Heroes of Might and Magic 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meine nicht den Editor, ich meine den Karten Zufallsgenerator.

jetzt gibt es ja HoMM 6 Complete für nur 40 Euro auf Steam.. einzelln würde es wohl knapp 90 kosten.
Hatte immer schon mal geliebäugelt mit dem Game und jetzt schlag ich wohl zu.

Gibts irgendjemand der das auch Online zockt?

Für mich ganz gut, das ich HoMM 6 noch nicht gezockt habe, weil das neuste Addon soll wohl noch etwas buggy sein.

Wie sind eigentlich die DLCs so? Sind die in der Hauptkampange von Teil 6 eingebunden als Volk oder irgendwie sowas?

spiele gerade VI und.. nen paar Sachen sind mir auch nach der Tutorial Kampange nicht ganz kla.

Muss ich wirklich immer mit meinem Helden komplett zurück zu einer Stadt reiten um Truppen Nachschub zu erhalten?
Fänd ich absolut dämliche Mechanik, weil dann bin ich ja alle paar Kaempfe "die Städte" (?) abgrasen nach neuen Truppen nur um dann wieder zum Gegner zu galopieren. Wäre also ein ewiges hin, zurück, hin, zurück.

Und.. wie erforscht man neue Einheiten? Naja war Tutorial Kampange, aber.. konnte nur stinknormale Krieger rekruierteren, habe alles eingenommen, alles gekillt was es auf der Karte gab und am Ende irgendwie mit 10 Einheiten letzten kampf überlebt, obwohl ich so gut es ging krieger nachproduziert habe und am Ende nur noch 3 produzieren konnte, wo sich der Rückweg imo nicht gelohnt hätte.

Also ich bin auch noch nicht so weit, kann sein, dass es später wieder Portale gibt (Hab das Spiel seit nem halben Jahr, aber dank das Gamebraker Bugs mit dem Townfreeze kann ich erst seit dieser Woche Spielen xD), wodurch du Einheiten teleportieren kannst, aber eigentlich ist das ja gute Heroes Sitte die Städte abzugraben....ich persönlich mache mir immer 2-
3 Helden, die dann meinen Haupthelden mit Nachschub versorgen, dann geht das eigentlich.

Und ja, du kannst meistens in den ersten Missionen von den Kampagnen nicht alle Einheiten bauen, das gehört auch irgendwie zu Heroes dazu...manchmal werden die neuen Einheiten sogar in die Story eingebettet.
Also wenn man neue Einheiten bekommen kann, dann halt über Gebäude im Stadtbildschirm. Die musst du bauen, wenn du es denn in dem Szenario kannst ;)

Ja mit den Einheiten hab ich jetzt auch gechecked, von wegen das man die erst freischalten muss.
Fands nur bissel komisch das ich auf der ersten Karte einfach nur Soldaten produzieren konnte.. wobei Heiler voll nützlich gewesen wären und auch schon mal im Team waren, hab wohl einfach nicht das richtige Menü gefunden.

Eine Sache ist mir noch nicht ersichtlich und zwar.. wann kann ich neue Einheiten produzieren? Jeden Tag? Jede Woche?
Und wo sehe ich wieviel Geld ich täglich kriege durch eingesammelte Ressourcen Punkte.

Das man mehrere Helden haben kann wusste ich nicht, wenn man die Truppen dann austauschen kann dann geht das ja.. dachte muss mit meinem einen Helden immer vor und zurück. ;)

Ach und gibt es für alle Ressourcen also Holz, Mineralien, Gold und das vierte.. wiederkehrende Ressourcenpunkte, also sowas wie Minen?
Oder kann man Holz z.b. nur durch aufsammeln bekommen?

Pro Woche^^ Und Glückwunsch, ist ein tolles Spiel :v:
Wiederkehrende Resso... je Woche..

Ach und gibt es für alle Ressourcen also Holz, Mineralien, Gold und das vierte.. wiederkehrende Ressourcenpunkte, also sowas wie Minen?
Oder kann man Holz z.b. nur durch aufsammeln bekommen?

Keine Sorge, das gibt es alles ;). Hab zwar noch keine Blutkristallmine entdeckt, aber die wird's ganz sicher geben :).

Wenn dir Heroes 6 gefällt, dann kann ich dir nur raten, auchmal den 3ten Teil anzuspielen...der ist für viele (auch für mich) der beste Teil der Serie und spielt sich heute auch noch super ;).

Danke für die Antworten. Aber warum ich nachdem ich mir das mega Deluxe Packet gekauft habe, was ich wohl nie komplett durchspielen werde noch Heroes 3 holen sollte.. erschließt sich mir nicht ganz. ;)
Außer das gibts vielleicht irgendwo für Android, für Unterwegs wäre das wohl ganz nett.

Kann mir jemand noch erklären wie der MP abläuft? Wählt man da ne Rasse dann seine Truppen? Oder ist das auch mit WorldMap?
Habs mir bisher noch nicht angesehen aber die MP einbindung scheint echt hervorragend zu sein, fast so gut wie SC2.

Es ist imo einfach das rundere und bessere Spiel, auch wenn viele Dinge da noch simpler gehalten sind. Ist natürlich alles sehr subjektiv, aber H3 ist wunderbar gealtert, hat die besten World Maps der ganzen Reihe und deswegen mag ich es so ;). Und mit dem (in-)offiziellen AddOn Wage Of Gods, wird der Rollenspielaspekt nochmal ausgebaut. Das soll jetzt kein Bash gegen H6 sein, aber ich finde mit H3 hat die Reihe damals einfach ihren Höhepunkt erreicht, auch wenn H6 eine ganze Menge richtig macht ;).

MP kenne ich aus der H6 Reihe nur als HotSeat, also an einem Computer.

Denke online wird das ähnlich sein, ihr teile eine Worldmap und zieht dann nacheinander.

Wichtig für Neulinge: Jede Woche werden alle gegnerischen (inkl. neutralen) auch stärker. Sprich wer zu langsam spielt wird es später schwer haben. Daher lohnt es sich am Anfang direkt nen zweiten Helden zu rekrutieren. Entweder man splittet die Truppen auf 2 Helden und erkundet in 2 Richtungen oder man packt die Truppen auf einen Helden und grast mit dem zweiten nur Rohstoffe ab und transportiert truppen. So Spart man sich Zugpunkte. Ansonsten fand ich die Kampage eher nur so lala. Die KI ist etwas bescheiden. Vorallem im Hotseat kannst du die KI total vergessen. Bietet zero Herausforderung. Teil 3 spiele ich da immer noch lieber.

Zurück
Top Bottom