Film The Dark Knight Rises

Ja wie ich die ganze Zeit sagte:

Das Ende war zu abrubt, da hätte mehr Kampf sein müssen, speziell mit Catwoman, die allgemein mehr Screentime verdient hätte.

Ansonsten sehe ich das Ganze nicht annähernd so eng, wie der Stollentroll ^^

Das mit der A-Bombe erinnerte mich derweil sehr an die eine JLA Folge... da hat Batman vor einigen Jahren bereits etwas sehr Ähnliches gemacht.

Die Story an sich fand ich aber auf jeden Fall besser/interessanter erzählt, als die der letzten beiden Filme.

Ansonsten sehe ich das Ganze nicht annähernd so eng, wie der Stollentroll ^^

Du, ich will den Film ja sicher nicht schlecht machen und fand ihn auch gut. Nur gab's halt viel mehr, was mich gestört hat, als ich gedacht hätte. Und war eindeutig zu überhyped. Ein guter Film, aber für mich nicht so überlegen gut wie die beiden Vorgänger.

Leute, Leute,
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Robin ROBIN wird :ugly:? Der ganze Film hat mehr etwas für die comicnerds. Da kommt kein Robinfilm. Da kommt maximal ein Batman-Reboot mit Lewitt als Batman. So wie ich interpretieren würde, ist Bruce im Ruhestand und Alfred darüber glücklich und Robin wird die Rolle des Batman übernehmen. Das geht aus seinen Motiven und letzten Szene gut rüber.:sorry: Der Film heißt immer noch Dark Knight Rises. Der Dunkle Ritter bleibt. Bruce geht. Die Legende lebt.
Kritik ist natürlich weiterhin auf hohem Niveau, aber ich persönlich fand die Szene im Gefängnis nicht überflüssig, aber als "schon mal da gewesen". Der Film startet mit einem lustlosen Bruce. der wieder zu einem coolen Batman wird und springt zurück zu einem Zustand (im Gefängnis), wie man ihn irgendwie schon in den Vorgängern gesehen hat und starke Parallelen zu Begins,

Du, ich will den Film ja sicher nicht schlecht machen und fand ihn auch gut. Nur gab's halt viel mehr, was mich gestört hat, als ich gedacht hätte. Und war eindeutig zu überhyped. Ein guter Film, aber für mich nicht so überlegen gut wie die beiden Vorgänger.

Hab ich dir ja auch gar nicht unterstellen wollen ;)
Wie ich vor 1,2 Seiten schon schrieb, hab ich nur darauf gewartet, dass hier die ersten eher negativen Kritiken ankommen...

Ich will jetzt keine Spoiler hören, nur mal ne Frage.
Glaubt ihr, dass jemanden dem Batman Begins (viel) besser gefallen hat als TDK dieser Film ebenfalls mehr gefallen wird?

Ja es gibt eh nur eine Reihenfolge

1 > 3 > 2

Begins ist und bleibt der beste Teil. Das war einfach sehr nah dran an der Vorlage und epic wie Bale den Batman gemacht hat.

Hab den Film auch gestern gesehen und bin sehr begeistert, freu mich auf die Blu Ray.

Bitte wenn dieser Score nicht geil is!!!
[video=youtube;K8VoJdQuJj0]http://www.youtube.com/watch?v=K8VoJdQuJj0&feature=player_embedded[/video]

Muss sagen, fand den Film auch genial.

Schwer zu sagen, welcher der 3 mir am besten gefallen hat. Einfach eine tollte Trilogie :scan:

Bane als Bösewicht fand ich auch genial. Catwoman und den Endkampf fand ich jetzt auch nicht so aufregend, aber ansonsten ein genialer Film :)

The Dark Knight zieht sich einfach in die Länge wie ein Kaugummi ohne richtige Höhepunkte oder Spannung. Der Film wird von Tod Heath Ledgers getragen und so auch anders von den Leuten wahrgenommen.

Für mich ganz klar: TDKR, Batman Begins>>>TDK

Naja... bissle in der Länge gezogen fühlte sich TDK gestern wirklich an... lag aber daran, dass ich den schon 1000 Mal gesehen habe und ich ja vor allem den Nachfolger sehen wollte xD

Begins fande ich auch besser als TDK, da der Aufstieg von einem kleinen Jungen zum Superhelden stärken batman Impact hatte. Bei TD gings ja nur darum, das man sich einem (grandios gespielen) Joker vorknüpft, was mir jedenfalls etwas zu wenig war.

Leute, Leute,
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Robin ROBIN wird :ugly:? Der ganze Film hat mehr etwas für die comicnerds. Da kommt kein Robinfilm. Da kommt maximal ein Batman-Reboot mit Lewitt als Batman. So wie ich interpretieren würde, ist Bruce im Ruhestand und Alfred darüber glücklich und Robin wird die Rolle des Batman übernehmen. Das geht aus seinen Motiven und letzten Szene gut rüber.:sorry: Der Film heißt immer noch Dark Knight Rises. Der Dunkle Ritter bleibt. Bruce geht. Die Legende lebt.
Kritik ist natürlich weiterhin auf hohem Niveau, aber ich persönlich fand die Szene im Gefängnis nicht überflüssig, aber als "schon mal da gewesen". Der Film startet mit einem lustlosen Bruce. der wieder zu einem coolen Batman wird und springt zurück zu einem Zustand (im Gefängnis), wie man ihn irgendwie schon in den Vorgängern gesehen hat und starke Parallelen zu Begins,

Batman oder Robin, ich empfand's als unbefriedigend, einen Film, der der Abschluss der Trilogie sein soll, mit einem (billigen) Teaser enden zu lassen. Zumal Nolan und Bale ja beide gesagt haben, dass sie nicht zurückkommen wollen. Wozu dann der unnötige "Huha, sie sollten sich Robin nennen, mir gefällt der Name" - Fan"service"? Vielleicht hat da doch das Studio mit reingespielt.

Nicht dass ich zukünftigen Batmans im Nolanverse abgeneigt wäre - im Gegenteil. Aber um die Bale-Trilogie abzuschließen, hätte man auch mit Bale abschließen sollen. Und nicht mit einem neuen Charakter.

Zur Diskussion grad: Ich finde jedes Mal, wenn ich sie schaue, abwechselnd Begins oder den Dark Knight besser. An Begins gefällt mir auch der starke Bruce Wayne - Fokus mehr, der zweite ist eindeutig eine Joker-Show. Beide haben ihre Vorzüge, ich sehe sie aber fast auf einem (extrem hohen) Level.

@Stollentroll

Fanservice + Andeutung, dass "Batman" niemals stirbt - einen Nachfolger hat und Gotham auch in Zukunft nicht ohne "Helden" auskommen muss.

Sehe darin nicht eine Andeutung an ne Fortsetzung. Find das an sich recht gut gemacht.

wieso abschließen? Wäre Batman weg gewesen, dann wäre Batman umsonst gewesen. Ich finde Nolans Batman ist abgeschlossen. Das klar und deutlich, aber Gotham ist nicht aufeinmal rein, sondern Gotham hat immernoch Mobster und co. Es passt imho sehr gut zu der Batman ist mehr als ein Mann. Jeder kann Batman sein. Batman ist der Held, den Gotham verdient hat.
Nicht jedes offene Ende (und das ist es imho nicht einmal) ist gleichzeitig ein Teaser. Wayne hat erkannt, dass Gotham einen Batman braucht und hat in Robin einen Nachfolger gefunden. Ich hätte ein "LoL, 20Jahre Batman ist vorbei" viel komischer und unlogischer empfunden.

Acha und es war "Sie sollten ihren alten Namen benutzen". :) Das lag aber nur daran, dass man Dick heute nicht mehr als Vorname benutzen kann. Wahrscheinlich heißt er dann Robin Grayson. xD

Es könnte gut sein,dass WB Lewitt als Batman für den Reboot verwendet, aber dann werden nur die Fans wieder eine Continuity finden, die so gar nicht da ist.^^

ps:
Sephi und ich haben immer recht :v:....oder sind DAs

@Stollentroll

Fanservice + Andeutung, dass "Batman" niemals stirbt - einen Nachfolger hat und Gotham auch in Zukunft nicht ohne "Helden" auskommen muss.

Sehe darin nicht eine Andeutung an ne Fortsetzung. Find das an sich recht gut gemacht.

Ich glaube, ich war einfach nur genervt, weil ich Robin nicht mag. So kann man das natürlich auch sehen. Vielleicht sind wir auch nur schon so zynisch geworden, weil so viele Studios in teure Filme reinreden (Prometheus, PotC 4, etc. etc.), dass man in allem, was einem nicht so gefällt, gleich ein Setup für einen möglichen Nachfolger sieht.

Dazu und zu einigen anderen Sachen, die mich gestört haben: Ich geh' spätestens nächsten Dienstag wieder rein, mal sehen, ob ich das dann anders empfinde. Hab schon von ein paar Leuten gehört, dass sie das 2. Anschauen als besser empfanden. Dann sind die Erwartungen natürlich auch nicht so hoch. Und mal sehen, ob Banes Stimme auf Englisch (noch) besser funktioniert. :)

Edit: @Papst:
Vielleicht könnte ich das Robin-Ende besser akzeptieren, wenn die letzte Rettungstat Batmans ein bisschen heroischer (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) ausgefallen wäre, als mit seinem Flugzeug eine Bombe auf's Meer zu fliegen.

Was danach kommt, ist prinzipiell schon ein guter Abschluss. Alfred, Gordon und Lucius am Grab, und vor allem ein Bruce Wayne, der keinen Batman mehr braucht und endlich glücklich sein darf. Das sind sehr gute Entscheidungen, man hätte sie nur imo vielleicht ein bisschen besser rüberbringen können.

btw.: Hör' grad ein Interview mit Chris Nolan. Ganz interessant:

http://www.kcrw.com/media-player/mediaPlayer2.html?type=audio&id=tt120725christopher_nolan_th

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom