PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geh von maximal 4 aus. Weniger würde mich wundern, der Controller hat ja keine komplizierte Streaming-Technologie verbaut.

so wie es aussieht, wird die PS4 nicht mal CDs lesen können.

also kein musik hören und wohl auch keine PS1.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514981

weiß nicht was ich davon halte..

und nen gif vom controller:

iqI7LUAhVOE6Z.gif

Also das Abspielen von PS1 und PS2 Games wäre schon wünschenswert. Sollte bei der Hardware auch kein Problem sein, vermutlich sprechen da aber wirtschaftliche Interessen dagegen.

Also das Abspielen von PS1 und PS2 Games wäre schon wünschenswert. Sollte bei der Hardware auch kein Problem sein, vermutlich sprechen da aber wirtschaftliche Interessen dagegen.

bin gespannt ob PS2 disk und dadurch DVDs auch nicht funktionieren.
wobei auf dem datenblatt ja 8x DVD steht.

Ich wundere mich immer das sowas gefordert wird mit dem Abspielen der PS1, Ps2 Games :-?

Ich bin da wohl völlig anders. Ich will neue Games zocken. Sollte ich Retroambitionen bekommen dann hole ich meine PS3 aus dem Keller und gut ist.

Das Streaming wird in den nächsten Jahren das Thema sein und dann ist es doch egal ob ich PS1 Games einlegen kann. Die streame ich einfach und fertig.

Das Thema mit den Musik-CD finde ich auch meh,

Ich habe bereits Musicunlimited und habe seit dem keine Musik-CD mehr gekauft und das wird sich eben durchsetzen.

Aber gut ich spreche auch nur für mich!

ja sicher.

aber auch logisch, dass die sowas rausnehmen.

wer hätte sich schon die ganzen hd-collections gekauft, wenn alle PS3s PS2 spiele abspielen würden.

Yep so ist das nun mal. Meine PS3 fat kann es bis heute und ich habe es 2-3 Mal genutzt.

Ich brauche sowas nicht aber nun gut. Wäre mir be ider PS4 auch nicht wichtig da ich neue Games zocken will!

was mich eher stört, ist der Umstand keine PSN Inhalte von seinem Account mitnehmen zu können. keine gekauften Inhalte, Achievements, etc.

Abwärtskompatibilität ist imo schon ein sehr wichtiger Faktor, war ja auch damals bei der PS2 einer der größten Vorteile, da sie als einzige Konsole der Gen AK bot.

Das Lesen von CDs würde ich mittlerweile jedoch wirklich als absolut unwichtig deklarieren. Durch DVD-Player, PC, Stereoanlage etc. dürfte jeder Haushalt über soviele CD-Player verfügen, dass das jetzt wirklich kein Beinbruch ist, wenn das in Zukunft wegfällt.

Abwärtskompatibilität ist imo schon ein sehr wichtiger Faktor, war ja auch damals bei der PS2 einer der größten Vorteile, da sie als einzige Konsole der Gen AK bot.

Das Lesen von CDs würde ich mittlerweile jedoch wirklich als absolut unwichtig deklarieren. Durch DVD-Player, PC, Stereoanlage etc. dürfte jeder Haushalt über soviele CD-Player verfügen, dass das jetzt wirklich kein Beinbruch ist, wenn das in Zukunft wegfällt.
ich habe zuhause nur noch meine ps3 um musik cds abzuspielen. das ist echt seltener als du denkst :ugly:

Keine CDs :eek: Dann kann ich meine PS1 Games darauf nicht zocken :hmm:
Und ich hab mich schon darauf gefreut, dass die PS4 nen besseren Ps1 Emu bekommen :x

Sieht sehr gut aus, wird aber komisch sein keine Start und Select Buttons mehr zu haben^^

Dafür hast nen Options-Buttomn und ein klickbares Touchpad.
Im Grunde ist mit dem Sharebutton sogar ein Knopf hinzugekommen.

DS4 > DS3

@Topic: Info Regionlock
Eines vorweg ich hoffe nicht dass sich das bewahrheitet aber Sony Worldwide Studio Chef Shuhei Yoshida hat auf die Frage ob die PS4 Regiofree ist ausweichend geantwortet.

PlayStation 3 is a region-free games console. You can import games from all around the world and play them no matter what region your system. According to Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida, Sony cannot yet confirm if PlayStation 4 will boast the same capability.

“The PS4′s design is finished,” Yoshida told Famitsu.com, “but I cannot answer about this yet. Moreover, I think that it will be announced at another time.”

Klingt irgendwie nicht so gut für mich ?

Einerseits bestätigt er, dass die PS4 fertig designed ist und andererseits darf er diesbezüglich noch nichts sagen,

Daher mein Vorschlag, macht eurer Unmut kunt wenn die PS4 einen Regionlock haben soll um Sony vielleicht noch zum Umdenken zu bewegen. Mit den 8GByte Ram hat es ja auch geklappt ^^

Quelle: gematsu.com, Famitsu.com

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom