Wettstreit der Split Screen Co-OP Spiele

Hype muss man sich verdienen. Es warten nicht einfach so 3 Millionen Menschen um Mitternacht um sich einen 0815-Shooter zu kaufen.
Halo war schon gehypt bevor der erste Teil raus kam. Und mit geschicktem Marketing hat man das immer mehr gesteigert.

Das einzig tolle an Halo ist der MP .... und jo, die Musik (eigtl nur das Hauptthema) ist auch ganz gut.

Ausserdem ist dein Empfinden rein subjektiv. Verkaufszahlen, Wertungen etc. sprechen alle für die Qualität des Spiels.
Tester können genauso dem Hype erliegen wie Käufer. Gerade bei Halo 3 war das der Fall. Rückblickend haben viele Tester gesagt, dass sie Halo 3 überbewertet haben.

Halo war schon gehypt bevor der erste Teil raus kam. Und mit geschicktem Marketing hat man das immer mehr gesteigert.

Das einzig tolle an Halo ist der MP .... und jo, die Musik (eigtl nur das Hauptthema) ist auch ganz gut.

Tester können genauso dem Hype erliegen wie Käufer. Gerade bei Halo 3 war das der Fall. Rückblickend haben viele Tester gesagt, dass sie Halo 3 überbewertet haben.

namen und quellen ?

klar diegrafik ist mittlerweile veraltet, das sollten die berücksichtigen

Denkste die such ich dir jetzt raus? :ugly:
Ich bin in den letzten Jahren oft mal in Interviews und Podcast über solche Eingeständnisse von Testern gestoßen.

klar diegrafik ist mittlerweile veraltet, das sollten die berücksichtigen
Die Grafik war damals schon veraltet. Aber das war nie der springende Punkt. Die Story-Präsentation war z.b. einfach ein Witz. Die Levels fand ich auch verdammt öde designt. Standardkost halt.

Wie gesagt, der MP war bestimmt toll. Aber der SP ist allerhöchstens "gut" ... und auch nur weil das Spiel recht polished ist. Aber für jemanden wie mich, der Wert auf eine gute Story-Präsentation legt, wars einfach langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den letzten Jahren oft mal in Interviews und Podcast über solche Eingeständnisse von Testern gestoßen.

Die Grafik war damals schon veraltet. Aber das war nie der springende Punkt. Die Story-Präsentation war z.b. einfach ein Witz. Die Levels fand ich auch verdammt öde designt. Standardkost halt.

Wie gesagt, der MP war bestimmt toll. Aber der SP ist allerhöchstens "gut" ... und auch nur weil das Spiel recht polished ist. Aber für jemanden wie mich, der Wert auf eine gute Story-Präsentation legt, wars einfach langweilig.
standardlevel könnes es schon mal nicht sein. oder sind jetzt große Außenareale jetzt standard ?

kann man in jeden außenlevel mit einem banshee die levels "erkunden "

stehen dir in meisten spieln zig marines zu seite ?

Gametrailers hat sich über die eigene 9.8 Wertung nicht geärgert :-?

Werf das einfach mal rein:

4players_color.gif
Pro
plus.gif
offene Story-Fäden der ersten Teile werden zusammengeführt
plus.gif
vorbildliches System für selbst erstellte Inhalte
plus.gif
lagfreie Multiplayer-Duelle
plus.gif
Kampagne auch zu viert kooperativ möglich
plus.gif
Multiplayer mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten
plus.gif
eigene Karten erstell- und konfigurierbar
plus.gif
famose Musikuntermalung
plus.gif
kompromisslose Run&Gun-Action
plus.gif
großräumig angelegte Abschnitte
Sonstiges
plus.gif
gute Zwischensequenzen
plus.gif
gut gesetzte Kontrollpunkte
plus.gif
einfache Steuerung
plus.gif
verbesserte Fahrzeugkontrolle

4players_color.gif
Kontra
minus.gif
Lokalisierung mit Schwächen
minus.gif
Kulisse zwischen Genie und Wahnsinn
minus.gif
grenzwertige KI
minus.gif
teils böse Treppchen
minus.gif
Charakterzeichnung teils zu eindimensional
minus.gif
linear

Sonstiges
minus.gif
Halo- typische Textur- Wiederholungen
minus.gif
keine englische Sprachvariante

Quelle: 4players
Aber für jemanden wie mich, der Wert auf eine gute Story-Präsentation legt, wars einfach langweilig.
Ansiech ist die Story gar nicht so übel.

standardlevel könnes es schon mal nicht sein. oder sind jetzt große Außenareale jetzt standard ?

kann man in jeden außenlevel mit einem banshee die levels "erkunden "

stehen dir in meisten spieln zig marines zu seite ?
"erkunden", diese begrenzten Levels? Sorry, aber ich weiß nicht was man dort erkunden konnte. Da war nicht viel. Sowas hatten PC Spieler zu der Zeit schon besser gesehen. Und gerade Halo 3 war sowas von hinterher.

Und freundliche NPCs, die mit einem kämpfen, waren auch nix neues.

Von den Versprechungen des ursprünglichen PC Halo's (offene Welt) war auch rein garnix übrig geblieben.

Ich bin hier raus, Bedlam labert nur absoluten Bullshit :lol:
Sehr gut, ein Fanboy weniger, CORTANA :lol:

@Darksling: Und was soll mir dein Einwurf bringen? Oder die GT Wertung? (als wenn man die nicht kennen würde) Hab doch schon gesagt, dass sich viele Tester vom Hype blenden ließen. Ein Test ist eine Meinung und kein Fakt. Die Gamestar darf ja auch schreiben, dass die deutsche Synchro von Call of Juarez 2 gut ist. D.h. noch lange nicht, dass es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
"erkunden", diese begrenzten Levels? Sorry, aber ich weiß nicht was man dort erkunden konnte. Da war nicht viel. Sowas hatten PC Spieler zu der Zeit schon besser gesehen. Und gerade Halo 3 war sowas von hinterher.

Und freundliche NPCs, die mit einem kämpfen, waren auch nix neues.

Von den Versprechungen des ursprünglichen PC Halo's (offene Welt) war auch rein garnix übrig geblieben.

Sehr gut, ein Fanboy weniger, CORTANA :lol:

@Darksling: Und was soll mir dein Einwurf bringen? Oder wie GT Wertung? Hab doch schon gesagt, dass sich viele Tester vom Hype blenden ließen.

Auf Konsole hat das spiel sehr gut reingehauen. dein problem das du es mit crysis vergleichst :-)

Auf Konsole hat das spiel sehr gut reingehauen. dein problem das du es mit crysis vergleichst :-)
Ich hab Crysis sehr viel später gespielt als Halo1/3. Daran kanns nicht liegen. Ich hab aber vor Halo1/3 schon bessere Shooter gespielt - mit denen hab ichs verglichen.

Und jo, der Fakt, dass Konsolenspieler damals eher wenig anspruchsvoll waren was Shooter angeht hat Halo definitiv geholfen. Zwischen den Konsolenshootern hat Halo für Aufsehen gesorgt - vor allem aber was den MP angeht. Auf dem PC gabs eher enttäuschte Gesichter nach den vollmundigen Versprechungen.

Ich hab Crysis sehr viel später gespielt als Halo1/3. Daran kanns nicht liegen. Ich hab aber vor Halo1/3 schon bessere Shooter gespielt - mit denen hab ichs verglichen.

Und jo, der Fakt, dass Konsolenspieler damals eher wenig anspruchsvoll waren was Shooter angeht hat Halo definitiv geholfen. Zwischen den Konsolenshootern hat Halo für Aufsehen gesorgt - vor allem aber was den MP angeht. Auf dem PC gabs eher enttäuschte Gesichter nach den vollmundigen Versprechungen.
naja ein split co-op hättes es so nie gegeben auf dem PC

siedler 1 und battle isle 1 hatten auch splitscreen , nur war es für mich jedenfalls nicht leicht es korrekt einzurichten. :x
Schöne Spiele; ich sehe...da spielt noch jemand etwa so lange wie ich. :)
Ich kann mich nicht erinnern, dass es schwer war den Splitscreen einzustellen. Oder meinst du die Spiele an sich?

Ich will btw endlich Runden- und Aufbaustrategie auf der Konsole! Den ganzen Echtzeitkram können die sich schenken. :oops:

Schöne Spiele; ich sehe...da spielt noch jemand etwa so lange wie ich. :)
Ich kann mich nicht erinnern, dass es schwer war den Splitscreen einzustellen. Oder meinst du die Spiele an sich?

Ich will btw endlich Runden- und Aufbaustrategie auf der Konsole! Den ganzen Echtzeitkram können die sich schenken. :oops:

wich hab es nie auf die reihe bekommen 2 mäse und 2 tastaturen am PC zu nutzen. hab auch keine lust ewig im netzt nach der lösung zu suchen. darum mag ich vorallen konsolen. einfaches plug n play.

daurum mag ich nicht zwangsinstallationen. aber die 15 minuten hab ich dann auch noch :-)

wich hab es nie auf die reihe bekommen 2 mäse und 2 tastaturen am PC zu nutzen. hab auch keine lust ewig im netzt nach der lösung zu suchen. darum mag ich vorallen konsolen. einfaches plug n play.

daurum mag ich nicht zwangsinstallationen. aber die 15 minuten hab ich dann auch noch :-)
Mittlerweile is doch auch alles am PC ganz easy. Wenn ich zurückdenke ...damals für die Spiele die autoexec.bat und config.sys umzusschreiben um den richtigen Speicher fürs jeweilige Spiel frei zu machen. Das waren krasse Zeiten. Damals wusste ich mehr übern PC als heute. :ugly:

Aber ich bevorzuge auch Konsolen. So gehts auch allen Kumpels... früher alle am PC gespielt, heute nur noch Konsole. Sogar ein Informatiker, der als Programmierer arbeitet.

Und jein, hab Halo 1 gespielt. War auch schon so "naja". Für die Konsole wars okay aber als PC Spieler war man zu der Zeit damals weitaus besseres gewöhnt. Aber Halo-Hype-Opfer glauben ja immer noch mit dieser Serie die besten Shooter der Welt gespielt zu haben.
Najo, hab Egoshooter schon seit den Anfägen gezockt (zählt das Platoon Game auf C64 eigentlich auch?) und dann noch allerhand PC Kracher von Wolfenstein bis Soldier of Fortune, inklusive der taktischen Ableger wie Ghost Recon (allerdings kein Deus Ex & System Shock, da hab ich zu meiner Schande nur dem Bruder über die Schulter gekuckt) - trotzdem finde ich Halo 1 nach wie vor einen der genialsten Shooter ever - sowohl im Singleplayer und erst recht auch im Coop. Den ganzen Hype hab ich damals glatt verpasst und das Spiel erst ein Jahr später gekauft. Die Vehikel, die grossen Landschaften, die tripartiten Kämpfe, die sehr hohe Gegnerintelligenz, Granaten & Melee Kampf auf Knopfdruck.. komme schon wieder ins Schwärmen ;)

PS: So als Coop-Zwischensnack würde ich Kane & Lynch empfehlen.. Das Spiel hat zwar einige Schwächen (unzuverlässiges Coversystem, strunzdumme Gegner, Feinde erscheinen recht lustlos immer in Richtung nächster Checkpoint, Spielzeit zu kurz), auf der anderen Seite sind die Missionen sehr schön gestaltet & äusserst abwechslungsreich - kann sich durchaus lohnen, das Game gebraucht zu kaufen & mit nem Kumpel übers Wochenende durchzuzocken.

Aber für die wahren Kenner empfehle ich die folgenden Games im Coop: Earth Defense Force, Dynasty Warriors, The Warriors, Streets of Rage, Silkworm, Conflict Desert Storm, und als Neuzugang Splosion Man.

Najo, hab Egoshooter schon seit den Anfägen gezockt (zählt das Platoon Game auf C64 eigentlich auch?) und dann noch allerhand PC Kracher von Wolfenstein bis Soldier of Fortune, inklusive der taktischen Ableger wie Ghost Recon (allerdings kein Deus Ex & System Shock, da hab ich zu meiner Schande nur dem Bruder über die Schulter gekuckt) - trotzdem finde ich Halo 1 nach wie vor einen der genialsten Shooter ever - sowohl im Singleplayer und erst recht auch im Coop. Den ganzen Hype hab ich damals glatt verpasst und das Spiel erst ein Jahr später gekauft. Die Vehikel, die grossen Landschaften, die tripartiten Kämpfe, die sehr hohe Gegnerintelligenz, Granaten & Melee Kampf auf Knopfdruck.. komme schon wieder ins Schwärmen ;)
So siehts aus ;)

Zurück
Top Bottom