PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist das eigentlich mit dem Aufzeichnen beim spielen? Muss man die Aufnahme vorher extra starten oder zeichnet die PS4 quasi permanent die letzten, sagen wir mal, 5 Minuten auf? Fände zweiteres viel besser. Ich meine für Leute die solche Let´s Play Videos erstellen und hochladen ists natürlich ne Erleichterung, aber imo würde das Feature mehr Sinn machen wenn man rückwirkend besondere Stellen oder Leistungen aufbewahren kann. Vorher weiss man ja nie ob das jetzt lustig oder toll wird was man da macht. Fänds auch cool um bestimmte Spielszenen in denen man häufig stirbt zu analysieren indem man sich seinen letzten Tod einfach nochmal anschaut und dadurch seinen Fehler ausfindig machen kann.

LOL Bulletstorm xD

Mach mal das gleiche mit CoD, dann sinds plötzlich 50ms vs. 133ms ;-)

der stream wird sowieso in 30fps laufen ;) von daher sind die 100-140ms die über cloud gameing erreicht werden nicht anders als bei lokalen games :nix:
gibt ja auch messungen wo das gestreamte game niedrigere latenzen hat als das lokal berechnete (fear3)

ermöglicht wird dass indem am server wesentlich mehr frames berechnet werden als letztendlich der spieler bekommt...
also von wegen unbrauchbar ;)

für demos wird das wohl mehr als ausreichend sein! und wurde mit gaikai auch schon einige zeit lange so gemacht (bevor sony sie kaufte) und das lief ausgezeichnet... habs ja selber getestet...

@howard
es macht keinen unterschied ob nun eine demo oder ein ganzes game gestreamed wird ;)
wenn man sich die onlive software herunterläd und einen gratis acc erstelle kann man auch alle games 30min kostenlos anzocken... onlive ist aber um einiges schlechter als gaikai...

Weil nicht jeder ne super Internetverbindung hat. Weil es Schwankungen in der Latenz gibt, weil du manchmal 200-300ms Latenz hast und dich dann im Spiel extrem nerven würdest wenn deine Eingaben plötzlich extrem verzögernd umgesetzt werden.

Wenn das wirklich so gut funktionieren würde, wäre die PS4 die letzte Konsole von Sony.

Was hast du mit deinem Internet? Du bist nicht gezwungen, Remote Play über eine Internet Verbindung zu nutzen. Du kannst die PSP/Vita auch direkt per Wi-fi mit der Konsole verbinden, da ist die Verbindung sehr viel besser. Und bei PS4/Vita wohl nochmals um einiges besser.

der stream wird sowieso in 30fps laufen ;) von daher sind die 100-140ms die über cloud gameing erreicht werden nicht anders als bei lokalen games :nix:
gibt ja auch messungen wo das gestreamte game niedrigere latenzen hat als das lokal berechnete (fear3)

ermöglicht wird dass indem am server wesentlich mehr frames berechnet werden als letztendlich der spieler bekommt...
also von wegen unbrauchbar ;)

für demos wird das wohl mehr als ausreichend sein! und wurde mit gaikai auch schon einige zeit lange so gemacht (bevor sony sie kaufte) und das lief ausgezeichnet... habs ja selber getestet...
Ok hast mich überzeugt. Trotzdem gibts Latenz Schwankungen, die können stören ;-)

Das ganze wird aber niemals kostenlos sein. Ne Renderfarm kostet unglaublich viel. 1h Spielen kostet afaik 2$. Wer also 30h ein Spiel so zockt, ist schon bei 60$. Frag mich wie Sony das finanzieren will?

Weil nicht jeder ne super Internetverbindung hat. Weil es Schwankungen in der Latenz gibt, weil du manchmal 200-300ms Latenz hast und dich dann im Spiel extrem nerven würdest wenn deine Eingaben plötzlich extrem verzögernd umgesetzt werden.

Wenn das wirklich so gut funktionieren würde, wäre die PS4 die letzte Konsole von Sony.

Aber das läuft doch intern, oder? Also damals konnte ich meine DSL-Modem abschalten, so lange mein WLAN aktiv war, wo PS3 und PSP drin hingen, konnte ich spielen.

Ich bin echt auf den tatsächlichen Preis gespannt. Ich erwarte zudem auch ein Bundle mit der Vita. Dann werde ich mir die vielleicht auch dazu holen. Bisher sah ich keinen Grund dazu. Off-TV-Play ist aber ne geniale Sache, wie ich es von der WiiU kenne.

Naja Nintendo hält das Patente an der Technologie für das Lagfreie Streamen und ist der größte Teilhaber der Firma die diese herstellt.

Sonys Lösung wird aber schon gut genug sein schätze ich, ich habe das mit der Gaikai hilfe für das streamen nur nicht ganz verstanden.

Wenn ich es richtig verstanden habe macht die PS4 das so:
Die PS4 wird zum "Gaikai-Server", der das Bild über Wlan/Internet auf die Vita streamt.
Also im Prinzip wie bei Gaikai-Server <=> PS4 wird es zu PS4 (die zum "Gaikai-Server" wird) <=> Vita

Dadurch hätte man den Vorteil der Gaikai-Technologie auch im eigenen Wlan :)

Aber das läuft doch intern, oder? Also damals konnte ich meine DSL-Modem abschalten, so lange mein WLAN aktiv war, wo PS3 und PSP drin hingen, konnte ich spielen.

natürlich läuft das nur zwischen PS4 und vita... also direkt da dürfte der lag sowieso keine frage sein... würde ja sonst wenig sinn machen...
viel interessanter ist ja dass erwähnt wurde das ganze mit hilfe von gaikai auch über das internet zu ermöglichen... also nicht nur in der nähe der konsole sondern praktisch überall...

@howard
mit 1-2 min muss man leider immer rechnen bis das game startet... was aber wohl wenig mit der internetverbindung zu tun hat sondern wohl eher am server liegt der erstmal alle daten die er braucht zusammensuchen muss... dein standort wird ermittelt der beste server wird ermittelt etc.

die große frage ist aber wirklich die finanzierung... solche serverfarmen sind nicht gratis... auch wenn durch die PC nahe architektur das ganze billiger sein dürfte als die PS3 serverfarmen für warhawk zB

Wir reden aneinander vorbei. Ich rede von Gakai, also Streaming von Rendernfarm->Internet->Konsole und nicht Konsole->WLAN->PSVita ;-)

und ich denke mit "gaikai technologie" wurde nicht nur deren server gemeint sondern auch die art wie das ganze berechnet wird... im prinzip wird das ganze dann wohl von der PS4 in einer niedrigeren auflösung dafür mit wesentlich mehr frames berechnet dass führt dann dazu dass der lag geringer wird... die geringere auflösung fällt am vita display dann nicht auf

natürlich läuft das nur zwischen PS4 und vita... also direkt da dürfte der lag sowieso keine frage sein... würde ja sonst wenig sinn machen...
viel interessanter ist ja dass erwähnt wurde das ganze mit hilfe von gaikai auch über das internet zu ermöglichen... also nicht nur in der nähe der konsole sondern praktisch überall...

@howard
mit 1-2 min muss man leider immer rechnen bis das game startet... was aber wohl wenig mit der internetverbindung zu tun hat sondern wohl eher am server liegt der erstmal alle daten die er braucht zusammensuchen muss... dein standort wird ermittelt der beste server wird ermittelt etc.

die große frage ist aber wirklich die finanzierung... solche serverfarmen sind nicht gratis... auch wenn durch die PC nahe architektur das ganze billiger sein dürfte als die PS3 serverfarmen für warhawk zB

Ja aber iwie hängt es doch td von meiner Leitung ab, wie schnell die Demo gestreamt wird oder wie schnell das Video hochgeladen wird, oder?

und ich denke mit "gaikai technologie" wurde nicht nur deren server gemeint sondern auch die art wie das ganze berechnet wird... im prinzip wird das ganze dann wohl von der PS4 in einer niedrigeren auflösung dafür mit wesentlich mehr frames berechnet dass führt dann dazu dass der lag geringer wird... die geringere auflösung fällt am vita display dann nicht auf

Denke ich auch. Der einzige Grund, warum man nicht einfach das Bild streamen wird, ist ja, die Vorteile von Gaikai zu nutzen. Und einer davon ist ja, dass der Lag verringert wird (durch extra Berechnungen oder andere "Tricks"). :)

Die meisten Medien scheinen nicht begeistert zu sein, mich hat dagegen watch Dogs und deep down begeistert wenn es echtes gameplay war

Die BC über Gakai wird sicher Plus exklusiv und der Preis wird dann wohl wie die Gerüchteküche es bereits sagt auf 70-80$ pro Jahr ansteigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom