Warum PS3 und Xbox360 den Geist aufgeben

Hazuki

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
21.767
Hier mal ein sehr interessanter Bericht, warum die Ausfallquote der HD Konsolen so hoch ist!
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-ps3-xbox360-rrod-ylod-artikel


Meine Meinung ist, das die Konsolen aus meiner Sicht ruhig etwas größer sein können wenn es denn zur besseren Kühlung und die dadurch entstehende Langlebigkeit dient!
Anscheind vertragen sich viel Power auf engem Raum + RoHS nicht lange...
 
Meine Meinung ist, das die Konsolen aus meiner Sicht ruhig etwas größer sein können wenn es denn zur besseren Kühlung und die dadurch entstehende Langlebigkeit dient!
Anscheind vertragen sich viel Power auf engem Raum + RoHS nicht lange...
Theoretisch richtig, aber nehmen wir doch mal die XBox: die ist schon ein verdammt großer Klotz und hat so ziemlich alles extern was extern geht. Eigentlich dürfte in dem Gehäuse kaum noch was drin sein und trotzdem überhitzt das Teil. Würde man die Box noch größer machen könnte man sich gleich einen BigTower neben den Fernseher stellen.
Das Problem liegt einfach an fehlendem Knowhow was Hardware angeht. Da hat MS einfach die Hausaufgaben nicht gemacht. Das es besser geht und das eine Konsole, bei der sogar Festplatte und Netzteil in ein ziemlich kleines Gehäuse passen, möglich ist, beweist Sony. :goodwork:
 
von 20 Konsolen sind also 12 360 und 8 PS3 im durchschnitt.Interessant das die PS3 doch so oft dekfekt ist ;)
 
Ist mir zu viel Vermutungen. Jedoch hätte ich generell nichts gegen größere Konsolen.
 
Theoretisch richtig, aber nehmen wir doch mal die XBox: die ist schon ein verdammt großer Klotz und hat so ziemlich alles extern was extern geht. Eigentlich dürfte in dem Gehäuse kaum noch was drin sein und trotzdem überhitzt das Teil. Würde man die Box noch größer machen könnte man sich gleich einen BigTower neben den Fernseher stellen.
Das Problem liegt einfach an fehlendem Knowhow was Hardware angeht. Da hat MS einfach die Hausaufgaben nicht gemacht. Das es besser geht und das eine Konsole, bei der sogar Festplatte und Netzteil in ein ziemlich kleines Gehäuse passen, möglich ist, beweist Sony. :goodwork:

Sony macht es ja nicht besser, das ist ja der Punkt! Es ist zwar löblich das sie das Netzteil sowie die HDD integriert haben nur hilft es jemanden dessen PS3 abraucht auch nicht weiter!
 
jo in deinen fanboyboy träumen vielleicht^^


Fanboyträume haben hier nix verloren ;-)

Es ist doch schon lange bekannt das die HD Konsolen nicht gerade mit Langlebigkeit punkten und das auf beiden Seiten !

Interessant ist doch eher das die beiden Konsolen den "selben" Grund zur Defektrate haben und was die Hersteller in der nächsten Gen dazu beitragen könnten um so ein Problem nicht nocheinmal aufkommen zu lassen!

Und die Frage ob der Konsument eine größere Konsole in Kauf nehmen würde !
 
Fanboyträume haben hier nix verloren ;-)

Es ist doch schon lange bekannt das die HD Konsolen nicht gerade mit Langlebigkeit punkten und das auf beiden Seiten !

Interessant ist doch eher das die beiden Konsolen den "selben" Grund zur Defektrate haben und was die Hersteller in der nächsten Gen dazu beitragen könnten um so ein Problem nicht nocheinmal aufkommen zu lassen!
Also der grund für PS3 ausfälle ist das Blu-ray laufwerk beim rst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Und wie gesagt. die 360 hatte eine Feherlquote von 60% während die PS3 eine von 10% hat. Das kann man einfach nicht vergleichen.
 
Also der grund für PS3 ausfälle ist das Blu-ray laufwerk beim rst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Und wie gesagt. die 360 hatte eine Feherlquote von 60% während die PS3 eine von 10% hat. Das kann man einfach nicht vergleichen.


Hand aufs Herz, gerade DU hast kein Technisches Verstädniss um so eine Beurteilung zu geben und hier geht es um ein Grundsätzliches Problem und nicht um Sony vs MS !

Also ersparre uns doch bitte solche Pseudozahlen!
 
Fanboyträume haben hier nix verloren ;-)

Es ist doch schon lange bekannt das die HD Konsolen nicht gerade mit Langlebigkeit punkten und das auf beiden Seiten !

Interessant ist doch eher das die beiden Konsolen den "selben" Grund zur Defektrate haben und was die Hersteller in der nächsten Gen dazu beitragen könnten um so ein Problem nicht nocheinmal aufkommen zu lassen!

Und die Frage ob der Konsument eine größere Konsole in Kauf nehmen würde !

Hand aufs Herz, gerade DU hast kein Technisches Verstädniss um so eine Beurteilung zu geben und hier geht es um ein Grundsätzliches Problem und nicht um Sony vs MS !

Also ersparre uns doch bitte solche Pseudozahlen!
DAS sind keine Pseudozahlen sondern das waren die letzten statistiken die wir kennen. DAzu gab es glaube ich auch ne news bei cw^^

Und das größte problem besteht in der qualitätsüberprüfung. Denn wenn du anstatt 30 oder 40$, wie es übrigens bei Wii und PS3 der fall ist, nur 6$ ausgibst, dann brauchst du dich nicht über viele defekte geräte wundern.
 
ach wie schön war das doch mit meinem snes. meine erstkonsole läuft immer noch :)
 
jo in deinen fanboyboy träumen vielleicht^^

Also über Fanboy Träume kannst du doch ein Buch schreiben, quasi ein Erfahrungsbericht. :-D

Ich denke mir einfach mal, das so ein Typ von einem Reparatur Dienst weitaus mehr von der Materie versteht als jemand der alle seine Infos selektiv im Gaf sammelt. ;-)
 
DAS sind keine Pseudozahlen sondern das waren die letzten statistiken die wir kennen. DAzu gab es glaube ich auch ne news bei cw^^

Und das größte problem besteht in der qualitätsüberprüfung. Denn wenn du anstatt 30 oder 40$, wie es übrigens bei Wii und PS3 der fall ist, nur 6$ ausgibst, dann brauchst du dich nicht über viele defekte geräte wundern.


Meine Fresse es geht hier nicht um First pass yield sondern darum das die Konsolen nach einem Jahr und länger den Geist aufgeben!
 
Meine Fresse es geht hier nicht um First pass yield sondern darum das die Konsolen nach einem Jahr und länger dn Geist aufgeben!
ds ist mir schon klar aber in diesem qualitätsprozess ist auch der zusammenbau mit inbegriffen. Und da entstehen nunmal die fehler.
 
und der propaganda-zug geht weiter...

Das die xbox "kaputt" geht weiß sogar die oma, nun möchte man den leuten klar machen, dass die ps3 genau so schlimm ist...

das jede konsole von fehlern behaftet ist schon seit launch der hd konsolen bekannt, aber warum jetzt verhäufigt, gerade aus uk, solche meldung auftauchen ist überraschend :)
 
und der propaganda-zug geht weiter...

Das die xbox "kaputt" geht weiß sogar die oma, nun möchte man den leuten klar machen, dass die ps3 genau so schlimm ist...

das jede konsole von fehlern behaftet ist schon seit launch der hd konsolen bekannt, aber warum jetzt verhäufigt, gerade aus uk, solche meldung auftauchen ist überraschend :)
Eben. Gestern lief bei watchdog eine britische verbrauchersendung auch was zur fehlerquote der PS3, die ja angeblich verdammt hoch ist.^^

Problem an der sache ist aber, dass der Typ, der diesen Bereicht gemacht hat, ein freier Microsoft angestellter ist und er die Konsole schon ettliche mal mies geredet hat^^
 
ds ist mir schon klar aber in diesem qualitätsprozess ist auch der zusammenbau mit inbegriffen. Und da entstehen nunmal die fehler.

HÄ ?
Ich glaube Du hast wirklich kein Plan wovon Du redest!
Hier geht es doch nicht darum das ein Netzteil rausplumst oder ein KK lose ist!

Lass es doch sein Darji!
 
HÄ ?
Ich glaube Du hast wirklich kein Plan wovon Du redest!
Hier geht es doch nicht darum das ein Netzteil rausplumst oder ein KK lose ist!

Lass es doch sein Darji!
ES geht um design fehler und hitzeprobleme und genau diese hat die PS3 eben nicht. Und nochmal eje wenier man dafür tut umso kostengünstiger wird sie zwar aber sie geht auch schneller kaputt. M$ kann man diesen Vorwurf machen aber Sony sicherlich nicht.
 
ES geht um design fehler und hitzeprobleme und genau diese hat die PS3 eben nicht. Und nochmal eje wenier man dafür tut umso kostengünstiger wird sie zwar aber sie geht auch schneller kaputt. M$ kann man diesen Vorwurf machen aber Sony sicherlich nicht.

Das heisst also das dieser Mensch von dem Reparatur Dienst komplett funktionstüchtige PS3 Konsolen repariert? Vielleicht ja eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von Sony, der japanische Saftladen der alles dafür tut die Arbeitslosenquote zu senken. Danke Sony. :-D

Jetzt mal ernsthaft.
Der Typ hat sehr viel mehr Ahnung davon als Du, Darji. Du hast doch Null technisches Verständnis bzw. wiederholst jeden Tag nur die pro-Sony Aussagen irgendwelcher Gaf User.
Das die PS3 kein Hitzeproblem hat, glaubst du doch nicht ernsthaft. Das müsste doch jedem Laien, der des logischen Denkens mächtig ist, einleuchten.
 
ES geht um design fehler und hitzeprobleme und genau diese hat die PS3 eben nicht. Und nochmal eje wenier man dafür tut umso kostengünstiger wird sie zwar aber sie geht auch schneller kaputt. M$ kann man diesen Vorwurf machen aber Sony sicherlich nicht.

Aha ein zu hoher Verschleiß am Mainboard hat nichst mit einem Designfehler zu tun, ja Happy Birthday auch^^


Firmen wie Colchester Computers haben natürlich auch Interesse an Marketingpropaganda für Sony oder MS ne ist klar :ugly:


Ich sage es ja, lass es einfach sein, da Du eh kein Plan von der Materie hast!

Hier soll es auch wirklich nicht darum gehen wer besser oder schlechter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom