PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Theoretisch nicht, aber die meisten Entwickler wollen ihre Spiele lieber mit Effekten und Physikspielereien füllen (die komplett nutzlos für das Gameplay sind), anstatt für eine gute Framerate zu optimieren.
Okay da nehme ich auch lieber die Effekte und vor allem bessere Physik.
Dachte aber auch das wäre nun kein Problem, zusammen mit 1080 p und 60 fps.

Nun wer mal z.B länger und intensiver WipEout gespielt hat will nie wieder 30fps spielen. Gerade man mal ingame den Splitscreen ausprobiert der nur in 30fps läuft... :ill2:

hm... die PSP und vita teile sind mit ihren 30fps auch absolut spielbar :nix:
viel wichtiger als 60fps ist doch das die framerate absolut stabil ist!

zB fällt es einem sofort negativ auf wenn die frames von 60 auf 45-50 droppen weil es sich anders anfühlt... hingegen merken die meisten nicht mal ob sie mit stabilen 30 oder 60fps zocken solange es eben wirklich 100% stabil ist...

Okay da nehme ich auch lieber die Effekte und vor allem bessere Physik.
Genau und weil den meisten Spielern inzwischen Grafik wichtiger ist als Gameplay haben wir auch die 30 FPS überall. :)

hm... die PSP und vita teile sind mit ihren 30fps auch absolut spielbar :nix:
viel wichtiger als 60fps ist doch das die framerate absolut stabil ist!

zB fällt es einem sofort negativ auf wenn die frames von 60 auf 45-50 droppen weil es sich anders anfühlt... hingegen merken die meisten nicht mal ob sie mit stabilen 30 oder 60fps zocken solange es eben wirklich 100% stabil ist...
Wenn die Framerate von 60 auf 50 droppt ist das nicht ansatzweise so schlimm, wie wenn sie von 30 auf 20 droppt. Gute Beispiele sind doch Dark Souls oder Skyrim, die würde ich niemals auf Konsolen spielen.

Wenn man sich anschaut, dass Spiele recht teuer sind und Kunden mehr auf das Offensichtliche das Augenmerk legen, dann macht es eben keinen Sinn ein zwar 60 FPS Spiel herauszubringen, welches übersehen wird, da nicht so "bombastisch" aussehend wie Konkurrenzprodukte. Wie auch angesprochen wird, ist es eben einfach wichtig eine feste mindestens 30 FPS im Spiel zu haben.

Wie viele es dann auch noch kümmert 60 FPS zu haben, ist die andere Frage und die darauf folgende, ob diese Leute nicht sowieso auf den PC setzen.

Wenn man sich anschaut, dass Spiele recht teuer sind und Kunden mehr auf das Offensichtliche das Augenmerk legen, dann macht es eben keinen Sinn ein zwar 60 FPS Spiel herauszubringen, welches übersehen wird, da nicht so "bombastisch" aussehend wie Konkurrenzprodukte. Wie auch angesprochen wird, ist es eben einfach wichtig eine feste mindestens 30 FPS im Spiel zu haben.
Wie viele es dann auch noch kümmert 60 FPS zu haben, ist die andere Frage und die darauf folgende, ob diese Leute nicht sowieso auf den PC setzen.

Jupp.

Sieht man ja an Entwickler Insomniac: früher war 60fps Pflicht, aber man hat festgestellt, dass nunmal die meisten Käufer eher 30fps + mehr Bombast haben/sehen wollen.

Ich persönlich bin eher der 60fps-Anhänger, aber gehöre halt zur Minderheit ;)

Nun wer mal z.B länger und intensiver WipEout gespielt hat will nie wieder 30fps spielen. Gerade man mal ingame den Splitscreen ausprobiert der nur in 30fps läuft... :ill2:

Ich hoffe doch stark das einige Entwickler mit der verfügbaren Power 60fps anstreben.

720p & 60fps > 1080p 30fps.
Im Besten Fall doch bitte 1080p & 60fps!
Wenn 30fps dann bitte konstant ohne Einbrüche.

Jo, bei WipeOut macht es Sinn 60 fps zu haben. Für Demons Souls z.B. reichen 30 imo.

Wenn man sich anschaut, dass Spiele recht teuer sind und Kunden mehr auf das Offensichtliche das Augenmerk legen, dann macht es eben keinen Sinn ein zwar 60 FPS Spiel herauszubringen, welches übersehen wird, da nicht so "bombastisch" aussehend wie Konkurrenzprodukte.
Wenn man sich ansieht, wie sich 1st Party Nintendo Spiele und Call of Duty Spiele verkaufen, würde ich nicht davon ausgehen. Diese laufen nämlich mit flüssigen 60fps.

darum ist es eben auch wesentlich sinnvoller auf stabile 30 zu setzen als auf instabile 60 :nix:
Nein, denn bei stabilen 30 fps gibt es doch immer irgendwelche Situationen, wo zuviel los ist und die Framerate einbricht. Würden Entwickler auf stabile 60 setzen, hätten sie viel mehr Spielraum, siehe MGS4.

Wenn man sich ansieht, wie sich 1st Party Nintendo Spiele und Call of Duty Spiele verkaufen, würde ich nicht davon ausgehen. Diese laufen nämlich mit flüssigen 60fps.

Soll das ein Witz sein?

Und Call of Duty ist nur ein Spiel von vielen. Gibt zig erfolgreiche Serien (teils ähnlich erfolgreich wie CoD), die mit 30 fps laufen (GTA z.B.).

Warum soll das ein Witz sein?
Es gibt auch andere erfolgreiche Serien, aber keine ist ansatzweise so erfolgreich wie CoD.

Weil Nintendospiele genausowenig grundsätzlich in 60 fps laufen wie Sony oder Microsoftspiele. Bestes Beispiel ist das lezte Zelda.
Und wie gesagt, CoD ist nur eine einzige Serie. Es gib etliche die eben nicht in 60 fps laufen und trotzdem sehr erfolgreich sind.
GTA, Assassins Creed, Battlefield, Halo etc.

Weil Nintendospiele genausowenig grundsätzlich in 60 fps laufen wie Sony oder Microsoftspiele. Bestes Beispiel ist das lezte Zelda.
Und wie gesagt, CoD ist nur eine einzige Serie. Es gib etliche die eben nicht in 60 fps laufen und trotzdem sehr erfolgreich sind.
GTA, Assassins Creed, Battlefield, Halo etc.
Grundsätzlich laufen die meisten Nintendo Spiele (Mario Galaxy, Mario Kart, Metroid Prime, Super Smash Bros, Wii Sports, F-Zero) mit 60 Frames. Von Skyward Sword weiß ich es nicht, Wind Waker lief aber mit 60 fps.

Und wie gesagt, keine der genannten Serien ist ansatzweise so erfolgreich wie CoD. Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass nur 60 fps Spiele sich verkaufen. Ich habe Cohen widersprochen, der meinte Spiele würden sich wesentlich besser verkaufen, wenn sie bombastisch sind anstatt eine hohe Framerate zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich laufen die meisten Nintendo Spiele (Mario Galaxy, Mario Kart, Metroid Prime, Super Smash Bros, Wii Sports, F-Zero) mit 60 Frames. Von Skyward Sword weiß ich es nicht, Wind Waker lief aber mit 60 fps.
Soll ich dir jetzt ne Liste machen welche Nintendogames alle nicht in 60 fps laufen? Und sowas wie Wii Sports aufzuzählen ist doch wohl nen Scherz oder?
Und wie gesagt, keine der genannten Serien ist ansatzweise so erfolgreich wie CoD. Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass nur 60 fps Spiele sich verkaufen. Ich habe Cohen widersprochen, der meinte Spiele würden sich wesentlich besser verkaufen, wenn sie bombastisch sind anstatt eine hohe Framerate zu haben.

Doch, GTA z.B. Und Cohens Aussage ist soweit schon richtig, die absolute Mehrheit der erfolgreichen Konsolenserien sind 30 fps, Call of Duty ist die große Ausnahme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom