PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Streaming
Broadcast
Spectating
Controllerortung (jedes Game)
Videochat
Splitscreenortung
Motiongaming
Augmented Realtiy

Hier hast du 8 relevante Features :)
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Relevanz. Nix davon brauch ich in irgendeiner Weise zum Zocken.

Das es dir nicht gefällt verstehe ich, nur das ankämpfen dagegen verstehe ich dagegen überhaupt nicht. Kauf dir keine PS4 denn die Features wirst du immer sehen, genauso wie du heute kein Smartphone mehr mit echter Tastatur kriegst, kein Blu Ray Player mehr ohne BD Live etc.,
Was heißt ankämpfen, von mir aus kann Sony ja gerne ne Kamera rausbringen und weiss der Teufel was damit anstellen, nur sollen sich mich bitte damit in Ruhe lassen. Ich brauchs nicht und ich will auch mit Sicherheit nicht extra dafür Zahlen, geschweige denn den Scheiss irgendwie installieren, kalibrieren und positionieren. Da ich damit definitiv nicht alleine dastehen werde wäre es wirtschaftlich durchaus sinnvoll eine SKU ohne derartigen "Ballast" anzubieten.

Was heißt ankämpfen, von mir aus kann Sony ja gerne ne Kamera rausbringen und weiss der Teufel was damit anstellen, nur sollen sich mich bitte damit in Ruhe lassen. Ich brauchs nicht und ich will auch mit Sicherheit nicht extra dafür Zahlen, geschweige denn den Scheiss irgendwie installieren, kalibrieren und positionieren. Da ich damit definitiv nicht alleine dastehen werde wäre es wirtschaftlich durchaus sinnvoll eine SKU ohne derartigen "Ballast" anzubieten.

Warte doch erstmal ab, wenn du auch diese Kamera hast und dann irgendwann bsw ne Just Dance oder Sports Champion Demo im Store ist findest du vll auch gefallen daran und bist Sony am Ende dankbar.

Warte doch erstmal ab, wenn du auch diese Kamera hast und dann irgendwann bsw ne Just Dance oder Sports Champion Demo im Store ist findest du vll auch gefallen daran und bist Sony am Ende dankbar.

Gut, da haste nicht unrecht. Hatte immer ne Schwäche für 80er Aerobic, sowas als Game, da könnte ich ins Wanken geraten.

i

das problem ist einfach... alles was optional ist wird nicht genutzt...
zu dem macht es keinen sinn eine lightbar in den standard controller zu integrieren wenn diese dann ihre funktion nicht erfüllen kann da eine kmponente fehlt...

darum wird die kamera standard sein dass jeder entwickler auch darauf zugreifen und in seine games einbauen kann... :nix:

da kannst du hier rumpöbeln so viel du willst ;)

ich brauch auch keine sixaxis funktion im controller oder ein touchpad, FB und den ganzen social müll ich brauch auch keine video aufzeichnungsfunktion oder cross game chat... aber irgendjemand da draußen wird diese dinge nutzen und froh sein wenn sie dabei sind... :nix:

und so ne cam kostet nun auch nicht die welt... vor allem da sony selbst kameras herstellt...

Zuletzt bearbeitet:
zu dem macht es keinen sinn eine lightbar in den standard controller zu integrieren wenn diese dann ihre funktion nicht erfülen kann da eine kmponente fehlt...

darum wird die kamera standard sein dass jeder entwickler auch darauf zugreifen und in seine games einbauen kann... :nix:

Solange man nicht rumhampeln muss find ich das ok, auch wenn ich das weiterhin sinnlos finde. Also bei Games die nicht komplett drauf ausgelegt sind.

Solange man nicht rumhampeln muss find ich das ok, auch wenn ich das weiterhin sinnlos finde. Also bei Games die nicht komplett drauf ausgelegt sind.

naja es gibt dinge wie zB das automatische anordnen von split screens die wohl sehr nützlich sind und man wahrscheinlich gar nicht mehr missen möchte wenn man sie einmal erlebt hat...

kamera bedeutet also nicht gleich rumhampeln oder bewegungssteuerung...
man könnte auch via head/eye tracking einen 3D effekt erzeugen...

zu dem macht es keinen sinn eine lightbar in den standard controller zu integrieren wenn diese dann ihre funktion nicht erfülen kann da eine kmponente fehlt...

Ist doch gut wenns optional ist. Nimmt der Markt es an, sprich es herrscht Nachfrage wird es unterstützt/genutzt, wenn nicht dann nicht. Eine Win/Win Situation.

Ich bin nur ein besorgter Gamer, der es äußerst argwöhnisch betrachtet wenn mal wieder Gimmicks um der Gimmicks willen Einzug halten sollen. Das ist in letzter Zeit einfach zu oft brachial in die Hose gegangen.

Ist doch gut wenns optional ist. Nimmt der Markt es an, sprich es herrscht Nachfrage wird es unterstützt/genutzt, wenn nicht dann nicht. Eine Win/Win Situation.

nur entwickelt außer dem konsolenhersteller dann niemand dafür (mit ein paar wenigen ausnahmen) siehe alle optionalen dinge die je erschienen sind... egal ob erfolgrecih oder nicht...

Ich bin nur ein besorgter Gamer, der es äußerst argwöhnisch betrachtet wenn mal wieder Gimmicks um der Gimmicks willen Einzug halten sollen. Das ist in letzter Zeit einfach zu oft brachial in die Hose gegangen.

mit einer kamera können mehr dinge ermöglicht werden als nur gimmicks in games ;)

der vorteil eines standards ist dass jeder entwickler genau weiß dass jeder diese funktion nutzen kann...

gibt auch einige nette gimmicks wie zB das einscannen von gegenständen/gesichtern in games die imo zu selten in games verwendung finden... einfach weil entwickler nicht davon ausgehen können dass die potentiellen kunden eine cam haben...

Zuletzt bearbeitet:
nur entwickelt außer dem konsolenhersteller dann niemand dafür (mit ein paar wenigen ausnahmen) siehe alle optionalen dinge die je erschienen sind... egal ob erfolgrecih oder nicht...
Wenn die Thirds merken, dass die Kunden da scharf drauf sind unterstützen sie es auch, as war doch meistens das Problem bei so einem Zeug, keine Sau hats interessiert.

mit einer kamera können mehr dinge ermöglicht werden als nur gimmicks in games ;)

der vorteil eines standards ist dass jeder entwickler genau weiß dass jeder diese funktion nutzen kann...

Ich nutze sie aber so oder so nicht, das einzige wofür die Kamera bei mir sorgt sind Zornesfalten auf der Stirn. Den Beweis, das Kameras etc. irgendwas substantielles zum Gaming beitragen können sind die jeweiligen Firmen auch bis heute schuldig geblieben. Egal ob EyeToy, Kinect oder oder. Alles Schund.

Wenn die Thirds merken, dass die Kunden da scharf drauf sind unterstützen sie es auch, as war doch meistens das Problem bei so einem Zeug, keine Sau hats interessiert.

kein entwickler geht das risiko ein für optionale hardware etwas zu riskieren...

Ich nutze sie aber so oder so nicht, das einzige wofür die Kamera bei mir sorgt sind Zornesfalten auf der Stirn. Den Beweis, das Kameras etc. irgendwas substantielles zum Gaming beitragen können sind die jeweiligen Firmen auch bis heute schuldig geblieben. Egal ob EyeToy, Kinect oder oder. Alles Schund.

und warum denkst du wird so etwas nie über gimmick stellung raus kommen? ich sags dir... weil es optional ist ;)

stell dir vor jeder konsole würde 3D display beiliegen... denkst du nicht jeder würde dann 3D supporten?
selbst wenn es dich nicht interessiert...

das selbe mit der optionalen HDD bei der 360... MS hat sich damit aus sicht der entwickler auch keinen gefallen getan... wenn die entwickler die möglichkeit gehabt hätten gäbe es auf der 360 auch mehr installationen...
ein standard hat also durchaus auch nachteile ;)

aber um zurück zu kommen warum die PS4 meiner meinung nach in jeder version eine kamera haben wird...
sony hat den DS4 in verbindung mit einer kamera designed
sony hat die konsole um den social part herum gebaut... und bilder und fotos des spielers sollen teil davon sein
sony hat videochatfunktionen während des spielens integriert

imo würde es für sony wenig sinn machen nun eine version ohne kamera zu veröffentlichen...

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt dinge wie zB das automatische anordnen von split screens die wohl sehr nützlich sind und man wahrscheinlich gar nicht mehr missen möchte wenn man sie einmal erlebt hat...

kamera bedeutet also nicht gleich rumhampeln oder bewegungssteuerung...
man könnte auch via head/eye tracking einen 3D effekt erzeugen...

Wenn die Implementierung so sinnvoll sein sollte und nicht in jedem Game aufgezwungen Gimmicksachen hätte ich nichts dagegen.

Wenn die Implementierung so sinnvoll sein sollte und nicht in jedem Game aufgezwungen Gimmicksachen hätte ich nichts dagegen.

aufgezwungene sachen bekommt man doch meist nur am anfang der gen...
später etablieren sich dann gewisse dinge die oft ziemlich nützlich sind...

zB konnte man am anfang in lair die drachen nur mit der sixaxis funktion spielen (unnötiges gimmick) und das wurde natürlich entfernt...
aber zB bei killzone kann man beim snipern mit der sixaxis funktion mit leichten bewegungen korrigieren... dies ist nicht nur sehr intuitiv sondern geschied gänzlich unbewusst und ist imo daher eine sinnvolle nutzung und integration der bewegungssteuerung

es ist einfach gänzlich den entwicklern überlassen was sie aus dem gebotenen machen... aber wenn etwas von standard wegen nicht geboten wird, wird kein entwickler auch nur einen müden gedanken darüber verschwenden ob er diese funktion in sein spiel irgendwie sinnvoll integrieren könnte!

kein entwickler geht das risiko ein für optionale hardware etwas zu riskieren...
Müssen sie ja nicht, der Hardwarehersteller legt ja meistens vor. Wie bei der Wii, Nintendo haut WiiSports etc. raus, die Thirds kommen dann später mit ähnlichen Konzepten. Wie gesagt, alles eine Frage des Erfolges, wenn das Gimmick wirklich gut ankommt merkt man das und kann entsprechend reagieren.
und warum denkst du wird so etwas nie über gimmick stellung raus kommen? ich sags dir... weil es optional ist ;)

stell dir vor jeder konsole würde 3D display beiliegen... denkst du nicht jeder würde dann 3D supporten?
selbst wenn es dich nicht interessiert...

Weil meiner Meinung nach von Natur aus nicht mehr hergibt. Spielereien die bis heute weder als Alternative noch Ergänzung sonderlich was getaugt haben.Sieh dir Kinect an, oder WiiMote (oder andere Gimmicks wie 3D beim 3DS, Gamepad etc.), im Vorfeld gabs immer große Worte aber letztendlich ist es bei sinnfreiem Gehampel oder ein paar nicht Gaming Spielereien geblieben.
Und ähnlich siehts doch bei der PS Kamera aus. Was wurd denn bis jetzt gezeigt außer Firlefanz? Wenn die jetzt mit ner wirklich guten Idee um die Ecke gekommen wäre hätte ich gesagt, ok kann man sich mal anschauen, aber da ist doch wieder nur das übliche Sammelsurium an Schund.

Müssen sie ja nicht, der Hardwarehersteller legt ja meistens vor. Wie bei der Wii, Nintendo haut WiiSports etc. raus, die Thirds kommen dann später mit ähnlichen Konzepten. Wie gesagt, alles eine Frage des Erfolges, wenn das Gimmick wirklich gut ankommt merkt man das und kann entsprechend reagieren.

Weil meiner Meinung nach von Natur aus nicht mehr hergibt. Spielereien die bis heute weder als Alternative noch Ergänzung sonderlich was getaugt haben.Sieh dir Kinect an, oder WiiMote (oder andere Gimmicks wie 3D beim 3DS, Gamepad etc.), im Vorfeld gabs immer große Worte aber letztendlich ist es bei sinnfreiem Gehampel oder ein paar nicht Gaming Spielereien geblieben.
Und ähnlich siehts doch bei der PS Kamera aus. Was wurd denn bis jetzt gezeigt außer Firlefanz? Wenn die jetzt mit ner wirklich guten Idee um die Ecke gekommen wäre hätte ich gesagt, ok kann man sich mal anschauen, aber da ist doch wieder nur das übliche Sammelsurium an Schund.

das problem ist doch... niemand (außer dem hersteller) investiert großartig in eine rein optionale hardware...
wenn die cam also nicht standard ist wird sie auch nie für mehr als ein paar gimmicks genutzt... einfach aus der tatsache heraus dass das game auch ohne die gimmicks funktionieren muss!

das problem ist doch... niemand (außer dem hersteller) investiert großartig in eine rein optionale hardware...
wenn die cam also nicht standard ist wird sie auch nie für mehr als ein paar gimmicks genutzt... einfach aus der tatsache heraus dass das game auch ohne die gimmicks funktionieren muss!

Da muss ich zustimmen lieber bringt man das gleich raus mit der Konsole als wenn man das nacher nachzuschustern versucht wie mit Move etc.

Wenn die Hardware sich verkauft bzw. die Spieleumsätze ankurbelt tuen sie das. Als damals der Dual Shock für die PSX rauskam wurden da auch Spiele für entwickelt. Selbe mit dem Rumble Pack beim N64 oder der Zusatzperipherie bei der Wii.
Es muss nur der finanzielle Anreiz da sein.

diese automatische bild anordnen bei splitscreen sessions niemt ja schon fast gpgpu/seele/verdrahtungs niveau an.
xD

da wird einfach der platz getauscht, oder man ändert die zuteilung der controller. :nix:

brauche bisher auch keines der features.
aber wie schon erwähnt, muss dem kunden einfach aufgezwungen werden, weil sonst bringt das ganze nichts.

bin echt mal gespannt, was das alles am ende kostet.

diese automatische bild anordnen bei splitscreen sessions niemt ja schon fast gpgpu/seele/verdrahtungs niveau an.
xD

da wird einfach der platz getauscht, oder man ändert die zuteilung der controller. :nix:

brauche bisher auch keines der features.
Die Bild Anordnung im Splitscreen ist das beste Beispiel für eine im Prinzip komplett überflüssige Spielerei.
aber wie schon erwähnt, muss dem kunden einfach aufgezwungen werden, weil sonst bringt das ganze nichts.
Nein, das Aufzwingen ist genau er falsche Weg. Wenn etwas gut/interessant ist muss man es niemandem aufzwingen, die Leute wollen es dann von alleine.
Sony hat mit der Kamera bisher absolut nichts gezeigt was mich denken lässt, sie hätten da ein gutes/interessantes Feature am Start. Das ist bloßes : "Wir packen da mal ne Kamera rein weil Microsoft das auch hat und klatschen irgend ne Kacke dazu die im Prinzip niemand braucht."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom