Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei LO schreit aber alles nach FF und eben das wurde nicht gut umgesetzt.

LO ist von Sakaguchi und genau danach fühlt sich das Spiel an. Wer FF 1-9 gemocht hat, wird LO mit Sicherheit lieben und so ging es auch mir als großer Fan von VI und IX. Dazu noch fast nur erwachsene Charaktere, tolle Kurzgeschichten, die die Story um Kaim sinnvoll erweitern und dabei das beste Script haben, das ich jemals in einem J-RPG gelesen habe (die Träume bzw. Kurzgeschichten, nicht das Spiel selbst). Soundtrack von Uematsu ist auch wie gewohnt genial.

Kritikpunkte sind die etwas veraltete Graphik und für manche das sehr klassische Gameplay.

LO ist von Sakaguchi und genau danach fühlt sich das Spiel an. Wer FF 1-9 gemocht hat, wird LO mit Sicherheit lieben und so ging es auch mir als großer Fan von VI und IX. Dazu noch fast nur erwachsene Charaktere, tolle Kurzgeschichten, die die Story um Kaim sinnvoll erweitern und dabei das beste Script haben, das ich jemals in einem J-RPG gelesen habe (die Träume bzw. Kurzgeschichten, nicht das Spiel selbst). Soundtrack von Uematsu ist auch wie gewohnt genial.

Kritikpunkte sind die etwas veraltete Graphik und für manche das sehr klassische Gameplay.
Die Kurzgeschichten stammen ja auch von einem richtigen "Jdrama" Autor bzw schriftsteller :P

Ein weiterer Kritikpunkt war eben auch die Story abseits der Träume.

An einem großen (also vermutlich kein Handheld), aber noch unbekannten Spiel. Laut Gerüchten LO2, genaueres werdne wir bestimmt zur TGS erfahren.

Das finde ich ja gerade so lustig. :lol:

Sorry Daji, aber lass LO einfach ein gutes RPG sein. LO2 steht schon vor der Tür.

Find ich jetzt auch. Dachte das wird nen Mainchara.

Ich sagte nicht, dass LO scheiße ist aber es war nur nciht das, was jeder erwartet hatte. Es war eben ein FF für Arme was jetzt nichts schlechtes heißen muss. Ebenso sollte man bedenken, dass sich laut aussagen viele LO ziemlich gerushed angefühlt hat. M$ hätte ihm einfach mehr zeit geben sollen.
Desweiteren macht nicht nur 1 Mann ein FF aus sondern das Team dahinter^^

@Vincent: Das weiß bisher keiner aber man sollte von LO2 ausgehen, da Cry on ja gecancelt wurde.

Ich hype WKC nicht ich nehme es nur hin als das was es ist. Ein besseres Rogue Galaxy^^

Nach der Demo zu urteilen, wars deutlich schlechter als Rogue Galaxy. Werd mir WKC trotzdem kaufen, aber bisher ist der Stil schlechter, Kampfsystem schlechter und Grafikengine schlechter. :-)

Nach der Demo zu urteilen, wars deutlich schlechter als Rogue Galaxy. Werd mir WKC trotzdem kaufen, aber bisher ist der Stil schlechter, Kampfsystem schlechter und Grafikengine schlechter. :-)
1. Das game und das Kampfystem ist besser

2. OST ist fast gleich :P

3. LOL die Grafik ist wesentlich besser als Rogue galaxy. Aber darum ist WKC auch nicht besser. Das KS ist einfach motivierender^^

Wie gesagt ich habe beide Durch und das ist auch die meinung vieler leute, die beide durchgespielt haben.

1. Das game und das Kampfystem ist besser

2. OST ist fast gleich :P

3. LOL die Grafik ist wesentlich besser als Rogue galaxy. Aber darum ist WKC auch nicht besser. Das KS ist einfach motivierender^^

Wie gesagt ich habe beide Durch und das ist auch die meinung vieler leute, die beide durchgespielt haben.

Da bin ich ja gespannt., hab Rogue Galaxy auch durch und fans saugenial auf der PS2. Grafisch sah aber Rouge galaxy für mich deutlich bessr aus, liegt aber am cell-Shading Comic Look. :)

Habe RG durchgespielt und WKC auf der gamecom angespielt. Beide Games sind imo nicht so gut, aber WKC noch schlechter, da ich den ganzen Stil und das KS sehr bscheiden finde. Story soll ja auch nicht so das Wahre sein.

Alles imo natürlich. Wenn man schon ein tolles J-RPG für die PS3 nennen möchte, dann eher Demon Souls.

Da bin ich ja gespannt., hab Rogue Galaxy auch durch und fans saugenial auf der PS2. Grafisch sah aber Rouge galaxy für mich deutlich bessr aus, liegt aber am cell-Shading Comic Look. :)
naja das ist halt ne stilfrage grafisch (ohne stil) ist WKC aber viel besser. Und wie gesagt wenn du Rogue galaxy mochtest, findest du WKC lieben. Das KS ist zwar etwas langsamer, allerdings kann man dort seine eigenen Kombos kreieren.

@Demons Souls. Es ist sicher ein klasse RPG aber nciht wirklich ein JRPG. Dazu ist es einfach zu westlich.

Liegt wohl dadran das BlueDragon nicht der erhoffte Erfolg war :(

Na, LO soweit aber auch nicht ;).

Solange ein neues MW-Spiel für eine stationäre Konsoleerscheint (egal, ob Wii, X360 und/oder PS3), ist für mich alles in Butter - fand persönlich LO nicht soo den Knaller (war halt ein Pendant der PSone-FFs).
Blue Dragon hatte zwar auch seine Macken (Tearing, Story-Schwächen), aber mich hat es so sehr motiviert (vor allem wegen dem Kampfsystem und der Atmo), dass ich sogar die 1000 Achievements gemacht habe ;).

Gamefront schrieb:
Image Epoch kündigt neues Spiel in der Famitsu an

10.09.09 - Image Epoch wird in der kommenden Famitsu in der nächsten Woche ein neues Spiel vorstellen. Das kündigt Firmenpräsident Ryoei Mikage in seinem Blog an.

Image Epoch hat bislang die Luminous Arc-Serie für Nintendo DS und Arc Rise Fantasia für Wii hergestellt - über die Neuentwicklung ist nichts weiter bekannt.

Wird wohl wieder Wii/DS werden. So weit ich weiss (und laut VGChartz) ist Arc Rise Fantasia geflopt.

Zurück
Top Bottom