Anime One Piece!

und wie findest one piece? bist auch beim manga am start?
One Piece liebe ich. Gebe mir aber nur die Serie. Hat so einen gewissen Muppet Babies-Charme, den ich echt geil finde, und der irgendwie einen Nerv bei mir trifft. Teilweise so schlimm, das mir die Tränen kommen, was bei Hollywood-Filmen eher seltenst vorkommt (echt jetzt, gebe ich offen zu - Enies Lobby beispielsweise, Episode 280 oder so). Was Mangas angeht, tue ich mir derzeit nur Berserk rein. Ansonsten bin ich bei Comics eher frankobelgisch-orientiert. :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal 'ne Episode von FX reingezogen. Jesus Christus im Himmel auf Gummikrücken! Man ist ja als Fansub-"Kunde" sowieso schon ziemlich abgehärtet, aber das geht nun wirklich gar nicht mehr. Ich weiß durchaus zu würdigen, dass da Leute ihre Freizeit investieren und so, aber wenn sie schon Verstärkung für ihr Team suchen, würde ich empfehlen, Korrekturleser zu suchen...

Oh Mann, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Leider sind die meisten deutschen Fansubs nur bedingt zu gebrauchen. Wenn man unbedingt wissen will, worum es geht, reicht es, aber ansonsten würde ich immer zur englischen Variante greifen. Die ist zwar auch nicht fehlerfrei, als Nicht-Muttersprachler kann man da aber leichter drüber hinwegsehen. ;)

Oh Mann, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Leider sind die meisten deutschen Fansubs nur bedingt zu gebrauchen. Wenn man unbedingt wissen will, worum es geht, reicht es, aber ansonsten würde ich immer zur englischen Variante greifen. Die ist zwar auch nicht fehlerfrei, als Nicht-Muttersprachler kann man da aber leichter drüber hinwegsehen. ;)
Das Ding ist, wenn man vierhundert Folgen lang "Ruffy" gewöhnt ist, bekommt man von "Luffy" Kopfschmerzen. Ich zumindest. Und die Übersetzungen von Gekkou sind auch zumindest annehmbar. Aber gerade One Piece ist so lang, und es gibt so viele feststehende Begriffe, dass ich zumindest einen Hauch von Kontinuität durchaus zu schätzen weiß. Ich hätte halt lieber nie mit der deutschen Fassung anfangen sollen, aber nach so langer Zeit würde mir ein Umstieg echt schwer fallen... :(

wollt ihr deutsche oder englische subs?

falls ihr englische wollt > yibis oder kubu ;) no1 in apforums :P welches die hochburg von OP ist :D

Und meine Denkweise, die besagt, dass One Piece und No More Heroes teilweise eindeutig das selbe Publikum erfassen, wodurch sich für mich eine gewisse Seelenverwandtschaft ergibt, breitet sich wie ein Gitter über das Motiv aus. Dieses Muster erwächst zwar aus reinem Schubladendenken, aber es fiel mir eben so auf. wsippel, von dem ich schon länger zu wissen glaubte, dass er One Piece mag, war nur das letzte Puzzleteilchen. Aber gerade One Piece ist auch einfach unbeschreiblich genial. :lol:

ich musste bei Sanji´s verabschiedung von Rotfuß jeff weinen :P

Als ich das Chapter "I Could'nt Even" gelesen habe, in dem Kuma Ruffys Nakamas verschwinden ließ, worauf dieser dachte, sie seien tot, tränten meine Augen schon etwas. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich prinzipiell Spoiler meide. Echt schade, dass der Manga, welcher einfach so fesselnd ist, die Story anführt, so dass mich der Anime nun nicht mehr so flasht, was Wendungen oder dergleichen betrifft.

RWA schrieb:
Ich will ja hier kein WAR anzetteln, aber mom ist OP im Vergleich zum Bleach Anime einfach zwei Klassen schlechter....(von der Quali, Animation, Musikuntermalung).

Die ganze Folge wird animationstechnisch doch allein von Ruffys Fight mit dem Fodder-Pet vernichtet. Verstehe die Begeisterung jetzt nicht, was die Qualität der Bleach-Folgen angeht. Sobald wieder irgendein handlungsschwerer Kampf stattfindet, beispielsweise zwischen Ruffy und Magellan, ist One Piece aber sowieso wieder top-notch. ;-)

Jeez! Pure Sanji-Pwnage.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Folge wird animationstechnisch doch allein von Ruffys Fight mit dem Fodder-Pet vernichtet. Verstehe die Begeisterung jetzt nicht, was die Qualität der Bleach-Folgen angeht. Sobald wieder irgendein handlungsschwerer Kampf stattfindet, beispielsweise zwischen Ruffy und Magellan, ist One Piece aber sowieso wieder top-notch. ;-)

Jeez! Pure Sanji-Pwnage.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2894740#post2894740

Hast du Antw. Das passt diese besser rein.

One Piece liebe ich. Gebe mir aber nur die Serie. Hat so einen gewissen Muppet Babies-Charme, den ich echt geil finde, und der irgendwie einen Nerv bei mir trifft. ...

Und meine Denkweise, die besagt, dass One Piece und No More Heroes teilweise eindeutig das selbe Publikum erfassen, wodurch sich für mich eine gewisse Seelenverwandtschaft ergibt, breitet sich wie ein Gitter über das Motiv aus. ...

Wie passt das denn jetzt zusammen?

Wie passt das denn jetzt zusammen?

Ich habe beim Spielen sofort die Feststellung gemacht, dass beide Serien ganz unscheinbar in die selbe Kerbe schlagen, was die vielen User im Internet, die im Falle der Vertrautheit mit beiden Serien diese auf ähnliche Weise schätzen, nur bestätigen. wsippel steht ebenfalls auf No More Heroes, wenn ich mich nicht täusche. So ganz verstehe ich aber auch nicht, was Du jetzt von mir willst. Auf die Muppet Babies bezog ich mich jedenfalls nicht, falls das Deine Sorge sein sollte. ;)

Ich habe beim Spielen sofort die Feststellung gemacht, dass beide Serien ganz unscheinbar in die selbe Kerbe schlagen, was die vielen User im Internet, die im Falle der Vertrautheit mit beiden Serien diese auf ähnliche Weise schätzen, nur bestätigen. wsippel steht ebenfalls auf No More Heroes, wenn ich mich nicht täusche. So ganz verstehe ich aber auch nicht, was Du jetzt von mir willst. Auf die Muppet Babies bezog ich mich jedenfalls nicht, falls das Deine Sorge sein sollte. ;)

hm da muss ich deine welt erschüttern aber ich steh ganz und gar nicht auf no more heroes...

hm da muss ich deine welt erschüttern aber ich steh ganz und gar nicht auf no more heroes...

Ich habe ja auch erwähnt, dass ich eine neutrale Vertrautheit voraussetze. Bist Du N-Ritter und hast das Spiel durchgespielt? Und selbst wenn, bestätigen Ausnahmen zwar nicht die Regel, aber es sind dennoch Ausnahmen. ;)

Naja, wsipple sagt es erinnert ihn an die Muppet Babys und du scheinst das als weiteres indiz dafür zu benutzen, dass OP wie NMH ist bzw. das sich beide ähneln ... Was so irgendwie überhaupt mal gar nciht zusammen passt.
IMO.

Ich meine ich sage auch nicht das "How I met your Mother" in die ähnliche Kerbe schlägt wie Kingdom Hearts, obwohl Sasuke und Ich beide Serien genial finden ...

Ich schrieb doch, dass ich mich nicht auf den Kommentar mit den Muppet Babies bezog. Mir geht's nicht darum, dass die Serien sich ähneln, sondern darum, dass sie vom gleichen Konsumententyp abhängig sind. Des Weiteren ähneln sich beide Serien sehr wohl. Aber wo wir schon bei Sasuke sind, der steht ebenfalls auf No More Heroes, genauso wie Pegasos, Topper Harley, Fatalize, Miles etc. Im GAF ist es sogar weitaus ersichtlicher. Klare Voraussetzung ist natürlich, dass man im Entferntesten etwas mit Animes anfangen kann und zudem kein Nintendo-Hater ist. Würde mich nicht einmal wundern, wenn sich Suda mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke den Manga reinpfeift, während Oda neben Unlimited Cruise No More Heroes daddelt. Mein Muster ist unleugbar. Ist ja auch keine Schande, schließlich sind beide Marken göttlich. :pimp2:

Aus dem Thread zum Spiel:

kann es sein,dass es nur mir so vorkommt,aber ich hatte echt das gefühl,der 10. killer könnte direkt aus dem one piece manga kommen. (natürlich das ganze übertriebene raus ;-) )

und ps könnte es sein das so gegen ende man sich one piece als inspirationsquelle genommen hat als attacken wie z.b. die gegenattacke von rang 1 (fingerpistole) und der letzte kampf wo es aussieht als würde er rasur einsetzten (soru oder wie wird das im jap genannt )
damit frag ich dich Topper Harley :-P

unbenannt5i2.png

Und ein Hint seitens Suda:

You should pity eccentric games developer Goichi 'Suda51' Suda - mere moments after the No More Heroes producer's feet touched British soil, NGamer thrust a microphone right up his ingenious nostrils. Here's what he had to say...

What is it that drew you to developing No More Heroes as a Wii exclusive?

I was one of the privileged few who was shown the Wii controller before its official announcement [at TGS 2005].

I immediately set out to create a full action game that could take advantage of this unique controller, and No More Heroes was born.

My publishers wanted to make an Xbox 360 game, and actually wanted No More Heroes to go onto that platform, so I had a hell of a time trying to convince them to let me make it on Wii without spilling the controller's secrets (laughs).

Advertisement:
From what we've played so far, No More Heroes seems to be more comprehensible than your previous games. In light of Nintendo trying to reach new audiences, is this an intentional move on your behalf?

No, not really. You know, I had experience of working for them with the GameCube, and they're very responsive to developers who are making games that are different. They're very flexible. There was no pressure to make it more accessible, certainly.

You make lots of creative use of the Wii remote - mobile phone calls, repowering the blade, etc - any interesting ideas that didn't make it?

The idea at first was to make it a game that used only the remote - you might recall that was how the Wii's controller was originally going to work.

We tried, and we wanted to make it as simple as possible, but it just didn't feel right. After that, we wanted to steer the bike using the controller, maybe even both using the nunchuk and remote, one in each hand so you can do this (twists the 'remote hand' as if starting up a motorbike). But yes. Didn't work.

Travis has to work hard at lots of grotty jobs. Is that inspired by real life? Have you ever had a terrible part time job?

(A booming, almost disconcerting laugh from Suda and his translator) I've done over thirty jobs in my lifetime. Some were better than others, let's leave it at that.

But there is a link between my and my team's life experiences and the games we make. We want to include the message in our games that "some jobs aren't important, and you may hate them, but if you do them to the best of your ability, it'll turn out well. Better times will come."

Is No More Heroes set in the same universe as your past games? There are clear references to Killer7 and Michigan in No More Heroes.

(After five minutes discussing whether Michigan was released in Europe or not... And it was... Which seems to genuinely surprise Suda...) No.

Your characters have the most interesting names in gaming. Where do you get them from?

I don't name them by meaning, I name them by sound. I want their name to have a certain 'feel'. Travis Touchdown, for example.

It's name that sounds cool to a Japanese audience, but if a westerner hears it... well, then maybe not so much. That's where Travis is in life, really.

Do you see much of yourself in Travis Touchdown, or indeed, any of the other assassins?

Yes, I do to an extent. I wish I could live like Travis. React to things the way he does. Face something different.

We also share many of the same interests, such as a love for lucha libre wrestling, as you can see in his moves. But, you must understand - not the assassin part. (Eardrum-perforating laughter ensues).

Obviously your love of Lucha Libre wrestling is evident in most of your games, and you started out working on the Fire Pro Wrestling series. Do you ever think you'll make another wrestling game, perhaps with some remote and nunchuk power slams?

I can't believe you know about that! As you know, wrestling isn't as popular in Japan as it once was.

I don't think wrestling games would make much of a profit, so I'd much rather include it in a game in my own way.

A lot of noise has been made over the lack of blood in the European and Japanese versions of the game. Do you see the bloody US version as the definitive version of the game?

It's hard to say. I like the 'feel' you get from the coins coming out in the Japanese/European version. It's more eccentric. What do you think?

We think so too.

Good. (laughs)

From what we've played and seen, we think the characters of No More Heroes, and many of your other works, would be well suited to anime. Ever thought of branching out in that direction?

As you may know, our publisher, Marvellous, actually does a lot of animation work, so it's something that has been discussed.

We were actually in discussions to do something with the Bizarre Jelly characters as seen on Travis' shirt, but I have no idea how serious they were.

Hey, tell your readers if they want to see it, write in and give them the feedback. There's every chance it could get made.

We heard that you showed Shigeru Miyamoto the game during its development. What did he make of it - did he offer any words of advice?

That's not true at all, no.

On the subject of other developers, is there anyone's work in particular that you admire or borrow from?

A tricky question. Let's just say I like them all!

We've heard that some of your older titles are heading to the DS - Flowers, Sun And Rain and The Silver Case. Can you tell us anything about these?

That's right. Flowers, Sun And Rain is pretty much finished. It will be out in Japan on 6th March, and we're very interested in bringing it to Europe.

It's a similar story with The Silver Case, but there's lots of text to translate. That one may be a while coming yet.

Any further Wii projects in the pipeline?

Well, my next piece of work will be an Xbox 360 game. Beyond that? I'd love to make No More Heroes 2 for the Wii.

But only if the original sells enough to convince the publishers. That's out of my hands now.

OK, zurück zum Thema. :rofl:

Ich schrieb doch, dass ich mich nicht auf den Kommentar mit den Muppet Babies bezog. Mir geht's nicht darum, dass die Serien sich ähneln, sondern darum, dass sie vom gleichen Konsumententyp abhängig sind. Des Weiteren ähneln sich beide Serien sehr wohl. Aber wo wir schon bei Sasuke sind, der steht ebenfalls auf No More Heroes, genauso wie Pegasos, Topper Harley, Fatalize, Miles etc. Im GAF ist es sogar weitaus ersichtlicher. Klare Voraussetzung ist natürlich, dass man im Entferntesten etwas mit Animes anfangen kann und zudem kein Nintendo-Hater ist. Würde mich nicht einmal wundern, wenn sich Suda mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke den Manga reinpfeift, während Oda neben Unlimited Cruise No More Heroes daddelt. Mein Muster ist unleugbar. Ist ja auch keine Schande, schließlich sind beide Marken göttlich. :pimp2:
Ich finde den vergleich weiterhin genau so interessant wie fragwürdig ...

Wobei so ein Barney-like Chara in KH sicher lustig wäre :lol: xD
Eigentlich braucht jede Serie einen Barney :lol:

Ich finde den vergleich weiterhin genau so interessant wie fragwürdig ...

Was für ein Vergleich? Ich wollte nur äußern, dass sich über die Zeit Notiz von diesem Muster nehmen ließ. Spätestens seit wsippels Outing finde ich es besonders amüsant. Dass sich beide Serien sehr ähneln, ist nur 'ne beiläufige Feststellung von mir und einigen anderen Usern. Buy it. ;)

Naja die Animationsquali ist bei jeder One Piece folge eh immer sehr unterschiedlich da wie schonmal gesagt sich 8 Teams jede woche Abwechseln^^

OP-413-comp.jpg

Diesemal sieht es jedenfalls wieder genial aus^^

Zurück
Top Bottom