PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schnelligkeit und schneller Zugriff sind genau die Sachen, die mir sehr gefallen - man merkte Cerny richtig an, dass er passionierter Spieler ist und ich denke, dass er die perfekte Wahl als Architekt der PS4 war.

Er war aber ein schlechter Präsentator, den Controller, die UE4 Demo, Knack hat er völlig ohne Spannungsaufbau abgefrühstückt, den Controller hatter er schon in der Hand als er noch sprach, die Demo lief auch schon als er noch redete. Ist jetzt nicht so dass die Dinge neu waren, aber es benötigt ein wenig Timing für einen Spannungsaufbau. Das fehlte einfach bei ihm. Hätte man das besser hinbekommen, wären wohl auch die Pressestimmen besser gewesen.

Er war aber ein schlechter Präsentator, den Controller, die UE4 Demo, Knack hat er völlig ohne Spannungsaufbau abgefrühstückt, den Controller hatter er schon in der Hand als er noch sprach, die Demo lief auch schon als er noch redete. Ist jetzt nicht so dass die Dinge neu waren, aber es benötigt ein wenig Timing für einen Spannungsaufbau. Das fehlte einfach bei ihm. Hätte man das besser hinbekommen, wären wohl auch die Pressestimmen besser gewesen.
Jeder, der gestern auf der Bühne stand, hätte vorher ein Rhetorikkurs besuchen sollen :ugly:

Ich lobte ihn ja auch als Architekt der PS4, nichts als PR-Fuzzi ;).

Habe mir einige der negativen Berichte durchgelesen und kann ihnen zum großen Teil nicht zustimmen - so früh vor der E3 hat Sony viel preisgegeben und auf der E3 selbst wird man dann noch mehr sehen.

Von meiner Perspektive her hat Sony alles richtig gemacht - kommt die PS4 gar auch in Deutschland noch Ende 2013 = :D!

Da gebe ich dir recht, war vor einiger Zeit ja auch eher Fan von proprietär Lösungen bei der Hardware, am Ende ist es aber für Devs, somit für Games und damit für Spieler das beste, wenn der Kreativität nicht die Hardware entgegensteht.

Habe mir einige der negativen Berichte durchgelesen und kann ihnen zum großen Teil nicht zustimmen - so früh vor der E3 hat Sony viel preisgegeben und auf der E3 selbst wird man dann noch mehr sehen.

Von meiner Perspektive her hat Sony alles richtig gemacht - kommt die PS4 gar auch in Deutschland noch Ende 2013 = :D!

Nun liegt auch daran, welches Publikum Sony ansprechen will und das welches erst bei 250 oder drunter zugreift und Mom/Dad/Tante/Oma an die Konsole wie die Wii lockte, will Sony einfach nicht ansprechen. Wir wissen alle das Teil wird nicht unter 400 Euro von Sony verkauft, wahrscheinlich mehr, sollte MS nicht zu aggressiv sein.

Die Spiele schreien auch nicht "Hallo lieber Angry Birds, Wii Sports Kunde, wir haben hier mal eine Konsole und Spiele für dich. Ach was du willst uns gar nicht? Was du willst was für dein Smartphone? Was du willst dafür nichts zahlen?" - Gedanken die folgend dürften wohl mit eindeutigen Gesten laufen. ;)

Mit Cerny hat Sony sich den richtigen Mann geholt. Noch nie ist Sony hardwaretechnisch so auf die Entwickler zugegangen und hat einer einfachen Entwicklung so viel Priorität eingeräumt. Man hat den guten Weg, den man mit der Vita eingeschlagen hat, fortgeführt. Das ist sehr gut und für alle positiv.

Ich bin eigentlich immer noch baff, dass man tatsächlich 8GB GDDR 5-Speicher implementieren wird - und man darf nicht vergessen, dass die anderen Komponenten nun auch nicht wirklich von schlechten Eltern sind.

Hardware stimmt und bei der Software mache ich mir erst recht keine Sorgen bei Sony - sauber!

Also Sony scheint echt viel dazu gelernt zu haben. Weg von der Alienhardware - die einfach nur umständlich zu programmieren ist und die Wahrscheinlichkeit von Bottlenecks erhöht und hin zu "standartisierterer" Hardware, die einfach so spec wise sehr potent ist.

Zum ersten mal seit langem hat man bei Sony wieder das Gefühl, dass in dem Konzern ein Konzept steht und das meine ich Spartenübergreifend. Sony hat die letzten Jahre hinweg wenn man mal ehrlich ist zuviele scheißprodukte rausgebracht.

Achso gut zu Wissen das mit dem Speicherpool ..., habe nur gedacht da es sich bei der GPU ja vermutlich um eine 7970m von AMD handelt und diese hat ja bekanntlich 2GB GDDR5 Speicher!!! Daher kam meine Frage ... ist ja denn quasi wie bei der 360 die hat ja auch ein Speicherpool von 512MB und PS3 hat ja GPU 256MB und Arbeitsspeicher 256GB!!!! :goodwork:

Ich sehe eine Aufbruchstimmung wie zu guten alten PSX Zeiten,Sony hat alleine durch die schwierigen Umstände umdenken müssen und das was gestern präsentiert wurde...war IMO fantastisch!

Ich bin eigentlich immer noch baff, dass man tatsächlich 8GB GDDR 5-Speicher implementieren wird - und man darf nicht vergessen, dass die anderen Komponenten nun auch nicht wirklich von schlechten Eltern sind.

Hardware stimmt und bei der Software mache ich mir erst recht keine Sorgen bei Sony - sauber!

Es gibt noch eine Sache was Sony und Microsoft perfekt gewählt haben, der Zeitpunkt

Sie haben GPU/Apus die neuste technologien haben und sehr effziente Fertigungsprozesse die jetzt nicht so schnell outdatet wird. Außerdem könnten die PS4 durch GCN und HSA mehr optimiert werden als die ps3, nur ohne Flaschenhals durch Ram.

Der große Gewinner dürfte auch AMD sein,da hat man mehrere große Fische an Land gezogen

Mit Cerny hat Sony sich den richtigen Mann geholt. Noch nie ist Sony hardwaretechnisch so auf die Entwickler zugegangen und hat einer einfachen Entwicklung so viel Priorität eingeräumt. Man hat den guten Weg, den man mit der Vita eingeschlagen hat, fortgeführt. Das ist sehr gut und für alle positiv.

Jup, ich kann es zwar teilweise verstehen, dass man den Eigenentwicklungen von Sony nachtrauert, aber bringt sowieso nichts außer Geldverbrennung und in Rückblick auf die PS3 nur Kompatibilitätsprobleme, siehe PS3/PSN Spiele nicht auf PS4 abspielbar ohne Anpassung/Collections.

Ich war auch sehr positiv überrascht wie Sony sich besinnte auf frak den komplexen eigenen Chipweg und zurück zu der "Einfachheit" welche die PS ausmachte. Wartezeiten minimieren, Spiele schnell wieder aufnehmen können, Konsolen wieder den Ideal von anschließen und spielen ausrichten.

Es gibt noch eine Sache was Sony und Microsoft perfekt gewählt haben, der Zeitpunkt
Sie haben GPU/Apus die neuste technologien haben und sehr effziente Fertigungsprozesse die jetzt nicht so schnell outdatet wird. Außerdem könnten die PS4 durch GCN und HSA mehr optimiert werden als die ps3, nur ohne Flaschenhals durch Ram.

Jupp, passt!

MS müsste nun schon einiges zeigen, um mich noch umzustimmen.

Momentan ist ein PS4-Kauf bei mir fix :scan:!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom