Preis+Design+Sonys "Dummheit"+massive Werbung--> Selbstläufer
ohne preis wäre die bekanntheit sinnlos gewesen
ohne das handliche design und das abschauen bei apple hätte das image net gefunzt
ohne sonys "arroganz", wäre die marke playsi locker über der ip "nintendo" gestanden
und ohne die werbung an allen ecken hätte die masse die playstation als inbegriff von "konsolen" versteht auch nicht gefunzt
alles was danach kam ( also alles nach wii sports), funzte von selbst.-....schön das es da war, aber es hat höchstens einen schon laufenden schneeball weiter angesprungen.
wii fit ist kein grund für den erfolg der wii, sondern die wii is der grund für den erfolg von wii fit und co ;-)
ich sehs eigentlich ganz anderes herum
der preis bei der wii is eher egal weil sie sich von den anderen konsolen zu stark abhebt wie ein mac book von irgend nem anderen laptop zb
design technisch denk ich hät das teil auch aussehn können wie die fat ps3
wär auch egal gewesen solang sie die wii steuerung und spiele wie wii fit und wii sports resort usw hat
eindringen in einen neuen markt war das A und O
denn wer hier behauptet wii sports sei kein casual titel hat einen an der klatsche
und meinermeinung nach ruht sich nintendo zu sehr auf seinem erfolg aus
die casual hausfrauen und party gamer sind ja bei der wii gut aufgehoben da gibt es einiges was gut ist und lange spaß macht
aber in jeder gen die core gamer mit mario und zelda zu besänftigen ist auch nicht gerade der richtige weg
andere core games verkaufen sich ja anscheinend nicht richtig und werden deswegen kaum entwickelt
bzw man hört kaum was von den tollen spielen die da anscheinend jedes jahr schlag auf schlag kommen (außer es steht mario oder zelda drauf )
und wo wird diese tolle steuerung den richtig genutzt
wii sports kann doch nicht alles sein oder ?
tiger woods macht jetzt gerade erstmal den anfang wie es scheint und das ist ein multi titel der mit erscheinen von natal und sonys mc auch auf den anderen konsolen erscheint und dann nicht in lego duplo grafik
und ihr fragt euch warum die fachpresse rumheult ?
20 mario games + lego duplo grafik + reaktions spiele aller wii sports = way to go ? ich hoffe doch nicht
zum thema keine ahnung ob ps3 und xbox noch vorbei ziehen
meiner meinung nach wirds für nintendo nochmal spannend sobald natal und sony mc auf den markt kommen
denn mal ehrlich was is die wii dann noch außer ner super mario konsole ?
software mäßig wirds wohl einen großen schub bei ps3 und der xbox geben denk ich