Welche Spiele haltet ihr für überbewertet?!

Welche Spiele haltet ihr fr berbewertet?!

• Stimmen insgesamt
    222
Hätte man Haze Halo 3 genannt, häts auch 95% bekommen.

Ne. Ehrlich. Ist teilweise echt... seltsam, wieviele Redakteure den Games nur gute Wertungen aufgrund der Namen geben.

Schaut euch ma FFX-2 an... Und dann vergleichts mal mit nem storytechnisch und gameplaytechnisch besseren Radiata Stories oder .hack//G.U. (imo).
Oder auch FFXII. Der Großteil der Fans war maßlos enttäuscht. Dennoch hats überall über 90% gegeben.

Selbst FC2, was hier und im NeoGAF die Leute nach 2 Stunden derbst gelangweilt hat, wenn man die beiden Foren mal anführen darf, hatte so um die 85%. Dabei kriegt dann ein Wolverine, was imo weitaus spaßiger war nur 70er Wertungen...

Da hat er meiner Meinung nach aber vollkommen Recht. Wenn man die Spiele (übrigens zwei sehr sehr gute Beispiele) einfach unbekannte Namen geben würde würde sich kein Schwein dafür interessieren und die hätten auch realistische Wertungen bekommen.

Dein gutes Recht das zu glauben, FAKT ist es dadurch noch lange nicht, eher das Gegenteil

Da hat er meiner Meinung nach aber vollkommen Recht. Wenn man die Spiele (übrigens zwei sehr sehr gute Beispiele) einfach unbekannte Namen geben würde würde sich kein Schwein dafür interessieren und die hätten auch realistische Wertungen bekommen.

Mario Galaxy mit dem Namen "Super Weltraumsprunabenteuer" mit einem schwarz maskierten Helden; glaubst Du das Spiel hätte trotzdem reihenweise 97%-Wertungen bekommen?

Was wäre denn dann die realistischere Wertung 92% :ugly:
Das es teilweise für große Namen und Hype Bonis gibt ist klar aber meiner Meinung nach wirkt sich das "nur" auf Bewertungen und VKZ aus und nicht auf die letztendliche Meinung der Gamer!

Ein Halo oder Mario müssen schon etwas mehr richtig gemacht haben wenn selbst die Community es genial findet und im Falle von Halo immernoch gezockt wird bis zum abwinken!

Hätte man Haze Halo 3 genannt, häts auch 95% bekommen.
Glaube ich kaum und noch weniger glaube ich das auch heute noch so viele Leute Haze zocken würden wie eben Halo3, denn soooo mächtig ist ein Name oder Hype letztendlich auch nicht, wie DU selbst bei einem Far Cry 2 erkannt hast ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Galaxy mit dem Namen "Super Weltraumsprunabenteuer" mit einem schwarz maskierten Helden; glaubst Du das Spiel hätte trotzdem reihenweise 97%-Wertungen bekommen?

es wäre als neue sensation gefeiert worden, die mario das wasser abgraben kann und das genre mal eben revolutioniert hat.

:)

Hui... grade erst gefunden :o

Natürlich GTA IV

Wenn ein Spiel, dass praktisch nichts besser macht, als sein eigener Vorgänger, besser bewertet wird als selbiger, erübrigt sich imo jede Diskussion...

Alle Zelda Teile seit OoT sind maßlos überbewertet. Null Innovationen, dasselbe Gameplay, dieselbe Technik und dieselbe kaum vorhandene Präsentation und Atmosphäre seit 10 Jahren.
Wer einmal Shadow of the Colossus gespielt hat, wird mir da zustimmen. Dagegen sind die Zeldaspiele maximal durchschnittlich.

Ich hab jetzt für Mario Galaxy gestimmt, da oben beschriebenes auch für die Marioserie gilt.

Lol! Ob man MM mag oder nicht! Aber schon wegen dem ersten OoT-Nachfolger, wo sich derbst in vielerlei Hinsicht unterscheidet sieht man, dass du einfach keine Ahnung hast :lol2: !

SMG zockt sich gegenüber seiner Vorgänger auch nochmal ganz anderst und hat viele tolle Ideen und dank sphärischer Planeten auch innovative Dinge inne! :sorry:

Es gibt Dinge, die kann man bestimmten Spielen nicht absprechen...
Ich vermute mal, du hast sie einfach net gezockt ;-) ...

Zelda TP ist imo schon zu haten, denn es ist imo nen OoT abklatsch, aber sonst
waren eigentlich wie Junk schon sagt, alle Zelda teile immer frisch und einfach nur
wow. Zelda WindWaker war mal ziemlich ziemlich anders (imo auch einer der besten
teile). OoT war damals unglaublich und MM hatte mit seinem Zeitfeature und allem
drum und dran auch mehr als genug innovation.

Und Mario zu haten ist auch lachhaft imo. Man muss sich mal reinziehen das Mario
Galaxy erst das dritte 3D Mario ist !
Und es weit und breit nirgendwo, ANSATZWEISE konkurenz gibt.
und davon abgesehen bietet Galaxy ein sehr einzigartiges Gameplay, dank Wiimote
und dem Galaxy Planeten Prinzip. Also ich hab vorher noch nie auf ganzen planeten
in 3d rumgehüpft und ihn einmal komplett, teilweise über kopf, umrundet. xD
Mario Galaxy war eigentlich durchgaenig nur voll von WTF Mindfucks.

So. Ich möchte nen wenig so argumentieren, wie einige hier:

"Hey. Ich hab Halo3 bei nem Kumpel vom Kumpel angezockt. Gar keine Innovation und so. Einfach so derber Crap.
Dagegen ist Killzone 2 richtig geil gemacht, weißt du so?

Auch SMG ist kacke. Bei der Mutter von nem Kumpel vom Bruder meines Onkels hatte ich das angezockt. Voll der Drecksmist. Immer das selbe. Planeten? Wovon laberst du?"

Ergo will ich damit sagen, dass anscheinend die Leute Spiele überbewertet finden, die sie netmal gezockt haben.
Wie soll ich z.B. was zu MGS4 oder LBP sagen ohne sie gezockt zu haben?
Oder zu SMG und SSBB?
Oder zu Halo 3 und Fable 2?

zelda tp hat mit auf einige namen der locations und einige rassen nichts, aber absdolut überhaupt nichts mit zelda oot gemein. ich weiß gar nicht, wie die leute immer wieder darauf kommen. :neutral:

NAJA.. also bitte..
also wer das nicht sieht das Zelda TP nen Zelda OoT in ""HD"" (wie mans
bei den next gen games so oft hört) war der ka.. will ja nicht bleidigen,
aber sollte kla sein was ich sagen will..

vom Hyrulsee, die Wüste, die Tempel, Hyrul selbst, alles war eigentlich
ganz genauso wie in Zelda OoT, nur nen bissel größer und hübscher.
Das Pferd war genauso dabei, die Waffen ziemlich die gleichen (bis auf
nen paar useless items die du 1-2 mal im game verweden konntest
und das wars).
Dazu kommt noch das die Oberwelt imo fast unnütz war, es gab praktisch
nix zu entdecken und allgemein diente sie imo nur als lückenfüller um die
Gebiete und Tempel miteinader zu verbinden.
Da bot OoT imo mehr abseits der Städte und Tempel.

@AA

Die Frage ist ja, was wäre, wenn wieder auf "Innovation" bei Zelda gesetzt werden würde. Schau dir die Reaktionen zum neuen Zelda HH-Game an.
Da gibts mal was neues und alle heulen sie rum...

Auch bei WW wurde rumgeheult, wegen des Stils und der Idee mit dem Ozean.

Wenn das nächste Zelda irgendwie in den Wolken spielen würde, würden sie auch alle rumheulen..

Stimmt Mario Galaxy spielt sich exakt so wie Mario Sunshine oder Super Mario 64... Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl, viele haben die Spiele, die sie hier für überbewertet halten, gar nicht gespielt.
Ja, aber, dass es sich hier "bloß" um ein Mario bzw. JNR handelt, verschweigst du mal wieder. Ein JNR hat weder die Konkurrenz noch die Möglichkeiten eines Action-Adventure. Und der Vergleich ist sowieso dermaßen dämlich wie bescheuert.

JNR: Plattform-Spiel (Oberbegriff)
  • Plattform/Shooter (mit mehrheitlich schießenden Figuren)
  • Plattform/Fighter (mit mehrheitlich im Nahkampf agierenden Figuren), siehe auch Side-Scrolling Beat 'em up
  • Plattform/Jump ’n’ Run (weitgehend mit fordernden Geschicklichkeitseinlagen)
  • Plattform/Platforms ’n’ Ladders (mit Leitern

na das ist klar. Und das lustige (oder tragische?!) ist, dass die selben Leute die über Zelda und Mario´s angebliche Innovationsarmut jammern, sich im Herbst dann Ratchet & Clank 10 oder Uncharted 2:D Drake gegen den Dschungelpiraten und seine 1000 eineiigen Zwillingsbrüder, kaufen. :lol:
Schade, dass Ignoranz und Unwissenheit nicht in Konkurrenz zu einander stehen.
607.gif
es wäre als neue sensation gefeiert worden, die mario das wasser abgraben kann und das genre mal eben revolutioniert hat.:-)
Neue Elemente die das Gameplay nicht tragen, als "Sensation" zu verkaufen ist so 1998.
985.gif

einfach unbekannte Namen geben würde
Unbekannter Namen? Ein Spiel, dass es schafft Gran Turismo, GTA, Halo, GoW, Mario, CC, God Of War, Konkurrenz zu machen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich möchte nen wenig so argumentieren, wie einige hier:

"Hey. Ich hab Halo3 bei nem Kumpel vom Kumpel angezockt. Gar keine Innovation und so. Einfach so derber Crap.
Dagegen ist Killzone 2 richtig geil gemacht, weißt du so?

Auch SMG ist kacke. Bei der Mutter von nem Kumpel vom Bruder meines Onkels hatte ich das angezockt. Voll der Drecksmist. Immer das selbe. Planeten? Wovon laberst du?"

Ergo will ich damit sagen, dass anscheinend die Leute Spiele überbewertet finden, die sie netmal gezockt haben.
Wie soll ich z.B. was zu MGS4 oder LBP sagen ohne sie gezockt zu haben?
Oder zu SMG und SSBB?
Oder zu Halo 3 und Fable 2?

Typisch CW eben :(

NAJA.. also bitte..
also wer das nicht sieht das Zelda TP nen Zelda OoT in ""HD"" (wie mans
bei den next gen games so oft hört) war der ka.. will ja nicht bleidigen,
aber sollte kla sein was ich sagen will..

vom Hyrulsee, die Wüste, die Tempel, Hyrul selbst, alles war eigentlich
ganz genauso wie in Zelda OoT, nur nen bissel größer und hübscher.
Das Pferd war genauso dabei, die Waffen ziemlich die gleichen (bis auf
nen paar useless items die du 1-2 mal im game verweden konntest
und das wars).
Dazu kommt noch das die Oberwelt imo fast unnütz war, es gab praktisch
nix zu entdecken und allgemein diente sie imo nur als lückenfüller um die
Gebiete und Tempel miteinader zu verbinden.
Da bot OoT imo mehr abseits der Städte und Tempel.

bei einem muss ich dir recht geben: die oberwelt und die städte waren etwas leblos, bzw. die sidequests einfallslos. aber sonst? ein völlig anderes spiel.

die tempel und locations waren komplett anders designed obwohl sie genauso hießen, wie in oot. die items waren zum teil anders und wie du richtig gesagt hast, durch jeweils eine erweiterung (ich sage nur "doppelenterhaken!!!) gut aufgemotzt. die standards gibts zwar noch aber das war in noch keinem zelda wesentlich anders).

ergo: es bewegte sich itemmäßg im zeldaüblichen rahmen oder ging eher noch darüber hinaus, denn zudem wurde das leveldesign einfallsreich an die items angepasst (bestes beispiel: die eisenschuhe, mit den man jetzt sogar an der decke laufen konnte).

also nochmal: es war ein komplett anderes spiel, in dem nur die namen der locations und einzelner rassen gleich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber, dass es sich hier "bloß" um ein Mario bzw. JNR handelt, verschweigst du mal wieder. Ein JNR hat weder die Konkurrenz noch die Möglichkeiten eines Action-Adventure. Und der Vergleich ist sowieso dermaßen dämlich wie bescheuert.

JNR: Plattform-Spiel (Oberbegriff)
  • Plattform/Shooter (mit mehrheitlich schießenden Figuren)
  • Plattform/Fighter (mit mehrheitlich im Nahkampf agierenden Figuren), siehe auch Side-Scrolling Beat 'em up
  • Plattform/Jump ’n’ Run (weitgehend mit fordernden Geschicklichkeitseinlagen)
  • Plattform/Platforms ’n’ Ladders (mit Leitern

dämlich und bescheuert sind normalerweise nicht so meine wortwahtl, würde aber hier gut passen.

zudem einem jump n run, dass das thema jump n run in all seinenmöglichkeiten und facetten so dermaßen auslotet, vorzuwerfen, es wäre... nun, nur ein jump n run, ist so dermaßen daneben, dass mir fast die worte fehlen.

denn das will mario nunmal sein, ein jump n run. und aus diesem vermeintlich einfachen thema dann auch noch ein solches gesamtkunstwerk und feuerwerk an grandiosen ideen zu machen, zeigt zum einen mal wieder die ausnahmestellung nintendos als ideenschmiede und auf der andferen seite, dass calvin recht hat und du das game nie im leben gespielt hast.

denn sonst könntest du hier (wie überall) nie und nimmer einen solch gleichermaßen dämlichen, wie bescheuerten unsinn zu schreiben. :shakehead:

Zelda TP ist imo schon zu haten, denn es ist imo nen OoT abklatsch, aber sonst
waren eigentlich wie Junk schon sagt, alle Zelda teile immer frisch und einfach nur
wow. Zelda WindWaker war mal ziemlich ziemlich anders (imo auch einer der besten
teile). OoT war damals unglaublich und MM hatte mit seinem Zeitfeature und allem
drum und dran auch mehr als genug innovation.

Und Mario zu haten ist auch lachhaft imo. Man muss sich mal reinziehen das Mario
Galaxy erst das dritte 3D Mario ist !
Und es weit und breit nirgendwo, ANSATZWEISE konkurenz gibt.
und davon abgesehen bietet Galaxy ein sehr einzigartiges Gameplay, dank Wiimote
und dem Galaxy Planeten Prinzip. Also ich hab vorher noch nie auf ganzen planeten
in 3d rumgehüpft und ihn einmal komplett, teilweise über kopf, umrundet. xD
Mario Galaxy war eigentlich durchgaenig nur voll von WTF Mindfucks.

Absolutes Dito :goodwork:

Zelda TP ist das erste 3D Zelda, wo ich wirklich was zu bemängeln hatte! Die Dungeons waren zwar zahlreich und cool, aber die Oberwelt IMO für`n Arsch...
Mir kam es auch so vor, als wäre es ein OoT Remake, jedenfalls zum Teil...

bei einem muss ich dir recht geben: die oberwelt und die städte waren etwas leblos, bzw. die sidequests einfallslos. aber sonst? ein völlig anderes spiel.

die tempel und locations waren komplett anders designed obwohl sie genauso hießen, wie in oot. die items waren zum teil anders und wie du richtig gesagt hast, durch jeweils eine erweiterung (ich sage nur "doppelenterhaken!!!) gut aufgemotzt. die standards gibts zwar noch aber das war in noch keinem zelda wesentlich anders).

ergo: es bewegte sich itemmäßg im zeldaüblichen rahmen oder ging eher noch darüber hinaus, denn zudem wurde das leveldesign einfallsreich an die items angepasst. bestes beispiel: die eisenschuhe, mit den man jetzt sogar an der decke lauufen konnte.

also nochmal: es war ein komplett anderes spiel, in dem nur die namen der locations und einzelner rassen gleich waren.

Natürlich war es ein anderes Spiel und natürlich waren die locations und
tempel anders designed als bei OoT, ololo nicht auszudenken wenn nicht.
Trozdem wars halt für mich und auch viele andere, nen OoT in HD so
zu sagen..
Es hatte praktisch 1 zu 1 das gleiche Gameplay, die gleiche Oberwelt in
nen bissel größer usw usf, aber im grunde wars genau das gleiche.
Die Stadt, die Wüste usw, natürlich anders Designed, aber haar genau
das gabs auch schon in OoT zu sehen.
Vergleichend mit Mario Galaxy wäre das ungefaehr so als würde Mario Wii
auch wieder in nen Schloss spielen, es gäbe wieder Gemälde und die
einzellnen Level hätten genau die gleichen Settings, nur bissel anderes
mapdesigne usw.

Natürlich war es ein anderes Spiel und natürlich waren die locations und
tempel anders designed als bei OoT, ololo nicht auszudenken wenn nicht.
Trozdem wars halt für mich und auch viele andere, nen OoT in HD so
zu sagen..
Es hatte praktisch 1 zu 1 das gleiche Gameplay, die gleiche Oberwelt in
nen bissel größer usw usf, aber im grunde wars genau das gleiche.
Die Stadt, die Wüste usw, natürlich anders Designed, aber haar genau
das gabs auch schon in OoT zu sehen.
Vergleichend mit Mario Galaxy wäre das ungefaehr so als würde Mario Wii
auch wieder in nen Schloss spielen, es gäbe wieder Gemälde und die
einzellnen Level hätten genau die gleichen Settings, nur bissel anderes
mapdesigne usw.

ok, ich seh das anders und nochmal will ich mich nich wiederholen.

aber so ist das wohl, wenn man auf die fans hört. sie wollen alles so und so und dann bekommen sies und dann darf man sich von denselben fans anhören, das doch alles wieder das gleiche ist. :ugly:

Also Zelda TP war auf alle Fälle ein Zelda, der OoT-Machart! Klar war vieles anderst!
Aber die Struktur war gleich, wenn auch mit anderem Thema!

Da wäre viel mehr drinnen gewesen! Und Ich finde Zelda TP ist schon leicht überbewertet...

Zurück
Top Bottom