Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darkside Chronicles ist allerdings auch ein Anwärter in die Richtung. :)

Worauf? Auf den Titel "Top-Grafik-Top-Steuerung"? Bei dem Genre ist es aber auch nicht leicht die Steurung zu versauen xD

btw: The Conduit sticht als eines der wenigen 3rd-Party-Spiele in beiden Kategorien raus, Sehr gute Grafik und die beste Shooter-Steuerung konsolen-übergreifend :goodwork:

Das Projekt begann als PC,PS3,XBox360 Game lol

http://www.vg247.com/2009/10/28/epic-mickey-was-originally-for-pc-ps3-and-xbox-360/

Dabei kanns sogar ne HD Version geben, wenn Disney das will, aber Spector machts nun für die Wii.

http://www.vg247.com/2009/10/29/epic-mickey-ps3360-down-to-disney-says-spector/

Obwohl ich nicht alles glaube, Spector hat nen unglaublichen Sinn für Humor xD

Und genau das macht mich als Gamer nun traurig, auf den Konzept Bildern sahs so genial aus vom Stil her und nun denke ich mal, das es so auf HD Konsolen ausgesehen hätte. Wegen der Wii siehts aber nun komplett anders aus, weil die Wii Power einfach nicht dafür ausreicht, die Konzept Entwürfe genau so umzusetzen.. so ne Sauerei und immer noch die dümmste Entscheidung von Disney gewesen. :x

Wehe die bringen jetzt auch Kingdom Hearts 3 für die Wii, man hat jetzt an Epic Mickey genau gesehen, wie sehr das in die Hose dann geht..besser als Mario Galaxy , das ich nicht lache..jeder Blinde sieht da immernoch sehr große Unterschiede. :evil:

Mega Entäuschung von Disney und ich kann jeden sehr gut verstehen, der deswegen nun auchsehr angepisst ist. Wii ist eindeutig zu schwach und mir wärs am liebsten, sie wird komplett nun ignoriert und durch ein Wii HD auf dem gleichen level der Konkurrenz ersetzt. :x

Qooby, die Konzeptbilder stammen aus einer sehr frühen Phase des Spiels. Auch auf den HD-Konsolen hätte es am Schluss so ausgesehen wie auf der Wii. Das war einfach eine künstlerische Entscheidung bei der Disney sicher ein Wort mitzureden hatte. Mit der Power der Wii hat das nichts zu tun. Ich muss auch sagen, dass mich diese Diskusson langsam aber sicher tierisch nervt. Es ist nun mal Wii-exklusiv. Punkt. Aus. Ihr müsst euch auch mal entscheiden. Wollt ihr, dass 3rd-Parties die Wii Ernst nehmen oder nicht? Wenn ihr ersteres wollt, dann müsst ihr damit leben, dass vielversprechende Exklusiv-Spiele für Wii kommen. Wenn ihr letzteres wollt, dann müsst ihr die Jammerei über mangelnden 3rd-Party-Support mal einstellen. So oder so: Hört mal auf zu Jammern. :P

Zuletzt bearbeitet:
Qooby, die Konzeptbilder stammen aus einer sehr frühen Phase des Spiels. Auch auf den HD-Konsolen hätte es am Schluss so ausgesehen wie auf der Wii. Das war einfach eine künstlerische Entscheidung bei der Disney sicher ein Wort mitzureden hatte. Mit der Power der Wii hat das nichts zu tun.

Also bitte, das Spiel wäre so sogar auf der PS2 noch grafisch schlechter als Kingdom Hearts 2. Alleine wenn man die Artworks von Mickey vergleicht. Epic Mickey hat nicht mal Runde Ohren, das ist alles ganz eckig und hässlich bisher. :shakehead:

Epic Mickey(hässlicher Mickey, keine Runden Ohren, nichts rund, alles eckig, dass wäre auf HD deutlich anders gewesen!!!)
81451520091029_000810_3_big.jpg

81451520091029_000810_4_big.jpg

Und nun mal Kingdom Hearts 2 Artworks, sowie Ingame Bild..da toppt die alte Dame Epic Mickey noch locker. Man beachte die runden Ohren und wie schön alles andere auch rund abgebildet wurde. :love3:

Auch Retro Mickey sieht hier viel sympathischer aus. Und nun stellen wir uns diese Pracht nochmal deutlich verbessert für HD Konsolen vor, das wäre ein visueller Orgasmus und kaum von einem CGI Film zu unterscheiden!

King_Mickey.png

kingdom-hearts-ii-20060328060749616_640w.jpg

404961995_c731527b38.jpg

Also, Epic Mickey kommt nicht mal annähernd grafisch an Kingdom Hearts ran und das ist nach den Versprechen eines der schönsten Wii Spiele einfach nur eine Fanverarsche. :evil:

Mit der Hardware Power hat die Stil Änderung nichts zu tun.
Mit einigen Trickserein (z.B. vorgeränderte Hintergründe) wäre es kein Problem, derartige Welten auch für Wii zu erschaffen.

Naja, wie gesagt es wird mal Zeit für ein Gameplay Video, ich möchte sehen wie das Spiel in Bewegung aussieht und wie es sich spielt.

Qooby, die Konzeptbilder stammen aus einer sehr frühen Phase des Spiels. Auch auf den HD-Konsolen hätte es am Schluss so ausgesehen wie auf der Wii. Das war einfach eine künstlerische Entscheidung bei der Disney sicher ein Wort mitzureden hatte. Mit der Power der Wii hat das nichts zu tun. Ich muss auch sagen, dass mich diese Diskusson langsam aber sicher tierisch nervt. Es ist nun mal Wii-exklusiv. Punkt. Aus. Ihr müsst euch auch mal entscheiden. Wollt ihr, dass 3rd-Parties die Wii Ernst nehmen oder nicht? Wenn ihr ersteres wollt, dann müsst ihr damit leben, dass vielversprechende Exklusiv-Spiele für Wii kommen. Wenn ihr letzteres wollt, dann müsst ihr die Jammerei über mangelnden 3rd-Party-Support mal einstellen. So oder so: Hört auf zu Jammern. :P

Danke, das du meine Gedanken postest. :goodwork:
Mir geht das Gejammer, auch langsam auf die Nerven, denn dadurch wird es nicht besser.
Und ich find es immer wieder faszinierend, das ein Spiel nach einer Handvoll Screens gleich abgeurteilt wird.
Klar gibt es, selbst auf der Wii, Spiele die technisch besser aussehen, aber das Spiel ist noch gut ein Jahr in Entwicklung, da kann sich grafisch noch einiges tun. Hat PeterGerri ja schön mit den Spyborgs Screens gezeigt. :goodwork:

Zweitens, ist es bisher nur ein kleiner, ein winizg kleiner Teil des Spiels bzw. der Spielewelt bekannt.
Da kann man doch nicht allen Ernstes annehmen, das der Rest des Spieles so aussieht, wie die paar Screenshots.
Klar haben mich die ConceptArt mehr geflasht, aber hey, es waren KONZEPTE, da wird immer mehr gemacht und es sieht meistens anders aus, als das was am Ende bei rumkommt.

Das das Spiel völlig in die Hose gehen kann ist mir auch klar, aber ich lasse mich mal ein wenig von Warren Spectors Enthusiasmus für das Spiel anstecken, denn der ist riesig und gibt mir persönlich vertrauen in das Projekt.

So habe fertig.

btw: The Conduit sticht als eines der wenigen 3rd-Party-Spiele in beiden Kategorien raus, Sehr gute Grafik und die beste Shooter-Steuerung konsolen-übergreifend :goodwork:
die Steuerung von Conduit war wirklich genial und einem Halo 3 oder Killzone 2 haushoch überlegen, aber grafisch fand ich da selbst Red Steel 1 klar besser... dafür war bei Red Steel 1 aber halt die Steuerung lange nicht so gut wie bei Conduit xD
(aber natürlich immernoch präziser als bei Gamepadshootern)

Dann schau dir mal die Bilder an und erzähl mir lieber, was für dein Auge deutlich schöner ist. Und belüg dich dabei bitte nicht selbst. :P
Die eckigen Ohren sind mir aufgefallen und finde die auch nicht sonderlich schön. Stilistisch finde ich den "neuen" Mickey aber ansprechend. Wichtig ist eh, wie es dann in Bewegung aussieht. Da konnten Wii-Spiele bisher fast immer im Vergleich zu Screenshots punkten. Es gab hier ja schon mal einige Gifs der Animationen. Und die sahen wirklich klasse aus. Insofern glaube ich, dass es optisch durchaus ansprechend sein wird.

@Qooby
Dein Vergleich ist aber auch ein wenig Unfair, die Wii Bilder sind über 3mal so gross wie der PS2.

Schrumpf den Epic M einfach ein wenig zusammen oder zieh den anderen auf die selbe grösse auf und das ganze sieht schon bei weitem nicht mehr so drastisch aus. Obwohl ich gerade ein wenig überrascht war wie gut KH ausschaut selbst wenn man es auf 1900*1200 aufzieht.

Die eckigen Ohren sind mir aufgefallen und finde die auch nicht sonderlich schön. Stilistisch finde ich den "neuen" Mickey aber ansprechend. Wichtig ist eh, wie es dann in Bewegung aussieht. Da konnten Wii-Spiele bisher fast immer im Vergleich zu Screenshots punkten. Es gab hier ja schon mal einige Gifs der Animationen. Und die sahen wirklich klasse aus. Insofern glaube ich, dass es optisch durchaus ansprechend sein wird.

Aber wenn jmd schon behauptet, er will ein besseres Spiel wie Mario Galaxy abliefern, dann erwarte ich auch technisch was ganz anderes, als die ersten Bilder jetzt. Das kann bisher nämlich mit dem Genre König überhaupt nicht mithalten. Animationen habe ich gesehen, die sehen spitze aus...aber optisch ist e eine Katastrophe und Mickey nichtmal annähernd so schön rund dargestellt wie in Kingdom Hearts 2 aus dem Jahr 2005! Und das ist sehr peinlich! :shakehead:

@Qooby
Dein Vergleich ist aber auch ein wenig Unfair, die Wii Bilder sind über 3mal so gross wie der PS2.

Schrumpf den Epic M einfach ein wenig zusammen oder zieh den anderen auf die selbe grösse auf und das ganze sieht schon bei weitem nicht mehr so drastisch aus. Obwohl ich gerade ein wenig überrascht war wie gut KH ausschaut selbst wenn man es auf 1900*1200 aufzieht.

werden doch hier im Forum eh alle Bilder zusammengeschrumpft und sogar wenn alle hier geschrumpft werden, werden die Ohren bei Epic Mickey nicht rund. :P

Und Kingdom Hearts 2 sieht heute noch besser aus wie 95% aller Wii Spiele und über die PS3 und 576p sogar auch höher aufgelöst als es jedes Wii Spiel.
Kingdom hearts sieht verdammt gut aus, da haben die Grafikgötter von Square sehr gute Arbeit geleistet,und da kann Epic Mickey bisher nicht mal Ansatzweise mithalten!

Zuletzt bearbeitet:
@Qooby,

Warren Spector hat nie den SMG vergleich gebracht, das stammt aus einer alten EGM Gerüchteküche. ;)

Und bitte, ich kann verstehen, das Du enttäuscht bist und es tut mir leid, das deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber könntest du bitte nicht alle paar Seiten wieder mit dem HD Gejammer anfangen und des Weiteren erst mal auf etwas mehr Material warten. Es ist unglaublich entnervend und auch wenn du noch so viel jammerst, das Spiel ist erst mal Wii Exclusive, also deal with it, ok. ;)

@Qooby,

Warren Spector hat nie den SMG vergleich gebracht, das stammt aus einer alten EGM Gerüchteküche. ;)

Und bitte, ich kann verstehen, das Du enttäuscht bist und es tut mir leid, das deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber könntest du bitte nicht alle paar Seiten wieder mit dem HD Gejammer anfangen und des Weiteren erst mal auf etwas mehr Material warten. Es ist unglaublich entnervend und auch wenn du noch so viel jammerst, das Spiel ist erst mal Wii Exclusive, also deal with it, ok. ;)

Tja, ich hab noch Hoffnung, das der Warren oder wer auch immer noch für das Project zu ständig ist, hier evtl mitliest und sieht, dass die Nachfrage nach ner HD Version sehr groß ist! :-P

Und mal etwas Oldschool Donald und Goofy. :blushed:

ss-053.jpg

Das Bild noch mit der Power von HD Konsolen optimiert und noch runder und verschärft, wäre doch ein Traum. :o

Und genau das macht mich als Gamer nun traurig, auf den Konzept Bildern sahs so genial aus vom Stil her und nun denke ich mal, das es so auf HD Konsolen ausgesehen hätte. Wegen der Wii siehts aber nun komplett anders aus, weil die Wii Power einfach nicht dafür ausreicht, die Konzept Entwürfe genau so umzusetzen.. so ne Sauerei und immer noch die dümmste Entscheidung von Disney gewesen. :x

Wehe die bringen jetzt auch Kingdom Hearts 3 für die Wii, man hat jetzt an Epic Mickey genau gesehen, wie sehr das in die Hose dann geht..besser als Mario Galaxy , das ich nicht lache..jeder Blinde sieht da immernoch sehr große Unterschiede. :evil:

Mega Entäuschung von Disney und ich kann jeden sehr gut verstehen, der deswegen nun auchsehr angepisst ist. Wii ist eindeutig zu schwach und mir wärs am liebsten, sie wird komplett nun ignoriert und durch ein Wii HD auf dem gleichen level der Konkurrenz ersetzt. :x

du bist mehr als nur naiv, wenn du denkst, dass die artworks auf HD-Konsolen umgesetzt würden. ;-)

Also bitte, das Spiel wäre so sogar auf der PS2 noch grafisch schlechter als Kingdom Hearts 2. Alleine wenn man die Artworks von Mickey vergleicht. Epic Mickey hat nicht mal Runde Ohren, das ist alles ganz eckig und hässlich bisher. :shakehead:

Epic Mickey(hässlicher Mickey, keine Runden Ohren, nichts rund, alles eckig, dass wäre auf HD deutlich anders gewesen!!!)
81451520091029_000810_3_big.jpg

81451520091029_000810_4_big.jpg

Und nun mal Kingdom Hearts 2 Artworks, sowie Ingame Bild..da toppt die alte Dame Epic Mickey noch locker. Man beachte die runden Ohren und wie schön alles andere auch rund abgebildet wurde. :love3:

Auch Retro Mickey sieht hier viel sympathischer aus. Und nun stellen wir uns diese Pracht nochmal deutlich verbessert für HD Konsolen vor, das wäre ein visueller Orgasmus und kaum von einem CGI Film zu unterscheiden!

King_Mickey.png

kingdom-hearts-ii-20060328060749616_640w.jpg

404961995_c731527b38.jpg

Also, Epic Mickey kommt nicht mal annähernd grafisch an Kingdom Hearts ran und das ist nach den Versprechen eines der schönsten Wii Spiele einfach nur eine Fanverarsche. :evil:

sorry für den dopplepost aber die bilder und dieser vergleich ist hoffentlich nicht dein ernst gewesen.

du bist mehr als nur naiv, wenn du denkst, dass die artworks auf HD-Konsolen umgesetzt würden. ;-)

Tja, da das Spiel nun nicht mehr auf der Wii erscheint, werden wir das leider nie erfahren. Aber ein flower wird in der Form nie auf der Wii so geben, man müsste das Spiel visuell komplett umgestalten!

Und wie sowas dann am Ende ausschauen kann, zeigt Dead Rising, Dirt 2, CoT Reihe ja ganz gut auf der Wii.

Aber wann kommt endlich der erste Trailer, ich verbinde eine richtige Hassliebe mit Epic Mickey. ;-)

sorry für den dopplepost aber die bilder und dieser vergleich ist hoffentlich nicht dein ernst gewesen.

Doch ist mein Ernst, es kann nicht angehen, dass sie heute nichtmal runde Ohren zu stande bei Mickey bekommen und alles eckig ausschaut, obwohl das Spiel 5 Jahre nach Kingdom Hearts 2 erscheint!

Mario will auch keiner mehr eckig sehen wie zu N64 Zeiten, wer was anderes behauptet lügt einfach! Da will jeder auch lieber den runderen Mario aus Galaxy haben. Und ich würde es begrüßen, wenn Mario noch runder und natürlicher dargestellt wird.
Glaub auch nicht, dass Leute in 5 jahren Mario schlechter sehen wollen, als jetzt auf der Wii bei Galaxy. ;)

N64 Version( Mario noch eckig :P )

mario64.png

Mario schön rund und deutlich ansprechender in Mario Galaxy :)

super-mario-galaxy-20060531041732492.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da das Spiel nun nicht mehr auf der Wii erscheint, werden wir das leider nie erfahren. Aber ein flower wird in der Form nie auf der Wii so geben, man müsste das Spiel visuell komplett umgestalten!

Und wie sowas dann am Ende ausschauen kann, zeigt Dead Rising, Dirt 2, CoT Reihe ja ganz gut auf der Wii.

Aber wann kommt endlich der erste Trailer, ich verbinde eine richtige Hassliebe mit Epic Mickey. ;-)

ich hab nie behauptet, dass die wii so stark wie die ps3 ist. ändert aber trotzdem nichts daran, dass du die artworks so niemals in nem HD-Spiel gesehen hättest.

was dein KH2 vergleich betrifft, solltest du lieber "echte" bilder verwenden:

kingdom_hearts2-3.jpg

und die 3 spiele die du aufgezählt hast sind doch wohl ein witz. ist das selbe wie wenn du sagst House of the Dead 1+2 sieht auf der wii so aus:

HouseOfTheDeadWii.jpg

fazit, wii kann nicht mehr als das gezeigte. nur beurteilt man ne konsole nicht nach ihren schlechten spielen. GT4 sah auf der PS2 schon sehr gut aus. nur weil Dirt 2 auf der wii jetzt schlechter aussieht, wird die wii nicht zwangsweise schwächer sein als die PS2. es liegt einzig und allein an Codemasters.

sehr schöner vergleich sind auch die beiden bilder die ich gepostet hab. eins ist PS2 und eins ist Wii. omg, die wii ist ja viel schwächer :v:

Wooow, Kingdom Hearts 2 sieht wirklich atemberaubend aus. Das Bild zeigt es mir grad wieder, wie Recht ich doch habe. ;-)

Und deshalb bitte kein Kingdom Hearts 3 dann für die Wii, ich brauch kein Upgrade und will lieber eine grafische Evolution in dem Spiel sehen, als ein möchte gern innovatives Wii Spiel.

Epic Mickey wird trotzdem gekauft, aber mit Entäuschung im Hinterkopf :P

House of the Dead sieht ja wirkliuch mies aus, wenn ich mir da so andere HD Zombies im Vergleich anschaue. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom