Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, ob man dem MS-Lineup, was da gelistet ist trauen kann weiss ich nicht. Denn hier wird wiederum von Bungie selbst behauptet, dass sie kein Reach auf der TGS zeigen werden.

da steht ja nur "video", wird dann eben wieder ein süsser kleiner renderteaser ohne jeglichen bezug zum gameplay sein.

Hmm, ob man dem MS-Lineup, was da gelistet ist trauen kann weiss ich nicht. Denn hier wird wiederum von Bungie selbst behauptet, dass sie kein Reach auf der TGS zeigen werden.
Naja wäre ja nicht das erste mal, dass Bungie nicht weiß was M$ zeigt und was nicht. Ich erinnere mal an die E3 wo sie den Bungieauftritt ein paar stunden vorher einfach gecancelt haben^^

Muss doch nix bedeutet. MS kann während der TGS immer noch das eine o. andere Spiel ankündigen und ich meine, dass werden sie auch tun.
Naja aber ein neues Mistwalker game wenn es exclusiv für die 360 wäre, sollte schon dementsprechend angekündigt werden.

gibt es denn wieder so einen X event von M$?^^

LOL @ DoCoMo im Eingangsbereich

Handy pwnt eben alle Handhelds und Konsolen in Japan :lol:

Was ich mir zur TGS wünschen würde:

PS3:
- Kindom Hearts 3 (Richtige Fortsetzung)
- Zone of the Enders 3
- Final Fantasy versus XIII (spielbar)

Wii:
- Kingdom Hearts: Mushroom Kingdom (billiges Spin-Off mit Mario und Link, damit die N-Gamer endlich zufrieden sind)

Xbox 360:
- MGS: Raiden Action Game (so können die Xbots sehen, mit welchen billigen Spin-Offs sie abgespeist werden)

PSP:
- KH: BbS
- MGS: Peacewalker

NDS:
- Umsetzungen von Handy-Games

LOL @ DoCoMo im Eingangsbereich

Handy pwnt eben alle Handhelds und Konsolen in Japan :lol:

Was ich mir zur TGS wünschen würde:

PS3:
- Kindom Hearts 3 (Richtige Fortsetzung)
- Zone of the Enders 3
- Final Fantasy versus XIII (spielbar)

Wii:
- Kingdom Hearts: Mushroom Kingdom (billiges Spin-Off mit Mario und Link, damit die N-Gamer endlich zufrieden sind)
Xbox 360:
- MGS: Raiden Action Game (so können die Xbots sehen, mit welchen billigen Spin-Offs sie abgespeist werden)

PSP:
- KH: BbS
- MGS: Peacewalker

NDS:
- Umsetzungen von Handy-Games

Bitte nicht dann lieber wieder was das die Story ergänzt wie KH DS evtl. ein KH 2.5 wie damals CoM als bindeglied zwischen den Mainteilen.

Xbox 360:

Du hast aber mitbekommen, dass die PS3 ebenfalls mit dem Spiel abgespeist wird? Aber hast ja recht...von der HD-Konsole auf den Handheld ist so gar kein Rückschritt. :D

Ok M$ wird keine Keynote oder ähnliches haben. Und neues Mistwalker game ist auch nicht im lineup. Glaube da kommt nichts mehr für diese TGS.

Von Microsoft kommt gar nichts mehr in Japan. Die hatten, was sie wollten: Die Unterstützung japanischer Firmen. Da reicht es auch, wenn es multi ist.

Dennoch hat man bei Microsoft das Gefühl, die würden sich in die Ecke hocken und warten, bis alles vorbei ist. Kein Slimmodell der 360, kein neues Design, keine weiteren Farben.

Dabei wollen das die Leute. Microsoft verblüfft die letzten Monate mit fragwürdigen Entscheidungen und verläßt sich IMO viel zu sehr darauf, dass Natal zur Hilfe kommt und diese Gen rettet.

Dabei merken die nicht, dass sie mit dem Arsch wieder alles einreißen, was sie vorher mühsam per Hand aufgebaut haben.

Für Microsoft zählt lediglich der US-Markt. Hat man ja an dem Bombenauftritt auf der Gamescom wunderbar gesehen. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Verkäufe zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Microsoft kommt gar nichts mehr in Japan. Die hatten, was sie wollten: Die Unterstützung japanischer Firmen. Da reicht es auch, wenn es multi ist.

Dennoch hat man bei Microsoft das Gefühl, die würden sich in die Ecke hocken und warten, bis alles vorbei ist. Kein Slimmodell der 360, kein neues Design, keine weiteren Farben.

Dabei wollen das die Leute. Microsoft verblüfft die letzten Monate mit fragwürdigen Entscheidungen und verläßt sich IMO viel zu sehr darauf, dass Natal zur Hilfe kommt und diese Gen rettet.

Dabei merken die nicht, dass sie mit dem Arsch wieder alles einreißen, was sie vorher mühsam per Hand aufgebaut haben.

Für Microsoft zählt lediglich der US-Markt. Hat man ja an dem Bombenauftritt auf der Gamescom wunderbar gesehen. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Verkäufe zurückgehen.

Das mag alles stimmen, aber irgendwie verkauft sich die 360 im Vergleich zum Vorjahr um Welten besser. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass MS reagieren muss und reagieren wird. Die PS3-Slim hat Sony sicher auch nicht aus dem Hut gezaubert. Wartet doch einfach mal ab, die aktuelle Gen ist noch lange nicht vorbei und das ein oder andere haben die Konzerne schon noch parat. Wir stecken da sowieso viel zu wenig in der Materie. Was wir machen ist einfach nur spekulieren und den aktuellen Stand analysieren, mehr nicht.

Bisherige Übersicht an Titel per Plattform auf der TGS

tgsplat.jpg

naja ein spielbares Dragon quest 3 wurde ja schon bestätigt^^

Diee frage ist nur, ob du es hier jemals spielen wirst^^

DQ 3 erscheint net fürs iPhone - sondern für irgend ein J-Phone wie schon zig andere SE Remakes zuvor. Wir redne hier speziellen vom Appstore - damit wir die Sachen halt auch mal spielen können.

DQ 3 erscheint net fürs iPhone - sondern für irgend ein J-Phone wie schon zig andere SE Remakes zuvor. Wir redne hier speziellen vom Appstore - damit wir die Sachen halt auch mal spielen können.
Ist das Iphone in Japan denn überhaupt weitverbreitet bzw ist Apple auf der TGS vertreten?

Auf der Liste steht das ja nicht^^

Ist das Iphone in Japan denn überhaupt weitverbreitet bzw ist Apple auf der TGS vertreten?

Auf der Liste steht das ja nicht^^

Zumindest zum 3GS Release lief es in Japan ganz gut - aber verglichen mit den heimischen Geräten zieht es ganz klar den kürzeren weil halt der Content fehlt.

http://daringfireball.net/linked/2009/09/03/iphone-japan

Aber wenn die Devs mit ihren Games im Westen Kohle machen wollen dann ist der AppStore perfekt dafür. Oder halt PSP Minis.

Zurück
Top Bottom