Soll ich dir mal paar PS3-spiele nennen an denen du und deine wii-freunde euch aufgegeilt habt, weil es entäuscht hat ?
quatsch nicht rum, die maniac hat auch nur 73 % vergeben und die anderen Mags schmeißen meistens mit guten noten um sich.
mafia II war nicht viel mehr gehypt
brauchst nicht gleich so aggressiv zu werden.
die Wertung der Maniac steht 10 über 80% Wertungen der Amis gegenüber. Wieso ist die 73% Wertung der Maniac ausgerechnet die einzig wahre und richtige?
ich hab Metroid M noch nicht gespielt, werds mir aber gleich zum Launch holen und mir dann selber ein Urteil bilden. Bis dahin kann ich nur nach den Testberichten gehen und da hat das Teil von Gamespot, IGN und Gametrailers sehr ordentliche 85,86% abgestaubt. Und auch 1Up bemängelte in erster Linie die Handlung, fand aber das eigentliche Gameplay, die Steuerung und den Grafikstyle spitze.
Ergo dürfte jeder Fan, der sich eine moderne Weiterführung der klassischen 2D-Abenteuer von Samus gewünscht hat und die (angeblichen) Storymängel verschmerzen kann, ein sehr ordentliches Actiongame bekommen.
die Metroid Prime Games mögen deutlich höhere Wertungen haben, aber haben trotzdem nicht jedem gefallen (siehe MTC001). Ich für meinen Teil hab sie zwar alle durchgezockt und sehr gemocht, fand aber den oft etwas behäbigen und langwierigen Spielablauf - vor allem bei Prime 2 Echoes mit der 2. Welt - teils auch schon ermüdend.
Darum freu ich mich auf ein actionreicheres arcadigeres Metroid dass wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückgeht und vertrau der Mehrheit der Tests, die positiv ausgefallen sind.
PS: Mafia II wurde von der Maniac (heute M!Games) mit 87% benotet. Auf GR liegt die PS2-Fassung bei mageren 73%, die 360-Version minimal darüber. wer hat da jetzt wieder Recht und wer Unrecht? Vielleicht gibts auch bei Videogames - ähnlich wie anderen Medien wie Bücher, Musik-CDs und Filmen - keine eindeutige Gut/Schlecht-Wahrheit.