Gamerankings Duell 2010

XCHEGUEVARAX: Zelda TP kann man meiner Meinung nach in keinster Weise mit einem OoT vergleichen, da fehlt es einfach überall, das einzige was TP besser gemacht hat war die Grafik und das Art-Design, das darf man nach über einer Dekade aber auch erwarten. Spielerisch kann es dem Klassiker nicht das Wasser reichen, und die unnötig aufgeblasene, karge Oberwelt hat auch nicht viele Alleinstellungsmerkmale, da ist mir die knackige Packung von OoT doch um einiges lieber.

Molineux? Wer ist denn das? :lol2:

Ohh warte, ich erinnere mich grau, das war ja der mit dem Hund, die ganze Zeit, "Because he loooooves you!!" :uglylol:

Das war doch auch der, der mit seinen Godgames kläglich scheiterte, den die Presse zerrissen hat, weil keine seiner leeren Versprechungen je eingehalten wurden, wenn du dich an so jemanden orientierst, dann Prost Mahlzeit :neutral:

Brauchst außerdem garnicht vulgär werden, nur weil du deine Darmwinde nicht im Griff hast ;)

molyneux is der der dich auslacht wenn du vor ihm stehst :)

und vulgär bin ich wenn ich sehe wie sich leute einen abwi.... an zelda und dann noch dazu am n64 ableger, solche leute kann ich einfach nicht ab, zelda hier, zelda da, zelda is mein name, zelda is meine freundin, zelda bettwäsche bla bla bla!

mir geht einfach diese schwarzdenkerei auf die nerven, es kann nur das "eine" gut sein, der rest ist schrott und hat es nicht verdient weil "ich" es ja nicht mag und nicht "einsehe"

und so etwas erwartet mann normalerweise von schulhofkindern aber nicht von erwaschenen männern die schon seit jahren zocken!

und zur info hatschiiiiii: ich zocke seit 20 jahren und nicht erst seit der ps3 :fp:

dreht mal nen gang runter
nur weil ihr game xyz nicht mögt, müsst ihr euch ned anfahren

molyneux is der der dich auslacht wenn du vor ihm stehst :)

Sind wir heute wieder arg kindisch nicht wahr? Ich würde deinen Mentor garnicht erkennen, wieso sollte er mich auslachen, spricht auch nicht einmal meine Sprache ;)

und vulgär bin ich wenn ich sehe wie sich leute einen abwi.... an zelda und dann noch dazu am n64 ableger, solche leute kann ich einfach nicht ab, zelda hier, zelda da, zelda is mein name, zelda is meine freundin, zelda bettwäsche bla bla bla!

Dann musst du einfach mit deinen Komplexen fertig werden, ich kann dir da jetzt auch nicht helfen, aber kannst mal mit dem Loaded reden, der studiert Psychologie und kann dir sicher gute Tipps geben :)

Ein Meilenstein bleibt ein Meilenstein und das auch über Jahre hinweg. Ob du willst oder nicht! Ich kann das noch weiter führen, denn Zelda I am NES hat das Genre Action Adventure begründet! SMB am NES hat Jump'n'Runs definiert, daran mussten sich jahrelang alle anderen Genrevertreter messen. Es ist also nicht so, als hätte die Firma Nintendo nur Strohfeuer produziert, ohne diese Firma, ob es dir gefällt oder nicht, würdest du heute viele Spiele deutlich schlechter vorfinden, nachmachen ist nunmal deutlich einfacher als selber machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zu dir, vergönne ich keinem entwickler den ruhm egal welcher name dahinter steht!

ucharted 2 gehört eben dazu, is ein geiles game, wurde super bewertet also wo liegt das problem? hast du es überhaupt gezockt?

Ich bin kein großer Fan von Spielen die vollgestopft mit Zwischensequenzen sind, und dennoch an 10h Spielzeit knabbern, deswegen habe ich bislang auch immer einen Bogen um die MGS Serie gemacht, die gewiss auch sehr gut sein mag ;) - Und wegen dem Spiel kaufe ich doch keine PS3 so toll warn die gameplay videos auch wieder nicht ^^

Die Wertungen habe ich doch nicht angezweifelt, werden schon berechtigt sein, aus den Augen der diversen Testmagazine zumindest. Ich schaue generell nur auf Gamespot und IGN Wertungen, das ganze gedöns was mittlerweile dazu gekommen ist interessiert mich nicht sonderlich.

