Gerücht: MS will EA Kaufen

Wäre ein harter Schlag für Sony. Die ganzen Sportfranchises und dann noch Spiele wie Mirrors Edge oder Dead Space. Für mich wahrscheinlich aber kein Verlust da, der Pc wahrscheinlich nicht vernachlässigt wird (denke ich).

Die beiden haben sich ja irgendwie verdient :ugly:

Wäre ein harter Schlag für Sony. Die ganzen Sportfranchises und dann noch Spiele wie Mirrors Edge oder Dead Space. Für mich wahrscheinlich aber kein Verlust da, der Pc wahrscheinlich nicht vernachlässigt wird (denke ich).

Die beiden haben sich ja irgendwie verdient :ugly:
Ich glaube kaum, dass EA die NFL lizensen usw noch behalten darf, wenn madden und co exlcuiv bleibt^^

es sei denn M$ kauft auch die NFL^^

Einspruch
Springer durfte in Deutschland auch keine TV-Sender übernehmen, obwohl sie so gut wie keine haben.
Es gibt Monopole die über Branchen hinausgehen ;-)

Bei Springer war es eine andere Problematik. Hier war die Kombination zwischen Printmedien und TV der Aufhänger. Sie hätte große Teile der Meinungsbildung beeinflussen können. Es ging ja um mehrere Sender: Sat 1, Pro 7 und N24

MS kann sich EA nicht lesiten. Das wäre viel zu teuer bzw. ein viel zu großes Risiko, weil die Exklusivrechte nicht gleich greifen würden. Wenn dann erst ab der 720. Aber wie gesagt, eher was kleineres wie THQ.

An MS Stelle würde ich SEGA kaufen, oder Sammy oder wie die heißen, dann hätten sie endlch eine kleine Chance in Japan.

MS kann sich EA nicht lesiten. Das wäre viel zu teuer bzw. ein viel zu großes Risiko, weil die Exklusivrechte nicht gleich greifen würden. Wenn dann erst ab der 720. Aber wie gesagt, eher was kleineres wie THQ.

An MS Stelle würde ich SEGA kaufen, oder Sammy oder wie die heißen, dann hätten sie endlch eine kleine Chance in Japan.
jo sega oder capcom wäre viel wharscheinlicher aber EA never. Vorallem macht EA den meisten profit mit auf der Nintendo und Sonyplatform sie würden es nie tuen^^

Wobei in Japan Squenix immer noch am sinnvollsten wäre. Das einzige, was die XBox dort beflügeln könnte wäre ein exklusives FF oder gar DQ, Sega wäre wohl mehr Strohfeuer.

6,5 Milliarden für EA ist im Vergleich zu Yahoo mit 50 Milliarden nicht wirklich der Rede Wert. Vor allem in Anbetracht was dieser Kauf auf die Kaufentscheidung von Konsolen auslösen könnte.

Wobei in Japan Squenix immer noch am sinnvollsten wäre. Das einzige, was die XBox dort beflügeln könnte wäre ein exklusives FF oder gar DQ, Sega wäre wohl mehr Strohfeuer.
SE würde das aber nie machen. Schon gar nicht von einem bösen Ausländer^^

Selbst Nintendo könnte sie nicht aufkaufen^^

@fineley:
Yahoo bringt aber übergreifend nutzen. Schließlich besteht M$ ja auch nciht nur aus der 360

sagt mal habt ihr meinen post nicht gelesen?

inzwischen alles heisse luft

jo sega oder capcom wäre viel wharscheinlicher aber EA never. Vorallem macht EA den meisten profit mit auf der Nintendo und Sonyplatform sie würden es nie tuen^^
seh ich genauso

würde Nintendo aufgekauft werden, ich würde sofort mit dem Zocken aufhören, jedenfalls nur noch alte Sachen zocken
Nintendo's Franchises auf einer Sony- oder MS-Konsole könnte ich mir auch nicht vorstellen, zudem würde die Qualität der Franchises stark leiden

ohne quelle ist dein post nichts wert ;-)
UPDATE 1-Electronic Arts stock up on takeover talk-traders

(Adds analyst comment, updates share price)
NEW YORK, Sept 23 (Reuters) - Shares of Electronic Arts Inc (ERTS.O) jumped more than 8 percent on Wednesday on unsubstantiated talk that Microsoft Corp (MSFT.O) may want to buy the video game publisher, but an analyst poured cold water on the idea.
"There's talk that Microsoft might be interested in acquiring Electronic Arts. It's unsubstantiated chatter, but it's out there," said Frederic Ruffy, an options strategist at WhatsTrading.com in New York.
But Trip Chowdhry, an analyst at Global Equities Research, said Electronic Arts was not on Microsoft's "radar screen" based on his industry contacts.
"Our contacts just don't see Microsoft buying Electronic Arts, no synergies whatsoever, and also not Microsoft's corporate primary focus right now," Chowdhry wrote in an e-mailed note.
Last year, Electronic Arts, the publisher of popular titles like "Madden" football, unsuccessfully pursued a buyout of rival video game company Take Two Interactive Software (TTWO.O).
The Redwood City, California-company, which has a market value of $6.5 billion, is frequently named by traders as a target for Walt Disney Co (DIS.N) and Time Warner Inc (TWX.N).
Electronic Arts' shares were up 8.1 percent at $20.01 in afternoon Nasdaq trading. Microsoft shares gained 1.1 percent to $26.05.
An Electronic Arts representative was not available for a comment. A Microsoft representative declined to comment.
On Tuesday, the stock of THQ Inc (THQI.O) surged 13 percent as rumors swirled that the smallest of the major U.S. video game companies might be the target of a takeover. Analysts said those types of rumors come up about once every quarter. (Reporting by Ellis Mnyandu and Anupreeta Das; Editing by Theodore d'Afflisio and Maureen Bavdek)

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUSN2340811020090923

seh ich genauso

würde Nintendo aufgekauft werden, ich würde sofort mit dem Zocken aufhören, jedenfalls nur noch alte Sachen zocken
Nintendo's Franchises auf einer Sony- oder MS-Konsole könnte ich mir auch nicht vorstellen, zudem würde die Qualität der Franchises stark leiden
ich meinte eher Nintendo kauft SE^^

aber M$ kauft Nintendo gerüchte gab es auch schonmal. Eigentlich gab es zu jedem großen entwickler und publisher diese gerüchte^^

SE würde das aber nie machen. Schon gar nicht von einem bösen Ausländer^^

@fineley:
Yahoo bringt aber übergreifend nutzen. Schließlich besteht M$ ja auch nciht nur aus der 360

Yahoo hatte ich persönlich als großen Fehlkauf eingeschätzt. Es gibt zu viele Services die sich überschneiden und einfach unnötig doppelt vorhanden sind.

Und wie man sieht hat MS nun statt dessen viel Geld in die eigene Suchmaschine "Bing" gesteckt mit dem Ergebnis dass Yahoo stetig Markanteile verliert. Und zuletzt wurde mit Yahoo auch noch der Deal abgeschlossen das Yahoo in Zukunft die Suche von Bing nutzen wird. Besser hätte es nicht kommen können.

@BMW Power
Was man von Analysten Aussagen halten soll brauch man hier ja nich groß auszubreiten. Es steht Aussage gegen Aussage.. siehe mein Blog

Yahoo hatte ich persönlich als großen Fehlkauf eingeschätzt. Es gibt zu viele Services die sich überschneiden und einfach unnötig doppelt vorhanden sind.

Und wie man sieht hat MS nun statt dessen viel Geld in die eigene Suchmaschine "Bing" gesteckt mit dem Ergebnis dass Yahoo stetig Markanteile verliert. Und zuletzt wurde mit Yahoo auch noch der Deal abgeschlossen das Yahoo in Zukunft die Suche von Bing nutzen wird. Besser hätte es nicht kommen können.
M$ kauft sich gerne konkurenten vom Markt. Sprich erst aufkaufen und dann zerlegen während man sich die besten stücke raussucht^^

Zurück
Top Bottom