XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Ist das jetzt der neue "PC Gaming is dead" Thread? Denn es liest sich hier genauso. :ugly:

Öhhhhh.....ich hab zwar keine Ahnung und so, aber man muss den PC sicher jedes Jahr aufrüsten, für 1000€ und so...hat zumindest so ein Typ gesagt...im internet.

hm naja, wenn mir Grafik unwichtig wäre, dann würde mir auch nur ein Gamecube/Wii ausreichen, wäre mir die Grafik egal, dann hätte ich persönlich keinen Kaufgrund für XBox360/PS3/PC

Auf Gamecube oder Wii gibt es aber kein Final Fantasy 13 oder Lost Odyssey, kein the Last Guardian, kein Fable, kein Gears of War ,kein Halo oder Alan Wake nur um ein paar Spiele zu nennen wegen denen ich Xbox 360 und PS3 habe.

Ist das jetzt der neue "PC Gaming is dead" Thread? Denn es liest sich hier genauso. :ugly:

Öhhhhh.....ich hab zwar keine Ahnung und so, aber man muss den PC sicher jedes Jahr aufrüsten, für 1000€ und so...hat zumindest so ein Typ gesagt...im internet.

Die Threads heißen nur anders, mehr nicht :ugly:

Auf Gamecube oder Wii gibt es aber kein Final Fantasy 13 oder Lost Odyssey, kein the Last Guardian, kein Fable, kein Gears of War ,kein Halo oder Alan Wake nur um ein paar Spiele zu nennen wegen denen ich Xbox 360 und PS3 habe.

Auf dem Gamecube und der Wii gibt es meiner Meinung nach wohl die mit Abstand beste Serie: Metroid Prime. Allerdings ist mir das bisschen zuwenig was Nintendo bis jetzt abgeliefert hat, deswegen ist auch die Wii nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake hat noch keiner :-P
Aber sonst hast du schon Recht, ich würde mit meiner Wii alleine wohl auch nciht ganz glücklich.
Aber mit Wii+PC hab ich eine (für mich) sehr gute kombination gefunden (auch wenn ich damit auch keinen der Titel spielen kann die du aufzählst :ugly: )
Die Threads heißen nur anders, mehr nicht :ugly:
Das ist das schöne an dieser Seite.
Erstell einen Thread in dem das Wort "PC" vorkommt und garanteirt gibts auf Seite 2 schon denn typischen 1000€ aufrüst Post. :ugly:

:goodwork:
Der letzte Teil bringt es gekonnt auf den Punkt.
---
Soll das ein Witz sein, HD Konsolen funktionieren auch bestens an zB Röhrenfersehern also muss man keinen Cent zusätzlich für den Fernseher ausgeben wenn man nicht will und selbst wenn man nur wegen einer etwas besseren Auflösung einen neunen Fernseher haben will, findest man durchaus sehr gute HD TVs heute auch schon um 200 bis 400 Euro und einen AV Reciver braucht wahrscheinlich nicht mal der größe Nerd.
Wenn ihr den PC als Spieleplattform kritisiert, müßt ihr ebenso Kritik an den Konsolen hinnehmen und da laut "euch" eine Konsole ja mehr bietet wie der PC, rechnet man alles ein.
Und einen Full HD TV um 200-400€... bitte erst denken bevor du postest. Denn TFT schließt du aus (ist ja in der Sparte PC), diese benötigen "oftmals" einen AV Reciver da der TFT nicht immer Boxen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein, HD Konsolen funktionieren auch bestens an zB Röhrenfersehern also muss man keinen Cent zusätzlich für den Fernseher ausgeben wenn man nicht will und selbst wenn man nur wegen einer etwas besseren Auflösung einen neunen Fernseher haben will, findest man durchaus sehr gute HD TVs heute auch schon um 200 bis 400 Euro und einen AV Reciver braucht wahrscheinlich nicht mal der größe Nerd.

Ich sag mal folgendes zu der ganzen Diskussion. Im Prinzip hast du schon recht, dass, wenn man einen günstigen Laptop hat und diesen dann nur fürs Surfen und Büroanwendungen braucht, man keinen zusätzlichen PC haben muss.

Dann reicht auch ne Konsole zum Zocken, wenn man mit der schlechteren (Bild-)Qualität leben kann. Auflösung und AA sind m.M. nach nämlich auch abhängig vom Sitzabstand. Wenn man nicht nur wenige cm, sondern mehrere Meter vor dem Schirm sitzt, dann fallen niedrigere Auflösung und fehlendes / geringeres AA weniger ins Gewicht.

Auch die Bedienung etc. ist auf den Konsolen einfacher, dafür bietet der PC halt mehr Optionen bzw. Tweaks an, um die Qualität der Darstellung noch über die maximalen Einstellungen, die qualitätsmäßig mittlerweile deutlich über denen von PS360 liegen, zu steigern. Der Bedienkomfort ist auf dem PC in den letzten Jahren ebenfalls deutlich gestiegen, beinahe schon auf Konsolenniveau. Pad Steuerung, Anschluss an HDTV und Receiver etc. ist alles kein Problem mehr, so dass beinahe der selbe Komfort wie auf den Konsolen genossen werden kann.

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist bzw. wo die jeweiligen Präferenzen liegen. Bei mir ist das ganz klar pro PC, da die Spiele günstiger sind, diese besser aussehen, ich fast den selben Komfort habe und sich mir zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, herumzutweaken. Auch die Langlebigkeit der Hardwarekomponenten ist doch längst kein Thema mehr. Selbst mit 3 Jahre alten Kisten kann man heute noch jedes Spiel zocken, v.a. wenn man Konsoleneinstellungen (720p, kein / 2x AA) als Maßstab nimmt.

Edit: @Mass Effect Diskussion: Da muss ich ganz klar Amuro recht geben. Die PC Version ist in vielen Details deutlich besser. Ich habe mir im Zug der Steam Aktionstage Mass Effect für 3,75€ gezogen, obwohl ich die 360 Version schon durchhabe. Bin zwar erst ganz am Anfang (Beacon), aber der Qualitätsunterschied ist deutlich erkennbar. Besonders das Texturen Pop Up ist deutlich weniger auffällig und störend als bei der 360 Version. Ladezeiten sind auch schneller bisher und die hohe Auflösung sorgt für ein schärferes Bild und knackigere Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf CW wird doch alles anhand der Grafik definiert. Merkt man deutlich an Killzone 2, mehr als Grafik bietet das Spiel leider nicht, war definitiv einer der schlechteren Shooter die ich dieses Jahr gespielt habe, aber auf CW fand es eine bestimmte Fraktion ganz toll.

Das Spiel fand die Fraktion nicht wegen der Grafik toll, sondern einfach nur, weils auf ihrer Konsole erschienen ist, mit dem Spiel an sich hatte das wenig zu tun. Wäre es ein PC360-Shooter gewesen hätte die eine bestimmte Fraktion ganz anderst darüber geredet, Grafik hin oder her.

Wenn du auf ner Röhre zockst, dann reicht eigentlich auch ne PS2 aus. Die hat das größte und hochwertigste Spielangebot mit einer ganzen Masse an hochkarätigen J-RPGs. Ich bin der Meinung: Wenn schon ne HD Konsole, dann auch HDTV / großer PC Monitor (24" aufwärts).

@Killzone 2: Ist doch alles andere als ein durchschnittlicher Shooter. Ich fand es richtig genial: Setting, Atmosphäre, Grafik, Mittendrin- Gefühl etc. Einzig die Steuerung ist für viele wohl gewöhnungsbedürftig gewesen, aber generell stimmt die Qualität auch abseits der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Mass Effect Diskussion: Da muss ich ganz klar Amuro recht geben. Die PC Version ist in vielen Details deutlich besser. Ich habe mir im Zug der Steam Aktionstage Mass Effect für 3,75€ gezogen, obwohl ich die 360 Version schon durchhabe. Bin zwar erst ganz am Anfang (Beacon), aber der Qualitätsunterschied ist deutlich erkennbar. Besonders das Texturen Pop Up ist deutlich weniger auffällig und störend als bei der 360 Version. Ladezeiten sind auch schneller bisher und die hohe Auflösung sorgt für ein schärferes Bild und knackigere Texturen.

Der erste Teil hatte ja auch seine Macken bezüglich der Technik @UE3 auf der X360! Der spätere PC-Port hat dem Titel gut getan auch wenn es zu Anfang genügend andere Probleme gab !

Dennoch sind diese Punkte beim zweiten Teil Geschichte, da ME2 technisch auf der X360 einwandfrei läuft!

Und das ist die Hauptsache :goodwork:

@Killzone 2: Ist doch alles andere als ein durchschnittlicher Shooter. Ich fand es richtig genial: Setting, Atmosphäre, Grafik, Mittendrin- Gefühl etc. Einzig die Steuerung ist für viele wohl gewöhnungsbedürftig gewesen, aber generell stimmt die Qualität auch abseits der Grafik.

Technisch kann man auf jeden Fall nicht meckern, Atmosphäre ist auch top. Fande das Spiel trotzdem eher mäßig. Gab natürlich ab und an Stellen, die mir Spass gemacht haben, sonst hätte ich es nicht durchgespielt ;-) (Der Fight vor dem Palas z.B., komischerweiße fand ich es im Palast wieder nervig und langweilig.) Wenn Killzone 2 nicht so eine unglaublich beschissene Steuerung/Bedienung hätte, würde meine Meinung wohl positiver ausfallen.

Technisch kann man auf jeden Fall nicht meckern, Atmosphäre ist auch top. Fande das Spiel trotzdem eher mäßig. Gab natürlich ab und an Stellen, die mir Spass gemacht haben, sonst hätte ich es nicht durchgespielt ;-) (Der Fight vor dem Palas z.B., komischerweiße fand ich es im Palast wieder nervig und langweilig.) Wenn Killzone 2 nicht so eine unglaublich beschissene Steuerung/Bedienung hätte, würde meine Meinung wohl positiver ausfallen.

vor allem die erste panzerfahrt war ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten. auf dem felck konnte man gerade mal die panzer wenden.

vor allem die erste panzerfahrt war ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten. auf dem felck konnte man gerade mal die panzer wenden.

Ist halt kein Halo und sollte auch nie eines sein. Wenn man Killzone 2 etwas vorwerfen wollte, so wäre dies vllt. die Tatsache, dass man ein wenig zu konventionell geblieben ist. Denke, man wollte da einfach auf Nummer Sicher gehen.

Ist halt kein Halo und sollte auch nie eines sein. Wenn man Killzone 2 etwas vorwerfen wollte, so wäre dies vllt. die Tatsache, dass man ein wenig zu konventionell geblieben ist. Denke, man wollte da einfach auf Nummer Sicher gehen.

Selbst in COD5 kann man sich mit dem Panzer durch ein ganzes Level bewegen und ist dabei nie allein. Ich werf Guerlilla noch viel mehr vor. Schon allein das die Musik sich so zurückhält hat mir sauer aufgestoßen. In Halo habe ich immer den melodie hinter mir. So kommt action auf. Aleine das Sniperlevel war überflüssig. man konnte sich kaum bewegen in Halo 1 wurd das viel besser gelöst.

Scheiss was auf den Panzer. Der Mechapart war eh am geilsten :shoot:

wo du nicht mal aussteigen konntest dun selbst ballern durftest. Hier macht halo alles besser. Und es gibt bei halo nicht nur 1 Lvl mit fahrzeugen.

K2 würde dem PC nicht leistungmässig groß beanspruchen Halo schon. Mal sehen wie Halo3 af dem PC läuft. 3 co-op wird wohl dafür wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
und wo? Halo 3 trickst sehr viel, damit es so aussieht, wie es aussieht - technisch kommt das Spiel weder an Crysis noch an Cryostasis ran, warum sollte es also einen aktuellen PC groß beanspruchen?
Mal sehen wie Halo3 af dem PC läuft.
wird so laufen, wie jedes Konsolenspiel: sehr gut
3 co-op wird wohl dafür wegfallen.

nope - warum sollte ein 3er Coop auch wegfallen? Splitscreen ja, das passt auch nicht auf dem PC, aber Online Coop? nicht wirklich, selbst Crysis hat mittlerweile eine Coop Mod

Zurück
Top Bottom