Welche Spiele haltet ihr für überbewertet?!

Welche Spiele haltet ihr fr berbewertet?!

• Stimmen insgesamt
    222
Imo ist GTA4 zu unrecht in dieser Liste. Ist ein tolles Spiel - anders als die Vorgänger aber trotzdem richtig gut gelungen.

Ich fand nur die Story in der zweiten Hälfte bis kurz vor dem Ende schwach. Dieser ganze Mafia-Kram. Hätten sie rauslassen können und dafür mehr mit Roman & Co machen können.

Und Tuning in GTA ist doch der Schwachsinn schlechthin. GTA ist kein Rennspiel.

Wie du am Ergebnis sehen kannst, scheint es nicht wirklich zu Unrecht da drin zu stehen. ;)

War ja klar worauf es hinausläuft.
Die Nintendo Hater wählen Zelda TP und SMG, die Sony Hater MGS4 und LBP und die Microsoft Hater Halo 3. :goodwork:

konnte mich nur schwer zwischen gta4 und smg entscheiden, hab an beiden spielen zu schnell die lust verloren. generell finde ich aber eine wertung über 90% in den seltensten fällen gerechtfertigt.

Ich habe als Wii und PS3 Besitzer mal LBP genommen. Das war mir schon nach 3 Leveln zu langweilig.
Danach folgen SSBB (auch einer meiner Fehlkäufe) und SMG (da habe ich immerhin ein Drittel geschafft).
Eigentlich finde ich die ganze Liste uninteressant. Da ist außer den Titeln keiner dabei, den ich mir gekauft habe oder kaufen würde.

konnte mich nur schwer zwischen gta4 und smg entscheiden, hab an beiden spielen zu schnell die lust verloren. generell finde ich aber eine wertung über 90% in den seltensten fällen gerechtfertigt.

gta fand ich auch nicht besonders, bin halt irgendwie nicht für diese art von spielen geschaffen. smg war am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten genial :)

Wie du am Ergebnis sehen kannst, scheint es nicht wirklich zu Unrecht da drin zu stehen. ;)
Wie man an den Teilnehmern sieht, handelt es sich hauptsächlich um Personen der Nintendo Fraktion, die gegen GTA gewählt haben.
60awe1.gif

Es lässt eine Logik zu: auch Martin Luthers Bibel wurde kritisiert, obwohl sie in der deutschen Literatur einen hohen Stellenwert hat, oder auch die USA werden kritisiert, obwohl sie eine "Supermacht" sind, oder auch 'Die Leiden des jungen Werthers' wurden kritisiert, obwohl es sich um Kunst handelt
(nebenbei: GTA4 sollte eigentlich am Index landen)
Was anderes wäre ja auch unesel eh edel gewesen :goodwork:
Das wäre ja...nee. Kann doch gar nicht, oder? :eek5:

Off Topic:
Darksling schrieb:
Die Spielelemente, die ich meinte, sind natürlich nicht die neuen Power-ups sondern das Spiel mit der Gravitation und das sphärenförmige Leveldesign,
Für mich sind Gravitation und Co. bloß Spielereien, keine "echten", neuen Elemente, bei einem JNR ist "so etwas" doch normal, selbst Spongebob hat ein paar ziemlich coole(wenn auch blöd umgesetzte) Ideen.
Das gab es in SMS und SM 64 einfach nicht, insofern kann mir keiner erzählen, dass sich die Spiele alle gleich spielten.
Schön, wenn ein paar neue Elemente Spaß machen.
Das kannst du bei Super Mario Galaxy auch. ;)
Man kann also die Planeten bereisen, um sie nochmals zu erforschen? Bzw. um denn dortigen Händler zu besuchen, dessen "Umfang" sich verdoppelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch behaupten, dass die Leute, die für Halo 3 und SMG gestimmt haben, alle nur aus der Sony-Fraktion stammen. Das wäre genauso falsch. :P

Das stimmt. Ich habe GTA IV gewählt, weil ich einfach vom Spiel enttäuscht war. Eventuell waren die Erwartungen auch zu hoch. Zum Release habe ich mir die SE geholt und war wirklich gehyped. Leider ist der Hype nach einigen Tagen sehr schnell verflogen und ich musste mich zum spielen richtigen zwingen. Habe es immerhin bis zur letzten Mission gespielt und hatte dann einfach garkeine Lust mehr. Das hat sich bis heute auch nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.

GTA hat halt meine (evtl. zu hohen Erwartungen) einfach nicht erfüllt und ist aus dieses Grund (meiner Meinung nach) überbewertet und das sehen auch viele Gamer ähnlich. Das kann man auch in anderen Foren nachlesen.

Das stimmt. Ich habe GTA IV gewählt, weil ich einfach vom Spiel enttäuscht war. Eventuell waren die Erwartungen auch zu hoch. Zum Release habe ich mir die SE geholt und war wirklich gehyped. Leider ist der Hype nach einigen Tagen sehr schnell verflogen und ich musste mich zum spielen richtigen zwingen. Habe es immerhin bis zur letzten Mission gespielt und hatte dann einfach garkeine Lust mehr. Das hat sich bis heute auch nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.

GTA hat halt meine (evtl. zu hohen Erwartungen) einfach nicht erfüllt und ist aus dieses Grund (meiner Meinung nach) überbewertet und das sehen auch viele Gamer ähnlich. Das kann man auch in anderen Foren nachlesen.

Nein!
Du findest das Spiel nur Scheiße weil du ein Pika bist. Punkt.

:ugly:

Ich könnte auch behaupten, dass die Leute, die für Halo 3 und SMG gestimmt haben, alle nur aus der Sony-Fraktion stammen. Das wäre genauso falsch. :P
Bei Halo finden sich sogar 2 Fraktionen.
60awe1.gif

btw: Die Umfrage ist halt dermaßen was von subjektiv, ein echtes "Godgame versus Godgame" wurde wahrscheinlich komplett anders ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was HD Konsolen angeht bisher nur ne 360 und finde Halo 3 auch tüchtig überbewertet. ;)
Da es eine Umfrage der Hater/Fans ist, ist es auch nicht anders zu erwarten. Man kann von Pikas, Zornys, Rodlern keine guten Ergebnisse erwarten.

Zum Beispiel: Wenn du im Saturn eine Umfrage zum Thema "Killerspiel" machst, würde auch raus kommen, dass Killerspiele verboten gehören. :shakehead:

Meine Theorie:
Xbox und PS-Fanboys schlagen sich wie überall im ganzen WWW auch auf metacritic die Köpfe ein und bewerten die Spiele auf der Konkurrenz-Konsole absichtlich schlecht. Nintendo wird bei den Core-Gamer gar nicht mehr ernst genommen und da gibts kaum Hater-Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist einfach nur das bei so bekannten spielen wie halo 3 oder gta iv
unglaublich viele leute von dem game erfahren, die eigentlich garnichts wirklich
mit dem spiel anfangen können, aber sies trozdem kaufen und darum gibt es wahrscheinlich
bei halo 3 und bei gta iv soviele leute die davon enttäuscht sind, auch wenn es
beides ausgezeichnete spiele waren.

und ganz einfach noch, je mehr leute es gezockt haben, desto mehr können davon
enttäuscht sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom