bpc
Gesperrt
wasn das fürn blödsinns thread.. zur grafik zaehlen alle pixel auffem bildschirm.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
darum hätte ich auch gern eine Umfrage gestartet . Den es gibt viele unterschiedliche meinungenDie Diskussion hier verläuft doch völlig ins Leere..
Gemeint ist Computergrafik. ;-)
Also weil Crazy jetzt nicht mehr mit Spielen gegen uncharted 2 ankommt, versucht er es jetzt so?^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Computergrafik
das würde sich nur dann passen wenn das objekt (oder die grafik ) sich nicht bewegen würde.Grafik, ist Grafik, ist Grafik...
Computergrafik steht in keinem Satz des Threaderöffners...
...davon abgesehen hat sich Computergrafik aus der allgemeinen Grafikdefinition entwickelt und kann als solche ebenfalls nur das Endprodukt und nicht den Prozess bezeichnen. Ob ich jetzt meinen Szenengraphen durchlaufe, jeden Vertex mit den passenden Matritzen multipliziere, vielleicht noch mit Gewichten multipliziere um sie für eine Animation aufzusummieren, um anschließend die Pixel entlang der Kanten in den Framebuffer zu schreiben um sie danach auf dem Bildschirm zu zeichnen (um einmal vom primitivsten Fall von 3D Computergraphik auszugehen), oder ob ich meine Kupferplatte nehme, sie mit Teer bestreiche, bestimmte Stellen mit einem geeigneten Werkzeug freilege um sie schließlich für kurze Zeit in ein Säurebad zu legen und dann mit Farbe zu beschmieren und auf ein Blatt Papier presse ist EGAL. Was dabei heraus kommt ist GRAFIK...
Genau, weil ein Spiel nun einmal eine interaktive, bewegte Grafik ist und - wie gesagt - keine statische.das würde sich nur dann passen wenn das objekt (oder die grafik ) sich nicht bewegen würde.
das würde sich nur dann passen wenn das objekt (oder die grafik ) sich nicht bewegen würde.
..muh ..muh ..muh uncharted ..muh ...muhAlso weil Crazy jetzt nicht mehr mit Spielen gegen uncharted 2 ankommt,
nein , es soll um die definitionsfindung von grafik gehen.
@ thread
wow noch n grafik thread :tired2:
der edelmann hat es gut auf dem punkt gebracht. interaktivität bzw automatismus ist das zauberwort. als programmierer würde ich veruchen alles so hinzudrehen das ich an wenigen stellschrauben möglichst viel unterschiedliche erlebnise herauszaubern kann.Warum?
Das passiert einfach 20 - 100 mal (je nach Plattform und Spiel) in der Sekunde...
Was haben wir gelacht.Polycount, Auflösung, Texturen, Effekte, Animationen - Alles was die Wii nicht bietet![]()
Was haben wir gelacht.
Gerne doch. Ah ne, hab ja den hier aus dem Nintendo am Ende?-Thread gemeldet:Meld's halt wieder wegen Unlustigkeit![]()
Gaijin schrieb:Schön zu sehen, wie sich die Casual Gamer mal wieder gegenseitig die Eier kraueln![]()
nein , es soll um die definitionsfindung von grafik gehen
der edelmann hat es gut auf dem punkt gebracht. interaktivität bzw automatismus ist das zauberwort. als programmierer würde ich veruchen alles so hinzudrehen das ich an wenigen stellschrauben möglichst viel unterschiedliche erlebnise herauszaubern kann.
Gerne doch. Ah ne, hab ja den hier aus dem Nintendo am Ende?-Thread gemeldet:
Wie gesagt Crazys ansatz ist einfach der, dass er im grafik thread immer "niedergemacht" wird weil er immer und immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden kommt, warum ein 360 Spiel das wohl grafisch beste Spiel ist^^Diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz. Bitte um nähere Eräuterung.