Welche Spiele haltet ihr für überbewertet?!

Welche Spiele haltet ihr fr berbewertet?!

• Stimmen insgesamt
    222
Ja, aber, dass es sich hier "bloß" um ein Mario bzw. JNR handelt, verschweigst du mal wieder. Ein JNR hat weder die Konkurrenz noch die Möglichkeiten eines Action-Adventure. Und der Vergleich ist sowieso dermaßen dämlich wie bescheuert.
Wieder einmal sprichst du in Rätseln. Natürlich ist SMG noch immer ein JnR, soll es plötzlich ein Shooter werden? Allerdings wurde es mit spielbestimmenden Elementen erweitert, die es in keinem anderen Mario-JnR vorher gab. Insofern zeugt es eher von Unwissenheit, wenn man behauptet, dass SMG sich so spielt wie SM64. Man muss es ja nicht mögen, aber die Unterschiede sind mehr als offensichtlich.

Also Zelda TP war auf alle Fälle ein Zelda, der OoT-Machart! Klar war vieles anderst!
Aber die Struktur war gleich, wenn auch mit anderem Thema!

Da wäre viel mehr drinnen gewesen! Und Ich finde Zelda TP ist schon leicht überbewertet...

wolfsgestalt, die dunkle welt (keine ahnung wie die hieß, bin nicht so gut im namen merken), die fliegende stadt, die schneewelt, etc. alles neu!

ich finde ihr übertreibt.

Wieder einmal sprichst du in Rätseln. Natürlich ist SMG noch immer ein JnR, soll es plötzlich ein Shooter werden? Allerdings wurde es mit spielbestimmenden Elementen erweitert, die es in keinem anderen Mario-JnR vorher gab. Insofern zeugt es eher von Unwissenheit, wenn man behauptet, dass SMG sich so spielt wie SM64. Man muss es ja nicht mögen, aber die Unterschiede sind mehr als offensichtlich.

OMG GOTT BEWARE!!! wenn mario irgendwann zu sowas wie ratchet und
clank würde, ich glaube ich würde kotzen! Schon die Adventure entwicklung
in SMS hat mir nicht zugesagt.
Mario Galaxy war voll und ganz plattformer und das soll es auch bitte bleiben!
Wenns viele JnR gäbe, ok dann würd ich sagen, lasst ruhig noch andere
einflüsse einfließen und probiert mal in neue Genre vorzustoßen, aber
da es wohl das einzig wirklich gute und reinrassige verbliebene JumpNRun ist,
sollte es das auch bleiben! sonst gibts naemlich garkein JumpNRun mehr...

OMG GOTT BEWARE!!! wenn mario irgendwann zu sowas wie ratchet und
clank würde, ich glaube ich würde kotzen! Schon die Adventure entwicklung
in SMS hat mir nicht zugesagt.
Mario Galaxy war voll und ganz plattformer und das soll es auch bitte bleiben!
Wenns viele JnR gäbe, ok dann würd ich sagen, lasst ruhig noch andere
einflüsse einfließen und probiert mal in neue Genre vorzustoßen, aber
da es wohl das einzig wirklich gute und reinrassige verbliebene JumpNRun ist,
sollte es das auch bleiben! sonst gibts naemlich garkein JumpNRun mehr...

dieter!

12zeichengrummel...

zudem einem jump n run, dass das thema jump n run in all seinenmöglichkeiten und facetten so dermaßen auslotet, vorzuwerfen, es wäre... nun, nur ein jump n run, ist so dermaßen daneben, dass mir fast die worte fehlen.
Wie erwähnt, Jump 'n Run bleibt Jump 'n Run, der Vergleich mit anderen Genres ist hingerissen und erst recht wenn die argumentierende Person vom Thema Grand Theft Auto(zum Beispiel) keine Ahnung hat.
dass calvin recht hat und du das game nie im leben gespielt hast.
...oder Geschmäcker sind tatsächlich verschieden! :wohoo:
OH MY FUCKING GOD!!!
waah.gif

denn sonst könntest du hier (wie überall) nie und nimmer einen solch gleichermaßen dämlichen, wie bescheuerten unsinn zu schreiben. :shakehead:
Immer wieder schön, wenn irgendwelche Kleingeister an die Decke gehen, wie RaideeN, weil man ihr Lieblingsgewusele nicht zu würdigen weiß...
60awe1.gif

dämlich und bescheuert sind normalerweise nicht so meine wortwahtl, würde aber hier gut passen.
Wenn schon die Reife zur Diskussion fehlt, bei deiner "Wortwahl" fehlt es noch mehr. :smile5:
Ein Ratchet ging mit seinem "Open-World-Feature" ebenso neue, gute Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei wichtigesten Spiele stehen gar nicht in der Liste: Bioshock und Assasins Creed. :shakehead:

Wenn eine Reife zu einer Diskussion fehlt, bei deiner Wortwahl trifft es umso mehr. :smile5:
Wo ist denn Ratchet&Clank bitte "Open World"? Du reist auch nur von Level zu Level in dem du dann verschiedene Aufgaben erledigen musst. Mit "Open World" hat das nicht viel zu tun.

Wie erwähnt, Jump 'n Run bleibt Jump 'n Run, der Vergleich mit anderen Genres ist hingerissen und erst recht wenn die argumentierende Person vom Thema Grand Theft Auto(zum Beispiel) keine Ahnung hat.
Ich hoffe du redest nicht von mir. Denn erstens habe ich nirgends ein JnR mit einem Action-Adventure verglichen und zweitens habe ich sehr wohl Ahnung von GTA, schließlich habe ich jeden einzelnen Teil der letzten und dieser Generation gespielt (abgesehen von GTA Advance). :P

Zuletzt bearbeitet:
...oder Geschmäcker sind tatsächlich verschieden! :wohoo:
OH MY FUCKING GOD!!!
waah.gif

Immer wieder schön, wenn irgendwelche Kleingeister an die Decke gehen, wie RaideeN, weil man ihr Lieblingsgewusele nicht zu würdigen weiß...
60awe1.gif

Wenn schon deine Reife zu einer Diskussion falsch ist, deine Wortwahl umso mehr. :smile5:

ich geh nicht an die decke weil du "mein" spiel" nicht magst. ich geh auch nicht an die decke sondern schüttle den kopf.

and why is raideen schütteling the kopf?

now here are the results of the jury:

1.: du hast nie das spiel gespielt!
2.: argumentierst völlig an den haaren herbeigezogen (und warum? siehe punkt!)
3.: deine ausdrucksweise ist indiskutabel

und deswegen: yes you ´re a winner - but still talked bullshit. and now? clap, clap!

Natürlich ist SMG noch immer ein JnR, soll es plötzlich ein Shooter werden?
Nein, aber Grenzen brechen, "ich" kann mit dem einfachen Sprung nämlich sonderlich viel anfangen, da muss schon mehr her.:-)

Allerdings wurde es mit spielbestimmenden Elementen erweitert,
Bienchen-Kostüme,Geister-Powerups und so weiter empfinde ich nicht als sonderlich "erweiternd" im Bezug auf Gameplay, eher als neue Utensilie.
die es in keinem anderen Mario-JnR vorher gab.
Es gibt "nur" Mario.
Insofern zeugt es eher von Unwissenheit, wenn man behauptet, dass SMG sich so spielt wie SM64.
Ebenso bei GTA4.
Man muss es ja nicht mögen, aber die Unterschiede sind mehr als offensichtlich.
183.gif

Wo ist denn Ratchet&Clank bitte "Open World"? Du reist auch nur von Level zu Level in dem du dann verschiedene Aufgaben erledigen musst. Mit "Open World" hat das nicht viel zu tun.
Nicht direkt, aber man kann "ältere" Levels nochmal bereisen(RC2) um sie weiter zu erforschen.

Ich hoffe du redest nicht von mir.
Ich wurde auf "Roundhouse-Kick" setzen.
433.gif

und dieser Generation gespielt
Durchgespielt und gespielt, sind 2 verschiedene Dinge.
ich geh auch nicht an die decke sondern schüttle den kopf.
Tu dir keinen Zwang an! 8)
und deswegen: yes you ´re a winner - but still talked bullshit. and now? clap, clap!
Jetzt gehst du erstmal eine Runde um den Block und atmest tief durch. Und wenn du wieder da bist, bin ich vielleicht auch schon mit meinem Lachanfall fertig. Danke! :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Darksling, manchmal habe ich das Gefühl, du WILLST gar nicht auf die Argumente eingehen, sondern denkst dir einfach mal was aus. Die Spielelemente, die ich meinte, sind natürlich nicht die neuen Power-ups sondern das Spiel mit der Gravitation und das sphärenförmige Leveldesign, die das gesamte Spiel bestimmen. Das gab es in SMS und SM 64 einfach nicht, insofern kann mir keiner erzählen, dass sich die Spiele alle gleich spielten.

Nicht direkt, aber man kann "ältere" Levels nochmal bereisen(RC2) um sie weiter zu erforschen.
Das kannst du bei Super Mario Galaxy auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wolfsgestalt, die dunkle welt (keine ahnung wie die hieß, bin nicht so gut im namen merken), die fliegende stadt, die schneewelt, etc. alles neu!

ich finde ihr übertreibt.

Sagte ja, vieles war anderst, das Thema war auch anderst (Twilight-Dings)! Die Struktur war von der Art her OoT am ähnlichsten! Wogegen z.B. MM den Fokus auf Oberwelt und Sidequests gelegt hat!
Das schlimme an TP war für mich, dass das Thema selber gegenüber der "7 Jahre Idee" von OoT knallhart abgestunken ist! Die Schattenwelt war so halbherzig umgesetzt, als Fan von aLttP, MP2 und Soul Reaver muss ich das einfach anmerken!
Die Dungeons (-Anzahl)) war in Ordnung (wie in OoT) und die Oberwelt war halt nicht gerade reich bestückt an tollen Aufgaben (wie OoT, nur dass es bei einer ca. 3 Mal so grossen Oberwelt mehr auffällt)!
Naja, ich hör schon auf :-)

Sagte ja, vieles war anderst, das Thema war auch anderst (Twilight-Dings)! Die Struktur war von der Art her OoT am ähnlichsten! Wogegen z.B. MM den Fokus auf Oberwelt und Sidequests gelegt hat!
Das schlimme an TP war für mich, dass das Thema selber gegenüber der "7 Jahre Idee" von OoT knallhart abgestunken ist! Die Schattenwelt war so halbherzig umgesetzt, als Fan von aLttP, MP2 und Soul Reaver muss ich das einfach anmerken!
Die Dungeons (-Anzahl)) war in Ordnung (wie in OoT) und die Oberwelt war halt nicht gerade reich bestückt an tollen Aufgaben (wie OoT, nur dass es bei einer ca. 3 Mal so grossen Oberwelt mehr auffällt)!
Naja, ich hör schon auf :-)

full agree, aber glaube von beiden seiten ist genug gesagt xD

hey Mädels , wusstet ihr das noch nicht Big N macht doch seit der NES Zeit nur noch "MAPPACKS" und die Konsolen an sich sind alles nur was für kleine Kinder und nicht für die seriösen Zocker im reifen alter , denn diese" ECHTEN ZOCKER" spielen nur Hyper Erwachsene Spiele ala GTA 25 und Hallo 4 die auch immer absolut nicht mit den Vorgängern zu tun haben .
Und alle die Spiele von N zocken, trollen auch nur über die ganzen Spiele von Söny und SM weil sie total neidisch sind und selbst leider nichts zu spielen haben vor lauter Crap mappacks ala (hier einfach irgendeinfach ein N ip reinsetzen).

P.s. lalalala ich mach mir die welt wie sie mir gefällt lalalalalala

mgs 4... ganz klar. tolle zwischensequenzen aber MIR zu wenig spiel.
der beste teil der reihe ist und bleibt the twin snakes!
der rest ist fett!

Ein Flopkauf diese Gen war bei mir auch Little Kings Story. IMHO totales Crapgame, versteh auch nciht die vielen guten Wertungen. Die Steuerung ist eine Qual, und die hat mir auch irgendwie das ganz Spiel versaut. Wenn es schon die möglichkeit eines Pointers gibt, warum zum Teufel nicht einbauen? Statt dessen muss man sich hart einen abkrüppeln.
Hab ich sofort wieder verkauft.

Ein Flopkauf diese Gen war bei mir auch Little Kings Story. IMHO totales Crapgame, versteh auch nciht die vielen guten Wertungen. Die Steuerung ist eine Qual, und die hat mir auch irgendwie das ganz Spiel versaut. Wenn es schon die möglichkeit eines Pointers gibt, warum zum Teufel nicht einbauen? Statt dessen muss man sich hart einen abkrüppeln.
Hab ich sofort wieder verkauft.

dem kann ich persönlich garnicht zustimmen. ich fand/finde das spiel genial. :)

Hab Orange Box gewählt wobei ich mich hauptsächlich auf HL2 + Episoden beschränke. Wie ein derartig langweiliger und hölzerner Shooter solche Höchstwertungen abstauben kann ist mir schleierhaft. Hype halt. (HL1 fand ich in der damaligen Zeit aber genial).
Knapp dahinter Halo3. Allein der SP hätte das Spiel trotz gutem Multi auf höchstens 80 runterziehen müssen.

ganz klar gta4.
viele sachen habe ich vermisst,allen voran das auto-tuning.ich fands schon immer klasse mit aufgemotzten karren durch die gegend zu fahren und rumzupimpen.der fuhrpark sagte mir sowieso nicht zu,den fand ich bei den vorgängern durch die bank besser gelungen.desweiteren fand ich die charaktere sind irgendwie alle viel zu schnell "dahingeschieden" in der story.ich weiss nicht,bis auf brucie gab es kaum einen charakter an den ich mich im nachhinein noch besonders erinnern kann.schade mmn.und zu guter letzt bot das spiel landschaftlich einfach zu wenig abwechslung.wurde man bei s.a noch beim rumcruisen immer durch verschiedene landstriche geflashed,hab es bei gta 4 nur großstadt,zumindest hauptsächlich.imo schade.

Imo ist GTA4 zu unrecht in dieser Liste. Ist ein tolles Spiel - anders als die Vorgänger aber trotzdem richtig gut gelungen.

Ich fand nur die Story in der zweiten Hälfte bis kurz vor dem Ende schwach. Dieser ganze Mafia-Kram. Hätten sie rauslassen können und dafür mehr mit Roman & Co machen können.

Und Tuning in GTA ist doch der Schwachsinn schlechthin. GTA ist kein Rennspiel.

Zurück
Top Bottom