PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich nehm nochmal zurück was ich gesagt habe

Ich les da nicht mal das raus was ich beim kurzen überfliegen gemeint gelesen zu haben

Hier wird sogar gesagt das die Story zwar durch die vielen Fanservice einlagen rüttelt, trotzdem sehr "stark" sei

zudem sei das kampfsystem extrem gut

ich kann mir ned vorstellen das das spiel nun schlechter sein soll als z.B ein magna carta 2 oder IU und eher wohl wegen des Fanservice und Grafik abgewertet wurde

ich bin mir zwar sicher das das Spiel im westen auch keine 80 bekommen wird aber ich fand ja schon die Vorgänger (bis auf den 1nser) besser als bisher alle anderen JRPGs der Gen (abgesehen von ToV)

Aber hey ich diskutiere hier mit einem, der afaik wohl auch noch nicht mehr als 2 JRPGs gespielt hat und nun so tut als ob die PS3 da grossartig schuld wäre (bzw nen riesen Loch im Vergleich hat), obwohl es auf beiden Konsolen an richtig guten JRPGs mangelt und sie vorallem im Vergleich zur PS2 gnadenlos abstinken :)

Ich für meinen Teil werd mir das Spiel holen und wissen das mich da nix schlechtes erwartet statt so zu tun als hätte ich grosse Ahnung von dem Genre obwohl ich kein einziges Spiel davon gespielt habe :)

Das Ar Tornellico 3 im westen keine 80% bekommen wird war mir schon vor der Famitsu Wertung klar, Standard mäßig bekommen JRPGs im westen nicht mehr als 70% und wenn du leugnest das westlich Kunden wie Kritiker und östlich Kunden wie Kritiker vollkommen andere Maßstäbe haben bei der Bewertung von spielen belügst du dich einfach selber.
ZB Lost Odyssey hat von de Famitsu 36 Punkte bekommen, Blu Dragon sogar 37, das sind für LO in Prozent 90% und für Blue Dragon 92 und auch vom zweiten großen Japanischen Mag. haben beide ähnlich gut abgeschnitten. Ich weiß nicht mehr genau wie die zweite Zeitschrift heißt, irgend etwas mit Denkei oder so, aber jedenfall haben beide Spiel auch dort super abgeschnitten. Hier im Westen sind beide ca. bei 80%, was für ein JRPG aber wie gesagt schon sehr gut ist da das typische JRPg im Westen bei 70% liegt, da kann man einfach nicht von gleiche Voraussetzungen sprechen.

[FONT=&quot]Ähnlich läuft es in Japan aber auch mit Shootern oder West RPGs, jeder Shooter oder West RPG bekommt in Japan zwischen 32 und 34 Punkten, egal ob Mass Effect, Halo3, Haze oder Killzone2[/FONT]

Zum Thema Demon Souls, ich kann dich da echt nicht verstehen, ich sehe da nichts was ein ein JRPG erinnert an dem Spiel werde das Design noch der Spielablauf, es gibt genauso im westen grinder RPGs, was ist am Spielablauf von einem Diablo 2 oder Ultima anders als bei Demon Souls, für mich fällt demon Souls genau in die gleiche Sparte von Spiel wie Diablo. Was anderes als Leveln und neue Rüstungen und Gegenstände sammeln macht man bei Diablo auch nicht und das ist auch das Spielprinziep von Demon Souls.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ar Tornellico 3 im westen keine 80% bekommen wird war mir schon vor der Famitsu Wertung klar, Standard mäßig bekommen JRPGs im westen nicht mehr als 70% und wenn du leugnest das westlich Kunden wie Kritiker und östlich Kunden wie Kritiker vollkommen andere Maßstäbe haben bei der Bewertung von spielen belügst du dich einfach selber.
ZB Lost Odyssey hat von de Famitsu 36 Punkte bekommen, Blu Dragon sogar 37, das sind für LO in Prozent 90% und für Blue Dragon 92 und auch vom zweiten großen Japanischen Mag. haben beide ähnlich gut abgeschnitten. Ich weiß nicht mehr genau wie die zweite Zeitschrift heißt, irgend etwas mit Denkei oder so, aber jedenfall haben beide Spiel auch dort super abgeschnitten. Hier im Westen sind beide ca. bei 80%, was für ein JRPG aber wie gesagt schon sehr gut ist da das typische JRPg im Westen bei 70% liegt, da kann man einfach nicht von gleiche Voraussetzungen sprechen
Blue Dragon und Lost Odyssey sind zwar gute Spiele (und ich fand Blue Dragon nicht mal annähernd so gut wie LO)

mehr aber auch nicht (Persona 3/4 haben z.B 33/40 bekommen beide stecken LO und vorallem BD tief in den Sand)

Ich leugne hier gar nix du sagst halt einfach das die PS3 nen riesen Loch hat obwohl beide nicht mit einem einzigen überragenden JRPG glänzen

Famitsu ist imo einfach kein alleiniger Massstab der bestimmt ob ein Spiel nun ultra Crap ist oder nicht nur weil es im selben Land produziert wurde

Famitsu hat auch LAIR eine 34 gegeben, ich leg allein auf Famitsu schon länger nicht mehr viel Wert, weil man bei denen ohne grossen Namen keine Chance hat

Die GUST RPGs sind nunmal nicht schlecht

Sie können zwar einem ned gefallen, das wars aber auch schon

Zum Thema Demon Souls, ich kann dich da echt nicht verstehen, ich sehe da nichts was ein ein JRPG erinnert an dem Spiel werde das Design noch der Spielablauf, es gibt genauso im westen grinder RPGs, was ist am Spielablauf von einem Diablo 2 oder Ultima anders als bei Demon Souls, für mich fällt demon Souls genau in die gleiche Sparte von Spiel wie Diablo. Was anderes als Leveln und neue Rüstungen und Gegenstände sammeln macht man bei Diablo auch nicht und das ist auch das Spielprinziep von Demon Souls.
Bei einem Demon's Soul wiederholt man eine Passage paar 1000mal um genug XP bzw Geld usw zu kaufen

Du farmst Maps leer weil du Steine brauchst die im Verhältnis 1/100 fallen

Spielprinzip ist zwar das selbe aber es geht hier ums Verhältnis und um die Zeit die man investieren muss wenn man das beste haben muss

Zuletzt bearbeitet:
Blue Dragon und Lost Odyssey sind zwar gute Spiele (und ich fand Blue Dragon nicht mal annähernd so gut wie LO)

mehr aber auch nicht (Persona 3/4 haben z.B 33/40 bekommen beide stecken LO und vorallem BD tief in den Sand)

Ich leugne hier gar nix du sagst halt einfach das die PS3 nen riesen Loch hat obwohl beide nicht mit einem einzigen überragenden JRPG glänzen

Famitsu ist imo einfach kein alleiniger Massstab der bestimmt ob ein Spiel nun ultra Crap ist oder nicht nur weil es im selben Land produziert wurde

Famitsu hat auch LAIR eine 34 gegeben, ich leg allein auf Famitsu schon länger nicht mehr viel Wert, weil man bei denen ohne grossen Namen keine Chance hat

Die GUST RPGs sind nunmal nicht schlecht

Sie können zwar einem ned gefallen, das wars aber auch schon

Ich beziehe das Loch der Ps3 im JRPG Bereich aber eher auf die Vorgänger Konsolen, auf PS1 und PS2 waren JRPGs einer der wichtigsten und am besten mit Spielenachschub belieferten Bereiche. Dagegen kommt auf PS3 jetzt nach über drei Jahren am Markt mit Wight Knight Chronicles erst das erste wirklich exklusive JRPG nach Europa! Das ist schon ein herber schlag in die Magengrube für jeden PS3 besitzenden Fan des Genres.

Dagegen sehe ich bei der Xbox 360 jedes JRPG das kommt als Draufgabe an, in den gesamten 4 Jahren Xbox 1 waren JRPGs nicht existent, kein einziges JRPG gab es auf Xbox 1. Im grunde wäre ich schon voll zufrieden gewesen wenn diese Gen. auf Xbox 360 ein paar Ports von PS3 JRPGs für Xbox 360 umgesetzt worden wären, mehr hätte man eigentlich nicht erwarten können, nach den Ereignissen der letzten Gen. Aber Microsoft setzt sogar noch 5 Stufen drauf und schafft es einige exklusive JRPGs für die 360 zustande zu bringen. Auf Xbox 360 sind meine Erwartungen die ich im Bereich JRPG hatte schon bei weiten übertroffen worden. Das ist eben der Unterschied warum ich auf Xbox 360 mit dem JRPG Genre voll und ganz zufrieden bin und mich die Situation auf PS3 eigentlich ziemlich ankotzt, ich hoffe du verstehst so ein bisschen was ich meine. Die Ausgangssituation und die Erwartungshaltung an die jeweiligen Konsolen sind einfach auch unterschiedlich.

Ich beziehe das Loch der Ps3 im JRPG Bereich aber eher auf die Vorgänger Konsolen, auf PS1 und PS2 waren JRPGs einer der wichtigsten und am besten mit Spielenachschub belieferten Bereiche. Dagegen kommt auf PS3 jetzt nach über drei Jahren am Markt mit Wight Knight Chronicles erst das erste wirklich exklusive JRPG nach Europa! Das ist schon ein herber schlag in die Magengrube für jeden PS3 besitzenden Fan des Genres.

Dagegen sehe ich bei der Xbox 360 jedes JRPG das kommt als Draufgabe an, in den gesamten 4 Jahren Xbox 1 waren JRPGs nicht existent, kein einziges JRPG gab es auf Xbox 1. Im grunde wäre ich schon voll zufrieden gewesen wenn diese Gen. auf Xbox 360 ein paar Ports von PS3 JRPGs für Xbox 360 umgesetzt worden wären, mehr hätte man eigentlich nicht erwarten können, nach den Ereignissen der letzten Gen. Aber Microsoft setzt sogar noch 5 Stufen drauf und schafft es einige exklusive JRPGs für die 360 zustande zu bringen. Auf Xbox 360 sind meine Erwartungen die ich im Bereich JRPG hatte schon bei weiten übertroffen worden. Das ist eben der Unterschied warum ich auf Xbox 360 mit dem JRPG Genre voll und ganz zufrieden bin und mich die Situation auf PS3 eigentlich ziemlich ankotzt, ich hoffe du verstehst so ein bisschen was ich meine. Die Ausgangssituation und die Erwartungshaltung an die jeweiligen Konsolen sind einfach auch unterschiedlich.

achso ist das gemeint

aber was genau kann nun die ps3 dafür?

selbst wenn man nun alle xbox, wii und ps3 JRPGs zusammen zählt erreicht man vllt die zahl von 1nem jahr ps2 und selbst dann ist die liste gefüllt mit gehobenem mist

japaner sind wie man sieht wohl nicht in der lage (bezüglich der mittel) teure jrpgs auf die heimkonsolen zu bringen und sind stärker denn je im HH markt

selbst die PSP hat mehr JRPGs als die Wii,360 und PS3

Der Vergleich mit Megaten ist übrigens nicht ganz fair Chegi, die SMT Reihe haut so ziemlich jedes RPG von jeder Generation weg, lediglich Persona und Devil Summoner sind ganz wenigen Spielen unterlegen. :goodwork:

japaner sind wie man sieht wohl nicht in der lage (bezüglich der mittel) teure jrpgs auf die heimkonsolen zu bringen und sind stärker denn je im HH markt

Ja, das ist richtig. Die Japaner haben außerdem keine Ahnung von Marketing, warum sonst bringt man EoE, AT3 und Last Rebellion am gleichen Tag raus. Am meisten werden aber die letzteren darunter leiden, tri-Ace und Sega sind einfach größere Marken.

Mir persönlich gefällt eigentlich nur nicht, wie nun, dass J-RPGs für die PS3 kommen, jeder Müll wie Rebellion oder Durchschnittsware wie WKC hochgehypt wird, vor allem in anderen Foren. Stadtdessen wurden auf die X360 J-RPGs immer herabgesehen, sodass es für viele sicherlich die eine oder andere positive Überraschung gab.

Letztendlich ist für mich in dieser Generation z.B. Mistwalker auf dem richtigen Weg, Lost Odyssey mag zwar nicht an die besten RPGs der PS1/2 rankommen, aber es ist für mich nah dran. Sofern sich das neue Projekt näher daran orientiert, bin ich vorerst zuversichtlich.

S-RPG Bereich entwickelt sich ebenfalls gut. Disgaea 3 fand ich persönlich eine tolle Steigerung zu den anderen Teilen, schade dass es graphisch hätte etwas besser sein können, vor allem die Sprites. Valkyria finde ich sehr gut im S-RPG Bereich (vor allem das Gameplay ist genial), aber das beste ist es für mich nicht, auch wenn vermutlich 90% etwas anderes behaupten, mir gefiel eben auch Disgaea 3 besser. :)

Es wäre toll, wenn Atlus etwas für PS360 macht, vor allem ein neuer SMT Teil würde wieder alles übertrumphen, da bin ich sicher. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=xkfxa9EOKy4

Cosmosphere Trailer.

Die beste Stelle in dem Video:

テスィニー: Herzlichen Glückwunsch! Willkommen zu Finnels Hochzeitszeremonie!
Finnels Partner wird ....

Mute: ICH WERDE ES SEIN!

Finnel: Neiiiiiiiiiiinnnnnn... Wieso Mute?!

Hoffe es folgen noch weiterer solcher Szenen :X

Zuletzt bearbeitet:
NIS hofft, Ar Tonelico 3 in den Westen zu bringen

Das dritte Spiel der Ar Tonelico RPG-Reihe erschien diesen Januar für Playstation 3 in Japan. NIS America sind für gewöhnlich diejenigen, die solche Dinge lokalisieren. Als sie gefragt wurden, ob es im Westen erscheint, war Pressesprecher Nao Zook froh darüber, eine Antwort zu geben. “Oh, wir hoffen WIRKLICH es hier in den Westen zu bringen!” sagte Zook als Antwort auf einen Comment im PlayStation Blog. “Ich hab ein paar Screenshots gesehen und die waren... yeah, wirklich super.”
Vielleicht bekommen wir ein Statusupdate zur E3? Da können wir nur warten und sehen, was passiert.

Quelle:Final-Fantasy-Future

Das wäre echt eine tolle Sache!! :)

Na hoffentlich bekommt es eine bessere Lokalisierung als die lausige US Version von Ar tonelico 2. Ansonsten wäre es toll, wenn wir nicht bis 2011 warten müssen.

Das wäre ja so, als wenn Sony ein Spiel für die Xbox 360 publishen würde :lol:

Bestand den jemeils ein Zweifel daran, dass AT III nicht im Westen erscheinen würde? Das Spiel fristet selbst in Japan ein Nischendasein, sodass die westlichen Absatzzahlen nicht minder schlecht sein können.

nö ich hab von anfang an damit gerechnet weil ja schon die vorgänger hier erschienen sind (und die sind ja schlechter gelaufen als der ps3 teil)

aber mir wär ne gscheite lokalisierung seitens atlus trotzdem lieber als wieder son schund wie NISA :awesome:

kein bock auf bugs und 1900 lines an gesprochenen text der dann fehlt :v:

Ar Tonelico 3 US release announcement coming

ASYQYpFdj.jpg

Zurück
Top Bottom