Film The Dark Knight Rises

Ich denke man darf nicht vergessen, dass die Kritik sich hier auf höchstem Niveau bewegt und die Enttäuschungen auch zu grossem teil auf den hohen Erwartungen, die Nolan selbst geschürt hat, basieren.

Niemand wird allen ernstes Behaupten, dass der Film schlecht oder nicht unterhaltsam sei.

So sieht's aus. Wenn das (natürlich in anderer Form) der erste Batman-Film von Chris Nolan wär, würden wir denn alle grad komplett durchfeiern. Sein größtes "Problem" sind die beiden Vorgänger.

Hat Nolan eigentlich schon mal angedeutet, was sein nächstes Projekt wird? Wieder was komplett Neues? WB gibt dem doch bestimmt wieder alles Geld, was er will. Sogar Inception war ja krass erfolgreich und das war kein Franchise, kein Superhelden/Baysplosion - Film und auch keine Buchverfilmung. Ich bin in jedem Fall gespannt.

Du weißt was ein Producer macht? Und er hat David Goyer beim Script geholfen. Das ist fertig, der Film ist fertig und in die post-production und weiteren Sachen wird er Snyder nicht reinreden. Das hat er schon gesagt. Nolan wirst du nächstes Jahr bei der Premiere sehen, mehr nicht.

Gesehen und meiner Ersteindruck ist erstmal, dass er mir nicht wirklich rund vorkam, da machte mir Begins und erst recht TDR mehr her. Werde mir ihn aber noch ein zweites mal anschauen, vielleicht zündet es da mehr.

Grad im ORF Teletext gelesen, dass es einen Kinobrand bei einer Vorpremiere des Films gegeben hat. Irgendwie kommt der Film nicht aus den (negativen) Schlagzeilen raus - wobei es sich ja nicht direkt auf den Film bezieht.

Das gif hier fasst den Film doch sehr schön zusammen:

batman-bomb-run-o.gif

:coolface:

So heute noch mal die OV gesehen.

Der Hate für die deutsche Synchronisation von Bane ist natürlich mal wieder unglaublich lächerlich. Näher dran an der OV könnte der deutsche Sprecher gar nicht sein. Da hat er wirklich einen verdammt guten Job gemacht. Die Stimme im Deutschen ist einen Tick zu tief, was Bane bedrohlicher wirken lässt, als er eigentlich ist.

Was aber in der OV noch deutlicher auffällt: Wie sehr Nolan das Potential von Hardy verschenkt hat. Da hätte auch Big Show oder sonst ein Muskelberg drunter stecken können. Die englische Nachsynchronisation fand ich bis auf die Tonabmischung, die wie in der deutschen Fassung bei Bane viel zu laut war im Vergleich mit dem restlichen Dialog, recht gelungen.

Doch Bane ist nicht der Grund warum die OV besser ist. Das sind mal wieder Bale, Caine und Freemann.

Ohne die original stimme von Bane gehört zu haben fand ich sie im Kino wie jeder meiner kolegen schrecklich :shakehead:
Wenns im original auch so ist und jedes wort so scheiße betont wird ist es ein ober fail imo.
Im Kino haben immer mal welche gelacht als er gesprochen hat, passt nicht zu nem bösewicht.

Als ich es dass erst mal gehört habe, musste ich zuerst an B-Movie DVD Release Filme denken.

Da mit es nicht ausartet: Ich fand die Stimme intressant und nicht unpassend. Nicht die 0815 "je tiefer, desto besser stimme", aber besonders bei der Ansprache im Stadion fand ich die Stimme gut. Ich meine für die Menschen vorort ist es eher Surreal, was gerade auf dem Spielfeld abgelaufen ist. Diese schwankende Stimme entspricht vielmehr dem Chaos, das Bane angerichtet hat. :blushed:

So heute noch mal die OV gesehen.

Der Hate für die deutsche Synchronisation von Bane ist natürlich mal wieder unglaublich lächerlich. Näher dran an der OV könnte der deutsche Sprecher gar nicht sein. Da hat er wirklich einen verdammt guten Job gemacht. Die Stimme im Deutschen ist einen Tick zu tief, was Bane bedrohlicher wirken lässt, als er eigentlich ist.

Endlich mal jemand mit ner vernünftigen Einstellung hier xD

Es ist in der Tat lächerlich wie sie alle wegen der Synchro am whinen sind xD

Endlich mal jemand mit ner vernünftigen Einstellung hier xD

Es ist in der Tat lächerlich wie sie alle wegen der Synchro am whinen sind xD

Das erste mal hören war wirklich gewöhnungsbedürftig. Hat sich im Laufe des Films geändert, wohl durch Gewöhnung, aber ein fader Beigeschmackt bleibt.

Bei einer Nacht drüber schlafen bleibt meine Meinung erstmal bestehen, dass der dritten Teil auf alle Fälle der schwächste war. Gab so einige Dinge die mich beim Schauen gestört haben, ich jetzt aber nicht mehr richtig einordnen kann, daher ist ein zweites mal schauen Pflicht.

Zurück
Top Bottom