Diese sagen übrigens: IGN: 9,5/10 | Gamespot 9,5/10 -was sie zu einem Galaxy sagen, habe ich bereits oben weiter geschrieben ;)

Ich bin kein großer Fan von Spielen die vollgestopft mit Zwischensequenzen sind, und dennoch an 10h Spielzeit knabbern, deswegen habe ich bislang auch immer einen Bogen um die MGS Serie gemacht, die gewiss auch sehr gut sein mag ;) - Und wegen dem Spiel kaufe ich doch keine PS3 so toll warn die gameplay videos auch wieder nicht ^^
ich würd dir auch nicht empfehlen solche spiele zu kaufen, deine vorurteile würden es dir nicht im gerringsten erlauben das spiel in irgend einer form gut zu finden.

Die Wertungen habe ich doch nicht angezweifelt, werden schon berechtigt sein, aus den Augen der diversen Testmagazine zumindest. Ich schaue generell nur auf Gamespot und IGN Wertungen, das ganze gedöns was mittlerweile dazu gekommen ist interessiert mich nicht sonderlich.

Diese sagen übrigens: IGN: 9,5/10 | Gamespot 9,5/10 -was sie zu einem Galaxy sagen, habe ich bereits oben weiter geschrieben ;)
da machst du es dir leider zu einfach

Mario und Zelda sind nicht mit UC2 zu vergleichen, nicht weil das eine revolutionär wäre und das andere nicht... die Gesamtqualität entscheidet darüber wie sehr wir uns an einen titel zurück erinnern, es sind nicht einzelne Punkte oder einzelne Ideen. War Tekken 3 revolutionär, vermutlich nicht im ansatz trotzdem war es eines der besten spiele seiner generation, welches in erinnerung bleibt.

Fest steht es ist völliger schwachsinn zu behaupten SMG oder irgend ein Zelda wären objektiv betrachtet trotz ähnlicher wertungen besser als GTAIV und UC2, das ist nur ein Hirngespinst einer verschworenen Truppe. Ich habe Mario auf dem NES und auf der Wii gezockt und weiß von mir selbst, dass deswegen ein gewisser Nostalgiebonus besteht, so sehen viele eine Einzigartigkeit in diesen Spielen und übersehen sie in anderen. Und ich halte es auch nicht für möglich diese Leute zu bekehren, die werden in 50 Jahren noch jedes Franchise welches nicht von Nintendo kommt als Abklatsch, ideenlos, gameplaygurke usw. beschimpfen.

Und ich halte es auch nicht für möglich diese Leute zu bekehren, die werden in 50 Jahren noch jedes Franchise welches nicht von Nintendo kommt als Abklatsch, ideenlos, gameplaygurke usw. beschimpfen.

Du hast gerade uncharted so genannt, nicht ich :neutral:

Ich habs qualitativ mit Zelda TP verglichen, und laut GR liegen zwischen den spielen 2 jämmerliche Prozentchen, also schön den Ball flach halten :)

Dass man verschiedene Genres schwer vergleichen kann ist mir klar, aber darum geht es in dem Thread nun einmal.

Du hast gerade uncharted so genannt, nicht ich :neutral:

:rofl3: :goodwork:

Naja, also es muss grundsätzlich möglich sein, die 1% Wertungsdifferenz zwischen SMG(2) und Uncharted zu kritisieren, denn das eine ist nunmal ein steinzeitlicher Gameplaymix aus Gears und Tomb Raider, das andere (mal wieder) eine wegweisende Ikone, die das Genre neu definiert - und da ist es nunmal völlig unseriös, die beiden Spiele derart dicht beieinander zu sehen.
Die Magie, die ein episches Spiel erzeugt, lässt sich btw schon über Videos erkennen - Ich kann mich erinnern, als ich die ersten Galaxy Gameplayschnippsel geschaut habe, und nur noch in absoluter Euphorie geschwebt bin, während Ich bei Uncharted 2 zugegebenermaßen von Optik und Präsentation geflasht war, aber bei Gameplayszenen nach ein Paar Minuten ausgeschaltet habe, weil mir nunmal alles doch recht bekannt vorkam.

Aber wenn man sowas beanstandet, ist man ja direkt der Nintendo-Lover in Person und hievt automatisch jedes Zelda auf ungeahnte Hype-Wolken.
Dass MTC und Ich zB Skyward Sword recht kritisch gegenüber stehen, scheinen die meisten noch nicht mitbekommen zu haben, ist halt einfacher, uns in Schubladen zu stecken :neutral:.

Dass man verschiedene Genres schwer vergleichen kann ist mir klar, aber darum geht es in dem Thread nun einmal.

Quatsch.
In den Thread versuchen wir am besten die Wertungen zu schätzen.
Und wenn die Wertungen dann raus sind reden wir darüber.

Das ist kein Wertungs vergleich Thread.

Ich hab den Thread erstellt :smoke2:

Aber wenn man sowas beanstandet, ist man ja direkt der Nintendo-Lover in Person und hievt automatisch jedes Zelda auf ungeahnte Hype-Wolken.

Und für euch ist man doch nen Sony-Lover oder N-Hater, wenn man findet, dass U2 zurecht da oben (in der Nähe von SMG) steht... ;)

Also wer hat nun recht?

Naja, also es muss grundsätzlich möglich sein, die 1% Wertungsdifferenz zwischen SMG(2) und Uncharted zu kritisieren, denn das eine ist nunmal ein steinzeitlicher Gameplaymix aus Gears und Tomb Raider, das andere (mal wieder) eine wegweisende Ikone, die das Genre neu definiert - und da ist es nunmal völlig unseriös, die beiden Spiele derart dicht beieinander zu sehen.
Die Magie, die ein episches Spiel erzeugt, lässt sich btw schon über Videos erkennen - Ich kann mich erinnern, als ich die ersten Galaxy Gameplayschnippsel geschaut habe, und nur noch in absoluter Euphorie geschwebt bin, während Ich bei Uncharted 2 zugegebenermaßen von Optik und Präsentation geflasht war, aber bei Gameplayszenen nach ein Paar Minuten ausgeschaltet habe, weil mir nunmal alles doch recht bekannt vorkam.

Dass MTC und Ich zB Skyward Sword recht kritisch gegenüber stehen, scheinen die meisten noch nicht mitbekommen zu haben, ist halt einfacher, uns in Schubladen zu stecken :neutral:.
Du machst selbst nichts anderes als in Schubladen stecken ... und keine sorge das alles hab ich auch schon durch, es war aber nie so dass ich einen dicken bekam wenn ich irgendwelche SMG-gameplayvideos sah, das lässt mich auch daran zweifeln was einen anspruch du überhaupt hast.

Wie gesagt werd mit deinen Vorurteilen glücklich, mit der realität wirst du dich nicht mehr anfreunden.

das siehst du so, genügend Leute sehen das anders, gewöhn dich dran :)
UC2 hat auch in einigen Bereichen neue Maßstäbe gesetzt und das wurde halt entsprechend belohnt.

ich spekuliere, wenn beide games 90% bewertungen hätten, würde das ihre "wegweisenden elemente" kaum nivellieren.

Du machst selbst nichts anderes als in Schubladen stecken ... und keine sorge das alles hab ich auch schon durch, es war aber nie so dass ich einen dicken bekam wenn ich irgendwelche SMG-gameplayvideos sah, das lässt mich auch daran zweifeln was einen anspruch du überhaupt hast.

Er hat eben Anspruch auf Gameplay, und davon gibts in SMG mehr als genug, das kann man mit Killzone Avatar natürlich nur schwer verstehen :neutral:
Wie gesagt werd mit deinen Vorurteilen glücklich, mit der realität wirst du dich nicht mehr anfreunden.

Die Realität dauert bei Uncharted 2 ja leider nur 10 Stunden, bei Galaxy sitzt man bekanntlich etwas länger dran, wer's da besser hat lasse ich einfach mal im Raum stehen.

Was denn bitte für Vorurteile?
Keine Sorge, du bist für mich nicht automatisch dumm oder sowas, nur weil du U2 die 96% gönnst :blushed:.
Und wobei du nen "Dicken" bekommst, bitte bitte, behalt es für dich...

@ Laxi:

UC2 hat neue Maßstäbe gesetzt?
In Sachen Präsentation gab es schon lange vorher ein MGS.
In Sachen Optik ein Crysis.

@ darkganon:

Du musst dich klarer ausdrücken, glaub die meisten nehmen dich am Ende noch ernst, ich sei ein N-Fanboy :neutral:.

Die Realität dauert bei Uncharted 2 ja leider nur 10 Stunden, bei Galaxy sitzt man bekanntlich etwas länger dran, wer's da besser hat lasse ich einfach mal im Raum stehen.

verschone mich, ich weiß noch, wie das mal mit darji 10+ seiten durchdiskutiert wurde, der das nicht mal glauben wollte, nachdem mehrere user, die beides gezockt hatten, auch sony-fans, die spielzeit bestätigten :ugly:

PS: Ach sieh an, die Loaded+MTC-Killerkombo gabs schon länger nicht mehr ^^

Zurück
Top Bottom