Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Und das sie somit die Innovationskrone, oder sowas auch nicht verdienen. Wie du sie da herumschwrubelst.
Ähm, welche?

Bionic Arms und Lair sind nämlich austauschbar.

cool, ich hab das wort "schwurbeln" erfolgreich auf consolewars eingeführt! :goodwork:

was solls. ich denke du kennst zuwenige nintendogames als das es lohnen würde mit dir weiter zu diskutieren. sollte tatsächlich eine idee, die in nintendospielen vorkommt auch schon mal im ansatz (wie die gravitation in ratchet und clank - eine serie, übrigens, die sich ja nicht zu knapp aus dem nintendo fundus bedient) in anderen games vorkommen, so stellt sich auch die frage, kannte nintendo das entsprechende ratchet (ich denke eher nicht, da miyamoto san die idee schon seit ewigen zeiten im kopf rumschwirrte) und wenn ja, wieso haben sie nicht so etwas daraus gemacht, dass von der gesamten fachpresse als meilenstein der videospiele angesehen wird?

und außerdem würde auch bis auf die playstation genaration ernsthaft nintendos ausnahmestellung als ideengeber der branche in frage stellen.

aber das war auch alles gar nicht das thema.

In den Abschnitt welche ich von dir gequptet habe, schreibst du von innovativen Punkten. Aber sorry das ich dich in deiner Nintendohuldigung gestört habe, waggle dir ruhig weiter einen darauf.

ich huldige nintendo nicht, ich verteidige sie nur gegen völlig ungerechtfertigte und maßlose haterattacken. :scan:

;)

• Lob
Reaktionen: A.E
cool, ich hab das wort "schwurbeln" erfolgreich auf consolewars eingeführt! :goodwork:
Wer hats eingeführt? Ja, richtig der Zoll.
ebnho1vx3np.gif

ich denke du kennst zuwenige nintendogames als das es lohnen würde mit dir weiter zu diskutieren.
Wenn Wario und Donkey Kong noch Nintendomarken wären......:neutral:

Ratchet schrieb:
(wie die gravitation in ratchet und clank - eine serie, übrigens, die sich ja nicht zu knapp aus dem nintendo fundus bedient)
Die Gravitation-Boots gab es in Ratchet schon in Teil 1 und könnte wetten, dass es das schon mal bei Rayman gab.
sollte tatsächlich eine idee, die in nintendospielen vorkommt auch schon mal im ansatz in anderen games vorkommen, so stellt sich auch die frage, kannte nintendo das entsprechende ratchet
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
(ich denke eher nicht, da miyamoto san die idee schon seit ewigen zeiten im kopf rumschwirrte)
"Ich hab als Kind daran gedacht, darum hab ich es erfunden", mit dem kommt er vor Gericht sicher nicht durch.
und wenn ja, wieso haben sie nicht so etwas daraus gemacht, dass von der gesamten fachpresse als meilenstein der videospiele angesehen wird?
Die "Innovationen" von Mario sind jetzt plötzlich Meilensteine?
edrbi1m35of.gif

Mario ist sicher nicht nur durch "das" so groß geworden, siehe Mariobonus.
und außerdem würde auch bis auf die playstation genaration ernsthaft nintendos ausnahmestellung als ideengeber der branche in frage stellen.
Ja, immer schön versuchen sich irgendeinen Schwachsinn auszudenken, der natürlich an jedem logischen Gedankengang zerbricht und hoffen, dass man damit auch Erfolg hat.
9wva5u5fymo3.gif

Und natürlich hat Nintendo auch das Rad erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön mager, was? :ugly:

mario: gravitation, verschiedene gestalten mit neuen fähigkeiten (bienenkostüm=fliegen, geistkostüm=man kann durch wnde gehen) planeten statt level, gravitationsänderungen (man kann teilweise an den decken laufen und dann die gravitation umdrehen), wii steuerung (indirektes steuern der figur, indem man die gravitation der objekte aktiviert, die mario dann anziehen), level, die sich erst aufbauen, wenn mario in die nähe kommt), balllevel (mario kann auf bällen balancieren, die man sehr geil ducrh neigen und kippen der wiimote steuern kann) mario kann sich an pusteblumen festhaltren, die man für kurze zeit durch drehen der wiimote in der luft halten kann. man kann spinnennetze mit der wiimote anfassen und in eine richtung ziehen, wodurch das spinnennetz quasi zur fletsche (zwille) wird. Man kann auf rochen reiten, dessen bewegung und steuerung mit durchdrehen der wiimote steuert, ein zweiter spieler kann ins spiel eingreifen, indem er projektile einsammelt, mit denen er gegner betäuben kann oder in verbindung mit dem ersten spieler eine spezialattacke ausführt, man kann teilweise in räumen oder auf raumähnlichen leven an den wänden und an der decke entlanglaufen, man kann schlittschuhfahren, man kann dinge einfrieren um sie für eine bstimmte zeit begehbar machen, und, und, und, und, und, und.... glaub mir, das waren nur einige neuerungen. ;)

zelda: wolfsgestalt mit einem gespür, mit dem man gegenern, die lange weg sind folgen kann, man kann als wolf mehrere gegner gleichzeitig anvisieren und attackieren, schwertkampf vom pferd, eine snowboardabfahrt, man muss eine kutsche eskortieren, während man die gegner vom pferd aus mit pfeil und bogen attackiert, ein drachenflug, bei dem man den drachen mit der wiimote steuert, intuitiver waffengebrauch, durch benutzen der wiimote als pointer, echter schwertschwung und echte angelbewegung, als wolf kannman dinge im boden aufspüren, riesige artefakte, die man befehligen kann, dazu hat jede (!) waffe eine zweite funktion bekommen. mit dem bogen kann man auch bomben abschießen, mit dem enterhaken kann man sich von wand zu wand schwingen, spidermanlike, etc. neue waffen, die rieseneisenkugel, mit der man massive wände und objekte zerstört, das zahnrad auf dem man an bestimmten wänden entlang fahren kann, etc.

metroid: echte bewegungen (schalter werden nicht mehr gedrückt, man zieht sie mit echten bewegungen aus der wand, dreht sie um sie dann wieder in die wand zu schieben, zudem kann man einem gegner den schild entreißen um ihn so verwundbar zu machen und mit der waffe zu erledigen, man kann ein energielasso werfen, man kann es als "liane" benutzen um sich wie tarzan (hallo! :) ) über abgründe zu schwingen, man hat seilbahnfahrten, man kann als ball durch halfpipes fahren, man lässt den ball springen indem man die wiimote kurz nach oben schwingt, etc.

sorry, jetzt hab ich keine lust mehr. aber mehrere dinge davon wirst du mit sicherheit in sonyspielen wiederfinden um dann deren genialität zu lobpreisen. ;)

Ganz ehrlich. Das sind alles Dinge die es schon vorher gab, und die wirklich nur extrem kleine Änderungen darstellen. Was du hier Aufzählst sind meist nur moves die man machen kann.

ganz schön mager, was? :ugly:
sorry, jetzt hab ich keine lust mehr. aber mehrere dinge davon wirst du mit sicherheit in sonyspielen wiederfinden um dann deren genialität zu lobpreisen. ;)

Ach so! Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich bin von Dingen ausgegangen, die es das erste Mal überhaupt in einem Spiel gab. Du hast allerdings von Dingen gesprochen, die das erste Mal in einem Mario/Zelda/Metroid gab, anderweitig aber durchaus schon vorgekommen sein können.
Naja, da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. :goodwork:

Ach so! Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich bin von Dingen ausgegangen, die es das erste Mal überhaupt in einem Spiel gab. Du hast allerdings von Dingen gesprochen, die das erste Mal in einem Mario/Zelda/Metroid gab, anderweitig aber durchaus schon vorgekommen sein können.
Naja, da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. :goodwork:

als wenn das maß an sonyausflüchten nicht schon lange voll gewesen wär. aber so sind se halt, die copygamer. :)

als wenn das maß an sonyausflüchten nicht schon lange voll gewesen wär. aber so sind se halt, die copygamer. :)

Nur mal als Beispiel: diese ganze Gravitationsgeschichte mit den Planeten kannte ich schon vor Mario Galaxy. Ich habe allerdings auch Prey gespielt. :goodwork:

Eigentlich müsste man sich die Frage garnicht stellen. Im Normalfall hat die "Marktführer" Konsole das beste Line Up. Das Wii Line Up ist aber so unterirdisch, dass sich NES,SNES, PS1 und PS2 für so ein grotten Line Up als Marktführer wohl zu Tode schämen würden.

Mir solls recht sein, die fetten Blockbuster auf HD Konsole und die paar guten Nintendo Games auf der Wii. Die brauchen ja auch keine Story, Präsentation, Onlinemodus, Physik etc.

viel interessanter fände ich solche 3d-artigen jnr-pur-passagen wie in sunshine....epic :o

viel interessanter fände ich solche 3d-artigen jnr-pur-passagen wie in sunshine....epic :o

Haste mal'n Video davon? Hatte nie nen Gc und kauf mir auch keinen :blushed:

Und zum Thema: Ich glaube das es Serien gibt, die sehr gut aufn Ds/Snes und co klappen, aber nicht auf aktuellen High End Konsolen. Und auch wenn es bitter klingt: Mario und Zelda gehören dazu. Ich merke gerade wieder wie langweiliger die Spiele für mich werden, je realistischer Sie sind (Was nicht heissen soll das Mario und Zelda realistisch sind). Es wird einfach einem die Vorstellungskraft beim z. B. Gears of War, Uncharted2 oder auch Mario genommen. Ich habe auch stark das Gefühl, das wenn es soweit ist und die Grafik realistisch genug ist und wie in real aussiehst, mir das alles kein Spass mehr macht..Darum wurde auch das neue Mario son Erfolg..

Naja, hab nicht alles hier gelesen und villeicht gings um was anderes, lach :D

Bessere Grafik muss ja nicht in größerem Realismus resultieren. Kann auch genau das Gegenteil bei rauskommen. Cel Shading oder sonst irgendwie hochstilisiertes Zeug sieht halt mit mehr Hardware-Power auch gleich bedeutend besser aus, vergleiche nur mal die Naruto-Spiele auf der 360 mit Ultimate Ninja Storm.

Bessere Grafik muss ja nicht in größerem Realismus resultieren. Kann auch genau das Gegenteil bei rauskommen. Cel Shading oder sonst irgendwie hochstilisiertes Zeug sieht halt mit mehr Hardware-Power auch gleich bedeutend besser aus, vergleiche nur mal die Naruto-Spiele auf der 360 mit Ultimate Ninja Storm.

Ich spiele kein Naruto weil ich davon nichts halte - Aber geschmäcker sind ja verschieden. Und natürlich gipfelt es in mehr Realismus aus. Siehe Zielsystem bei Ego Shooter. Früher einfaches Fadenkreuz, dann Zoom und nun ist Kimme und Korn sowas von Standard wie das Amen in der Kirche, und da kommt noch mehr.

Crysis Pc bietet da schon nen netten Vorgeschmack, wo Konsolen auch noch hinkommen.

Es gibt aber nicht nur Shooter, sondern eben auch stilisiertere Spiele wie eben Naruto, auch wenn du sie nicht spielen magst. Und wenn du meinst, dass mehr Realismus gleichbedeutend damit ist, dass runde Flächen zunehmend runder aussehen werden statt eckig, dann hast du Recht. Wenn du aber meinst, dass jedes Spiel zwangsläufig die Realität zunehmend abbildet, dann nicht.

Zurück
Top Bottom