PS3 Von welchem Genre sollte es auf der PS3 mehr Spiele geben?

Ich will mehr...

• Adventures

Stimmen: 39 30,2%
  • Rollenspiele

Stimmen: 92 71,3%
  • Jump n Run

Stimmen: 43 33,3%
  • Action-Adventure / 3rd-Person-Shooter

Stimmen: 22 17,1%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 5 3,9%
  • Rennspiele

Stimmen: 10 7,8%
  • Sportspiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Strategiespiele

Stimmen: 13 10,1%
  • Beat em Ups

Stimmen: 11 8,5%
  • sonstige

Stimmen: 10 7,8%

• Stimmen insgesamt
    129
So ist es :) - noch einmal: Psygnosis war in Europa nur der Publisher von Alundra 1; Activision der Publisher von Alundra 2.

Lemmings war ein Spiel von Psygnosis, die dann von Sony aufgekauft wurden und nun Sony Liverpool heißen.

Da die Rechte von Alundra wohl bei SCE liegen, wäre ein neuer Teil sicherlich machbar - wo wir wieder auf meinen Wunsch zurückkommen, dass Sony eine eigene Spielreihe wie Zelda für ihre Konsole anbieten sollte :).

Dann sollten sie es aber in 2D oder 2,5D machen, sonst fürchte ich, dass es nicht diesen Alundra-Charme versprühen kann.:shakehead:

Action Adventures, J-RPGs und JNRs.

Gibt aber insgesamt zu wenige Games dieser Art in dieser Gen, nicht nur auf der PS3. :neutral:

Falls ihr euch frag ob Naughty Dogs Amy Hennig auch Jak and Daxter Spiele schreiben kann, ich habe gerade rausgefunden das sie tatsächlich schon Teil vom Jak 3 Writterteam war.
http://www.imdb.com/name/nm0377339/
Dort war sie wohl so gut das sie zur Creativ Director für Uncharted gemacht wurde. :awesome:

Eher wurde man auf Amy wegen ihrer Arbeit für Legacy of Kain aufmerksam :)

Sie hat die geniale Spielereihe von Silicon Knights (Blood Omen 1) genial weitergeführt:

Sie war sowohl Director wie auch Writer bei Legacy of Kain: Soul Reaver 1+2, sowie Legacy of Kain: Defiance :).

Und jüngst war sie Director wie auch Writer bei Uncharted 1+2.

Mit Soul Reaver 1+2 begründete sie jedenfalls ihren bis heute sehr guten Ruf.

Ist mir bekannt.

Wenn sie bei Jak 3 schlechte Arbeit geleistet hätte dann währe sie wohl aber trotzdem nicht Uncharted Hauptwriter geworden. Mehr sag ich doch nicht.

Ist mir bekannt.
Wenn sie bei Jak 3 schlechte Arbeit geleistet hätte dann währe sie wohl aber trotzdem nicht Uncharted Hauptwriter geworden. Mehr sag ich doch nicht.

Wollte es nur ein wenig mehr erklären, wer genau Amy ist und warum sie auch einen so guten Ruf in der Branche hat ;).

Ich denke mal, spätestens mit Uncharted 2 ist ihr guter Ruf in der Spielebranche nun um einiges größer geworden :).

Muss aber auch sagen, dass ich persönlich nicht wusste, dass sie auch an Jak 3 mitgearbeitet hat - war dann wohl (wie du sagtest) ihr Einstieg bei Naughty Dog.

Legacy Of Kain :puppy:

Gott wäre ein neuer Teil genial :freude:

Ja, aber stell dir vor, wie Kain dann aussehen würde, wenn Square-Enix auf dem Cover steht :ugly:

Ne, ein richtiger, schöner NextGen-Teil von Legacy of Kain wäre auf jeden Fall ein Kracher ... Crystal Dynamics wird hoffentlich in Zukunft nicht nur Tomb Raider-Spiele entwickeln.

Ach SE hat ja Eidos aufgekauft, total vergessen :blushed:

Man was war ich damals heiß auf Defiance und hab es regelrecht verschlungen. Ausserdem hab ich mich damals noch nicht so um Wertungen geschert wie heute. :(

Zurück zu den guten alten Zeiten :goodwork:

öhm, nö. Bin kein Doppelaccount. Wüßte auch nicht, inwiefern die Postingfrequenz jetzt darauf hindeutet?:-?

ach ist nur so nen gedanke...
ist eben das typische doppelacc verhalten...
kurz angemeldet und schnell viele posts (meist durch einzeiler in allen möglichen threads) um dann im war bereich posten zu können...

soll natürlich kein vorwurf sein ;)

ach ist nur so nen gedanke...
ist eben das typische doppelacc verhalten...
kurz angemeldet und schnell viele posts (meist durch einzeiler in allen möglichen threads) um dann im war bereich posten zu können...

soll natürlich kein vorwurf sein ;)
Also das ich schnell im War-Bereich posten möchte, stimmt schon und hat mein Postingverhalten schon beeinflusst.

bist du nen doppelaccount?
seit gestern angemeldet 30 posts... gräbt alte thread aus schreibt "überall" einzeiler...
Naja, für ihn sind sie ja nicht alt, sondern neu, weil er sich hier erst angemeldet hat und der letzte Post ist ja nicht mal 2 Monate her, von daher würde ich den CW Thread, den Zelda Link ausgegraben hat, als viel schlimmer bezeichnen. :D

naja für mich ist nen thread der auf seite 2 oder so rumgammelt nunmal alt ;)
Kommt auf die Postingfrequenz eines Forums an. Bei manchen Foren findet man noch auf der 3. und 4. Seite Einträge mit Datum "heute". In dem Fall hast Du aber recht. 2 Monate sind alt. Andererseits ist das nicht unbedingt ein Threadthema, dass schnell an Aktualität verliert.:-)

Übrigens, ich hätte auch gerne mehr Adventures mit kniffligen Rätseln.

Zurück
Top Bottom