XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Geht um die Spiele und nicht ums Betriebssystem. Das Dashboard der 360 ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei :ugly: .

Von den Spielen her sagt mir persönlich der PC deutlich mehr zu. Und solange Blizzard nicht für Konsolen entwickelt, wird der PC immer Vorrang haben.
Blizzard :win:

Mir ging die andauernde Patcherei, das Suchen nach den richtigen Treibern und das ständige Hardware-Upgrading irgendwann auf die Nüsse. Daher wird mit einem PC nur noch gearbeitet, zum Daddeln wird das Spiel in die Konsole geschmissen.

Aber jedem das Seine. :scan:

Ich werd jetzt mal ein kleines Projekt starten. Ich werd mir nämlich einfach mal spaßeshalber Spiele die ich schon für die 360 hab für den PC nachkaufen. Aktuell ist das Oblivion, welches ich aber erst spielen werde wenn ich die verdammten Mods zum laufen bringe. Folgen werden Mass Effect 1 und Bioshock und dann werde ich ja sehen wo die Spiele sich besser spielen. Für die 360 spricht eigentlich nur ein 32'' HD-Ready TV aber mein PC kommt immerhin mit einem 22'' Full HD-Monitor.

Mass Effect 2 und Risen werd ich mir definitv für den PC holen. CoD MW 2 muss ich mal abwägen. Das wird womutlich für die 360 kommen. Zum einen deshalb weil mein Kumpel es sich auch für die 360 holt und zum anderen weil ich auf der 360 wohl einfach mehr Chancen hätte. Auf der 360 gabs ja schon übelste Nerds die einen nur fertig gemacht haben aber auf dem PC ist die Shootertradition natürlich viel mehr gegeben mit Leuten die um einiges mehr Shootererfahrung haben gegen die ich dann noch weniger Chancen hätte.

Interessant dürfte auch werden welche Konsole denn bleibt wenn der PC meine Spielplattform Nr. 1 wird. Wenn ich die Wahl zwischen PS3 und 360 hab nehm ich ganz ganz klar die 360. In Zukunft könnt ich die 360 eigentlich nur noch für Fifa gebrauchen da die exklusiven 360-Spiele ja in der Regel auch fast alle noch für den PC erscheinen, die PS3 dagegen hat genügend tatsächliche Exklusivtitel.

Aber womutlich bleibt es bei PC + neuer Xbox da ich eine gewaltige Abneigung gegen Sony und ihre "Fans" hege.

Bei Modern Warfare 1 laufen so viele Noobs rum, da hast du auch am PC eine Chance :D

Hm also ich hatte auch auf der Xbox so gut wie nie eine Chance und ein Treffer/Getötet Verhältnis von 1:3

Imo finde ich Konsole einfach geiler zum zocken. Reinlegen und los zocken ohne gedanken an die Hardware oder ständiges /langwieriges einstellen um die beste config zu finden.
geht mir einfach auf die nerven. Mein aktueller PC ist so ausgestattet das er unter Vista vernünftig läuft und man surfen, musik, email usw. ohne probleme kann.
Spiele nur ein paar wenige games auf dem PC. hatte mir mal Dead space, sam und max / monkey island episodes drauf. Valve oder Blizzard games sind die einizigesten für die ich mir nen anständigen PC kaufen oder aufrüsten würde.

Imo finde ich Konsole einfach geiler zum zocken. Reinlegen und los zocken ohne gedanken an die Hardware oder ständiges /langwieriges einstellen um die beste config zu finden.
geht mir einfach auf die nerven.

Auf konsolen findest du folgendes:
-Instalationen
-patches gegen bugs
-fernseheinstellungen die du vornehmen muss um ein ordentliches bild zu bekommen

etc.

ps360 sind im grunde light pc's ; )

Auf konsolen findest du folgendes:
-Instalationen
-patches gegen bugs
-fernseheinstellungen die du vornehmen muss um ein ordentliches bild zu bekommen

etc.

ps360 sind im grunde light pc's ; )

naja auf xbox habe ich noch nix installiert und das patches dauert nichtmal ne minute und geht automatisch...
Auf PS3 stimmt es natürlich. Dort muss man öfters mal was installieren.
Die TV einstellung nimmt man aber üblicherweise einmal vor und das langt dann auch für ne gewisse zeit. Je nachdem wie oft man nen TV wechselt bzw. von 720p auf 1080p einmal umstellen.
bei PC games muss man alle einstellung für jedes game extra machen und nicht jedes spiele läuft dann auf anhieb gut.

bei PC games muss man alle einstellung für jedes game extra machen

wo du weiter oben schon "automatisch" genannt hast - das ist bei PC Spieleinstellungen auch meist der Fall (da "muss" man nichts Einstellen, man "kann", genauso wie du XBox Spiele nicht installieren musst (zumindest, wenn du nicht taubw erden willst), die XBox Spiele "kann" man installieren) ;)

Die meisten Spiele lassen sich optimal mit den Ingame-Einstellungen anpassen, wer's genauer und ausführlicher will kann auch tweaken, das nimmt dann eher mehr Zeit weg. Dafür hat man aber auch ein rundum angepasstes Spiel und davon können Konsolen nur träumen. Die Presse-Mitteilung von Sony hat mich heute übrigens wieder schmunzeln lassen, alte Spiele bekommen die Motion-Steuerung per Patch nach (ein paar). Nun hat Sony die Nintendo-Steuerung kopiert (Wii) und Microsoft die Sony-Steurung (Eyetoy). Nächste Gen haben wir dann 3 identische Konsolen mit ein paar Exklusiv-Games. Toll, nicht.
Für mich fahren die Konsolen einfach mit 200km/h gegen die Wand... :shakehead3:

Zurück
Top Bottom