Warum PS3 und Xbox360 den Geist aufgeben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo und?

und mit dem fett markiertem wolltest du uns nun sagen,
dass dein 60/40 geschwafel vollkommen haltlos war?

selfownage vom feinsten, hör lieber auf dich zu winden, geht schon wieder schief.
60/10 ?

facepalm.jpg

ach wie schön war das doch mit meinem snes. meine erstkonsole läuft immer noch :)

Fast alle meine Erstkonsolen laufen noch:
NES, SNES, N64, GC, Wii
Master System, Mega Drive, Saturn, Dream Cast
PS1, PS3
XBox, XBox360

Nur die PS2 ist damals abgeraucht. Typisches Sony-Problem: Das Laufwerk. Wurde einmal nachkalibriert, ein halbes Jahr später war sie ganz weg. Dafür habe ich jetzt eine Slim. Wobei da ja auch die komplette Erstauslieferung damals aberaucht (Probleme mit dem Passivkühler) und zurückgeholt worden ist.
Egal: Bis jetzt kann ich jedenfalls nicht klagen. Größe und Quali der HDs gehen für mich in Ordnung.

Oh man, antwortet dem doch nicht immer. Er weiß doch selbst, dass er nur Scheiße labert.

Frag mich, wann der endlich permgebannt wird. Er zieht doch die gleiche Scheiße wie Zocker ab.

"Don't feed the troll" ;)

eer bekommt 12 360-konsolen und 8 Ps3_konsolen am tag hinein :-D

meine fresse.

erst ziehst du dich an einem verhältbis von 60/40 hoch, dann postet du einen absatz aus dem gleichen artikel, der diese zahlen für null und nichtig erklärt, merkst du eigentlich noch irgendwas?

völlig sinnfrei mit dir zu diskutieren, es wird einfach nicht besser.

ging es hier nicht eigentlich darum, warum die konsolen so oft abschmieren?
also, bevor darji wieder mit nur so strotzender kompetenz die wahrheit verbreitete...oder sowas ;)

dieser knackpunkt, dass zuviel high tech auf kleinem raum verstaut ist kann man doch eigentlich garnicht so stehen lassen, meint ihr nicht?
jeder einigermaßene laptop hat bei weitem mehr leistung als eine ps3 oder eine 360er und ist auch wesentlich kleiner...
(alles relativ gesehen, aber ihr wisst, was ich meine)

ist es nicht einfach so, dass die 360er zwar natürlich öfter ausfällt, man da aber eigentlich keine angst haben muss, bei der ps3 aber der ylod wirklich ein graus ist?
microsoft vergiebt 3 jahre garantie.. das ist absolut gut und man bekommt eine konsole mit einem weit besseren mainboard und besserer kühlung zurück.. microsoft trägt da einem den arsch hinterher (sagt man das so?) indem sie die konsole mit ups abholen lassen und zurückbringen...

sony dagegen gibt ein jahr garantiezeit und wehe die konsole geht nur ein tag nach dieser kaputt (gibts ja genug beispiele, bei denen man feststellt, was da bei sony für leute am werk sind)...

und wenn beide ausserhalb der garantiezeit kaputt gehen?

microsoft verlangt 80 euro fürs reparieren und sony 200..
80 euro sind in ordnung (würd ich sagen).. aber kann man echt 200 euro auch nur irgendwie rechtfertigen?

nunja ;)

ein bischen hab ich schon angst bei meiner ps3.. ich behandle sie gut, aber manchmal schmiert sie ab (zum glück nur beim ladebildschirm von lbp und beim browser).. noch hab ich glaub garantie, aber mal sehen wies kommt.. hoffe ja, sie bleibt erhalten..

mal ein kleines fazit:

die 360er schmiert öfter als die ps3 ab, die 360er hat längere garantiezeiten, dafür ist ein abschmieren der ps3 unwahrscheinlicher..
wenn die konsolen ausserhalb der garantiezeiten kaputtgehen muss man bei sony das 2,5fache an reparaturkosten zahlen, die microsoft verlangt..

.......
könnte man doch so stehen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache von RRoD und YLoD können sehr unterschiedlich sein, es ist nur ein Feedback dafür das irgendetwas schief läuft.

Mal davon abgesehen ziehe ich aus dem Bericht folgendes:

Die 360 ist immernoch anfälliger als die PS3 ( zumindestens wenn man von den selben Betriebsstunden ausgeht )

Beide Hersteller haben mit dem Materialproblemen zu kämpfen ( Silizium, Blei )...

Garantie / Gewährleistung müssen unbedingt erhöht werden..das gilt für MS und Sony ( 5 Jahre? ).

Kein Wort über Wii...:lol:

Mit der Wii spielt man auch nicht sondern benutzt sie als Vorführobjekt und wenn sie dann mal doch abrauch ist man doch heilfroh sie los zu werden und wird sicherlich kein Geld investieren um sie zu reparieren. :v:

Außerdem würde die "Theorie" mit zu viel Technik auf zu wenig Raum nicht mehr vertrettbar sein.

Mit der Wii spielt man auch nicht sondern benutzt sie als Vorführobjekt und wenn sie dann mal doch abrauch ist man doch heilfroh sie los zu werden und wird sicherlich kein Geld investieren um sie zu reparieren. :v:

Außerdem würde die "Theorie" mit zu viel Technik auf zu wenig Raum nicht mehr vertrettbar sein.

Auf beides würde ich nicht wetten.:brit:

Wobei Wii natürlich auch kaputt geht ( SSBM, WLan ), aber irgendwo ist Nintendo eher auf dem richtigen Weg als MS und Sony.

Ließ Dir den Artikel auch mal durch ;-) Da steht nix von Wii oder Dreamcast^^
Die Firma wie viele andere auch lebt eben von den X360 UND PS3 Reparaturen !
Ein Augenverschließen hilft da auch nicht weiter....

OK, dann fassen wir mal zusammen:

- Xbox Garantie: 3 Jahre
- PS Garantie: 1 Jahr

Wie viele MS-Kunden werden, wenn sie ihre Konsole repariert haben möchten, ihre Konsole in diesem Zeitruam zum MS-Support schicken und wie viele privat reparieren lassen.

OK, dann fassen wir mal zusammen:

- Xbox Garantie: 3 Jahre
- PS Garantie: 1 Jahr

Wie viele MS-Kunden werden, wenn sie ihre Konsole repariert haben möchten, ihre Konsole in diesem Zeitruam zum MS-Support schicken und wie viele privat reparieren lassen.

Privat reparieren werden die wenigsten. Denn danach werden aus den 3 Jahren ganz schnell 0.

Schöner Bericht.
Die Vollpfropfen, die hier bis aufs Mark die PS3 verteidigen haben mal wieder nix gerafft. War aber auch nicht anders zu erwarten.
Es geht darum, warum die Konsolen ausfallen nicht welche jetzt öfter den Geist aufgibt.
Durch diese Ballermänner ist eh keine vernünftige Diskussion möglich und der Thread kann eigentlich geschlossen werden.

Zurück
Top Bottom