Warum PS3 und Xbox360 den Geist aufgeben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schöner Bericht.
Die Vollpfropfen, die hier bis aufs Mark die PS3 verteidigen haben mal wieder nix gerafft. War aber auch nicht anders zu erwarten.
Es geht darum, warum die Konsolen ausfallen nicht welche jetzt öfter den Geist aufgibt.
Durch diese Ballermänner ist eh keine vernünftige Diskussion möglich und der Thread kann eigentlich geschlossen werden.

Wenn unterschwellig falsche Informationen verbreitet werden schon. Dass die, die die Marke MS verteidigen das mal wieder nicht gerafft haben, war aber auch nicht anders zu erwarten. :shocked:

Wenn unterschwellig falsche Informationen verbreitet werden schon. Dass die, die die Marke MS verteidigen das mal wieder nicht gerafft haben, war aber auch nicht anders zu erwarten. :shocked:

Die Klotzis sind hier wie bekloppt drauf aufgesprungen. Lies dir mal den Eingangspost durch und den Bericht. Da ist überhaupt nicht die Rede davon dass die PS3 eine so hohe Ausfallquote hat wie die 360.

Aber nach den Erfahrungen des Reparaturservices werden trotzdem in naher Zukunft eine Menge der ersten PS3 Serien den Geist aufgeben weil es fast unvermeidbar ist. Und da ist eine ein Jahres Garantie, wie sie Sony gewährt eben ziemlich lächerlich. Dazu noch die völlig überteuerten Reparaturkosten. Ein fähiger Techniker repariert den YLOD in 15 Minuten und Sony verlangt dafür 150-200 Euro.
Bei MS kommt ab und an mal der UPS Mann, aber man hat drei Jahre Ruhe was Reparaturkosten angeht.
Wer allerdings eine gebrauchte 360 kauft die schon unter einem anderen Namen registriert wurde, der hat natürlich kein Anrecht auf Garantie und somit landet wohl auch die ein oder andere Box bei freien Reparaturwerkstätten, die noch keine drei Jahre auf dem Buckel haben.

von 20 Konsolen sind also 12 360 und 8 PS3 im durchschnitt.Interessant das die PS3 doch so oft dekfekt ist ;)

Jupp, wenn man bedenkt das MS eine 3 Jahre Garantie hat und warscheinlich viele die 360 von
MS reparieren lassen.

DANN denke ich das die Aufallrate noch höher sein muss wenn 12 von 20 Konsolen 360s sind und bei unabhängigen Reperatur Services landen.

Müssen wohl die Copygamerboxen sein, weil die dürfen ja nicht bei MS anklopfen. :v:

dass sony nur ein jahr garantie auf diese blöde kiste gibt, ist eine absolute frechheit.
meine 60gb ps3 ist natürlich 2 monate nach garantie kaputt geworden, reparatur hätte 250€ oder so gekostet.

hab sie dann auf ebay verkauft und der käufter hat gesagt, dass das motherboard kaputt war.

Du willst jetzt nicht ernsthaft die beiden Ausfallwahrscheinlichkeiten vergleichen? Bei der Ausfallwahrscheinlichkeit wäre eine lebenslange Garantie von MS angebracht.

Sieh es doch als Werbung. Ich als Kunde bin mit der Lösung von MS sehr zufrieden. Es kostet nix und geht recht flott.
:lol: Vielleicht sollten sie eine lebenslange Garantie geben und zu jeder PS3 noch einen Spielgutschein von 1000 Euro. Und einen Diener der dir die PS3 anmacht und den Gamepad zu dir trägt. Sieh es als Werbung.

Mir ist das sowas von latte inwieweit die PS3/XB360 down geht. Wenn ich keine garantie mehr habe (dem fehler entsprechend) kann ich noch immer entscheiden ob ich mir bei MS sie reparieren lasse für pauschal 99 euro oder halt ne neue kaufen.
Zocken ist kein billiges hobby ..... mann sollte schon mit einrechnen bei dieser GEN das das dingen down geht und gleich ne ersatzkiste mitkaufen :D

Die 3 Jahre Garantie der 360 gibts nur weil eben so viele ausfielen und auch nur für den RROD. Ansonsten gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei meiner klemmte die DVD-Schublade und die wäre nicht mehr auf Garantie gegangen. MS hat 1 Mrd Dollar dafür zurückgelegt.

Moore erklärt, dass die Garantie auf die Konsole von nun an auf drei Jahre verlängert werde. Damit sind Ausfälle abgedeckt, die von dem rot leuchtenden Statusring der Konsole angezeigt werden, dem so genannten "Red Ring of Death". Von den bisher zehn Millionen verkauften Exemplaren soll laut US-Händlern jede dritte bis jede zweite wegen Problemen eingeschickt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom