Anime One Piece!

Ich meine in den letzten Flogen jetzt kam das lied wieder vor. Ihr muesst auch mal hinhören :P

Ich meine in den letzten Flogen jetzt kam das lied wieder vor. Ihr muesst auch mal hinhören :P

Nene. Das wüsste ich, ich achte sehr auf die Musikuntermalung, weil die mir immer sehr wichtig ist :v: Imo sind aber ein paar neue Tracks dabei gewesen in den letzten Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
1262975000847pbmg.jpg

Hab gerade die 57. Episode von Fullmetal Alchemist:Brotherhood gesehen. Die Szene unmittelbar vor dem Werbetrenner erinnerte mich entfernt etwas an folgende Szene aus One Piece. Andere Serie, aber gleiches Gänsehautfeeling

Ab Minute 01:45 gehts richtig los, Alles andere ist nur Vorgeplänkel.
Ich will leben

In dem Zusammenhang: Ich weiß, man sollte manschinellen Übersetzungen wie z.B. von Google nicht zu viel Gewicht beideuten. Robin sagt in dem Video "...ikitei..."
Google LangTools spuckt dass als - in Hiragana einkopiert - mit "Wenn ich lebe" aus.
Ma angenommen, der 2. Teil mit "nehmt mich mit euch auf die See" wäre korrekt übersetzt, dann wäre "Wenn ich lebe (mich für das Leben entscheide), nehmt mich mit euch auf die See" sogar insgesamt geschmeidiger übersetzt im Kontext als "Ich möchte leben..."

Bei der Szene kriege ich auch, egal wie oft ich sie schaue, immer wieder Gänsehaut :). Enies Lobby Arc war einfach nur sehr geil, vielleicht sogar der beste Arc bis jetzt!

Zurück
Top Bottom