Was zählt für euch alles zur Grafik ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das würde sich nur dann passen wenn das objekt (oder die grafik ) sich nicht bewegen würde.

Nein die Definition von Mokka ist technisch gesehen absolut korrekt. Jede Form von Bewegung Animation ja selbst Verformungen wird in der Computergrafik durch einen Abfolge von Matrix-Multiplikationen beschrieben. Damit kann man tatsächlich alles machen, was Du in Spielen siehst von GT5 bis Tetris...

Hier mal ein Link mit einer kurzen, aber nicht wirklich einfachen Beschreibung, viel Spaß:

Computer-Grafik for Run-Aways, die Koordinatentransformation (siehe homogene Koordinaten und affine Abbildungenm)

Ich hoffe ich habe für Dich jetzt nicht die Magie aus Computerspielen genommen, weil Du Dich an Matrix-Multiplikation erfreut hast ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Definition von Mokka ist technisch gesehen absolut korrekt. Jede Form von Bewegung Animation ja selbst Verformungen wird in der Computergrafik durch einen Abfolge von Matrix-Multiplikationen beschrieben. Damit kann man tatsächlich alles machen, was Du in Spielen siehst von GT5 bis Tetris...

Ich hoffe ich habe für Dich jetzt nicht die Magie aus Computerspielen genommen, weil Du Dich an Matrix-Multiplikation erfreut hast ;-)
nur sein beispiel mit dem säurebad widerspricht dieser aussage hier.

Das was du sagst passt schon. ich finde es nur wichtig sich von cgi zu entfernen. die spiele sollen nur durch das zutuen von dem spielr sich selbst erzählen könne. dafür gebe ich ihm parameter in den er sich bewegen kann. je komplexer diese parameter desto höher schätzte ich die daraus noch mögliche grafik.

Das was du sagst passt schon. ich finde es nur wichtig sich von cgi zu entfernen. die spiele sollen nur durch das zutuen von dem spielr sich selbst erzählen könne. dafür gebe ich ihm parameter in den er sich bewegen kann. je komplexer diese parameter desto höher schätzte ich die daraus noch mögliche grafik.

das kann alles so komplex sein wie es will

zur grafik gehört es eben nicht egal wie hoch ein aufwand auch sein mag um etwas zu erreichen

es kommt nämlich beim punkt grafik auf die grafik an und nicht auf die technik

das sind 2 völlig unabhängige punkte wie man ein spiel betrachten kann

Sorry, aber das Säurebad ist nur der Weg zur Grafik. Hätte ich eine Maschine die das Kupfer sehr schnell bearbeiten könnte, dann könnte ich unter Umständen auch interaktive Grafiken als Kupferstich herstellen. Was ich aber auf jeden Fall kann und das ist der Computergrafik auch nicht unähnlich ist das Ganze zu vorzuberechnen (= viele verschiedene Kupferstiche herstellen). Dann kann ich nach bestimmten Parametern auswählen, welche Grafiken ich wann anzeige BAMM Interaktivität!

Also sowas wie Heavy Rain?^^

@Crazy
Es tut mir leid, aber ich denke ich verstehe immer noch nicht ganz wo das Problem liegt. Ist dir der unterschied zwischen Grafik, animierter Grafik und interaktiver Grafik wichtig?

der thread ist doch total fail , crazy ,,du willst hiermit doch nur ausloten welche argumente du im grafisch beste game thread bringen kannst und welche nicht :lol:

der thread ist doch total fail , crazy ,,du willst hiermit doch nur ausloten welche argumente du im grafisch beste game thread bringen kannst und welche nicht :lol:

Dann hat er das Thema aber unglücklich gewählt. Von graphischer Qualität hat er im Anfangspost nämlich nie ein Wort verloren. ;)

das kann alles so komplex sein wie es will

zur grafik gehört es eben nicht egal wie hoch ein aufwand auch sein mag um etwas zu erreichen

es kommt nämlich beim punkt grafik auf die grafik an und nicht auf die technik

das sind 2 völlig unabhängige punkte wie man ein spiel betrachten kann

Also ehrlich gesagt Grafik genauer gesagt CGI ist ziemlich genau beschrieben und hat mehr mit Mathematik zu tun, als mit dem Malen eines Bildes (oder Kupferstiches oder was auch immer). Es gibt natürlich angrenzende und teilweise überlappende Bereiche z.B. Design, Gamedesign, Usability usw. usf, die aber typ. von anderen Personen gemacht werden. CGI = Nerds, Design = Künstler, Gamedesign= Tüftler, Usability = Qualitätssicherung und alles zusammen gibt das was Du beschreibst. Würde ich aber nicht unter Grafik zusammenfassen, Du kannst ja mal zu einem Designer Grafiker sagen und schauen, wie er reagiert ;-)

Also ehrlich gesagt Grafik genauer gesagt CGI ist ziemlich genau beschrieben und hat mehr mit Mathematik zu tun, als mit dem Malen eines Bildes (oder Kupferstiches oder was auch immer). Es gibt natürlich angrenzende und teilweise überlappende Bereiche z.B. Design, Gamedesign, Usability usw. usf, die aber typ. von anderen Personen gemacht werden. CGI = Nerds, Design = Künstler, Gamedesign= Tüftler, Usability = Qualitätssicherung und alles zusammen gibt das was Du beschreibst. Würde ich aber nicht unter Grafik zusammenfassen, Du kannst ja mal zu einem Designer Grafiker sagen und schauen, wie er reagiert ;-)

Wir sind uns bei dem Punkt einig das Grafik wenn man von einem Spiel spricht das ist was man sieht und nicht das was im Hintergrund läuft oder?

Wenn man sagt das Spiel ist grafisch auf höchstem Niveau wird man wohl kaum drüber sprechen was dahinter abläuft, weil man das gar nicht sieht

hardware-cell-und-rsx-chip-1.jpg

@Crazy
Es tut mir leid, aber ich denke ich verstehe immer noch nicht ganz wo das Problem liegt. Ist dir der unterschied zwischen Grafik, animierter Grafik und interaktiver Grafik wichtig?

Jup ist es mir.

Eine CGI Grafik (sprich vorgerendert) ist zwar meist sehr sehr hübsch, hat aber mit Echtzeit gerenderter Grafik nicht zu tun. Letzterer ist hier für in Spiele Forum weitaus wichtiger als irgendwelche CGI Flimchen.

Und wenn sich diese Umgebung wie eine wirkliche Umgebung verhält (Physik, wetter, menschlich nachahmende KI, Feuerausbreitung ) kann es mir bzw einigen Spielern nur recht sein.

Und bei solchen Features kann ich gut mit einbußen in der grafik leben. den die Konsolen haben nur eine begrenzte leistungsfähigkeit. Und weil eben die Leistung begrenzt ist der Konsolen stehen sich technik und Grafik direkt gegenüber.

so wie du es beschrieben hast müsste dann doch tatsächlich heavy rain das für dich grafisch schönste spiel sein? kam dabei auf jeden fall zum selben schluss wie darji..
:oops:

komischg warum hält es dann der cage für unfair wenn man sein spiel so betachtet. also bin ich nicht der einzige der sich HR nur als ein Fahrenheit HD vorstellt. :-)
WEil er auch sagt, dass das alles ahnunglose Leute sind, die soetwas behaupten und damit hat er auch recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom