PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe, dass ich in Infamous als Laie einsteigen kann, da neuer Charakter und so. Es scheint ein bisschen wie ein Reboot zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass es von Sony selbst keine weiteren Spiele im Launch-Window geben wird (März 2014). Ist immerhin schon besser als bei der Wii U.
Auf der E3 God of War, Gran Turismo, Uncharted und The Last Guradian teasern. :scan:

Infamous ist "eigentlich" gut zu verstehen, wenn man ein bisschen Ahnung von X-Men hat. In etwa das gleiche Konzept, nur nicht annähernd so viele Mutanten in Infamous ;-)

Infamous und Killzone/Driveclub werden auf jeden Fall geholt, vielleicht noch ein 3rd Party Spiel, wenn mein Geldbeutel ganz locker sitzt :-)

Und bloß kein God of War auf der E3. Die Reihe braucht mal Ruhe. Hab nichts gegen was neues von Santa Monica, aber kein GoW :(

Ich fände ja genial wenn das so ablaufen würde: Uncharted 4 von Santa Monica und ein God of War Reboot mit anderer Mythologie (Ägypten? Ich will Anubis verhauen!) von Naughty Gods. :awesome:

EDIT: Hab letztes Jahr zu viele Sandbox-Spiele gezockt und dieses Jahr werden Saints Row und GTA fix gespielt und vielleicht auch noch Watch_Dogs und Second Sun. Lass bereits ACIV fix aus. Ja, ich weiß, man kann sie nicht so richtig vergleichen, aber das Grundgerüst ist doch immer recht ähnlich: Gehe zum markierten Punkt auf der Map, Cutscene, Mission, Cutscene, Ende. Rinse and repeat.

Zuletzt bearbeitet:
Multimediafunktionalität würde ich nicht als Blödsinn bezeichnen, da sich auch Sony sehr darauf stützt. Kinect kann nicht so verkehrt gewesen sein, wenn man sich die Verkaufszahlen und Sonys Playstation 4 Eye anschaut (mal davon abgesehen das die Spiele leider wirklich nicht gut waren) und von NoGames hab ich bei der 360 die letzten Jahre auch nichts gemerkt, es sei denn du spielst bewusst auf Exklusivtitel an, die zugegeben eine Achillesverse Microsofts sind, die aber aufgrund von sinkender Relevanz der Exklusivtitel nicht das Ende der Welt darstellt.

Abgesehen davon gebe ich dir recht: Die Playstation 4 sieht sehr ordentlich aus bisher und lässt mich als MS-Jünger das ein oder andere Mal verzückt Komplimente aussprechen ;)

Wenns den Multimediakram einfach nur zusätzlich gibt juckt mich das ja nicht, das Problem ist der Fokus der darauf bei MS gesetzt wird und wie sie darüber die Spiele vernachlässigen. Und Kinect hat sich am Anfang zwar recht gut verkauft, hat inzwischen aber schon deutlich an Schwung verloren und die veröffentlichten Spiele in letzter Zeit sind allesamt gefloppt (auch große Namen wie Star Wars).

Da ist die Luft langsam genauso raus wie aus dem ganzen anderen Hampelgedöns und das ist auch gut so. Sony kann ich deswegen auch nicht ganz verstehen, da man sich da an etwas dranhängt was seinen Zenit schon lange hinter sich hat und auch kein wirkliches Konzept vorweisen kann.

Davon abgesehen sind für mich Exklusivspiele immernoch das Salz in der Suppe, die Multiplattformtitel kann ich eh überall zocken, dafür brauche ich nicht zwingend eine Konsole, von daher sind die hauseigenen/exklusiv Games noch immer der Kaufgrund schlechthin (vor allem wenn sie wie bei Sony in verschiedenen Genres/Bereichen einzigartig sind oder die Referenz stellen).

Für mich wohl KZ4 und Drive Club ... Shooter und Racing ... beste Kombi um eine neue Gen zu beginnen :lick:

Sofern zum Release verfügbar werden BF4 und Destiny das Quartett ergänzen :)

Besonders auf das NextGen Destiny bin ich mitlerweile extrem scharf... das Vid zur PS4 Präsentation davon hab ich mir mitlerweile zig Male angesehen... Hammer :aargh: ... da kommt was ganz Großes

PS: Deep Down wird im Auge behalten... sah auch extrem prächtig aus :v:

Ansichtssache. Für mich sind dieses Jahr die 2 interessantesten Titel tatsächlich zufällig exklusiv.

Für mich nur einer von zweien (The Last of US/GTA V) allerdings gibts daneben noch jede menge andere hervorragende Games die PS3 exklusiv sind (Ni No Kuni, God of War, Sly Cooper, Beyond usw.).

Welche zwei 1st Party-Spiele hättet ihr am liebsten zum Launch der PS4, von den 4 die bereits gezeigt wurden.
Mein Wunsch wäre Infamous und Knack, aber es wird wohl genau das Gegenteil zutreffen. Wobei mir Driveclub vom Konzept ziemlich gut gefällt. Aber Killzone interessiert mich leider gar nicht...

Killzone ist gesetzt, Knack würde ich dann noch dazu nehmen wenns kommt und gut ist(wobei man sich da wohl weniger Sorgen machen muss). 2-3 Third Spiele noch zur Ergänzung (Battlefield, Diablo 3, Watch Dogs).

Eine Wiederbelebung von Eight Days wäre episch :awesome:

[video=youtube;jXD0Fjz2S3c]https://www.youtube.com/watch?v=jXD0Fjz2S3c[/video]

:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das wird für mich diesmal der teuerste Launch einer Konsole. Die bis jetzt angekündigten Spiele sind für mich fast alle ein Pflichtkauf. Wenn die X3 wenigstens ein halb so gutes LineUp zum Start hat, werde ich arm und kann mir Hilfe beim Zwegat holen :lol:

Ich weiß noch gar nicht, welche Spiele ich mir zu Beginn holen soll.
Blacklight: Retribution
Destiny
Driveclub
Infamous: Second Son
Killzone: Shadow Fall
Primal Carnage: Genesis
Watch Dogs

Und da ich mir nicht sofort alle holen kann, sondern nur 1-2 (oder, wenn ,Blacklight: Retribution f2p ist, auch 3) gibt es für mich fast schon ein Überangebot zum Launch.

Also mich interessieren Witcher 3, Watch_Dogs, Destiny und das neue AC für die Next-Gen. Vielleicht noch das neue Killzone, war zwar nie an der Reihe interessiert, aber einfach so als Exclusiv Titel schonmal.

Hab die Release Daten nicht im Kopf, aber ich glaube davon erscheint ja nur Watch_Dogs noch dieses Jahr. Hauptsache erstmal die Konsole und 1-2 Games. :)

EDIT: Lol und Battlefield 4 erscheint natürlich ja auch noch dieses Jahr. Ganz vergessen, lol. xD

würde ich nen screenshot von dem spiel sehen ohne das der name dabei steht, würd ichs nicht erkennen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das wird für mich diesmal der teuerste Launch einer Konsole. Die bis jetzt angekündigten Spiele sind für mich fast alle ein Pflichtkauf. Wenn die X3 wenigstens ein halb so gutes LineUp zum Start hat, werde ich arm und kann mir Hilfe beim Zwegat holen :lol:

10 Zeichen :nyah:

@Playconsol: Warts ab, wird noch kommen auch wenn es die meisten hier nicht hören wollen :v:

Ich hoffe, dass ich in Infamous als Laie einsteigen kann, da neuer Charakter und so. Es scheint ein bisschen wie ein Reboot zu sein.

Jo. Das ist ja Sonys Absicht. Genau dasselbe mit Killzone. Den bekannten Namen weiterverwenden aber Storytechnisch ein Reboot um Neueinsteiger zu gewinnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom