PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, und den starken Fokus aufs Social Gaming kehrt man dann einfach unter den Tisch oder wie?
Immer diese selektive Wahrnehmung. :shakehead:
Sonys Haupt Sinn und Zweck ist es immer noch, die Konsole und die Werkzeuge zu liefern. Die kreativen Ideen kommen dann von den Entwicklern.

Nein, nein, die social-features habe ich in einem Post während der Präsentation schon angesprochen.
Aber zu dieser Zeit war noch jeder damit beschäftigt Stichwörter, wie "Bungie" und "Blizzard" hinauszuschreiben.
ICH PERSÖNLICH finde diese Features komplett uninteressant.

Würde ich nicht sagen:

Das erste Gerücht mit "nur" 4GBGDDR5 gegen 8GBDDR3+32MBESRAM würde ich als "gleichgewicht" bezeichnen, aber 8GB GDDR5 gegen diese vorherige Kombo,.. KEINE CHANCE.

Geschwindigkeit ist das eine, Größe das andere. Das Laufwerk/ die Festplatte der beiden wird sich eh auf einen Level befinden, womit die PS4 den RAM auch nicht schneller mit neues Daten hätte füllen können und somit 4GB der PS4 gegen 8 der NeXtBox zu einen Problem hätte werden können. Jetzt passt das Verhältnis jedenfalls bei der Größe und ungefähr der Bandbreite, für Devs optimal, da sie weniger Kompromisse eingehen müssen, sich somit mehr auf das Spiel, die Vision, konzentrieren können.
Alles cool :-)

Also im summa summarum bin ich mit der Präsentation sehr zufrieden! Es wurden massig Games gezeigt, die Features erklärt und auch auf die Technik eingegangen. Gut gemacht SONY. Freu mich dann schon auf die E3. Schade nur das man von der Konsole selbst nichts gesehen hat. DS4 find ich ebenfalls gelungen...die ''angespitzten'' L2/R2 Trigger sehen nur etwas gewöhnungsbedürftig aus...

Der Typ von Watch Dogs ist gerade bei GT die Demo lief auf einem High End PC aber die Playstation Version wird die leistung auch bringen

32MB ESRAM + 8GB DDR3 RAM sind nicht vergleichbar mit 8GB GDDR5, auch wenn man in manchen Situationen die Bandbreiten tatsächlich einfach aufaddieren kann - aber eben nicht in jeder...sonst würds ja praktisch keine Rolle spielen wie viel ESRAM man reinpackt - der ist begrenzt in seinen Möglichkeiten. Wir haben heute etwas bekommen wofür man bis vor der PK als Träumer hingestellt wurde und bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass MS kommt und sagt: 16GB RAM. :v:
Das stimmt zwar schon, aber das wirkt sich höchstens auf das AA aus. Während MS nur 2xMSAA bei 1080p anbieten kann, kann Sony 4xMSAA bei 1080p anbieten. Werden aber wohl beide auf 4xSMAA setzen, sieht so aus wie 4xMSAA, kostet aber nur so viel wie 2xMSAA. Der Framebuffer beansprucht eben einen Grossteil der Bandbreite. Für alles andere braucht man eben keine 170GB/s ;-)

quelle? :mad:
so much tearing kann die pc version nich haben :mad:

ok habs gehört :(
Läuft grad auf Gametrailers. Der Director(?) von Watchdogs ist da und der sagte, dass man in einem frühen Stadium sei und man es deshalb auf einem PC spielte, welcher mit der PS4 vergleichbar sei.

@PS4: Es wirkte auf mich irgendwie wie ein Back to the Roots, was mir bei der PS3 einfach total gefehlt hat. Man zeigt Reue. Aus einem extravaganten Entwicklungssystem macht man ein einfach zu benutzendes. Ich bin gespannt, denn die Spiele, die gezeigt wurde, treffen überwiegend nicht meinen Geschmack. Aber Santa Monica war ja nicht da. :P

Finde es gut, dass man dem Design treu bleibt. Inwiefern das Touchpad sinnvoll eingesetzt wird, muss sich zeigen. Start und Select leider keine Knöpfe mehr. Mal schauen wie es sich dann anfühlt.

edit: bah, altes bild_-

Zuletzt bearbeitet:
Controller-590x353.jpg

Finde es gut, dass man dem Design treu bleibt. Inwiefern das Touchpad sinnvoll eingesetzt wird, muss sich zeigen. Start und Select leider keine Knöpfe mehr. Mal schauen wie es sich dann anfühlt.

Das ist ein Mockup von NeoGAF...von vor 2 Wochen...

Ich fand die PK sehr gelungen und auch die Grafik die zu sehen war war atemberaubend. Die Spiele waren bis auf Capcoms jetzt nicht sooo der Burner aber das überhaupt Spiele gezeigt worden sind fand ich klasse.

Erinnert euch doch mal an die Wii U PK damals ... es gab nur diese Vogel Demo zu sehen und sonst Trailer von Ninja Gaiden 3 etc. wo drauf stand "PS3 Version"

Fällt irgendwem eine bessere PK ein?
Ich hab noch keine gesehn die so gut war.

Trotzdem hat Sony sich noch genug aufgehoben um auf der E3 MS die Show zu stehlen.(NaughtyDog, SonySantaMonica, GranTurismo uvm.)
Ausserdem ist es sehr gut, dass sie den Preis und die Optik der Konsole an sich nicht verraten haben.

Ich denke Nintendo ist ziemlich angeschmiert, die können damit nicht konkurrieren.
Und was MS zeigen könnte um das zu toppen weiß ich auch nicht. Fällt euch was ein?

Und was waren dann erst die Nintendo E3 PKs der letzten 5 Jahre? Geh mal lieber woanders trollen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Leute die die Nintendo-PKs planen mehrere Male auf den Kopf geflogen sein müssen. Nintendo verkauft sich zum Teil echt furchtbar auf ihren PKs.

Sony hat das ganze heute super verkauft, trotzallem war da nichts dabei was mich irgendwie zu einem Kauf bewegen würde. Gar nichts.

Außerdem ist das kein Troll-Post gewesen.
Ich hatte dem ganzen wirklich eine Chance gegeben. Ganz im ernst. Jetzt wird mir halt klar, dass es Zeitverschwendung war. Kann auch nichts machen xD

Aber stimmt schon die Frage weiter oben! Hat die Kiste nen Laufwerk noch, wird Bluray weiter unterstützt? Finde je mehr ich darüber nachdenke wird es immer komischer das Sony nicht da eben 5sekunden drüber geredet hatte!!
Auch ganz zu Anfang wo der PS$ Entwicklerchef um den Weg der Medien geblappert hatte wurde nur Cartidge,CD-Rom und DVD erwähnt! In keiner Silbe wurde Bluray heute Abend erwähnt, Zufall?!?!

Auch frage ich mich was ich nun mit dem Touchpad anstellen kann? WIe funktioniert das mit dem LED Licht vom Controller und dem Kamerabalken nun???
Ja ich weiss Fragen die wohl zur E3 geklärt werden erst!!!

Ansonsten HAMMMERRR PK von Sony. Delivered ohne Ende, DAY ONE bei mir jetzt schon wenn KZ zum Launch LineUP gehört!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom