Da steht man auf, und her hats immer noch nicht kapiert? Zum Glück sitze ich jetzt am PC und kann mit einer richtigen Tastatur schreiben.
Ich glaube aber, ich habe Katanas Sichtweise nun verstanden und weiß nun, worauf er hinaus will!
Katana, kann es sein, dass du quasi wissen möchtest, ob es möglich wäre, auf die Wiimote einen laserpointer anzubringen und exakt auf einen Punkt des Bildes zu zielen, wo sich dann auch der Cursor befinden würde? Ist das dein Problem? Also ob der Laserpointer auf der Wiimote wirklich da hinzeigen würde, wo der Cursor im Bild ist? Nein, das geht nicht, da die Wiimote nur die Punkte als Ausgangspostion nimmt. Sind die LED's im Kamerabild genau mittig, ist der Cursor auf dem Bild mittig. Zielt man weiter nach links, wandern die LED's im Kamerabild nach rechts. Dies wird per software gespiegelt und der Cursor wandert nach links. Wie schnell oder langsam das geschieht, kann von der Software bestimmt werden (bei vielen Wii Shootern in den Einstellungen möglich). Möchte man nun aber genau auf einen Punkt zielen, also quasi mit Kimme und Korn auf der Wiimote, so muss man vor einem Spiel den Cursor kalibrieren und auf alle 4 Ecken des Bildes zielen, somit kann die software berechnen, wo sich die LED's im Blick der Kamera befinden müssen, wenn man z.B. genau oben links in die Ecke zielt. Eine Laserpointerartige Genauigkeit darf hier natürlich nicht erwartet werden, doch im Zusammenspiel mit MotionPlus könnte man die Zeigegenauigkeit erhöhen. Das es aber auch so geht, zeigen haufenweise Wii Spiele und mit Kalibrierung kann man auch wirklich blickgenau zielen (z.B. bei House of the Dead: Overkill).
Hier übrigens mal ein Vergleich:
RE5 PS3 (undynamischer, träger Cursor)
RE4 Wii (dynamischer, schneller Cursor)
http://www.youtube.com/watch?v=8Px9hKAl7gg"