Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony sollte halt für die andere Hand noch einen kleinen controller rausbringen...

ich denke es wird dritthersteller geben die sowas dann anbieten... von sony selbst denk ich nicht das eine lösung kommt da es immer schwer ist eine optionale steuerung zu etablieren und wenn man sich dann 3 geräte kaufen (cam+mote+controller) muss wirds noch schwerer...
solche spiele werden also wohl auch in zukunft auf DS3+mote angepasst werden...

Verdammt... Resi5 nochmal kaufen !
Ist es wie Resi4 Wii-Edition ist der Kauf fix :-) ...

Dito. Habe auch Resi4 aufm Cube gehabt, aber die Wii-Edition habe ich noch öfters gezockt..........wird auf alle Fälle ein Must_have.

So blöd finde ich die Motion Steuerung gar nicht. Der Ps3 Controller ist eh so leicht, kann mir jetzt nicht direkt vorstellen, dass da Ermühdungserscheinungen auftreten könnten. Außerdem kann man ja bequem vom Sofa aus im Sitzen zocken und da liegt der Controller eh auf ;)

Man hätte einfach einen Analogstick auf die Remote machen sollen und man könnte mit zwei Stück einen normalen Controller ersetzen. Wäre auch bequemer

hm... hab mir jetzt mal das video angesehen...
wie dreht man denn die kamera? der motion controller ist ja nur der cursor... und der bleibt in der "mitte" wenn er die kamera dreht?!

Als ginge das nicht mit nem kleinen Update, von mir aus auch für 5-10 Euro. Aber Scamcom muss ja wieder den Burns raushängen lassen.:shakehead:

ah ok... aber ohne strafen? xD das erinnert mich an DOOM1+2 xD

wieso erinnert dich das an doom??
das eig ein RE.
schon unfassbar genug das die normale version strafen hatte.

zur neuen steuerung: wie zockt ihr denn?
hier wird wohl keiner vor seinem TV stehen, oder?

und wie sieht der zusatz conntent jetzt genau aus??

wieso erinnert dich das an doom??
das eig ein RE.
schon unfassbar genug das die normale version strafen hatte.

ach nen shooter ohne strafen (sei es first oder third person) ist einfach so "last gen" ;)

und ich glaub niemand würds im stehen spielen und wenn man den controller ablegen kann ists auch gar kein problem mehr...
jedoch wird es auch spiele geben die man nicht im sitzen spielen kann da wirds dann ungut

Ich hatte mir RE eh nicht geholt hatten aber eh durchgespielt dank Videothek.

Wollte es mir aber evtl zulegen ich warte nun lieber auf diese Version hoffentlich ist die ganze RE1 dabei wobei wie kann man soblöd sein und sowas glauben, da wird doch extra gemolken :D

und ich hab noch zum kumpel im coop gesagt, woah den abschnitt mit jill und chris würd ich gern mal zocken. und jetzt kommts ja offenbar. extrem verlockend. ich denke ich werde schwach.

achja, die steuerung: joa wird hinhauen. seh da kein problem. wenn der das dort im vid steuern kann, können wir das auch. ob die normale steuerung angeboten wird?

Im Prinzip könnte man doch für Resi5 eine MPT-Ähnliche Steuerung einbauen (wegen dem Strafen) ....

Naja, ist immerhin ein Unterschied, ob 3rd und 1st Person. Besser geeignet wäre es, denke ich, wenn die Kamera frei um die Charaktere frehbar wäre. In RE4 und 5 ist sie ja hinter den Charakteren festgetackert (mal von "Partner suchen" abgesehen). Aber die Steuerung ist ja bewusst etwas langsamer und panzermäßiger gemacht und mit Pointer lenken wäre da nicht so bequem, denke ich (wie MPT auf den ersten beiden Empfindlichkeitsstufen). Und wenn das da wie bei der MPT auf der höchsten Stufe wäre, wäre das nimmer so beklemmendend eingeschränkt (im Positiven :-P), wie es sein soll.

Wenn ein Bundle zum annehmbaren Preis käme und man das Savegame vom bisherigen RE5 nutzen kann, dann würde ich es vielleicht holen.

Zurück
Top Bottom