Gerücht: MS will EA Kaufen

jo ganz bestimmt weil M$ ja auch gar nciht dafür bekannt ist tradiotionssschmieden zu zerschlagen und zu zerstören^^

360 fanboys träumt weiter sowas wird nie passieren^^

ja genau wie bei bungie und rare wie viele entwickler hat den sony mit ihrer edel gurke schon auf dem gewissen

molyneux = dungenkeeper 1-2 = MS
rechte an der serie = EA
wenn MS EA aufkauft gibts eine chanc das die serie fortgesetzt wird
was daran nicht zu verstehen ist

@Nasagoal

Microsoft hat doch schon längst öffentlich bekannt gegeben dass sie Nintendo damals aufkaufen wollten um einen leichteren Einstieg ins Konsolenbusiness zu haben - aber die wollten nicht. Statt dessen hat man sich immerhin Rare angeln können und entschied sich ein eigenes Konzept - die DirectXbox zu entwickeln;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die capcom und SE sache ar auch zur TGS zeit. Zufall?^^
ist halt so, dass bisschen gehyped wird und Gerüchte gestreut werden, ich sag nur FFVII Remake, das Gerücht fehlt doch dieses Jahr eigentlich zur TGS ;)

@finley:
ah ok, danke, wusste nicht mehr genau wie das im Detail war

@leschni:
Free Radcial ist doch jetzt bei Crytek, oder? ich hoffe Timesplitters 4 kommt noch :(

Jep sind sie. Bin mal gespannt was jetzt von ihnen kommt. Entsprechende technische Rahmenbedingungen haben sie dank Crytek jetzt ja.
also Timesplitters fand ich großartig vom Aussehen her, nicht durch besondere technische Höchstleistungen sondern durch den Grafikstil, ich hoffe man presst die Serie nicht zwanghaft in die Cry Engine, dann würde sie imo wohl jeglichen Charme verlieren

das würde die videospielindustrie in jedem fall aufmischen, wenn man bedenkt wieviele exklusivgames ms auf einmal hätte........ allein die ganzen über jahre hinweg gesicherten sportlizenzen wie fifa, nhl, nfl, pga usw......... das wäre ein herber schlag gegen sony und nintendo, der die karten völlig neu mischen würde.

Ms könnte es allerdings auch so machen dass sie sich eben einfach die besten Spiele rauspicken und exklusiv machen und die normalen Spiele wie Fifa etc. dazu nutzen ihre Kriegskasse zu füllen.

das würde die videospielindustrie in jedem fall aufmischen, wenn man bedenkt wieviele exklusivgames ms auf einmal hätte........ allein die ganzen über jahre hinweg gesicherten sportlizenzen wie fifa, nhl, nfl, pga usw......... das wäre ein herber schlag gegen sony und nintendo, der die karten völlig neu mischen würde.
hat man ja auch bei der Dreamcast gesehen, die wurde von EA nicht unterstützt (und die Exklusivgames waren bei Sega halt nicht so der Bringer)...

aber wie gesagt, wird sowieso nicht passieren

@Nasagoal

Microsoft hat doch schon längst öffentlich bekannt gegeben dass sie Nintendo damals aufkaufen wollten um einen leichteren Einstieg ins Konsolenbusiness zu haben - aber die wollten nicht. Statt dessen hat man sich immerhin Rare angeln können und entschied sich ein eigenes Konzept - die DirectXbox zu entwickeln;)

ja, mit Rare hat die Erfolgsgeschichte der Xbox begonnen.

Madden und FIFA laufen auch noch über den Lizenzgeber, so einfach ist das da nicht. Und was will man bitte mit MoH, wenn man Halo oder GOW im eigenen Stall hat?

Wird mir immer suspekter alles.

PS: OK dann hat sich das erledigt.

EA zu kaufen wäre absolut kein Problem.
Aber EA zu unterhalten wäre imho zu teuer für MS, daher werden sie es nicht machen. Und EA komplett umkrempeln, ohne dass die Qualität der Spiele drunter leidet, ist auch nicht so einfach, und das weiß auch MS.
Wäre aber sehr geil, wenn Sony auf einmal keine EA-Sports-Titel mehr bekäme. :)

Zurück
Top Bottom