Heroes of Might and Magic 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kauft es sich hier irgendwer? Was sagt das Gamestar-Review so? Bin grade auf der Arbeit und kann schlecht zocken...

Wirds eigentlich Hot Seat wieder geben?

Das es aufjedenfall keine verschlimmbesserung sein soll wie Teil IV.. gibt so ziemlich 2 kritikpunkte.. das man Städte nicht mehr richtig sieht, sondern nur nen Bild von ihr.. und die KI soll teilweise etwas berechenbar sein und greift wohl oft im gleichen Muster an.
Sonst sollen die Veränderrungen durchaus sinnvoll sein, z.b. das man keine Minen mehr einzelln abernten muss und sowas..

Ich selbst hab aber noch nie nen M&M Game gezockt.. und da ich kein Plan hab wie gut der Multiplayer ist.. werd ichs mir wohl nicht kaufen.. kommen einfach bei weitem zuviele krasse Games raus zur Zeit. Wenn du aber mal bock auf Tungle Action hast, wäre ich evtl dabei. :P

Auf 4players hab ich dann etwas anderes sehr erschreckendes mitbekommen..

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/1351014978

Soll wohl massiv technische Probleme mit dem Game noch geben, trotz Patch 1.1...

Das letzte Heroes das ich gezockt habe war Teil 3 :ugly:

Die ersten 3 Teile waren genial :) Schön mit Map Editor immer die geilsten Maps gebaut und dann nie gezockt :lol:

Hot Seat ist mit dem Game einfach 1A, wenn man mal einen gemütlichen Abend mit Kumpels verbringt.

EDIT: Was ist Tungle Action :ugly:?

So, hab mir das Spiel heute auch gekauft. Nach einem stolzen 7 Stundenmarathon mit Installation, Patches und Updates ging es dann endlich los, nur um festzustellen, dass es nicht ruckelfrei läuft, weswegen ich es jetzt an meinen Spielepc installieren möchte. Davor hab ichs am Laptop installiert.

Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? Wird der Installationsschlüssel wieder freigegeben, nachdem ich das Spiel deinstalliert habe oder ist das Spiel jetzt quasi ewig an den Laptop gebunden?

Wieso sollte es nicht gehen? Wenn es gebunden ist, dann an deinen Ubi Account und nicht an den PC.

Aber ich hab keine Ahnung wie Ubi Heroes "geschützt" hat

Hat wunderbar funktioniert. Ich habs deinstalliert und auf meinem PC installiert. Hab mich angemeldet und er wollte nicht nochmal den Schlüssel haben. Läuft auf den ersten Blick aber nicht tadellos. Ohne den 0,5 GB - Patch hat sich mein PC einfach mittem im Kampf ausgeschalten. Entweder es lag am Spiel oder mein PC wollte, dass ich endlich ins Bett gehe, war ja auch schon zehn vor 1.

Was ich aber einfach nur zum Heulen finde, ist diese unterträgliche Gängelei, bis man endlich loslegen kann. Ich wohne in einem sehr ländlichen Stadtteil, der etwas abseits von Freiburg liegt aber immer noch zu Freiburg gehört. Bei uns gibt es kein schnelles Internet. Unsere Leitungen sind so alt, dass das schwächste offiziell verfügbare DSL - Signal nochmal um die Hälfte abgeschwächt werden musste, damit unsere Router das Signal überhaupt erkennen und verarbeiten können. So kann es dann schonmal passieren, dass ein 3-minütiges YouTube - Video 25 min zum Laden braucht oder ein 45mb Update bei Fifa 12 auf der PS3 40 min in Anspruch nimmt. Im Falle von Heroes VI hat es von 16:15 Uhr bis 23:15 Uhr gedauert, also sieben Stunden, bis das Update endlich heruntergeladen war. Doch damit nicht genug, danach müssen ja noch die neuesten Patches heruntergeladen werden. Der Unterschied zwischen Patch und Update ist für mich in etwa so verständlich, wie der Unterschied zwischen "zu hoch" und "zu weit oben". Nach den Patches kamen dann Aktualisierungen (Update - Aktualisierung?) Und danach sollte ich mich dann plötzlich anmelden... anmelden? Womit? Also Spiel geschlossen und erstmal angemeldet, doch warte, nach dem Neustart wird das nächste Update mit jetzt nur noch 1,4 GB geladen und anschließend wirds installiert inklusive neuen Patches. Irgendwann um Mitternacht konnt ich dann endlich feststellen, dass das Spiel auf dem Laptop nicht flüssig läuft und ich es auf meinem mittlerweile fast 4 Jahre alten, damals 850€ teuren PC installiern. -.-

Das ist echt etwas, was mir entschieden auf den Sack geht. Wer sagt denn, dass ich diese 100.000 Updates überhaupt will? Vllt. will ich ja einfach nur ne Runde daddeln und interessier mich für das Zeug nicht. Wenn es bei Fifa n Update gibt, dann werd ich drei (!!) Mal gebeten, dass Update zu installieren. Einmal, wenn ich das Spiel starte, ein zweites Mal, wenn es hochgefahren ist und ein drittes Mal, wenn ich online spielen möchte. Und selbstverständlich wird man bei Xbox live abgemeldet, wenn man das Update installiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Darüber hinaus wird immer gefühlte Minuten lang versucht, sich bei irgend welchen Entwicklerservern anzumelden. Will ich das? Hab ich gesagt, dass er das soll? Und hab ich ihn gebeten, es drei Mal zu versuchen, bis er mir schließlich sagt, dass es nicht geht und ich es später nochmal probieren soll?

Man man man. Irgendwie vermiss ich die SNES -Zeiten. Modul rein, Konsole ein und los gings.

Gametrailers Review :
http://www.gametrailers.com/video/review-might/723307

Wer hats schon? Wie gefällt es euch?
Hatte als Kind mal Teil IV gekauft und fand den eigentlich ziemlich cool, spiele mit dem Gedanken mit VI zu bestellen. Das Review sieht auch ganz nett aus, hab nur Sorgen, dass es für mich vllt etwas zu komplex/schwierig ist. Spiele sonst eher keine Rundenstrategie

Ich auch nicht aber Teil 5 war genial besonders im Hot Seat. Einzelspieler hab ich nie gemacht. Mit Teil 6 warte ich noch.

Es sah echt nicht schlecht aus aber ich "musste" es heute zurück geben. Zuerst ist es ständig nur leicht abgestürzt, sodass die "Ressourcen neu geladen werde" mussten. Das Problem an der Sache war nur, dass dabei immer mein Monitor in den Stromsparmodus schaltet und wenn er daraus wieder hoch fährt, funktioniert bei der aktuellen Anwendung der Ton nicht mehr. Dumm.

Das eigentliche Problem war aber, dass sich mein PC drei Mal innerhalb von Sekundenbruchteilen einfach abgeschalten hat. Nach dem dirtten Mal hab ich ihn nicht mehr hochgefahren bekommen und durft mir heut für 65€ ein neues Netzteil kaufen.

Software kann keine Hardware kaputt machen. Es kann alles nur ein ganz dummer Zufall sein. Aber es wurde problemlos zurück genommen, was ich eigentlich sehr schade fand, da ich mich auf das Spiel gefreut hab.

Also ich finde es richtig gut. Spiele zurzeit zwar nur gegen Computer um mich erstmal wieder richtig einzuspielen aber ka ist sehr nah an Teil 3 dran. Städteaufbau und Rohstoffemanagment ist ultra übersichtlich geworden. Kampfsystem ist wie früher immer noch 1a. Als Zusatz gibt es aber mal ne Falle oder nen Bufffeld auf dem Spielfeld (bringen aber nur kleine Nachteile oder Boni). Die Mehrspielerkarten sind richtig gut. Die Talenteskills machen sinn und achja man kann durch erfolge neue sachen freischalten :)

Also ich bin echt zufrieden.

Es ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber ich häng schon gleich bei der zweiten Mission "Der Wille des Imperators". Es ist alles kein Problem bis mir alles gehört, was mir gehören kann, doch dann soll ich Herzog Gerhart vom Wolf angreifen und das kann ich jedes Mal total vergessen, da seine Armee immer so viel größer ist als meine, dass der Grad immer "Hoch" oder "Tödlich" ist.

Hat irgendwer nen guten Tip, wie man da am besten vorgeht?

Erweiterung erscheint Ende Februar

Die vor einiger Zeit enthüllte Standalone-Erweiterung zu Might & Magic Heroes VI wird den Untertitel "Shades of Darkness" tragen und soll am 28. Februar 2013 für PC erscheinen. Mit Raelag als Hauptcharakter, der zum ersten Mal in Heroes V vorgestellt wurde, enthält die Erweiterung zwei Kampagnen, weitere Dungeons und eine neue Fraktion, die von Dunkelelfen angeführt wird.

Ebenfalls am 28. Februar wird die Might & Magic Heroes VI Complete Edition erscheinen. Sie enthält die aktuelle Version von Might & Magic Heroes VI, alle Bonus-Maps, Items und Adventure Packs, den Soundtrack und die Shades of Darkness-Erweiterung.

-Quelle

Hab vor 2 Wochen das Spiel nochmal ausgekramt und ich muss sagen es wurden viele Sachen verbessert. Es gibt nun auch endlich wieder ne Städteansicht. WOllten mal nen kurzen Spiel machen an einem Samstag ... Am Ende waren wir nach 10 Stunden am Stück mit einer Map fertig :D und auch körperlich fertig :D

Oha, Städteansicht, und auch ein Balancing Patch? Da wirds wohl doch noch was mit der Complete Edition.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit dem wichtigsten Feature überhaupt aussieht:
Der Kartengenerator. Die handvoll MP Karten reichen ja nicht mal ansatzweise aus.

Oha, Städteansicht, und auch ein Balancing Patch? Da wirds wohl doch noch was mit der Complete Edition.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit dem wichtigsten Feature überhaupt aussieht:
Der Kartengenerator. Die handvoll MP Karten reichen ja nicht mal ansatzweise aus.

Zum Editor kann ich nichts sagen. Hab in den Fanforen nur gelesen, dass es wohl aufwändiger ist ne map zu erstellen.

Zurück
Top Bottom