Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Katana: Deinen letzten Post kannst du auf alle Fraktionen anwenden! Und ganz unrecht hat er ja nicht-bisher wirkt das alles noch extrem unfertig. Abwarten was Capcom und andere Entwickler daraus machen, momentan (durchs Zuschauen) kein Vergleich zur "cheater-Steuerung" für die Wii (ich nenn es so, weil es dadurch um einiges einfacher wird). ;)

klar kann man das auf alle fanboys umlegen hab ja nichts anderes behauptet ;) aber such mal posts von mir im N oder MS bereich wo ich dinge schlecht mache die ich nicht kenne ;)

und "es sieht schlecht aus" sieht man denn im video gleichzeitig was der spieler tut und was sich im spiel tut? theoretisch könnte man bei der wii genauso langsam zielen wie im video von RE5...
niemand weis wie er dort spielt... und niemand weiß also wie gut es funktioniert...
also heists einfach mal abwarten...

und ich finde btw. diese art der steuerung immer noch schlecht (und ja ich habe sie auch auf der wii probiert) aber ich finde die technik dahinter interessant!
und eine andere aussage dazu wirst du von mir auch nicht finden!

@Da steht einige und du bist sowieso ignorant! :-P ;)
Das da oben ist bisher undurchdacht und unfertig-mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haben ja noch etwas Zeit daran zu feilen aber allein den DS so zu benutzen spricht für einen Schnellschuß, absolut unergonomisch. Dann sollen sie konsequent sein und einen neuen "halben DS" dazulegen. ;)

wollst ja auch nur eben gesagt haben.

und wenn, dann wars nen schnellschuß von capcom!

Resident Evil 5: Alternative Edition (PS3) auch für Xbox 360
29.09.09 - Das bislang nur für PS3 angekündigte Resident Evil 5: Alternative Edition wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi in der Famitsu.

Auf der PS3 nutzt das Spiel den neuen Motion Controller. Für die Xbox 360-Version will Takeuchi deshalb einen anderen Weg einschlagen und Resident Evil 5: Alternative Edition in etwas anderer Form auf der Microsoft-Konsole veröffentlichen. Release: TBA (Japan)

gamefront.de

werden sicherlich nicht wirklich 2 Stunden - wenn doch müssten es verdammt geniale 2 Stunden sein, die besten 2 Stunden des ganzen Spiels, damit ich das nochmal kaufe...

ok... (zu groß wohl nur für XBL denn im PSN würds dafür keine beschränkung geben) ist sowieso alles irgedwie abzocke von cashcom alternative steuerung nachpatchen und sonst nichts wär die "ideale" lösung imo! kann auch 2,99€ oder so kosten wenns sein muss aber selbst das wär dreist!

bei ihnen wirds dann normaler DLC ;)

Ich dachte ich hätte die News schon hier gelesen...

Neue Details zu Resident Evil 5: Alternative Edition
29.09.09 - Die Famitsu hat neue Infos zu Capcoms Resident Evil 5: Alternative Edition (jap. 'Biohazard 5: Alternative Edition') bekanntgegeben. Produzent Jun Takeuchi sagt, dass es in dem Spiel eine neue Episode mit Jill gibt, die etwa zwei Stunden lang ist.

Diese zusätzlichen Elemente seien schon seit der Entwicklung des normalen Resident Evil 5 geplant gewesen. Allerdings könnte Capcom sie nicht als Download anbieten, weil die Neuerungen und Ergänzungen viel zu groß sind.

Mit dem Motion Controller lässt sich nicht nur die Pistole steuern, sondern auch das Messer schwingen. In der Alternative Edition ist die normale Original-Version des Spiels enthalten, ebenso ist Co-Op-Spielen möglich.

Zusätzlich soll es auch eine ganze Reihe an neuen Kostümen und Outfits enthalten. Release: Frühjahr 2010 (Japan)

gamefront.de

Scamcom recycled schon ihre aktuellen Spiele, lächerlicher gehts echt nicht mehr. :lol:

Für das Bisschen soll man das Spiel neu kaufen? Genau das selbe bei Super Affen Fighter 4. Es enthält verbesserte Online-Funktionen und eine neue Spielbalance für alle Kämpfer. Dann fügt man noch ein Paar neue Kämper hinzu die wahrscheinlich eh schon längst fertig waren und schwups, man kanns wieder als Retail verkaufen. Na immerhin nicht zum Vollpreis.

Armseligster Entwickler of-all-time!

Allerdings könnte Capcom sie nicht als Download anbieten, weil die Neuerungen und Ergänzungen viel zu groß sind.
das ist eifach nur ne faule ausrede wenn man bedenkt das man auch komplette games runterladen kann...
2 stunden und ne alternative steuerung?! das dürfte keine 2gb mehr content sein! (nen steuerungspatch dürfte sowieso nur wenige kb-mb groß sein)

2 Stunden Spielzeit? Das variiert dann sowieso nochmal von Spieler zu Spieler. Bei RE5 hieß es doch auch 6-8 Std.? War jedenfalls weit drüber beim ersten Mal.
Ich möchte lieber wissen, wieviele Abschnitte es sind. Bei 2x3 Abschnitten, die ca. der Länge von denen des Hauptspiels entsprechen, würde ich mir Neukauf zu entsprechenden Preis sicher überlegen. Als DLC würde ich sogar 8€ hinlegen.

das ist eifach nur ne faule ausrede wenn man bedenkt das man auch komplette games runterladen kann...
2 stunden und ne alternative steuerung?! das dürfte keine 2gb mehr content sein! (nen steuerungspatch dürfte sowieso nur wenige kb-mb groß sein)

Dito. Auch das neue Super Street Fighter IV ist Verarsche. Die paar Neurungen, die es dort geben wird, wären ganz sicher auch als DLC möglich. Traurig, was Capcom mit den Kunden abzieht. Das hätte ich gerade von denen nicht erwartet.
RE4 sollte damals ja auch niemals auf einer anderen Konsole erscheinen. Ein halbes Jahr nach PS2 Release kam dann eine Entschuldigung von Capcom, dass man das Versprechen nicht eingehalten hat. Ich bin gespannt, wie groß das Spiel am Ende wirklich sein wird.

naja erstmal abwarten ob das spiel vollpreis kostet,lost planet ps3 kostete z.b. auch nur 39€,oder lost planet colonies nur 29€...zu der zeit wenn das erscheint gibts re5 sicher als platinum für 20€

aber dass es als dlc viel zu groß sei kommt ausgerechnet von der firma wo jedes ihrer consolenspiele ne 5gb installation verlangt ^^

OH man fängt ja schon gut an mit der PS3 Mote Controll.
Viele werden nun zweimal oder sogar dreimal versuchen die Leute abzuziehen, und wisst ihr auch warum, weil sie denken nun kommen die noobs dazu, die kein Peil haben.

Ich meine soschwer wäre es nicht als Online Patch anzubieten für 4,99 mit neuem Controll Update.

Bei SF4 glaub ich das auch, ich denke nicht das das Game nun so anders wird, und das lepschste ist ja das es nicht mal kompatibel ist mit Street Fighter 4, ich meine muss ich mir alles drei mal und vier mal kaufen bevor ich ein voll end game habe ? muss ich nach Super noch auf Turbo usw warten ? Um noch Evil Ryu und andere zuhaben ?

Pahh.. Sony sowie Capcom können ihren scheiß behalten :P

Fand die normale Version ging einwandfrei von der Hand da brauch ich das Zeug ned! Den einzigen anderen Controller den ich in die Hand nehm is der Buzzer sonst nix :)

ich werds kaufen. muss jill spielen.

p.s.: werd mir aber wohl die version ohne tingel-steuerung zulegen:

Resident Evil 5: Alternative Edition (PS3) auch für Xbox 360
29.09.09 - Das bislang nur für PS3 angekündigte Resident Evil 5: Alternative Edition wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi in der Famitsu.

Auf der PS3 nutzt das Spiel den neuen Motion Controller. Für die Xbox 360-Version will Takeuchi deshalb einen anderen Weg einschlagen und Resident Evil 5: Alternative Edition in etwas anderer Form auf der Microsoft-Konsole veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel schon Resi4 (das beste Wiispiel) auf der Wii mehr als auf dem GC (auch wenn die Steuerung die unheimlichkeit reduziert hat, wobei das bei Resi5 eh unwichtig ist, da es keinen Horror gibt.) und Resi 5 werde ich mir wohl nochmal in der verbesserten Version holen, 2 Stunden + neue Steuerung sind nicht schlecht und besser was Gutes zweimal zu haben als viele schlechte Spiel, aber natürlich nur, wenn die Steuerung auch gut wird.

Ich werds mir auch kaufen :)
Hab Teil 5 ja noch nicht :D
Wahrscheinlich sogar für die PS3 dank Motion Steuerung.
Eigentlich bin ich ja kein Fan vom gefuchtel aber bei RE4 und der Wii Version hats ja hervorragend geklappt :)

PS: Ich verschieb den Thread mal in den allgemeinen Bereich, da ja jetzt die 360 Version feststeht.

Zurück
Top Bottom