Welche Trends in der Gamesindustrie hasst ihr am meisten ?

Und dennoch sehen recht viele Games heutzutage "farbarm" aus. Alle sind sie auf ne dunklere Farbpalette getrimmt. Jedenfalls die, die ich in letzter Zeit gezockt hab. Frag mich, wie ein Timesplitters heutzutage aussehen würde.

Bunt, und wenn es noch mehr buten Spiele gäbe, gäbe es noch mehr bunte Spiele.

Du schreibst es doch selber. "Meinung".
Ja, nur weil du etwas nicht ausstehen kannst, musst du es nicht auf so eine Art bekräftigen. Sowas darf man doch nur bei der Wii machen.
Leute können verschiedene Meinungen haben. Für mich kommt momentan recht viel 08/15 Crap raus, der mich persönlich nicht anspricht.
Ja, du musst in ein Diskussion aber die Kultur wahren und nicht andauernd von Crap und 08/15 und so sprechen.
Naja. Ein Banjo oder ein Kameo sind ja auch farbenfroh. Doch gibts viel zu wenige von solchen Games.
JNR sind primär farbenfroh, dafür sind sie da.
9o4cnywr5ck.gif

Alle sind sie auf ne dunklere Farbpalette getrimmt.
Kommt auf den Stil und das Setting an.
Frag mich, wie ein Timesplitters heutzutage aussehen würde.
Hoffentlich nicht wie Haze.
z9oigot59jz.gif

Eigentlich ja die Notwendigkeit von Patches. ;)
Gegen Patches ist nichts einzuwenden, weil sie ja die Fehler beheben - allerdings sollte es vermieden werden, solche rausbringen zu müssen.

Seh ich genauso, warum muss man bei einigen Spielehersteller nur so darauf bestehen das sie Spiel xy umbedingt an dem und dem Zeitpunkt rausbringen und hinterher kommen dann 3 Patches für das spiel :x

hab nen neuen punkt:

das sperren von konsolen, deren besitzer nichts illegales getan haben

Wenn in deinem Post wenigstens nen Punkt vorkommen würde, aber so..

Der Freund deiner Schwester hat sicher nen kleinen Bruder und der kennt jemanden, der gehört hat, dass Microsoft einfach unschuldige User bannt. Ganz Böse. Buuuuhuuu MS.

Wii Fit und Co :mad:

Nichts gegen diese Software, wenn jemand glaubt dass der Schrott irgendwas bringt - mir egal, aber das sind keine Spiele und deswegen sollten die nicht in den Charts stehen :mad:

Wii Fit und Co :mad:

Nichts gegen diese Software, wenn jemand glaubt dass der Schrott irgendwas bringt - mir egal, aber das sind keine Spiele und deswegen sollten die nicht in den Charts stehen :mad:

Guitar Hero stand ja auch lange in den Charts...

Hab zwar WiiFit nie gezockt, aber DDR bringt einen schon ins Schwitzen. Könnte man gut als Workout benutzen.

ich hab auch nen neuen punkt:

Scheisse labern

Er hat aber Recht. Ich hab DoW II gebraucht bei Amazon gekauft und musste es mit dem Steam Account vom Verkäufer spielen. Ich weiß nicht wieso aber aus irgendeinem Grund wurde der Account jetzt gelöscht (warscheinlich hat der Verkäufer ihn auch danach noch benutzt) und Steam meint, dass sie mir in dem Fall nicht mehr helfen könnten.

Steam ist nach kostenpflichtigen Inhalten zum runterladen das mit riesigem Abstand beschissenste was mir in meiner 17 jährigen Zockerkarriere untergekommen ist. Anderes Beispiel: ICh will CoD MW 2 die Kampgne spielen. Ich hab aber keine aktive Internetverbindung. Denk ich mir: "Stellste halt bei Steam auf Offlineaccount". Geht nicht, denn um das einstellen zu können muss Steam aktiviert sein und das geht nicht ohne Internetverbindung.

Steam regt mich einfach nur noch auf ich find das wirklich extrem zum Kotzen und ist imo ein ganz ganz klarer Wermutstropfen für den PC imo.

Eigentlich ja die Notwendigkeit von Patches. ;)
Gegen Patches ist nichts einzuwenden, weil sie ja die Fehler beheben - allerdings sollte es vermieden werden, solche rausbringen zu müssen.

Gegen Patches ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden, Bugs passieren schon mal und manchmal wünscht man sich es hätte Möglichkeiten gegeben diese zu beheben, z.b. bei WWF No Mercy für den N64 damals.

Mein Zorn richtet sich gegen die heutige Taktik, eindeutig und offensichtlich absichtlich unfertige Spiele in den Handel zu bringen, und es dann von Patches regnet. Es setzt sich die Meinung durch, lieber zu früh als zu spät releasen, wird schon kein Problem sein.... :x

Gegen Patches ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden, Bugs passieren schon mal und manchmal wünscht man sich es hätte Möglichkeiten gegeben diese zu beheben, z.b. bei WWF No Mercy für den N64 damals.

Mein Zorn richtet sich gegen die heutige Taktik, eindeutig und offensichtlich absichtlich unfertige Spiele in den Handel zu bringen, und es dann von Patches regnet. Es setzt sich die Meinung durch, lieber zu früh als zu spät releasen, wird schon kein Problem sein.... :x
Genau - warum z.B. das Weihnachtsgeschäft verpassen, nur um ein paar Bugs auszumerzen? Ist doch egal wenn online alles laggt und somit unspielbar ist, Spielstände unbrauchbar werden, etc. - man kann ja dann 1,2 Monate später alles patchen. :kruemel:

Diese Entwicklung war aber unvermeidlich, deswegen ist sehr wohl grundsätzlich was gegen Patches einzuwenden.
Aber nützt ja nun eh nix mehr.

Noch was von mir. Nun ganz klar DLC.

Gab vor paar Tagen auf Gamestar die Meldung, dass der DLC von Dragon Age Origins schon 1 Millionen $ Gewinn gemacht hat.
Und er war zu Release verfügbar, also kann man davon ausgehen, dass der schon im Game war und sich EA dann entschieden hat das als DLC zu bringen...

Und die Kunden lassen sich sowas auch noch gefallen. Als Gegenargument hatte man bei den Gamestar-Comments dann sowas gelesen wie:

"Das Game bietet ja schon viel Content. Da können die nen paar Quests ja auch Release als DLC anbieten. Der DLC war ja gut!"

und all sowas...

Auf Konsolen muss man für Mappacks DLC bezahlen. Das ist reine Abzocke. Und die jetzige Generation von Videospielern lässt das auch mit sich machen und findet nix schlimmes daran.

Apropos DLC Abzocke.... hier aus der PC-Sektion:

Es gibt einen Haufen zusätzlicher Dinge die entweder versteckt oder aus dem Hauptspiel entfernt wurden; dazu gehören 3 Gametypes sowie einiges an Maps, Killstreak-Awards und verschiedenes mehr.

So startet man diese 3 versteckten Gametypes:

Schritt 1: Aktiviere die Konsole

Schritt 2: Starte ein Privates Match, am besten über die Konsole

Schritt 3: Sobald man im Spiel ist, einen der folgenden Kommandos über die Konsole eingeben:

1. /set g_gametype gtnw
2. /set g_gametype oneflag
3. /set g_gametype vip

Schritt 4: /map_restart eingeben.

Dann sollten diese zusätzlichen Spiele-Modi gestartet werden.

Der erste Gametype gtnw bedeutet „Global Thermo-Nuclear War". Man nimmt dabei schlicht eine Atombombe als Objective ein, die nach erfolgreicher Einnahme detoniert.

Der zweite Gametype „oneflag" spielt sich wie CTF, jedoch nur mit einer Flagge, die man einnehmen und zu seiner eigenen Basis zurückbringen muss (Anm: ähnlich Retrieval?).

Der dritte Gametype „vip" ist VIP. Man muss einen Spieler der VIP ist verteidigen oder ihn - wenn man auf der Gegenseite spielt - töten.

Diese drei Gametypes wurden von dem Threadersteller nur auf Favela und Afghan getestet; es könnte sein dass sie nicht auf allen Maps funktionieren.

Schöne verarsche von IW.... dlc der bereits drinne is wird aktiviert...

einer der gruende wohl warum sie alles aus der PC version entfernt haben (dedicated, etc), damit man zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne verarsche von IW

Irgendwo zwischen MW und MW2 ist Infinity Wards von "Kunden generieren" zu "Kunden melken" übergegangen. Die Vermutung liegt nahe, dass es passiert ist, nachdem Kotik nach dem Activision/Blizzard-Merger dem Größenwahn anheim gefallen ist.

Wartets nur ab, was die Jungs mit den neuen Blizzard-Spielen und Bnet2.0 abziehen werden, da werden euch die Herzen aufgehen :)

Schlimm ist auch, wenn man im Spiel auf DLC angesprochen wird (z.B. wohl bei Dragon Age, Assassin's Creed 2 - weiß ich bislang nur von Dritten).

Macht mir persönlich viel von der Atmo eines Spiels kaputt und so etwas sollte man verfluchen :x!

Ja. Bei Dragon Age Origins find ichs auch schlimm...

Die Quests sind ja im Game drinnen. Aber EA möchte dennoch Geld für etwas, was zu Release verfügbar ist...

Und traurig ist es dann echt, wenn Leute sowas verteidigen mit (Kein-)Argumenten wie "Das Spiel ist ja schon lang genug! Da ist ein DLC gerechtfertigt!"

Wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass in 5 Jahren DLC Standard geworden ist...

Ja. Bei Dragon Age Origins find ichs auch schlimm...

Die Quests sind ja im Game drinnen. Aber EA möchte dennoch Geld für etwas, was zu Release verfügbar ist...

Und traurig ist es dann echt, wenn Leute sowas verteidigen mit (Kein-)Argumenten wie "Das Spiel ist ja schon lang genug! Da ist ein DLC gerechtfertigt!"

Wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass in 5 Jahren DLC Standard geworden ist...
In 5 Jahren? wo lebst du denn? Es ist schon standard geworden.

Zurück
Top Bottom