagelte es bisher zum grössten Teil 6/10 oder 70%. Das find ich erheblich enttäuschender.
mafia II war nicht viel mehr gehypt

Wem es noch nicht aufgefallen ist: 2D Spielen haftet generell das Stigma an, altmodisch und langweilig gegenüber 3D überladenen Ballergames zu sein, zumindest in der Presse. Mir ist es auch immer egal gewesen, dass ein Megaman Zero am GBA repektive ein Megaman ZX am DS oder die Heimkonsolen Teile selten über die 80% Marke klettern konnten, ich hatte viel spaß mit allen teilen und bis auf Balancing Probleme hier und da wenig Grund die games zu beanstanden. Viele Reviewer gaben in den Reviews auch bereitwillig zu, dass die Spiele in sich perfekt waren, nur weils eben lediglich 2D war gabs keine höhere Wertung.

Ähnliches passiert hier sicherlich auch mit Metroid, Prime war gelinde gesagt mittelprächtig, Prime 2 war sogar richtig schlecht, trotz der netten Cutscenes. Ich bin mir sicher, dass Other M deutlich mehr Spaß machen wird, als ein lahmer Pseudo 3D Shooter im Metroid Universum. (Über MP3 sag ich nix, habs nie gespielt)

Soll ich dir mal paar PS3-spiele nennen an denen du und deine wii-freunde euch aufgegeilt habt, weil es entäuscht hat ?

quatsch nicht rum, die maniac hat auch nur 73 % vergeben und die anderen Mags schmeißen meistens mit guten noten um sich.

mafia II war nicht viel mehr gehypt

brauchst nicht gleich so aggressiv zu werden.

die Wertung der Maniac steht 10 über 80% Wertungen der Amis gegenüber. Wieso ist die 73% Wertung der Maniac ausgerechnet die einzig wahre und richtige?

ich hab Metroid M noch nicht gespielt, werds mir aber gleich zum Launch holen und mir dann selber ein Urteil bilden. Bis dahin kann ich nur nach den Testberichten gehen und da hat das Teil von Gamespot, IGN und Gametrailers sehr ordentliche 85,86% abgestaubt. Und auch 1Up bemängelte in erster Linie die Handlung, fand aber das eigentliche Gameplay, die Steuerung und den Grafikstyle spitze.

Ergo dürfte jeder Fan, der sich eine moderne Weiterführung der klassischen 2D-Abenteuer von Samus gewünscht hat und die (angeblichen) Storymängel verschmerzen kann, ein sehr ordentliches Actiongame bekommen.

die Metroid Prime Games mögen deutlich höhere Wertungen haben, aber haben trotzdem nicht jedem gefallen (siehe MTC001). Ich für meinen Teil hab sie zwar alle durchgezockt und sehr gemocht, fand aber den oft etwas behäbigen und langwierigen Spielablauf - vor allem bei Prime 2 Echoes mit der 2. Welt - teils auch schon ermüdend.

Darum freu ich mich auf ein actionreicheres arcadigeres Metroid dass wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückgeht und vertrau der Mehrheit der Tests, die positiv ausgefallen sind. :-)

PS: Mafia II wurde von der Maniac (heute M!Games) mit 87% benotet. Auf GR liegt die PS2-Fassung bei mageren 73%, die 360-Version minimal darüber. wer hat da jetzt wieder Recht und wer Unrecht? Vielleicht gibts auch bei Videogames - ähnlich wie anderen Medien wie Bücher, Musik-CDs und Filmen - keine eindeutige Gut/Schlecht-Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
schon traurig wenn man sieht wie wenig 90% up games wii hat.ca die hälfte der ps3 und der 360.die bestehen dann auch noch großteils aus marios.es bleibt dabei..mit wii allein wird der anspruchsvolle gamer nicht glücklich

Zurück
Top Bottom