Nintendo - wieder mal - am Ende?

Werden Sony (PS3) oder Microsoft (360) die Wii berholen oder ihr brandgefhrlich?

• Stimmen insgesamt
    178
  • Poll closed .

Electronic Arts gab heute anhand ihres Quartalsbericht bekannt, dass die Wii dem Großkonzern am meisten Umsatz erzielen konnten. Sogar der PC und auch die PS3 sind umsatzeinbringender als die Xbox-360. Überraschenderweise konnte EA mit der PSP 10 Mio. Doller mehr verdienen, als mit den DS.

Hier ist eine kleine Übersicht, wieviel EA mit den verschiedenen Plattformen eingenommen hat:

Wii 161 Mio.
PC 124 Mio.
PS3 121 Mio.
Xbox 360 73 Mio.
PSP 38 Mio.
NDS 28 Mio.

Quelle: Consolewars

:v:

ach ja, wenn dir das immer noch nicht reicht, such dir den quartalsbericht raus, den hatten sie im o-ton afaik auf gamefront.de, hab selber kein bock danach zu suchen!

Dann zähle doch mal die vielen Hardcore-Titel auf, die angeblich Schlag auf Schlag kamen.

Es wird von Nintendo-Verteidigern immer wieder gepredigt wie stark das Line-Up der Wii ist aber bei Aufzählungen hört man immer nur die gleiche Handvoll an Spielen.

ich hab von der gesamten lebensspanne der wii gesprochen. und da gings anfangs schlag auf schlag.

zelda, excitetruck, paper mario, battalion wars, metroid 3, mario, smash bros, mario kart, fire emblem, mario soccer.

zusätzlich noch pokemon stadium, warioware.

auch noch: wii sports, wii play.

ich denke, dass ist für die erste zeit einer konsole ein ordentliches line up, egal ob einem alles gefällt oder nicht. für einen hersteller, der sich selber als produzent für alle definiert, lässt das kaum wünsche offen.

und dann war erstmal schluss, für ne ganze zeit.

lol gleich kommen sie wieder mit mario galaxy2 und metroid other m

das wars dann auch oder ?

Du vergisst da aber eine kleine Sache. Den grund für diese Zahlen. Und das ist der Wiifit Klon von EA. Sowas verkauft sich auf dem Wii immer fantastisch aber wenn es um "normale" Spiele geht, ist der Wii eindeutig das schlusslicht.

ich hab von der gesamten lebensspanne der wii gesprochen. und da gings anfangs schlag auf schlag.

zelda
, excitetruck, paper mario, battalion wars, metroid 3, mario, smash bros, mario kart, fire emblem, mario soccer.

ich denke, dass ist für die erste zeit einer konsole ein ordentliches line up, egal ob einem alles gefällt oder nicht. für einen hersteller, der sich selber als produzent für alle definiert, lässt das kaum wünsche offen.

1. Die fettgedruckten sind Casual titel^^

2. DAs war halt eine kluge taktik von Nintendo, denn so konnte man noch eben schnell die Coregemeinde, die ebenfalls diese Spiele gerne spielt, ausnehmen bevor man sie einfach links liegen lässt^^

zelda, excitetruck, paper mario, battalion wars, metroid 3, mario, smash bros, mario kart, fire emblem, mario soccer.

bitte was ? sowohl auf Mario galaxy akls auf smash bros hat man über 1 jahr gewartet wenn ich mich recht entsinne. Metroid war das einzige was einigermaßen schnell erschienen ist. und das waren auch die einzigen kracher.
zelda war ein liebloser port den man nur so lange auf dem cube nciht veröffentlicht hat, damit es überhaupt einen kaufgrund für die wii gab und der rest von dem was du aufgezählt hast ist nur mitelmäßige Ware oder causalzeug.

also komm, was du hier aufgezählt hast ist lächerlich für die ganze zeit.

@ raideen

warum machst du dir eigentlich die Mühe irgendwelche Spiele aufzulisten?

Ist doch klar was dann kommt...

Die wollen es nicht verstehen, sie können es nicht und werden es auch nicht.
Dazu fehlt ihnen ganz offensichtlich ein wenig realitätssinn...

bitte was ? sowohl auf Mario galaxy akls auf smash bros hat man über 1 jahr gewartet wenn ich mich recht entsinne. Metroid war das einzige was einigermaßen schnell erschienen ist. und das waren auch die einzigen kracher.
zelda war ein liebloser port den man nur so lange auf dem cube nciht veröffentlicht hat, damit es überhaupt einen kaufgrund für die wii gab und der rest von dem was du aufgezählt hast ist nur mitelmäßige Ware oder causalzeug.

also komm, was du hier aufgezählt hast ist lächerlich

warum wusste ich, dass sowas kommt?

coole diskussionsgrundlage. :shakehead:

ich definiere mal für euch hardcore: irgendwas mit wummen und blut. darauf kann man bei nintendo, gott sei dank, lange warten. sorry aber eure hardcoregames sind für mich simpelgames, ohne jeden anspruch.

mir gehts um spiele und spaß und das bietet nintendo satt.

@darji: werd nicht albern.

Zuletzt bearbeitet:
@ raideen

warum machst du dir eigentlich die Mühe irgendwelche Spiele aufzulisten?

Ist doch klar was dann kommt...

Die wollen es nicht verstehen, sie können es nicht und werden es auch nicht.
Dazu fehlt ihnen ganz offensichtlich ein wenig realitätssinn...

die playstationgeneration ist schon ne nervige ansammlung von noobs.

warum wusste ich, dass sowas kommt?

coole diskussionsgrundlage. :shakehead:

ich definiere mal für euch hardcore: irgendwas mit wummen und blut.
sehr schön! wenn man keine argumente hat, dem user einfach was zuschieben was er nie behauptet hat. weiter so! machst dich super in der diskussion

lies dir doch euren driss der letzten seiten mal durch. wenn man denselben scheiss zum x-tausendsten mal hört und vernünftig versucht zu widerlegen und schon kommt der nächste unfug, dann kann man die contenance schon mal verlieren.

Zurück
Top Bottom