PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evtl. gibts dieses mal wirklich nur 1 SKU.
denke da wird es wieder ne in irgend einer art abgespeckte version geben.
Wobei ... ob die Entwickler nicht doch in Singleplayer Streaming/Sharing blockieren dürfen? ...

Nicht jeder Publisher ist Freund von Lets Play.
Konami und Capcom sollen da z.B sehr viel rumzicken.

ich bin da sowieso noch gespannt, wie das genau läuft.

kann man theoretisch wirklich alle 15 minuten nen neues video hochladen und so dann nen luckenlosen let's play erstellen?

wobei das gleich ich in der art nicht viel genutzt werden will.
wer will schon nen 10 stündigen, unkommentierten lp sehen?

und es sieht ja nicht so aus, als könnte man die video files vorher noch iwie bearbeiten, geschweige denn sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Jo und und ein Verkaufspreis von 1500 Euro :ugly:

das wär aber ein massives argument für ne PS4 :)
aktuell kostet ne 1tb ssd noch 2000-3000€ da kauf ich mir dann ne PS4 bau die SSD aus und verkauf sie weiter xD

@dingo
afaik sinds nur 10 min... und man wird schon ein lückenloses gameplay hochladen können... allerdings ist es mit 10 min videos eher unbrauchbar weil umständlich... und für let's play fehlen eben die kommentare...
das ganze ist wohl mehr dazu da kurze epische momente mit anderen zu teilen... ich meine wie oft hat man zB in nen MP shooter gerade nen run und vergessen das ganze aufzuzeichnen um damit angeben zu können? das gehört damit der vergangenheit an...

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam ist vor allem für eines muss: Streaming. Deswegen kommt sie wohl auch mit jeder PS4 und der Move-Controller nicht.

für was für streaming braucht man die/eine cam?

@dingo
afaik sinds nur 10 min... und man wird schon ein lückenloses gameplay hochladen können... allerdings ist es mit 10 min videos eher unbrauchbar weil umständlich... und für let's play fehlen eben die kommentare...
das ganze ist wohl mehr dazu da kurze epische momente mit anderen zu teilen... ich meine wie oft hat man zB in nen MP shooter gerade nen run und vergessen das ganze aufzuzeichnen um damit angeben zu können? das gehört damit der vergangenheit an...

sogar nur 10 minuten?

dann wird es ja schon knapp mit call of duty videos.

btw.: COD hat ja seit 3 teilen den theater modus.
du kannst dir deine letzten 100 spiele nachher noch mal in ruhe ansehen usw.
weiß gar nicht, in wie weit andere (shooter) spiele sowas haben.

Zuletzt bearbeitet:
vll meinen dsie so was?
944x531.jpg

sogar nur 10 minuten?

dann wird es ja schon knapp mit call of duty videos.

btw.: COD hat ja seit 3 teilen den theater modus.
du kannst dir deine letzten 100 spiele nachher noch mal in ruhe ansehen usw.
weiß gar nicht, in wie weit andere (shooter) spiele sowas haben.
kenne nur UC welches die matches auch aufzeichnet...
aber betrifft ja nicht nur shooter... zB GTA wenn du dir gerade die spektakulärste verfolgungsjagd deines lebens geliefert hast ;)

ich finde die funktion schon nützlich... gab schon manchmal momente wo ich mir gedacht habe so was episches hätt ich aufzeichnen sollen... xD

2 Minuten geguckt man bekommt auf Amazon schon ein 500 Gb SSD für 300 €. Die Preise fallen auch immer weiter.
500gb != 1000gb ;)

Ich weiß auch das 500 die Hälfte von 1000 ist ;). Trotzdem wird der Preis nicht von 300 € auf 2000 € steigen. Und dann ist halt "nur" eine 500 GB SSD drin.

das große plus ist doch, dass dieses sharing ein eigenständiges feature ist. es funktioniert mit jedem spiel und die videos und photos liegen wahrscheinlich in einer cloud vor und können somit von jeder gamercard aus betrachtet werden, anstatt nur simple trophylisten und stats zu lesen wie lange jmd ein siel gezockt hat.

eigentlich genau das, was xbox live versucht werden zu wollen, aber nicht wirklich aus der idiotensteuer herauskommt. wenn sony das richtig vermarktet, könnte es echt zu einem killerfeature werden.

Ja, aber man kann die Cam da ja auch ausschalten und muss sich nicht zeigen. :P
Dafür brauch man die mit Sicherheit nicht.

und was soll sonst mit dem argument "für den stream braucht man sie" gemeint sein? :ugly:

Die Cam ist vor allem für eines muss: Streaming. Deswegen kommt sie wohl auch mit jeder PS4 und der Move-Controller nicht.
Jo, das ist verständlich. Wenn man das als Key Feature bewirbt, dann muss man auch eine Cam ins Paket stecken.

@ Rocky

Naja, was bleibt sonst noch? Deswegen glaub ich ja das sie nicht zwingend angeschlossen werden muss, aber Sony sie wegen der Features beigibt.

ich kann mir nichts vorstellen wofür man die cam anstecken MUSS :nix:

@sharing
was ich daran toll finde ist dass videos und bilder die man so shared wohl auch den games zugeordnet werden (sofern man sie freigibt) und dann andere wohl auch sehen können wie sich das game spielt ohne die demo zu testen oder zuerst auf YT sich darüber zu informieren...

hier zu sehen... "shared media"
sony-playstation-4-ps4-social-ui-002.jpg

und was soll sonst mit dem argument "für den stream braucht man sie" gemeint sein? :ugly:

Vielleicht dachte Brod ja, dass man die Cam zum Streamen selbst nutzen muss, keine Ahnung. ;)
Also dass man sie auf den TV richten muss dafür und nicht, dass das alles intern läuft.

@ Rocky

Naja, was bleibt sonst noch? Deswegen glaub ich ja das sie nicht zwingend angeschlossen werden muss, aber Sony sie wegen der Features beigibt.

Ja, man weiß ja nicht, ob man sie unbedingt anschließen muss, aber beiliegen wird sie wohl.
Mit der Cam kann man eben auch sowas wie Sprachsteuerung oder Kinect 1-like Bewegungssteuerung ausführen (auch OS-Navigation) und man will so halt wohl die "better with Kinect"-Features (was ja eigentlich immer nur Sprachsteuerung ist :ugly:) auch bekommen. Selbst wenns nur dafür da ist, um MS weniger Marketingmöglichkeiten für exclusive Features zu geben.

Kinect 2 wird einiges mehr drauf haben, aber man kann damit halt trotzdem noch einiges bewerkstelligen und somit halt relativ günstig einige Features mit abreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Live Streaming - wird kommen wie z.b. auf Twitch. Du kannst nicht nur dein Gameplay streamen, sondern auch dich beim zocken. Du bekommst einen eigenen Channel mit Chat - die Leute können dich sehen, dir schreiben und du kannst ihnen per Voice Chat antworten. Den Chat kannst dir wohl gar auf Vita oder Smartphone legen - afaik.

edit: Das mit dem MUSS war von mir nicht als Pflicht fürs Streamen verstanden, sondern als "Muss" hinsichtlich des Bundlen mit jeder Konsole, weils ein Keyfeature ist, dass man Live Streaming über einen eigenen Channel machen kann. Natürlich kann man die Cam ausschalten/ausstecken und trotzdem streamen.
Ähnlich wie beim Headset, das man jetzt ja auch dazupackt und vielleicht/eventuell dieses mal auch ein HDMI-Kabel :v:

Zuletzt bearbeitet:
Live Streaming - wird kommen wie z.b. auf Twitch. Du kannst nicht nur dein Gameplay streamen, sondern auch dich beim zocken. Du bekommst einen eigenen Channel mit Chat - die Leute können dich sehen, dir schreiben und du kannst ihnen per Voice Chat antworten. Den Chat kannst dir wohl gar auf Vita oder Smartphone legen - afaik.

ja aber MUSS man dazu die cam der konsole beilegen?

ich meine mir ist klar dass die cam der console beiliegt aber die von dir erwähnten dinge sind ja alle optional... nur ein geringer anteil der spieler würd überhaupt lust dazu haben sein gameplay zu streamen...

die cam muss meiner meinung nach der konsole beiliegen da sonst der DS4 gar nicht alle funktionen nutzen kann... und dafür muss die cam auch aktiviert/angeschlossen sein...

nur wozu man jetzt diese absolute position des spielers im raum benötigt? kA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom