Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
waren das nicht einfach nur cutscenes? das meiste was man auch schon in RE 5 gesehen hat?

ich hab das spiel iwann ostern gespielt. kein plan mehr. aber diese kurbel dort ist doch im schloss und ingame?

edit: iwie seh ich auf einmal keine kurbel mehr xD, aber hab dafür die mondscheinsonate entdeckt! RESI1 :aargh:

ach kein plan, mal schaun was es wird. nur neue zwischensequenzen, dann könns behalten.

Kein Vergleich zu RE4 Wii Edition. Der Cursor ist viel zu schwammig. Die fehlende, richtige Pointer Funktion macht sich nun bemerkbar. Sonys umgedrehte Lösung ist da fehl am Platz.

Kein Vergleich zu RE4 Wii Edition. Der Cursor ist viel zu schwammig. Die fehlende, richtige Pointer Funktion macht sich nun bemerkbar. Sonys umgedrehte Lösung ist da fehl am Platz.

lawl. das ding wird wie die wiimote für resi 4 einwandfrei funktionieren. punkt, aus, ende dude.

und selbst wenn es schlechter wäre, es gibt resi 5 nicht mit wiimote.

lawl. das ding wird wie die wiimote für resi 4 einwandfrei funktionieren. punkt, aus, ende dude.

Yep, aber lustig, wie die Wii-Fanboys jetzt ticken :D Anstatt zu heulen sollten sie sich lieber freuen, dass es bald ein Re5 mit "Wii-Steuerung" geben wird. Ps3 muss sich sowieso jeder mal kaufen ^^

Wenn es so funktionieren soll wie bei RE4 auf Wii, dann muss Capcom aber noch dran arbeiten. Wenn ich RE4 auf Wii Spiele, sieht das anders aus als auf der Präsi in dem Video.

Und selbst wenn ich ne PS3 hätte, würde ich mir das Spiel nicht wegen der Steuerung nochmal kaufen. Ich habs auf Xbox 360 mitlerweile 5 mal durch. Und die extra contents könnten auch als DLC für die Xbox360 erscheinen, wer weiß.

joa resi 4 wird nochmal gekauft wegen fuchteln aber resi 5 nicht,du fanboy ^^

ist doch noch n halbes jahr zeit,da wird sony/capcom schon noch ordentlich an der präzision pfeilen

aber wenn du schon am sony konzept zweifelst,wie soll dann erst natal funktionieren?dort kann sich die kamera ja netmal auf den leuchtenden ball justieren,wie schwammig soll da also erst die abfrage sein

joa resi 4 wird nochmal gekauft wegen fuchteln aber resi 5 nicht,du fanboy ^^

ist doch noch n halbes jahr zeit,da wird sony/capcom schon noch ordentlich an der präzision pfeilen

aber wenn du schon am sony konzept zweifelst,wie soll dann erst natal funktionieren?dort kann sich die kamera ja netmal auf den leuchtenden ball justieren,wie schwammig soll da also erst die abfrage sein

Locker bleiben!!! Fanboy? Deshalb kaufe ich mir auch alle paar Jahre jede Konsole? Ja ne, is klar.
RE4 habe ich mir NICHT gekauft, sondern von meinem Bruder geliehen, der es für die Wii hat. Da ich es vorher schon x male auf cube durchgepsielt habe, wollte ich es mir deshalb nicht extra kaufen. Mein Bruder wiederum hatte es selbst auf dem Cube nie gespielt. Alles klaro!?!

Und von Natal wollen wir gar nicht erst reden. Was man bisher gesehen hat, ist nicht sehr präzise.
Im allgemeinen haben alle Techniken irgendwo ihre Vor- und Nachteile. Auch die Wiimote und MotionPlus, das ist nicht von der Hand zu weisen.

und warum sollte dann die PS mote die du noch nie in der hand hattest (oder vielleicht doch ;) ) und du im video nichtmal seine bewegung mit der bewegung am bildschirm vergleichen kannst schlechter sein?

das ist doch nur ein fanboy wunschtraum

ja genau ein fanboy nichts anderes bist du! würd sonst keinen grund geben warum du im herstellerbereich ständig versuchst etwas von sony (was außer dir :lol2: ja noch niemand in der hand hatte) schlecht zu reden (niederzumachen->bashen)

und warum sollte dann die PS mote die du noch nie in der hand hattest (oder vielleicht doch ;) ) und du im video nichtmal seine bewegung mit der bewegung am bildschirm vergleichen kannst schlechter sein?

das ist doch nur ein fanboy wunschtraum

ja genau ein fanboy nichts anderes bist du! würd sonst keinen grund geben warum du im herstellerbereich ständig versuchst etwas von sony (was außer dir :lol2: ja noch niemand in der hand hatte) schlecht zu reden (niederzumachen->bashen)

ständig?? hä?? ich glaube, das ist das erste mal, dass ich mich im Sony Bereich aufhalte. Und das auch nur, weil ich mit einem Thread aufklären wollte, wo die Unterschiede zwischen Sonys Controller und Nintendos Controller sind. du kennst mich doch gar nicht. und nur weil ich sage, dass der cursor träge "aussieht" mache ich noch lange nix schlecht. ich sagte doch, man wird in zukunft sehen, obs klappt oder nicht. und wenn die ps3 noch günstiger wird und für den controller gute spiele erscheinen, wäre ich auch ein käufer kandidat. ich habe nur keine ps3, weil sie mir "noch" zu teuer ist und ich schon ne wii und ne xbox 360 habe. ich fixiere mich grundsätzlich nicht auf einen hersteller. mit knapp 28 jahren habe ich die komplette konsolenentwicklung mitgemacht und nix verpasst. wer das von sich behaupten kann, ist kein fanboy.

laut profil hast du nur produkte von sony. und in der signatur ist fett GT4 HD zu sehen. und du bezeichnest MICH als fanboy?? ich glaub, ich werd nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
naja viel positives liest man von dir (auch in den news) nicht über sony... ;)

und bashen bedeutet nunmal ständiges niedermachen oder klein machen von dingen (so das sie nie groß und stark werden können... stammt ja ursprünglich aus RTS games)

umgelegt auf foren wärs eher das ständige schlecht machen von dingen um je jegliche (vor)freude anderer im keim zu ersticken obwohl man sich selber mit dem produkt nicht wirklich auseinander gesetzt hat...
und nichts anderes war dein "Kein Vergleich zu RE4 Wii Edition. Der Cursor ist viel zu schwammig. Die fehlende, richtige Pointer Funktion macht sich nun bemerkbar. Sonys umgedrehte Lösung ist da fehl am Platz. "
das ist eine 100% fanboy aussage! da du da noch nichtmal wusstest wie der controller funktioniert und ihn auch nie in der hand hattest (null damit beschäftigt aber konsole X machts besser)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video siehts für mich nunmal scheiße aus, ist halt so. Obs am Ende wirklich scheiße ist, ist die andere Frage. Es wird sich zeigen, ob Sonys Pointing Funktion vernünftig funktioniert und vor allem für die Entwickler auch einfach zu programmieren ist. Vielleicht kann Capcom auch einfach noch nicht richtig mit der Technik umgehen. Denn es sieht im Vergleich zu RE4 halt (zumindest in dem Video) sehr träge aus.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kombo aus DS und Motioncontrol (Pseudopointer), sowie die schwammige Steuerung müssen noch überarbeitet werden! Ist irgendwie unausgegoren bisher und bringt keinen wirklichen Mehrwert.

Anders das Schloß/Herrenhausszenario = her damit! Mal sehen ob es nur als komplette Disc-Version kommt oder ob man es auch als Download anbietet.
Wenn nicht, wird altes Resi verkauft und neues für nen günstigen Preis geholt, vorrausgesetzt die Steuerung passt oder man bietet zumindest, wenn dies nicht der Fall ist, die alte Steuerung mit an!

PS: Cashcom wird sich da aber schon ein ordentliches "Bezahlsystem" ausgedacht haben! ;)

@Katana: Deinen letzten Post kannst du auf alle Fraktionen anwenden! Und ganz unrecht hat er ja nicht-bisher wirkt das alles noch extrem unfertig. Abwarten was Capcom und andere Entwickler daraus machen, momentan (durchs Zuschauen) kein Vergleich zur "cheater-Steuerung" für die Wii (ich nenn es so, weil es dadurch um einiges einfacher wird). ;)

PS die zweite: Ist aber interessant wie aufgeschlossen einige einstige "Verweigerer" neuen Steuerungsoptionen sind! ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS die zweite: Ist aber interessant wie aufgeschlossen einige einstige "Verweigerer" neuen Steuerungsoptionen sind! ;)

Ich hab nix anderes erwartet. Daran erkennt man die sogenannten "Fanboys" nämlich ganz gut. Alles, was andere haben, ist erstmal schlecht. Hat man plötzlich selbst damit zu tun, ist es doch wieder toll. Das ist pure Ignoranz. Sie selbst streiten es natürlich ab. Muss jetzt nicht auf Katana zutreffen, ist im allgemeinen hier im Forum aber sehr schön zu beobachten. Es gibt zwar auch die, die immer noch sagen, geht weg mit der Fuchtelsteuerung. Wenn sie es dann aber zum ersten mal auf der PS3 ausprobieren werden, werden sie garantiert anders denken. Auch wenn sie schon bei der Wii längst Gelegenheit dazu gehabt hätten, es wenigstens einmal zu testen. Psychologie vom feinsten. Das was man selbst nicht hat, kann nicht gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und die Leute sagen dann sogar, dass der DS3 einhändig besser in der Hand liegt, als ein Nunchuk :lol2: ...
Jedenfalls hab ich das schon gelesen... echt peinlich, als ob man die noch Ernst nehmen könnte :shakehead: ...

welche einstige "Verweigerer" sind den plötzlich voll dafür??

nun nicht wieder von nen paar auf alle schließen.

nicht alle lehnen motion-controlling ab.

p.s.: ich wohl. ^^

@Da steht einige und du bist sowieso ignorant! :-P ;)
Das da oben ist bisher undurchdacht und unfertig-mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haben ja noch etwas Zeit daran zu feilen aber allein den DS so zu benutzen spricht für einen Schnellschuß, absolut unergonomisch. Dann sollen sie konsequent sein und einen neuen "halben DS" dazulegen. ;)

@Da steht einige und du bist sowieso ignorant! :-P ;)
Das da oben ist bisher undurchdacht und unfertig-mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haben ja noch etwas Zeit daran zu feilen aber allein den DS so zu benutzen spricht für einen Schnellschuß, absolut unergonomisch. Dann sollen sie konsequent sein und einen neuen "halben DS" dazulegen. ;)

Jupp, ein halber DS wäre angebracht. Aber die Hälfte mit den Buttons bitte :) Und bitte so gestalten daß man links wie rechts damit klar kommt. Aber wenn ein DS gebraucht wird - und der MC - dann belegt ja jeder Spieler schon 2 Pad-Slots...

Zurück
Top Bottom