PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, benötigt die PS4 deswegen so viel RAM, kann das sein? Die Art Speicherung wird jacwohl nicht über die HDD erfolgen?

--------------------------

Video-Interview mit Jack Tretton:

http://www.businessweek.com/videos/2013-02-21/sonys-tretton-on-playstation-4-industry-outlook

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515554

There's a lot of the story still to tell, we wanted to focus on the games, and we wanted to talk to our gaming audience and there's a billion of them out there. And the gamers got it. And that's who we were talking to.

Zeigt mal wieder schön warum Sony der Konkurrenz (MS/Nintendo) mit ihren Casualschleudern um Lichtjahre voraus ist. Vollblutgaming gibts leider nur noch auf der Playstation. :goodwork:

Zeigt mal wieder schön warum Sony der Konkurrenz (MS/Nintendo) mit ihren Casualschleudern um Lichtjahre voraus ist. Vollblutgaming gibts leider nur noch auf der Playstation. :goodwork:

Das stimmt sicherlich, aber ich verstehe nicht wieso du daraus wieder einen Diss machen musst.. Sowohl Casual Games als auch Hardcore Games haben Ihre Daseinsberechtigung, solange alles ausgeglichen ist, ist es doch okay

Hm, PS3 geht dann wohl demnächst den Weg der 100-150€ Billigkonsole. Problem ist dass sie eine riesen Spielebibliothek hat die die PS4 natürlich noch nicht hat.

Hm, PS3 geht dann wohl demnächst den Weg der 100-150€ Billigkonsole. Problem ist dass sie eine riesen Spielebibliothek hat die die PS4 natürlich noch nicht hat.

Ist doch bei jedem Gen-Wechsel so. ;)
Die PS4 wird sich auch nicht übermäßig stark verkaufen bei der starken, günstigen Konkurrenz. Besonders nicht, weil MS wohl noch etwas früher startet und somit schon einige der "Hui, endlich NextGen!!1"-Kunden abgreift.
Das Wichtigste ist nur, dass sie stabil bleibt und nicht nach kurzer Zeit völlig absäuft wie die Vita und eine andere bestimmte Konsole. Und wenn MS nicht irgendwie wie der Wind davon zieht, ist es auch nicht so schlimm.

Wenn Sony wieder Marktführer sein möchte, dann sollte man wieder so ein. Portfolio wie bei der ps2 aufweisen. Die Problememärkte in dieser gen sind ganz klar Japan und die USA.

Wenn man ehrlich ist, ausser Final Fantasy XIII hatte man keinen echtes AAA exklusiv Japanogame. ToX kam viel zu spät, wie OP.

Wenn man es schafft die Beziehung zu Bamco noch zu festigen und SE endlich zu alter Stärke führt, dann kann das was werden. Aber dazu müsste gerade SCEJ endlich mal handeln.

Man hat ziemlich viele IPs an den 3DS verloren. Sony müsste dafür sorgen, dass die Main Games (FF, DQ, KH, TALES OF) wieder auf der playstation verfügbar sind. Dann würde es in Japan auch wieder funktionieren. Aber das ist fast unmöglich.

Ähnlich gilt es für die USA. Mit Destiny hat man eine neue, starke IP. Aber dann wieder der unmögliche Fall GTA u. CoD mit exklusiv content zu bekommen. Ich glaube ein GTAV Port würde was reissen.

Leider hat Sony die finanziellen Mittel nicht. Und ich denke das Risiko wäre zu groß.

Ein Portfolio wie bei der PS2 wird es kaum geben. Ich denke es wird dieses Mal sogar noch weniger Exklusivtitel geben als vorher. Das nächste MGS zum Beispiel wird hundert pro multi und das von Anfang an. Beim nächsten Final Fantasy wird man auch den Multi Weg gehen.
Wird aber spannend sein ob MS noch mal Geld in Japanspiele stecken wird, das hat sich diese Gen ja gar nicht gelohnt. Kann also sein dass viele Ost-RPG's nicht auf der Xbox 3 erscheinen.
Allerdings glaube ich dass der größte Konkurrent in Japan sowieso Nintendo heißt, die Wii U läuft zwar schleppend aber die PS4 muss es da erst mal besser machen.
Für Sony wäre es besser gewesen wenn Capcom ein Monster Hunter 5 für PS4 angekündigt hätte statt Deep Down, das wäre ein riesen Hit Kandidat in Japan. Aber ich denke die Marke wird bei Nintendo bleiben...

Ok, benötigt die PS4 deswegen so viel RAM, kann das sein? Die Art Speicherung wird jacwohl nicht über die HDD erfolgen?

warum sollte das nicht über die HDD erfolgen? am pc zeichnet ja auch jeder seine full HD videos direkt auf die HDD auf... die PS3 wird auch sicherlich SATA 3 haben und somit die gesamte bandbreite der HDD nutzen können...
wär imo schon ne ziemliche verschwendung 0,5-1gb an ram nur für die videos zu reservieren... könnte natürlich auch einer der gründe sein warum man für KZ nur 1,5gb vram hatte... (2gb für video+OS und 2gb für games)

Das stimmt sicherlich, aber ich verstehe nicht wieso du daraus wieder einen Diss machen musst.. Sowohl Casual Games als auch Hardcore Games haben Ihre Daseinsberechtigung, solange alles ausgeglichen ist, ist es doch okay

Ob billiges qualitativ minderwertiges Zeug jetzt wirklich ne Daseinsberechtigung hat, darüber kann man sich sicherlich streiten, ist letztlich aber auch irrelevant . Was zählt sind die Entwicklungen die sich abzeichnen, und da fällt Nintendo mit ihrer Billig-/Casualmasche voll aufs Fressbrett und Sony setzt voll auf Gamer. Darüber freue ich mich natürlich. Das Gute hat wieder einmal triumphiert.:goodwork:

Viele Third Party Entwickler und Sony selber arbeiten auf Hochtouren an reichlich neuer Software, da wird es schon recht fix nen ordentlichen Spielekatalog geben.

Hoffe Sony bringt in der nächsten Generation mal wieder ein paar gute Exklusiv games. Dann würde ich mir nach der PS1 + 2 nach einem Jahr Xbox 360 wieder ne PS4 als 2. Konsole kaufen. Die Technik wird sowieso insgesammt in der Leistung dann wieder kaum unterschiede aufweisen.

Mal wieder? :ugly:

Sony hat bisher jede Gen massig gute exclusives gebracht. Klar kommts immer auf den eigenen Geschmack an, aber die Qualität kann man den meisten Spielen nicht absprechen.

naja so viel hat sony wirklich nicht gebracht...

Afrika
Ape Escape Fury! Fury!
Aquanaut's Holiday: Hidden Memories
Beyond: Two Souls
Boku no Natsuyasumi 3
Buzz!: Quiz TV
Calling All Cars!
Carnival Island
Closure
Dead Nation
Demon's Souls
Derby Time Online
Everybody's Golf 5
Folklore
Formula One Championship Edition
Genji: Days of the Blade
God of War 3
God of War Collection
God of War Saga
God of War: Ascension
God of War: Origins Collection
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Prologue
Heavenly Sword
Heavy Rain
inFamous
inFamous 2
Journey
Killzone 2
Killzone 3
Kung Fu Rider
Lair
LittleBigPlanet
LittleBigPlanet 2
LittleBigPlanet Karting
MAG
Medieval Moves: Deadmund's Quest
ModNation Racers
MotorStorm
MotorStorm: Apocalypse
MotorStorm: Pacific Rift
PixelJunk 4am
PixelJunk Eden
PixelJunk Racers
PlayStation Move Heroes
Puppeteer
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: All 4 One
Ratchet & Clank: Full Frontal Assault
Resistance 2
Resistance 3
Resistance: Fall of Man
SingStar
SingStar Dance
SingStar: Vol. 2
SingStar: Vol. 3
SOCOM 4
SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation
Sorcery
Sports Champions
Sports Champions 2
Starhawk
Start the Party
The Eye of Judgment
The Ico & Shadow of the Colossus Collection
The Last of Us
The Shoot
The Tomb Raider Trilogy
Tokyo Jungle
Toro to Morimori
TV Superstars
Twisted Metal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted: Drake's Fortune
Until Dawn
Untold Legends: Dark Kingdom
Warhawk
Warrior's Lair
White Knight Chronicles
White Knight Chronicles II
Wonderbook: Book of Spells

gepublished:
sony 84
MS 60
N 35
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(seventh_generation)

Zuletzt bearbeitet:
"DualShock 4: Bewegungsteuerung des PS4-Controllers unterscheidet sich von Move; Sinn der Light-Bar

Mit der PlayStation 4 wird Sony auch den neuen DualShock 4-Controller einführen, der neben einem Touch-Pad und diversen anderen Neuerungen auch eine Light-Bar haben wird. Michael Denny, der Vizepräsident der Sony Worldwide Studios Europe, widmete sich dem neuen Controller und dem Sinn und Zweck der Light-Bar.

Der DualShock 4-Controller wird laut Denny trotz Light-Bar nicht den vollen Funktionsumfang eines Move-Controllers bieten, wird aber beispielsweise ermöglichen, die Spieler-Position zu ermitteln.

“Es ist also kein Move-Controller, weil er sich vom Move-Controller unterscheidet und weil der Move-Controller mit der PlayStation 4 und der neuen Kamera kompatibel sein wird”, erklärte Denny. “Das Feature, über das wir sprechen, ist die Light-Bar und wie es mit der Kamera funktioniert. Offensichtlich wird die neue 3D-Stereo-Kamera und der HD-Feed viel besser mit VR-Aspekten klarkommen und die Lichtquelle klar in 3D wahrnehmen, womit also Features für die Bewegungserkennung ermöglicht werden. Und offensichtlich hat der DualShock 4 verbesserte SixAxsis-Bewegungssensoren, sodass auch Motion-Gaming mit dem neuen Controller ermöglicht wird.”

Laut Denny werden den Entwicklern mit dem DS4 lediglich mehr Möglichkeiten an die Hand gegeben, auch Bewegungen ins Spiel-Design zu integrieren, ohne tatsächlich den Move-Controller verwenden zu müssen. “Ich denke, die Kamera und die Light-Bar am DualShock 4 sollten so betrachtet werden, dass sie den DualShock-Controller um weitere Möglichkeiten ergänzen und ihn nicht zum neuen Move-Controller machen.”

Quelle: Play3

Ich bin echt gespannt, wie die die Leuchte am DS4 einsetzen. Bis jetzt werde ich nämlich nicht schlau daraus.

Wird man trotzdem runtergehen. PS360 könnten wegen dem Preisvorteil zunächst auch helfen den möglichen Preisnachteil der PS4 im Vergleich zur XboxNext und WiiU für einen gewissen Markt abzuschwächen. Umso mehr preissensible Kunden dann bei PS360 zugreifen, umso besser für die 4er. Es ist in den ersten 1.5-2 Jahren ja sicherlich auch ein Spiel auf Zeit. Greif den Core-Markt ab, aber verlier möglichst noch keine Casuals an die nächste Box und WiiU. Natürlich immer davon ausgegangen, dass die PS4 teurer wird.

warum sollte das nicht über die HDD erfolgen? am pc zeichnet ja auch jeder seine full HD videos direkt auf die HDD auf... die PS3 wird auch sicherlich SATA 3 haben und somit die gesamte bandbreite der HDD nutzen können...
wär imo schon ne ziemliche verschwendung 0,5-1gb an ram nur für die videos zu reservieren... könnte natürlich auch einer der gründe sein warum man für KZ nur 1,5gb vram hatte... (2gb für video+OS und 2gb für games)

du willst lieber kontinuierlich auch eine verschleißende festplatte schreiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom