PS3 3D Dot Game Heroes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja RPG ist bei mir etwas wo ich auch lvln kann bzw. skillen kann... wenns nur items gibt und auf echtzeitkämpfe setzt ists meist nen AA... in reviews wird zelda und 3d dot hereo auch als AA gelistet...

naja RPG ist bei mir etwas wo ich auch lvln kann bzw. skillen kann... wenns nur items gibt und auf echtzeitkämpfe setzt ists meist nen AA... in reviews wird zelda und 3d dot hereo auch als AA gelistet...

in zelda kann man ja herzteile sammeln, neue waffen bekommen,
neue fähigkeiten dazu lernen, es gibt quests.

deshalb

Was für ein schönes Spiel. Habe es mir heute gekauft und bisher hat es meine Erwartungen übertroffen. Besonders der Sound und die Musik passen wie die Faust aufs Auge. Schade nur das man es nicht zu 2.spielen kann. Aber von der Grafik, bis zum gameplay über den Sound hätte das Spiel nicht anders sein dürfen, kann aber auchv erstehen wenn dieses Spiel nicht jeder mag, es ist schon etwas eigen.

Ja, das Spiel ist für einen Coop-Modus prädestiniert. Zudem ist es ein Tick zu teuer. Aber dennoch werde ich zuschlagen.

Ja, das Spiel ist für einen Coop-Modus prädestiniert. Zudem ist es ein Tick zu teuer. Aber dennoch werde ich zuschlagen.

Wie bitte? Irgendwie reden wir von zwei verschiedenen Spielen glaube ich.

Habe jetzt die ersten beiden Titel hinter mir und finde es soweit okay. Nichts überragendes spielerisch, aber das dürfte auch daran liegen, dass ich - freundlich ausgedrückt - nicht der größte Zeldafan bin.

Spiele es in erster Linie wegen dem Stil und dem Humor und da rockt es richtig. :goodwork:

hat das spiel eigentlich viele musiktracks oder besteht die gefahr, dass die mucke schnell nervt, weil man immer wieder die selben stücke hört ...auch wenn diese toll sind?

...dass ist das einzige was mir sorgen macht. wenn ihr versteht was ich meine.

konntr auch nit wiederstehen und hab am FR zugeschlagen.
bin jetzt im 4. tempel und bisher total begeistert.
der stil is cool, die musik ist richtig klasse und die ganzen anspielungen auf andere games sind super.
einzig negativ bisher ist das menü um waffe/magie durchzuschalten n bissl doof gelöst ist.
ansonnsten wirklich cooles spiel, from software bringt wirklich feine sachen auf den markt :)

ihr macht mich alle ganz wässerig im mund

aber

ich

muss

durchhalten :v:

in zelda kann man ja herzteile sammeln, neue waffen bekommen,
neue fähigkeiten dazu lernen, es gibt quests.

deshalb
Wenn 3D Dot Game Heroes wie Zelda ist, dann ist es ganz sicher kein RPG. Hat auch nichts mit der "besonderen" Stellung Nintendos mit ihren Eigenproduktionen zu tun. Action-Adventure ist nebenbei auch ein Genre, das über Zelda hinaus geht. Jüngstes Beispiel ist 3D Dot Game Heroes.

Vergleiche nur das Gameplay. Wie Tag und Nacht.
Die Rätsel. Die Gestaltung der Räume. Der Charakter, der nur indirekt verstärkt wird.

Zelda ist maximal ein AA mit RPG-Elementen. Bis auf den zweiten Teil aber sowieso nur versteckt wie beispielsweise das Ring-System in den Oracle-Teilen.

RPG Fans würden wohl aufschreien, wenn man die pseudo RPG-Elemente eines Zeldas mit einem vollblut RPG vergleicht.

@Spiel: Würde es eigentlich recht gern Spielen, aber mich schreckt die Grafik ab. Um ehrlich zu sein find ich sie einfach nur hässlich. Werden Gebiete stimmiger? Glaube, dass die Wüste relativ gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mal wissen, inwieweit die Grafik sich im Laufe des Spieles ändert. Die Dungeons gefielen mir in den Brauntönen super.

Ich würde auch gerne mal wissen, inwieweit die Grafik sich im Laufe des Spieles ändert. Die Dungeons gefielen mir in den Brauntönen super.

so wie ichs verstanden habe sind die dungeons praktisch immer 4eckig und farben etc ändern sich hauptsächlich (also feuer -> rot nehme ich mal an) etc.

ungefähr wohl wirklich so wie ganz am anfang von zelda

so wie ichs verstanden habe sind die dungeons praktisch immer 4eckig und farben etc ändern sich hauptsächlich (also feuer -> rot nehme ich mal an) etc.

ungefähr wohl wirklich so wie ganz am anfang von zelda

Ich hab gelesen, dass die Rätsel aber ganz okay sein sollen in den Dungeons. Mehr in Richtung "suche Schlüssel", "lege Hebel um" und Co. aber symphatisch und old-school-orientiert.

Vor allem besticht das Spiel natürlich durch die Anspielungen auf ähnliche, vor allem ältere Spiele. Leider muss ich sagen, dass ich viele Hints nicht verstehen werde. Die Musik ist aber genial. Einfach nur toll. Hab mir mal den Sountrack auf Youtube angehört.

Auf mich wirkt das Spiel sehr anziehend. Es ist aber relativ teuer. Oder ist die Spielzeit dementsprechend?

Ich hab gelesen, dass die Rätsel aber ganz okay sein sollen in den Dungeons. Mehr in Richtung "suche Schlüssel", "lege Hebel um" und Co. aber symphatisch und old-school-orientiert.

Vor allem besticht das Spiel natürlich durch die Anspielungen auf ähnliche, vor allem ältere Spiele. Leider muss ich sagen, dass ich viele Hints nicht verstehen werde. Die Musik ist aber genial. Einfach nur toll. Hab mir mal den Sountrack auf Youtube angehört.

Auf mich wirkt das Spiel sehr anziehend. Es ist aber relativ teuer. Oder ist die Spielzeit dementsprechend?

glaub rund 15h wenn man die tempel abfarmt

sonst halt unendlich

wie in jedem zelda

gibt auch einiges an sidequests etc.

Wisst ihr wo es am günstigsten ist? Der Preis macht mir noch etwas zu schaffen...

Zurück
Top Bottom