Wettstreit der Split Screen Co-OP Spiele

War einfach nur geil. So richtig schön oldschool. Hat mich vom Prinzip und der Attitüde her an Spiele wie Dogs of War erinnert. Einfach nur geile Macho-Ballerei mit selbst aufgerüsteten Waffen, Geld mit Aufträgen verdienen usw.
Das Aggro-System klappte auch wunderbar und war echt mal ein frischer Wind im Genre. Im coop ist das Ding echt super (mir hats aber auch im SP mit der KI gefallen).

Army of Two hat mich eher gelangweilt. War ne nette Spielerei für Zwischendurch, die die Wartezeit auf Gears of War 2 verkürzt hat, aber keine Konkurrenz zu den großen Koop Spielen.

Army of Two hat mich eher gelangweilt. War ne nette Spielerei für Zwischendurch, die die Wartezeit auf Gears of War 2 verkürzt hat, aber keine Konkurrenz zu den großen Koop Spielen.
Mir hats mehr gefallen als Gears 1/2. Ao2 war ein klein wenig taktischer und das Waffen pimpen war einfach enorm motivierend - und man konnte die Waffen ja auch mal kurz untereinander tauschen usw. Hat mir alles gefallen, auch das Szenario.

Aber ich kann verstehen wenn einem Ao2 nicht gefällt. Das Spiel hatte auch Schwächen. Allerdings waren die mir nicht so wichtig. Es war halt mehr ein straight-forward Shooter ohne große gescriptete Aha-Momente usw. Vielleicht auch deshalb hats mich positiv an gute alte oldschool Shooter erinnert.

Btw finde ich, dass Ao2 das beste Deckungssystem hat. Kein Knopfdrücken mit dem man sich an die Wand klebt oder ähnliches. Alles ging dynamisch und man konnte alles machen wie in anderen Shootern mit Deckungssystem.

Mir hats mehr gefallen als Gears 1/2. Ao2 war ein klein wenig taktischer und das Waffen pimpen war einfach enorm motivierend - und man konnte die Waffen ja auch mal kurz untereinander tauschen usw. Hat mir alles gefallen, auch das Szenario.

Aber ich kann verstehen wenn einem Ao2 nicht gefällt. Das Spiel hatte auch Schwächen. Allerdings waren die mir nicht so wichtig. Es war halt mehr ein straight-forward Shooter ohne große gescriptete Aha-Momente usw. Vielleicht auch deshalb hats mich positiv an gute alte oldschool Shooter erinnert.

Btw finde ich, dass Ao2 das beste Deckungssystem hat. Kein Knopfdrücken mit dem man sich an die Wand klebt oder ähnliches. Alles ging dynamisch und man konnte alles machen wie in anderen Shootern mit Deckungssystem.

Ich hab die Kritikpunkte gar nicht mehr so im Kopf. Ich meine aber, dass ich den Spielablauf insgesamt eher stupide fand.
Dass man keinen Knopf fürs Deckungssystem drücken musste, hat mich eher irritiert, weil ich das von GOW gewohnt war.

Ich hab die Kritikpunkte gar nicht mehr so im Kopf. Ich meine aber, dass ich den Spielablauf insgesamt eher stupide fand.
Bei Gears gehts z.b. viel stupider zu. Dort rennt man nur ballernd durch und interagiert kaum mit dem Partner. Bei Ao2 macht man das ständig durch das Hin- und Her mit dem Aggrosystem. Auch die Waffenauswahl wurde abgesprochen ("Du nimmst Waffen mit, die wenig Aggro auf sich ziehen, ich die dicke Wumme etc; "Ich Sniper, du Raketenwerfer für den Helicopter" usw).

Dass man keinen Knopf fürs Deckungssystem drücken musste, hat mich eher irritiert, weil ich das von GOW gewohnt war.
D.h. aber nicht, dass das System von Gears besser ist. Viele haben sich nur an die Klebe-Scheisse gewöhnt.

Das Deckungssystem aus Ao2 soll besser sein? :lol:
Japp

Sorry, aber du hast schlicht keine Ahnung von Shootern...Gears2 ist Welten besser als dieser Dreck!
Ja genau, ich hab Shooter gespielt, da hast du noch in die Windeln geschissen. :rolleyes:

Wo soll deine Kompetenz herkommen was Shooter angeht? Kennst du irgendwas, was ich nicht kenne? Ich glaube nicht ... :lol:

Komm, konzentrier dich wieder aufs Fanboy-von-irgendwas-sein und überlass die Diskussion Leuten, die was davon verstehen.

Was spielt es für ne Rolle wie viel Shooter man gespielt hat?

Du weisst nicht was Qualität ist, so siehts aus.
Alles klar ... komm, geh Halo 3 spielen. Allein, dass du diesen gähnend langweiligen 08/15 Shooter genannt hast zeigt deine ach so "hohen" Ansprüche :lol:

(und ich hab Halo3 im 4er coop durchgespielt; aber der konnte den stinklangweiligen SP auch nicht retten)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ... komm, geh Halo 3 spielen. Allein, dass du diesen gähnend langweiligen 08/15 Shooter genannt hast zeigt deine ach so "hohen" Ansprüche :lol:

(und ich hab Halo3 im 4er coop durchgespielt; aber der konnte den stinklangweiligen SP auch nicht retten)
über geschmack sollte man nicht streiten.

z.b. Army of two gefiel mir kaum, dagegen H3 umso mehr

Du stellst echt ein Ao2 über Halo3? :lol: :lol: Ich kann nicht mehr xD

P.s. Dein gähnender 0815 Shooter hat sich fast 10Mio mal verkauft. Aber jo, ist ja alles nur Hype :ugly:

Du stellst echt ein Ao2 über Halo3? :lol: :lol: Ich kann nicht mehr xD

P.s. Dein gähnender 0815 Shooter hat sich fast 10Mio mal verkauft. Aber jo, ist ja alles nur Hype :ugly:
Lies doch nochmal meine Beiträge oben.

1. Ich hab gesagt, dass Ao2 Schwächen hat ... aber da es meinen Geschmack so sehr trifft waren mir die nicht so wichtig.
2. Es ging mir eben nur ums Cover System
3. Halo 3 ist kein schlechtes Spiel, aber es ist gnadenlos überbewertet. Der SP hätte alleine nicht mehr als 70% verdient.
4. Tokio Hotel CDs haben sich bestimmt auch ganz gut verkauft. Alles eine Frage der Vermarktung. Ich hab mir Halo 3 auch wegen dem Hype gekauft und wurde gnadenlos enttäuscht (MP ist mir nicht so wichtig, bin eher SP/coop Spieler). Nach einer Woche wars wieder verkauft.

Killzone2, Resistance etc. sind alle besser, oder?
Kann ich schlecht beurteilen. KZ2 hab ich nur n Weilchen beim Kumpel gespielt. Resistance hab ich noch nie angefasst und werds vermutlich auch nicht (sieht mir auch zu 08/15 aus).

Die beiden Gears haben aber z.b. einen besseren SP als Halo3. Imo auch Shooter wie Riddick und Darkness (jetz ohne drauf zu achten ob coop oder nicht). Auch die Kampagne von Crysis war um Welten besser als Halo3's. Langsam wirds aber jetzt zu sehr off-topic.

Zuletzt bearbeitet:
Imo auch Shooter wie Riddick und Darkness (jetz ohne drauf zu achten ob coop oder nicht). Auch die Kampagne von Crysis war um Welten besser als Halo3's. Langsam wirds aber jetzt zu sehr off-topic.
Gut, jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert. Haste eig H1 und H2 gespielt?

Gut, jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert. Haste eig H1 und H2 gespielt?
Eher disqualifizierst du dich mit deinem arroganten Gequatsche für eine Diskussion.

Du hast die genannten Spiele vermutlich noch nie angefasst - und wenn dann höchstens kurz angespielt. Halo3's Alibi-SP kommt nichtmal in die Nähe der genannten Shooter.

Und jein, hab Halo 1 gespielt. War auch schon so "naja". Für die Konsole wars okay aber als PC Spieler war man zu der Zeit damals weitaus besseres gewöhnt. Aber Halo-Hype-Opfer glauben ja immer noch mit dieser Serie die besten Shooter der Welt gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich Halo nunmal hauptsächlich durch den Hype verkauft hat. Das ist ja wohl inzwischen allgemein bekannt.

Und? Was bringts mir wenn mich der SP zu Tode langweilt?
Hype muss man sich verdienen. Es warten nicht einfach so 3 Millionen Menschen um Mitternacht um sich einen 0815-Shooter zu kaufen.

Ausserdem ist dein Empfinden rein subjektiv. Verkaufszahlen, Wertungen etc. sprechen alle für die Qualität des Spiels.

Zurück
Top Bottom