Was zählt für euch alles zur Grafik ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gemeint ist Computergrafik. ;-)

Grafik, ist Grafik, ist Grafik...

Computergrafik steht in keinem Satz des Threaderöffners...

...davon abgesehen hat sich Computergrafik aus der allgemeinen Grafikdefinition entwickelt und kann als solche ebenfalls nur das Endprodukt und nicht den Prozess bezeichnen. Ob ich jetzt meinen Szenengraphen durchlaufe, jeden Vertex mit den passenden Matritzen multipliziere, vielleicht noch mit Gewichten multipliziere um sie für eine Animation aufzusummieren, um anschließend die Pixel entlang der Kanten in den Framebuffer zu schreiben um sie danach auf dem Bildschirm zu zeichnen (um einmal vom primitivsten Fall von 3D Computergraphik auszugehen), oder ob ich meine Kupferplatte nehme, sie mit Teer bestreiche, bestimmte Stellen mit einem geeigneten Werkzeug freilege um sie schließlich für kurze Zeit in ein Säurebad zu legen und dann mit Farbe zu beschmieren und auf ein Blatt Papier presse ist EGAL. Was dabei heraus kommt ist GRAFIK...

Grafik, ist Grafik, ist Grafik...

Computergrafik steht in keinem Satz des Threaderöffners...

...davon abgesehen hat sich Computergrafik aus der allgemeinen Grafikdefinition entwickelt und kann als solche ebenfalls nur das Endprodukt und nicht den Prozess bezeichnen. Ob ich jetzt meinen Szenengraphen durchlaufe, jeden Vertex mit den passenden Matritzen multipliziere, vielleicht noch mit Gewichten multipliziere um sie für eine Animation aufzusummieren, um anschließend die Pixel entlang der Kanten in den Framebuffer zu schreiben um sie danach auf dem Bildschirm zu zeichnen (um einmal vom primitivsten Fall von 3D Computergraphik auszugehen), oder ob ich meine Kupferplatte nehme, sie mit Teer bestreiche, bestimmte Stellen mit einem geeigneten Werkzeug freilege um sie schließlich für kurze Zeit in ein Säurebad zu legen und dann mit Farbe zu beschmieren und auf ein Blatt Papier presse ist EGAL. Was dabei heraus kommt ist GRAFIK...
das würde sich nur dann passen wenn das objekt (oder die grafik ) sich nicht bewegen würde.

Also weil Crazy jetzt nicht mehr mit Spielen gegen uncharted 2 ankommt,
..muh ..muh ..muh uncharted ..muh ...muh :ugly:

wie er immer versucht games zu hypen die nach zwei wochen für immer in der versenkung verschinden, herrlich nur weiter so :)

@ thread
wow noch n grafik thread :tired2:

.
@ thread
wow noch n grafik thread :tired2:
nein , es soll um die definitionsfindung von grafik gehen

Warum?

Das passiert einfach 20 - 100 mal (je nach Plattform und Spiel) in der Sekunde...
der edelmann hat es gut auf dem punkt gebracht. interaktivität bzw automatismus ist das zauberwort. als programmierer würde ich veruchen alles so hinzudrehen das ich an wenigen stellschrauben möglichst viel unterschiedliche erlebnise herauszaubern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich sehe ist Grafik.
Und auch das was ich nicht sofort sehe.

CoOp
Grosse Bosskämpfe
Hohe KI
Texturen
Anzahl Gegner
Splittscreen
Polygone
Verschiedene Arten von Gegnern
Verschiedene Arten von Kumpels
Verschiedene Arten von Steinen
Zerstörbare Tische
Zerstörbare Wände
Zerstörbare Häuser
Bedienung
Anzahl auf Knopf belegte Aktionen
Wasser
Physik (Wasser, Schwerkraft watever)
Möglichkeit ein Spiel mit mehreren Bildschirmen spielen zu können
Möglichkeit ein Spiel mit keinem Bildschirm spielen zu können
Sound
_____________________________________________________________________________________

Not

Alles was ich mit meinen Augen sehe ist Grafik

Zuletzt bearbeitet:
:goodwork:

würde dich glatt nochmal gut bewerten Che :D

aber hab dich schon heute bewertet...

wir wissen ja genau was crazys antrieb hinter dem thread ist

nein , es soll um die definitionsfindung von grafik gehen

der edelmann hat es gut auf dem punkt gebracht. interaktivität bzw automatismus ist das zauberwort. als programmierer würde ich veruchen alles so hinzudrehen das ich an wenigen stellschrauben möglichst viel unterschiedliche erlebnise herauszaubern kann.

Diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz. Bitte um nähere Eräuterung.

alles außer wii ! :P ne spaß =) solangs optisch gut aussieht...

macht das spiel einen auf realistisch? dann will ich realistische grafik...
macht das spiel einen auf fantasy? dann will ich eine detailierte fantasy welt.

Diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz. Bitte um nähere Eräuterung.
Wie gesagt Crazys ansatz ist einfach der, dass er im grafik thread immer "niedergemacht" wird weil er immer und immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden kommt, warum ein 360 Spiel das wohl grafisch beste Spiel ist^^

Und dieser Thread ist halt daraus entstanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom