Anime One Piece!

Die letzte Folge hat mir gefallen, zwar immer noch lange nicht nach meinen Vorstellungen, aber was anderes kriege ich halt nicht ;)

war abzusehen, dass dezember sehr durchschnittlich wird*, umso mehr bin ich von der allerseits eher positiven resonanz überrascht. fand die folge eher schlecht, wobei die szene mit kizaru, kanon oder nicht kanon, wohl der bisher größte butt fuck für den fan gewesen sein dürfte, gerade mit der miesen ausführung einiger szenen (mir fehlte bloß noch pandaman mit 'nem stand, wie er den leuten mochi verkauft). das ende ist natürlich 'ne wucht.

*preview zur nächsten folge sieht allerdings geil aus. wenn sie nun dabei bleiben, dass eine folge ein chapter abdeckt, sollen sie wenigstens mal mit den fillern wegbleiben, die einfach nur anöden. whitebeard einfach bisschen junk beseitigen lassen, siehe die vorletzte folge.

bin gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
mag das jemand für n nicht anime-schauer erklären`? was war denn so schlimm ^^

008.jpg

naja, wirkt halt ziemlich bllig, wenn whitebeard sich mal eben vom ober-goof der marine verkaspern lässt, was nicht hätte unverständlicher dargeboten werden können. ich fand's erst cool, wie sie beieinander das geschehen verfolgten (filler), als hätte whitebeard ihn völlig im griff. als leser durfte man sich bei der arc oft selbst ein bild machen, was gerade jetzt für enttäuschung sorgen könnte. ist wohl aber nur mir negativ aufgefallen.

habe übelstes gewhyne erwartet, will selbst aber nicht meckern, wurde schließlich nicht enttäuscht. dass das directing diesen monat eher mistig wird, war abzusehen, und bis jetzt gehe ich lediglich nüchtern und mit ein wenig wohlwollen an die sache heran, aus welchem grund ich schon gar nicht enttäuscht werden kann, wenngleich ich auf jeden fall 'ne enorme steigerung erwarte. ein remake à la movie 8 wäre natürlich optimal.

Fand die Folge die Woche schon sehr gestreckt...

Und am Ende der Folge ist die Animations Qualität sehr viel besser als sonst im Krieg...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
OMFG Spoiler, schnell ^^

Danke sehr. Wir sind hier nicht in den Manga Threads, weshalb die Mods hier gerne auch mal ihrer Arbeit nachgehen können, aber stattdessen beteiligt man sich an der Spoilerei. :shakehead:

Wenn ich diesen Spoiler nicht schon kennen würde, würde es nun eine Szene von mir geben, aber die gab es hier leider schon. Jetzt kann man doch wenigstens den Anime Thread sauber halten. Schließlich klappt das auch in anderen Bereichen super. Das ist nicht mal ein kleiner Spoiler, sondern ein mega krasser Spoiler, der einen ganzen Arc ausmacht, welcher noch ein besonders wichtigen Stellenwert in der Serie hat. Whitebeard ist gerade vorm Hauptquartier der Marine (DEUTSCHER STAND) aufgetaucht und ich kenne den Ausgang, obwohl der Krieg noch nicht mal richtig angefangen hat. Jetzt muss ich noch ca. 9 - 12 Monate warten bis ich wieder mit etwas Neuem rechnen kann, was ich noch nicht kenne. Vorausgesetzt ich werde nicht nochmal gespoilert. Wie aggresiv ich gerade wieder werde. Nur wegen so einem scheiss asozialen Affen, der zu faul war, zu markieren und ein "klick" zu machen, wurde ich zu einen der krassesten und epischsten Momente des besten Mangas aller Zeiten gespoilert . :x

Wie gerne ich ihm immer noch mit einer Gum Gum Pistole ...

... in die Fresse hauen würde. :dbz2:

Sowas geht einfach gar nicht (egal ob Games, Animes, mangas oder was auch immer) und sollte meiner Meinung nach auch mit einer Sperre/mit einem Bann bestraft werden können. Sowas muss auch ins Strafregister eingeführt werden.

Jedenfalls dauert es noch eine Weile bis dieser Arc in Deutschland sein Ende findet, also werde ich wohl erst frühestens in einem Jahr weiterschauen können, da ich den Anime erst wieder anfangen will, wenn der Arc des deutschen Standes beendet ist, sodass ich den Arc in animierter Fassung in einem Rutsch durchschauen kann (bis dahin ist der Krieg im Anime sicherlich schon beendet).
Die Kritik hier scheint jedenfalls ziemlich negativ auszufallen, soweit ich das verfolgen konnte und das ist sicherlich nichts, was einer Serie wie One Piece würdig ist. Solch einen Arc darf man nicht versauen (Blasphemie) und wenn das doch geschieht, dann sollte man über Konsequenzen nachdenken, aber das geschieht so oder so nicht. Im Großen und Ganzen fand ich den Anime bisher immer gut umgesetzt. Egal welcher Arc es auch war und es gab schon einige Arcs, die auch teilweise ziemlich lange gingen. Also kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dieser Arc scheisse ist bzw. vermasselt worden ist.

Wenn der Anime mir bisher super gefallen hat, dann werd mir der Arc wohl auch gefallen. Es sei denn es wurde wirklich verhunzt und das kann ich mir nicht vorstellen ...

Kleiner Einwurf in die Diskussion

Es gibt vier aktuelle Stände:
Anime-Japan
Manga-Japan
Anime-Deutschland
Manga-Deutschland
Auf welchen dieser Stände soll man denn da Rücksicht nehmen? Auf den der am weitesten hinten hängt? Auf den das hier schon erschienen ist?

Anime-Japan
Manga-Japan
Anime-Deutschland
Manga-Deutschland
Auf welchen dieser Stände soll man denn da Rücksicht nehmen? Auf den der am weitesten hinten hängt? Auf den das hier schon erschienen ist?

Es geht hier um den Anime, also auf den Stand der jap. Version.

Danke sehr. Wir sind hier nicht in den Manga Threads, weshalb die Mods hier gerne auch mal ihrer Arbeit nachgehen können, aber stattdessen beteiligt man sich an der Spoilerei. :shakehead:

Anstatt nach gerade mal 90 Minuten nachdem der Spoiler-Beitrag verfasst wurde schon so einen dämlichen Vorwurf zu machen, hättest du den Beitrag auch einfach mal melden können, so wie es Tsuki getan hat.

Der Spoiler ist entfernt.

PS:
Was Uchiha sagt ist richtig. Ist hier aber auch nun nichts neues.

Anstatt nach gerade mal 90 Minuten nachdem der Spoiler-Beitrag verfasst wurde schon so einen dämlichen Vorwurf zu machen, hättest du den Beitrag auch einfach mal melden können, so wie es Tsuki getan hat.

Woher willst du denn das beurteilen können? Du warst hier in diesem Bereich doch keine 90 Minuten tätig. Der Vorwurf ist nicht dämlich. Die Mods spoilern hier gerne mal mit und unterstützen das auch öfters indirekt. Nur wenn man sich mal beschwert, tun sie etwas, aber nach einer bestimmten Zeit ist es wieder vergessen bis wieder irgendjemand gespoilert wird.

Anime-Japan
Manga-Japan
Anime-Deutschland
Manga-Deutschland

Schau dir doch mal die erste Seite an. "Wie" wurde der Thread eröffnet? Von einem User, der auf dem deutschen Stand war und wissen wollte, wie viele noch folgen sollte.

Soll hier deswegen nur auf dem deutschen Stand des Animes diskutiert werden? Nö. Das ist einfach nur dieses dumme Schubladendenken in diesem (Anime) Bereich von CW. Im MGS 4 Thread werden Story Spoiler auch noch so dementsprechend gekennzeichnet bzw. so umgeschrieben werden, dass bisherige "Nicht-Spieler" nichts oder nicht viel mit anfangen können und das ist nur ein Beispiel von vielen, aber ich will hier nicht noch hunderte
Beispiele aufzählen, denn der Grundgedanke soll klar sein. Schließlich soll das hier nicht zu einer Kinderkacke wie damals mit Darji eskalieren ...

Über die zukünftlichen japanischen Folgen könnt ihr ja hier immer noch diskutieren, aber setzt sowas wie Ausgänge von Kämpfen/Ereignissen oder was passieren könnte in Spoilerkästchen. Das sind nur 2 Aktionen, die man machen muss. Markieren und auf Spoiler klicken ... wenn ihr das nicht wollt, dann diskutiert im One Piece Manga Thread über den Anime, denn da sind wirklich nur Leute auf dem japanischen Stand unterwegs ...

Edit: Es geht nicht nur um One Piece, sondern um alle Serien hier im Anime/Manga Bereich.

Um dann mal wieder zum Thema zurückzukommen. Sind in diesem Arc mal neue Lieder vorgekommen oder wird immer noch alles mit "Difficult" oder "Overtaken" untermalt?

Ich finde es irgendwie komisch, dass One Piece in Sachen Musik so wenig Neues bekommt. Das war zumindest bis zur Folge 406 der Fall. Neue Lieder, die sich dann wirklich festsetzen, gab es irgendwie nicht und die 4 Music Collection (OSTs), die die Serie hat, sind schon Jahre alt und etwas Neues ist nicht in Sicht.

Eine neue Music Collection (OST) scheint auch nicht angekündigt zu sein. In dieser Hinsicht bieten Bleach und Naruto (Shippuuden) mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom