Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
still waiting...
)also wenn wir von next gen* standards reden, dann würde ich folgendes aufzählen
VoiceChat (via headset und mit leuten,die ich nicht in der liste haben muss...)
Lagfree MP
Online Turniere
Online Ligen(die das spiel bietet, nicht irgendwer organisieren muss)
no friendcodes
game invites
textchat(nicht wie zum MKwii launch die SB als Chat benutzen)
hm das wärs glaub
* nicht nur ps3

Latenz ist eine Frage des Netcodes, und hat wenig mit Standards oder der jeweiligen Plattform zu tun. Eightings Wii-Netcode gehört somit beispielsweise zu den besten Netcodes dieser Generation, und steckt den Netcode vieler HD-Spiele in die Tasche. Turniere und Ligen sind Sache der Entwickler, nicht der Plattform. Und die Beschränkungen bei Chat und Friendcodes betreffen nur die Entwickler, die Nintendos WFC nutzen wollen. Wer ein anderes Online-System verwendet (zB EA Nation), kann in dieser Hinsicht machen, was er will. Sicher keine ideale Lösung, aber Entwickler haben theoretisch die Wahl.also wenn wir von next gen* standards reden, dann würde ich folgendes aufzählen
VoiceChat (via headset und mit leuten,die ich nicht in der liste haben muss...)
Lagfree MP
Online Turniere
Online Ligen(die das spiel bietet, nicht irgendwer organisieren muss)
no friendcodes
game invites
textchat(nicht wie zum MKwii launch die SB als Chat benutzen)
hm das wärs glaub
* nicht nur ps3
haja in fakten ignorieren und euch ne kunterbuntewelt erschaffen, wart ihr nintendolinge immer die bestenKein wunder,dass die fakten nicht ankommen
edit: wobei ich echt keine ahnung habe, worum es geht :v:

naja, ich denke man muss schon ziemlich abgestumpft sein um die tausend neuen elemente in den nintendo games nicht zu erkennen. bei mario sind sie vielleicht offensichtlicher als in zelda aber sie sind definitiv da und das auch nicht zu knapp. und metroid wird, mario kart, etc. sind in den letzten jahren ziemlich drastisch umgemodelt worden und werdens beim nächsten ableger wieder, dasselbe gilt wohl auch fürs nächste zelda.
die fassade bleibt gleich,
sony hingegen liefert altbekanntes in hübscher neuer verpackeung aber wirklich sensationell neu ist da nicht viel. motorstorm ist (by the way, ich mag motorstorm) ein arcade rally game mit f-zero anleihen (boost balken), uncharted hat auch nicht wirklich sensationell neues, ist eher ein konglomerat von bekannten spielelementen, killzone ist ein ego shooter, der sehr konventionellen art, etc.
das sieht alles sehr frisch aus, ist es aber nicht. ausnahmen sind vielleicht heavy rain und little big planet, und dieses virtual pet. wobei man sony aber insgesamt zugestehen muss, dass sie für den fortschritt des videospiels wesentlich mehr beizutragen haben als microsoft.
ergo ist es mir persönlich lieber, neue elemente in alten serien zu sehen als umgekehrt, auch wenn ich nichts dagegen hätte würde nintendo aus einer der neuen ideen mal ne eigene neue serie machen.
@virtuelles bierchen trinken: hör einfach auf den falschen zu haten und wir kommen der sache ein gutes stückchen näher.![]()

Für Wii-Spieler nicht, die kennen das bereits aus Quantum of Solace.Bei Killzone 2 war u.a. der Multiplayermode, bei dem man verschiede Ziele nacheinander in einer Partie hatte, neu.
Nicht wirklich. Gravitation in einem Jump'n Run hat gravierende Auswirkungen auf's Gameplay.Bei Mario Galaxy gibt es jetzt Gravitation. Die Spielmechanik bleibt aber gleich.
Blöde Idee.Wie wäre es mit einem Coop-Modus, der damals schon für Mario 64 2 angekündigt wurde? Rätsel zu implementieren, die nur zu zweit lösbar sind?
Es gibt zwei spielbare Charaktere, die sich unterschiedlich spielen. Hättest SMG vielleicht durchspielen sollen.Oder mal wieder nen paar spielbara Charas einbauen, die sich nicht nur hinsichtlich ihres Aussehens unterscheidne, so wie bei Super Mario 64 DS oder Super Mario Bros?
Vergiss meinen letzten Kommentar - hast Du's überhaupt angespielt? Es gibt nämlich tatsächlich 'ne ganze Menge 2D-Passagen.Oder in das 3D Jump'n'Run mal ein paar 2D Passagen einbauen, wo wie sie in NSMBW zu sehen sind?

Bei Mario Galaxy gibt es jetzt Gravitation. Die Spielmechanik bleibt aber gleich. Wie wäre es mit einem Coop-Modus, der damals schon für Mario 64 2 angekündigt wurde? Rätsel zu implementieren, die nur zu zweit lösbar sind? Oder mal wieder nen paar spielbara Charas einbauen, die sich nicht nur hinsichtlich ihres Aussehens unterscheidne, so wie bei Super Mario 64 DS oder Super Mario Bros? Oder in das 3D Jump'n'Run mal ein paar 2D Passagen einbauen, wo wie sie in NSMBW zu sehen sind? Das alles würde die Mario Reihe mit dem auf der Wii technisch Machbaren schon markant aufwerten.
Zelda könnte mal wieder ein paar neue Rätsel vertragen. Im Prinzip sind seit OoT alle von der Logik her gleich. Wenn ich bei den jüngeren Teilen mal nicht weitergekommen bin, hab ich einfach mal die "Zelda-Logik" angeschmissen und nach Trial and Error alle Dinge versicht, die ich aus früheren Spielen gekannt habe. Nach spätestens fünf Minuten war das betreffende Rätsel dann gelöst. Desweiteren sollte Link auf Knopfdruck springen können. Das Fehlen macht das Spiel meiner Meinung nach undynamisch und steif.
Bei Metriod hat sich im Prnizip auch nix geändert. Gleiche Spielmechanik, gleiches System seit dem ersten NES Teil. Auch wenn der Sprung in das 3D Zeitalter geglückt ist, erinnernt das Spiel immer noch in allen Bereichen an die früheren 2D Teile. Bei anderen Serien, wie Zelda oder Mario brachte der Dimensionssprung neue Elemente mit sich. Bei Metriod außer einer neuen Ansicht bis jetzt nichts. Das betrifft aber nicht nur Wii-Titel. Meine einstige Lieblingsserie, Kongdom Hearts, ödet mich mittlerweile auch schon an. Einfach weil so gut wie keine Neuerungen ihren Weg in die Games finden.
Bei Nintendo stagniert im Moment alles ein wenig. Ich hab das Gefühl (so innovativ die Wii Mote auch sein mag), dass Nintendo langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Die genannten PS3 Titel mögen spielerisch zwar nicht so viele Neuerungen bieten, jedoch werden vorhandene Ideen verbessert und weiterentwickelt. Zudem bieten die Games mal wieder neue Schauplätze oder sie weißen einen anderen Grafikstil auf. Die Abwechslung macht es eben.
Und wie kommst du darauf, dass ich hate? Ich hab bloß keine Lust, mich mit verblendeten Fanboys zu unterhalten, an denen jedes Argumet abprallt, wobei sie selbst kein Gegenargument bringen können.
BTW: Das innovativste Game dieser ist meiner Meinung nach FFXIII.![]()


), natürlich komplett ignioriert. 
ja und link könnte auch mal ein flugzeug haben und ich möchte einen dauerlutscher für mario und eine egoperspektive und warum ist samus aran kein mann???

Das da oben sind auch nicht meine Erwartungen. Ich hab einfach meine Gedanken niedergeschrieben, was verändert werden kann. Ich hab auch nicht den Job, neue Ideen zu finden. Dafür ist die (Un-)Kreativabteilung bei Nintendo zuständig.natürlich hat jeder andere erwartungen und wünsche undhoffnungen aber da bleibe ich bei meiner argumetation doch lieber bei dem was ich bekomme und das ist mehr als genug.
Und genau solche Aussagen sind es, die mich oft nicht vernünftig mit einem N-Fan diskutieren lassen. Die Aussage wurde irgendwann mal zu N64 Zeiten gemacht, als man den Sinn noch einigermaßen nachvollziehen konnte. Zelda und Mario sind zwei völlig verschiedene Spiele. Link soll auch keinen Dreifachsprung machen können oder sonstiges. Einfach ganz normal einen kleinen Hüpfer. Da wird er Mario schon nicht die Show stehlen und es würden sich neue Gameplayelemente erschließen. Der Grund mit Donkey Kong ist nachvollziehbar, da es sich um zwei gleiche Genres handelt. Aber dass das Springen in einem Action-Adventure nicht gleich zu einem "It'se Meeeee" Feeling führt, zeigen zahlreiche Genre-Vertreter.link kann man übrigens nicht springen lassen um ihn sich mehr von mario abheben zu lassen, der nunmal für jump n run verantwortlich ist. und springen kann er ja, nur halt von alleine. das ist übrigens derselbe grund, wieso wir nie wieder (und eigentlich haben wirs ja auch nie) ein donkey kong jump n run von nintendo bekommen. mario ist der hüpfer und punkt.
Donkey Kong Racing wird's wohl eher nicht.bei donkey kong sucht nintendo ja einigermaßen verzweifelt nach ner neuen serie für den alten affen.![]()
Ja, aber neue Elemente schaden der Serie auch nicht. Ich rede hier von Evolution vs Stagnation.und einem zelda vorwerfen zu wollen, dass es ein zelda ist oder einem mario, dass es ein mario ist, halte ich für ziemlich verwegen. natürlich funktionieren diese games nach ihren eigenen regeln aber dadurch definieren sie sich ja auch.
Sagen wir's mal so: Die meisten Serien werden innerhalb von einer Konsolengeneration abgeschlossen. Die nächste Generation wird wieder neue Serien haben, die, auch wenn sie alte Schemata aufgreifen sollten, doch wieder frisch und unverbraucht wirken.und ich sage auch dir, was ich allen anderen sage, die immer so unglaublich kritisch mit nintendo sind. geht mal mit derselben konsequenz an kritikfähigkeit an , z.b. das sonyportfolio heran und konfrontier dich mal mit der tatsache, dass sony teilweise 3 teile einer reihe pro gen quasi ohne wirkliche neuerung herausbringt und lebe dann mal denselben unmut darüber hier aus, dann bist du in meinen augen vielleicht ein wenig glaubwürdiger.![]()
Sorry, ich werde das nächste Mal zwischen den Zeilen lesen.edit: im übrigen hast du alle innovativen punkte, die ich angeführt habe (UND DAS WAR NE SCHEI?ARBEIT!!!![]()
), natürlich komplett ignioriert.
![]()
Wenn du Nintendo das Maß(0,1 picometer) zugestehen würdest, mit dem du Sony misst(1 Kilometer), dann konnte man dich ernst nehmen.mario: gravitation, verschiedene gestalten mit neuen fähigkeiten (bienenkostüm=fliegen, geistkostüm=man kann durch wnde gehen) planeten statt level, gravitationsänderungen (man kann teilweise an den decken laufen und dann die gravitation umdrehen), wii steuerung (indirektes steuern der figur, indem man die gravitation der objekte aktiviert, die mario dann anziehen), level, die sich erst aufbauen, wenn mario in die nähe kommt), balllevel (mario kann auf bällen balancieren, die man sehr geil ducrh neigen und kippen der wiimote steuern kann) mario kann sich an pusteblumen festhaltren, die man für kurze zeit durch drehen der wiimote in der luft halten kann. man kann spinnennetze mit der wiimote anfassen und in eine richtung ziehen, wodurch das spinnennetz quasi zur fletsche (zwille) wird. Man kann auf rochen reiten, dessen bewegung und steuerung mit durchdrehen der wiimote steuert, ein zweiter spieler kann ins spiel eingreifen, indem er projektile einsammelt, mit denen er gegner betäuben kann oder in verbindung mit dem ersten spieler eine spezialattacke ausführt, man kann teilweise in räumen oder auf raumähnlichen leven an den wänden und an der decke entlanglaufen, man kann schlittschuhfahren, man kann dinge einfrieren um sie für eine bstimmte zeit begehbar machen, und, und, und, und, und, und.... glaub mir, das waren nur einige neuerungen.![]()
Nö, in Quantum of Solace, ist der Modus auf der 360 jedenfalls ein Scheiß, gegen Killzone.Für Wii-Spieler nicht, die kennen das bereits aus Quantum of Solace.

In Rot.zelda: wolfsgestalt mit einem gespür, mit dem man gegenern, die lange weg sind folgen kann, (gibt es in X-Men PS2 schon lange und in MGS)
man kann als wolf mehrere gegner gleichzeitig anvisieren und attackieren, schwertkampf vom pferd,(dynasty warriors) eine snowboardabfahrt,() man muss eine kutsche eskortieren,(red dead) während man die gegner vom pferd aus mit pfeil und bogen attackiert, (red dead) ein drachenflug, bei dem man den drachen mit der wiimote steuert, (Lair) intuitiver waffengebrauch, durch benutzen der wiimote als pointer, echter schwertschwung und echte angelbewegung, als wolf kannman dinge im boden aufspüren, riesige artefakte, die man befehligen kann, dazu hat jede (!) waffe eine zweite funktion bekommen. (killzone usw.) mit dem bogen kann man auch bomben abschießen, mit dem enterhaken kann man sich von wand zu wand schwingen, (bionic arms usw.) spidermanlike, (spiderman usw.) etc. neue waffen, die rieseneisenkugel, mit der man massive wände und objekte zerstört, das zahnrad auf dem man an bestimmten wänden entlang fahren kann, etc.
Sony hat die aufgezählten Dinge zwar nicht erfunden(je nach Spiel), aber ein Publisher der für PS1, PS2 entwickelt hat, hat sie aber schon vor 1 Generation im Spiel eingebaut.sorry, jetzt hab ich keine lust mehr. aber mehrere dinge davon wirst du mit sicherheit in sonyspielen wiederfinden um dann deren genialität zu lobpreisen.![]()
Wenn du Nintendo das Maß(0,1 picometer) zugestehen würdest, mit dem du Sony misst(1 Kilometer), dann konnte man dich ernst nehmen.
Die fett markierten Dinge kommen in Sly Racoon, oder Jack and Daxter vor.
Nö, in Quantum of Solace, ist der Modus auf der 360 jedenfalls ein Scheiß, gegen Killzone.
Und das gab es schon deutlich früher, wurde aber recycelt.
In Rot.
Sony hat die aufgezählten Dinge zwar nicht erfunden(je nach Spiel), aber ein Publisher der für PS1, PS2 entwickelt hat, hat sie aber schon vor 1 Generation im Spiel eingebaut.


Ja und noch'n Minigame mit Zelda und der Wiimote
Das da oben sind auch nicht meine Erwartungen. Ich hab einfach meine Gedanken niedergeschrieben, was verändert werden kann. Ich hab auch nicht den Job, neue Ideen zu finden. Dafür ist die (Un-)Kreativabteilung bei Nintendo zuständig.
Und genau solche Aussagen sind es, die mich oft nicht vernünftig mit einem N-Fan diskutieren lassen. Die Aussage wurde irgendwann mal zu N64 Zeiten gemacht, als man den Sinn noch einigermaßen nachvollziehen konnte. Zelda und Mario sind zwei völlig verschiedene Spiele. Link soll auch keinen Dreifachsprung machen können oder sonstiges. Einfach ganz normal einen kleinen Hüpfer. Da wird er Mario schon nicht die Show stehlen und es würden sich neue Gameplayelemente erschließen. Der Grund mit Donkey Kong ist nachvollziehbar, da es sich um zwei gleiche Genres handelt. Aber dass das Springen in einem Action-Adventure nicht gleich zu einem "It'se Meeeee" Feeling führt, zeigen zahlreiche Genre-Vertreter.
Donkey Kong Racing wird's wohl eher nicht.
Ja, aber neue Elemente schaden der Serie auch nicht. Ich rede hier von Evolution vs Stagnation.
Sagen wir's mal so: Die meisten Serien werden innerhalb von einer Konsolengeneration abgeschlossen. Die nächste Generation wird wieder neue Serien haben, die, auch wenn sie alte Schemata aufgreifen sollten, doch wieder frisch und unverbraucht wirken.
GoW wird mit Teil 3 abgeschlossen (und das ist auch gut so)
Metal Gear wurde auch mit Teil vier abgeschlossen (der neue Konsolenteil wird eher ein Action Game)
Final Fantasy erfindet sich eh mit jeden Teil neu.
Uncharted sollte meiner Meinung nach auch erstmal noch eine Pause machen.
Sorry, ich werde das nächste Mal zwischen den Zeilen lesen.


naja, ich bin doch positiv überrascht, dass sich die ps3 gerade hier auf cw so stark von den anderen "videokonsolen" abheben kann. es bleibt aber ein kopf-an-kopf-rennen zwischen der xbox 360 und der nintendo wii![]()

edit: im übrigen hast du alle innovativen punkte, die ich angeführt habe (UND DAS WAR NE SCHEI?ARBEIT!!!![]()
), natürlich komplett ignioriert.
![]()
Hängt einfach damit zusammen das du eine komische Definition von Innovation hast.

es ging um die weiterentwicklung der serien, was ist daran so schwer zu verstehen. aber hauptsache was gesagt, gell?![]()
Und das sie somit die Innovationskrone, oder sowas auch nicht verdienen. Wie du sie da herumschwrubelst.es ging unter anderem auch um dinge die FÜR DIE SERIE NEU WAREN.
Ähm, welche?zudem sind einige der games, die du genannt hast erst nach den nintendogames herausgekommen.
I Know, das war alles subtiler Sarkasmus.aber hast dir mühe gegeben und bist fast ohne bash ausgekommen. ich sehe hoffnung.![]()